Leia Walsh fragte am 12.06.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 – Tag 164 – 13.06.2018

Hallo, Ihr Lieben!

 

An Tag 164 vom Glücksjahr 2018 verlose ich sechs Bücher, die ich seit vielen Jahren im Bücher-Regal liegen und da komplett vergessen hatte. Sie sind sogar noch original eingeschweißt, also niegelnagelneue alte Schätzchen. ;o) Sachen gibt’s! Meine Geburtstagsgeschenke bleiben jedenfalls nicht eingepackt, über die mache ich mich zeitnah her! ;o)

 

Folgende Titel habe ich für Euch (Foto im nächsten Post):

  1. Märchenmond – Wolfgang und Heike Hohlbein  (BILD am Sonntag-Ausgabe, Band 1)
  2. Die Priesterin von Avalon – Marion Zimmer Bradley  (BILD am Sonntag-Ausgabe, Band 2)
  3. Drohende Schatten – Robert Jordan (BILD am Sonntag-Ausgabe, Band 3)
  4. Nicholas Sparks – Das Leuchten der Stille (Weltbildausgabe, TB)
  5. Was einst aus Liebe geschah – Sara MacDonald (Weltbildausgabe, HC)
  6. Der Gesang der Fledermäuse – Olga Tokarczuk (Schöffling & Co., ISBN-13: 978-3895614668)

 

Da bin ich ja mal gespannt, ob auch solche Bücher hier Liebhaber finden oder ob ich sie am Ende ins öffentliche Bücherregal stellen werde. Gelernt habe ich daraus auf alle Fälle, dass mein SuB viel zu groß ist, sich da immer wieder Bücher regelrecht verstecken und sich das dringend ändern muss! Hier im System ist vermutlich keins davon mehr zu finden. Mögt Ihr sie dennoch haben?

 

Wenn ja: Verratet mir doch bitte, ob und was Ihr (jahre)lang vergessen und dann wieder gefunden hattet, und was Ihr dann damit gemacht habt und für welches Buch / welche Bücher Ihr Euch interessiert.

 

Mitmachen kann jeder mit deutscher Anschrift am 13.06.2018 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Jeder darf für alle Bücher in den Lostopf! Auslosen werde ich im Laufe des 14. Juni.

 

Viel Spaß und viel Glück!

Kommentare

Leia Walsh kommentierte am 12. Juni 2018 um 22:09

Das sind die Bücher:

orfe1975 kommentierte am 12. Juni 2018 um 22:23

KEINE Bewerbung, denn leider sind die Bücher von der Art her nichts für mich.

Aber ich lese aus Deinem Kommentar heraus: Du hast Geburstag, daher

HAPPY BIRTHDAY! :-)

Chaoskeks kommentierte am 13. Juni 2018 um 02:49

Also wenn ich das richtig verstanden habe und du heute Geburstag hast: Alles Gute zum Geburtstag :D

Hm, mir fällt gerade gar nichts ein, was ich lange vergessen und dann wiedergefunden habe. Da gibt es bestimmt was, aber das habe ich wohl immer noch vergessen.^^
Wobei, mein Vater hat vor kurzem meinen Tretroller von damals wieder aus dem Keller geholt, damit mein Neffe damit fahren kann. An den habe ich auch schon ewig nicht mehr gedacht.Bei Büchern habe ich das eigentlich nicht, ich verdränge eher Bücher, weil ich sie (noch) nicht unbedingt lesen möchte und krame die dann nach einiger Zeit wieder raus und lese die. Zuletzte passiert bei "Das Lied der Dunkelheit" welches ich seit Jahren im Regal stehen aber nie gelesen habe, bis ich dann letztes Jahr den 5. Teil hier in der LR gewonnen habe. Und jetzt liebe ich die Reihe.^^

Ich würde übrigens gern für Buch eins und Buch zwei in den Lostopf hüpfen. Die hören sich an, als wären sie was für mich.^^

rike kommentierte am 13. Juni 2018 um 05:37

Ich würde gern Nummer 6 Der Gesang der Fledermäuse gewinnen.

Habe noch kein Buch wieder gefunden. Habe aber schon mal ein Buch gekauft, weil ich dachte ich kenne es nicht und habe dann beim lesen festgestellt, dass ich es schon kenne. Hatte es mir ausgeliehen und bereits gelesen und das vergessen.

phoenics kommentierte am 13. Juni 2018 um 06:45

Herrzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Lass dich heute feiern!

 

Ich bewerbe mich für Buch 1 Märchenmond – Wolfgang und Heike Hohlbein  (BILD am Sonntag-Ausgabe, Band 1) UND für Buch 6 Der Gesang der Fledermäuse – Olga Tokarczuk (Schöffling & Co., ISBN-13: 978-3895614668), da mich beide Bücher sehr interessieren.

Vielen lieben Dank für die Verlosung und die Chance auf diese coolen Bücher.

 

Neulich habe ich eine alte Mappe mit Zeichnungen von mir als Kind auf dem Dachboden entdeckt. ich bin sie ganz vorsichtig durchgegangen und habe die Bilder später auch digitalisiert, damit ich sie behalte, sollten die Originale versehentlich vernichtet werden (durch Wasser, Feuer oder andere Katastrophen...).

Pitschpatschpinguin kommentierte am 13. Juni 2018 um 06:56

Guten Morgen & Happy Birthday ♥

gerne würde ich mich für Nicholas Sparks "Das Leuchten der Stille" bewerben.

Einen richtigen (Buch-)"Schatz" hab ich bisher noch nie gefunden, aber mir passierts leider immer viel zu oft, dass ich Bücher, aufgrund der Cover unterschätze und somit eher in dem Sub nach unten rutschen, obwohl die Geschichte toll ist.

Ansonsten hab ich letztens auf Omas Dachboden einen selbstgestrickten Trachtenjanker für Babys gefunden, den meinen Bruder vor über 25 Jahren trug. Den hab ich mir gemoppst und hoffe, dass irgendwann mal meine eigenen Kinder darin rumkrabbeln :)

 

sunshine-500 kommentierte am 13. Juni 2018 um 07:08

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

Bücher habe ich noch nicht vergessen, schon eher weg gelegt weil die Geshichte mich nicht interessiert.

Was ich schon vergessen habe ist, wieviel Paar Schuhe und Stiefel ich besitze :-D , da bin ich ein echtes Mädchen......ab und an finde ich Schuhe im Schrank, an die ich nicht mehr gedacht habe.

Ich hüpfe für Buch Nummer 5. in den Lostopf.

forti kommentierte am 13. Juni 2018 um 07:53

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr meinen Nussknacker wieder gefunden. Ich hatte ihn schon verzweifelt gesucht und war mittlerweile überzeugt, ihn beim letzten Umzug verloren zu haben. Hab mich echt gefreut, ihn doch noch wieder zu finden und dann (tataaaa) Nüsse damit zu knacken.

 

Ich würde mich sehr über das Buch von Olga Tokarczuk freuen.

florinda kommentierte am 13. Juni 2018 um 08:12

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir vor allem Gesundheit, viele lesenswerte Bücher und viele fruchtbare Unterhaltungen in korrekter Sprache *das ist freundlich gemeint*!

Ich habe kürzlich einen nach einem Umzug verschwundenen kleinen Spielzeughund wiedergefunden, den mir ein vor einiger Zeit viel zu früh verstorbener Onkel einst schenkte.

Buchmäßig stieß ich kurz vorher auf eine traurig versehentlich weggegeben zu haben geglaubte TB-Ausgabe von Anne Bubenzers "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown":

https://www.amazon.de/unglaubliche-Geschichte-Bubenzer-Dezember-Taschenb...

Folgende Bücher würden mich interessieren:

5. Was einst aus Liebe geschah – Sara MacDonald (Weltbildausgabe, HC)
6. Der Gesang der Fledermäuse – Olga Tokarczuk (Schöffling & Co., ISBN-13: 978-3895614668)

 

Angellika kommentierte am 13. Juni 2018 um 08:18

Auch von mir einem schönen Geburtstag.

Verloren und wieder gefunden habe ich Taschen :) ich habe so viele, dass da mal ein oder zwei einfach in Vergessenheit geraten. Die habe ich dann aber einfach aussortiert. Was ich so lange nicht einmal gesucht habe, brauche ich nicht.

Ich würde für die Bücher 1-3 in den Lostopf hüpfen.

Shivaun kommentierte am 13. Juni 2018 um 08:31

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

 

Ich habe vor kurzem mein altes Poesiealbum wiedergefunden. Es lag 1977  unter dem Weihnachtsbaum und ich konnte kaum das Ende der Feiertage erwarten, weil ich es unbedingt meinen Freundinnen zum Reinschreiben überreichen wollte. ;) Ich habe die vielen, bunten Glanzbilder und schönen Gedichte/Sprüche geliebt und das kleine Büchlein gehütet, wie einen Schatz. :) 

Nutzen die  Kinder heutzutage  eigentlich auch noch Poesiealben, oder ist dieser schöne Brauch  völlig in Vergessenheit geraten?

 

Bewerben möchte ich mich gerne für "Märchenmond". Ich habe dieses Buch in meiner Kindheit sehr geliebt und es unzählige Male in der Bücherei ausgeliehen, aber leider nie selbst besessen. :)

Bookstar kommentierte am 16. Juni 2018 um 00:04

Zu deiner Frage betreffs der Poesiealben. Ja, meine Töchter, die inzwischen 22 und 19 sind, haben auch Poesiealben. Dazu trotzdem auch die so genannten Freundebücher mit den vorgedruckten Seiten. Beides schön.

hobble kommentierte am 13. Juni 2018 um 08:37

Ich bewerbe mich für drohende Schatten, ich finde nie etwas

Jules92 kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:11

Zuerst einmal auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! =)

Ich habe vor einer Weile mein allererstes Bilderbuch wiedergefunden, welches auch schon das erste Bilderbuch meiner Mutter war: Die Wurzelmännchen =)
Es steht nun wieder in meinem Bücherregal bis ich vielleicht auch einmal Kinder habe, an die ich es weitergeben könnte.

Ich möchte mich sehr gerne für Märchenmond bewerben, da ich letztens noch mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, als ich ihr sagte, dass ich "Die Wurzelmännchen" wiedergefunden habe. Sie schwärmte von Märchenmond; ich hingegen kenne es leider noch nicht, weshalb ich es nun sehr gerne lesen würde. =)

Die Wurzelmännchen

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:18

Alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag!

Ich versuche mein Glück für Buch Nummer 1, das ich gerne meinem Bruder schenken würde.

Ich habe mal jahrelang Ohrringe gesucht. Sie tauchten irgendwann zwischen alten Steuerunterlagen wieder auf... kenne das, dass man ab und zu alte Schätzchen aus dem Chaos birgt. Ist immer herrlich.
Kennt Ihr die Theo-Bücher? Die haben wir jetzt auf dem Dachboden wiedet entdeckt! :-)

Gwendolyn22 kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:56

Liebe Leia,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr. Vor allem Gesundheit!

 

Ich werde gerade etwas nostalgisch, weil Du "Märchenmond" von Hohlbein in der Auswahl hast.

Das Buch habe ich damals zur Konfirmation geschenkt bekommen, habe es aber längst nicht mehr.

Daher würde ich mich freuen, wenn ich es nochmal lesen dürfte.

 

Mmh, was habe ich kürzlich wieder gefunden?

Mit meinen Kindern gibt es häufiger Schatzsuchen -geplant oder unfreiwillig ;-) - und da findet sich oft was. Gestern haben wir beim Saubermachen in den Sofaritzen tatsächlich eine Spielfigur, ein kleines Holzmesser aus der Kinderküche! und einen Rückspiegel vom Playmobil - Leiterfahrzeug gefunden. Die Freude war groß. :-)))

 

Hab einen schönen Geburtstag!

 

 

Tara kommentierte am 13. Juni 2018 um 10:10

Ich wünsche DIr alles Gute zu Deinem Gebutstag und hoffe, dass Du einen schönen Tag hast.

Vergessen habe ich bisher noch kein Buch. Meine ungelesen liegen zusammen und werden anschließend verleihen, wandern ins öffentliche Bücherregal der Stadt und einige wenige dürfen bleiben.

"Märchenmond" kam mir gerade so halb bekannt vor und ich habe festgestellt, dass wir "Märchenmonds Kinder" haben. Deswegen würde ich gerne für Buch Nummer 1 in Deinen Lostopf und für Buch Nummer 4, da ich dieses Buch von Nicholas Sparks noch nicht kenne.

Liebe Grüße

Tara

 

DarthKate kommentierte am 13. Juni 2018 um 10:24

Erst einmal Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag.

Ich würde mich gerne für Buch Nr. 2 und 3 bewerben.

Ich hatte mal mein Kuscheltier verloren, dachte ich zumindest. 10 Jahre später ist es in einem Schrank auf dem Speicher aufgetaucht. Habe es natürlich gewachsen und aufgehoben.

Adlerauge kommentierte am 13. Juni 2018 um 10:28

Erstmals  " Alles Gute und viel Gesundheit "zu deinen Geburtstag wünsche ich Dir !

Märchenmond " würde mich schon interessieren !

tierliebe kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:01

Von mir auch erst einmal die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Möge die Sonne immer dein Leben erhellen.

Ich hüpfe gerne für Was einst aus Liebe geschah – Sara MacDonald  in den Lostopf.

Bücher vergesse ich eigentlich nicht, eher Klamotten. Die hängen dann irgendwo drunter und ich weiss nicht mehr, dass ich sie besitze, kaufe manchmal das gleiche noch einmal.

libertynyc kommentierte am 13. Juni 2018 um 13:14

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße deinen großen Tag.

Ich habe mal ewig meinen Monchichi gesucht, den ich von meinem Vater geschenkt bekommen hatte, als er einen Tag im "Westen" war.

Ich bewerbe mich für Buch 4.

Trafalgar_Anni kommentierte am 13. Juni 2018 um 13:35

Also erst einmal alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich ordentlich feiern :)

Ich hüpfe für "Das Leuchten der Stille" in den Lostopf. Ich liebe die Sparks-Bücher und das steht schon seit geraumer Zeit auf meiner WuLi. Aber irgendwie vergesse ich es immer, mir mal zu kaufen^^ Das ist bei mir aber ganz typisch, dass ich mit dem Vorsatz, mir ein bestimmtes Buch in den Laden gehe und dann mit einem anderen rausgehe und das eigentlich Gewünschte komplett vergessen habe :D Aber sobald ich über der Türschwelle des Buchladens bin, macht es wuuuuusch in meinem Kopf und alles ist leer :DD

 

flakes kommentierte am 13. Juni 2018 um 14:12

Hallo Leia,

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

So spontan fällt mir nichts ein was ich nach längerer Zeit wiedergefunden habe. Da ich aber gerade beim renovieren bin, werde ich nach und nach beim aus-, auf- und wieder einräumen der einzelnen Zimmer sicher einige Sachen finden, die ich lange nicht gesehen habe.

Ich interessiere mich für Buch 6 "Der Gesang der Fledermäuse".

Gittenen kommentierte am 13. Juni 2018 um 15:29

Ich möchte mich nicht bewerben,da ich noch genug Bücher im Moment habe (und ich kein Sub Problem bekommen möchte ) .

Ich möchte dir nur ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. 

Annegreat kommentierte am 13. Juni 2018 um 15:59

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburstag !

Jahrelang vergessen und dann widergefunden, an so eine Situation kann ich mich nicht erinnern. Aber ich habe es schon geschafft, mir Bücher doppelt zu kaufen.Beim Lesen habe ich mich gewundert, dass mir alles so bekannt vorkommt und in meinem Regal eine andere Ausgabe des Buches gefunden.

Ich möchte gerne mein Glück für "Das Leuchten der Stille" und "Der Gesang der Fledermäuse" herausfordern.

manu63 kommentierte am 13. Juni 2018 um 16:23

Ich würde mich im gewinnfall überraschen lassen da jedes Buch seinen Reiz hat. Bei lang vergessenen Sachen fällt mir spontan wenig ein da ich versuche regelmäßig die abgelegenen Ecken zu entrümpeln. Mein SUB steht in einem Regal und so habe ich die ungelesenen Bücher immer vor Augen und ertappe mich dennoch dabei das gerade neu erworbene als erstes lesen zu wollen.

Cassandra kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:21

Als erstes noch Alles Gute zum Geburtstag für dich.

Ich würde gerne "Das Leuchten der Stille" gewinnen, da ich Nicolas Sparks noch eine zweite Chance geben will, nachdem mich " Seit du bei mir bist so gar nicht überzeugen konnte.

Mein Mann hat vor ein paar Jahren seinen Autoschlüssel nicht mehr gefunden. Nach drei Monaten ist der Schlüssel in der Lego-Kiste wieder aufgetaucht.
Vorgestern habe ich überall nach einem Buch gesucht, weil ich den zweiten Band gekauft hatte. Bis mir wieder eingefallen ist, dass ich es ja Anfang des Jahres verlost hatte.

Brocéliande kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:58

Alles Gute zum Geburtstag für Dich und heute viele tolle "rechteckige" Geburtstagsgeschenke, die Dein (Leser)-herz erfreuen.

Ich bewerbe mich für das Buch Nr. 6 - "Der Gesang der Fledermäuse" - da sich sowohl der Titel als auchg die kurze Inhaltsangabe für mich sehr interessant anhören (zumal allabendlich hier kleine fliegende Mäuschen ums Dach schwirren ;)

Schönen Geburtstagsabend und bis zum nächsten Geburtstag einen guten SUB-Abbau ;) (bin da auch dabei.....) 

 

Zum Thema verlorene Dinge: Gestern habe ich meine Brille irgendwo in der Stadt liegen gelassen - nicht mehr auffindbar, nun besitze ich nur noch Lesebrillen ;)) Bin zwar der Meinung "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen", aber ansonsten finde ich immer alles in meinem organisierten Chaos ;)

mimimaus kommentierte am 13. Juni 2018 um 21:43

Hallo Leia,

ich bin immer noch nicht dazu gekommen, dir eine vernünftige PN zu schreiben, entschuldige.

Ich möchte mich aber hier sehr gerne für das Buch von Sara MacDonald "Was einst aus Liebe geschah" bewerben. Zur Zeit lenkt mich dieses Genre schon gut ab, und die kurze Beschreibung hinterlässt bereits einen guten Eindruck.

Leia Walsh kommentierte am 14. Juni 2018 um 11:17

Ihr Lieben!

Ja, ich hatte gestern Burzeltag - vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Das "begehrteste Buch war mit 10x Märchenmond, gefolgt von den Fledermäusen (8x). Sparks wurde 7x gewünscht, "Was aus Liebe geschah" 5x, die anderen beiden jeweils 4x.

Gewonnen haben:

1. Märchenmond  - jules92
2. Die Priesterin von Avalon - Chaoskeks
3. Drohende Schatten - DarthKate
4. Das Leuchten der Stille - Pitschipatschpinguin
5. Was einst aus Liebe geschah - mimimaus
6. Der Gesang der Fledermäuse - rike

Bitte teilt mir per PN Eure Anschrift mit, damit ich die Bücher versenden kann!

Viel Spaß beim Lesen und bis zur nächsten Verlosung!

Bookstar kommentierte am 14. Juni 2018 um 13:08

Schöne Verlosung, ich würde gern die Nr. 5 lesen, wenn ich ausgelost werde.

Leia Walsh kommentierte am 14. Juni 2018 um 13:09

Tut mir leid, der 13.06. war gestern und genau über Deinem Posting stehen bereits die Gewinner.

Bookstar kommentierte am 15. Juni 2018 um 12:32

habs auch grad gesehen, schönes internet, hatte gepostet und den Rechner runtergefahren, weil w-lan futsch war. war zwar pünktlich, aber dachte, es sendet gar nicht mehr ab. Aber es ist auch nicht schlimm, die Bücher haben ja Gewinner gefunden.

Brocéliande kommentierte am 14. Juni 2018 um 15:21

Ganz herzliche Glückwünsche an alle 6 GewinnerInnen und schöne Lesestunden!

Chaoskeks kommentierte am 14. Juni 2018 um 16:28

Yay, mega cool. Ein Buch gewonnen und einen neuen Job bekommen, heute ist ein guter Tag :D
Die Nachricht kommt sofort.^^

Leia Walsh kommentierte am 14. Juni 2018 um 20:01

Das ist super! Herzlichen Glückwunsch!

Leia Walsh kommentierte am 15. Juni 2018 um 12:25

Bis auf die Adresse von rike habe ich alle.

rike, bitte schicke mir Deine Anschrift, damit die Bücher zur Post kommen!

mimimaus kommentierte am 26. Juni 2018 um 08:57

Liebe Leia,

ganz lieben und herzlichen Dank für den Gewinn. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, war ich sehr überrascht, als mich gestern das Buch "Der Gesang der Fledermäuse" erreicht hat.

Dann habe ich hier nachgeschaut, und musste lächeln, da ich ja das Buch "Was einst aus Liebe geschah" gewonnen habe. Meine Frage ist nun: Dürfte ich das Buch mit dem anderen Gewinner tauschen? Da ich ja nicht weiß wer es ist, dachte ich, ich frage einfach mal hier...

Leia Walsh kommentierte am 26. Juni 2018 um 09:42

Oh je ... sorry ... ein wenig weiter oben stehen die Gewinner und ich weiß ja nun nicht, ob ich die anderen alle richtig verschickt habe, hat sich keiner gemeldet. Vermutlich müsste dann rike Dein Buch haben. Würdest Du Dich bitte mit ihr kurzschließen?

Es tut mir schrecklich leid!

Liebe Gewinner, es wäre überhaupt nett, wenn Ihr Euch bei den Verlosern rückmelden würdet, wenn Eure Gewinne angekommen sind!