Sursulapitschi fragte am 17.06.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 Tag 169: 18.06.2018

Morgen darf ich wieder etwas verlosen und habe zwei Bücher für euch.

Die Elefantenhüterin von Julia Drosten und
Die verlorene Zeit von Michelle Ross.

Die Bücher sind nicht mehr ganz neu, aber sie sind schöne Schmöker, die ich gerne gelesen habe. Sie haben allerdings eine Besonderheit. Sie haben beide eine sehr nette persönliche Widmung für Antje, deshalb sollte sie auch eine Antje bekommen.

Wenn ihr also Antje heißt, oder eine Schwester, Mutter oder Tante dieses Namens habt, dürft ihr euch gerne bewerben, egal wo ihr wohnt.
Oder ihr erzählt mir, warum ihr am liebsten Antje heißen würdet, das geht auch. 
Ihr könnt euch ab sofort bewerben bis Montag um 23.59 Uhr. Dienstag lose ich aus.
Viel Glück!

Kommentare

Seiten

Sursulapitschi kommentierte am 17. Juni 2018 um 21:51

Berwerbt euch bitte hier für "Die Elefantenhüterin"

maraAngel2107 kommentierte am 17. Juni 2018 um 21:59

Hallo liebe Sursulapitschi,

ich würde unglaublich gerne "Die Elefantenhüterin" lesen, ein toller Roman, der mir immer wieder über den Weg lief, doch leider nie bei mir einkehrte:-)

Leider heiße ich nicht Antje, aber ich bin Niederländerin, wohne in Deutschland, bin auch hier aufgewachsen und ich liebe "Frau Antje" aus Holland:-) Vielleicht gilt das ja auch für eine Bewerbung, würde mich freuen. Tolle Idee mit dem Namen:-)

Wenn ich das Buch gelesen hätte, würde ich auch versuchen, es wieder einer Antje weiter zu geben, eine ehemalige Klassenkameradin heißt so mit Vornamen, sie wohnt auch hier in meinem Ort und die würde ich fragen, ob Interesse besteht?!:-)

Danke für diese wunderbare, aussergewöhnliche Verlosung und eine Gute Nacht!

LG mara

Sursulapitschi kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:06

Hi, hi, das sind wirklich hinreichende Gründe, die dich für eine Bewerbung qualifizieren. Ich drücke dir die Daumen!

maraAngel2107 kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:10

*gg* das ist lieb von Dir, dankeschön!!!

Jeanettie123 kommentierte am 18. Juni 2018 um 14:08

Hallo Sursulapitschi!

Ich bewerbe mich für das Buch "Die Elefantenhüterin". Eine Freundin aus Kindheitstagen heisst Antje. Und dann erinnere ich mich an das Maskottchen vom NDR das Walross Antje. Ich hoffe, das gilt als Bewerbung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Jeanette

wandagreen kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:25

Ich würde nicht drauf wetten, dass Sursu sich über die Erwähnung des Walrosses freut ;-)).

Sursulapitschi kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:27

Meine ganze Kindheit über habe ich darunter gelitten...

Jeanettie123 kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:38

Oh das konnte ich nicht wissen...

wandagreen kommentierte am 18. Juni 2018 um 19:01

Andererseits wird sie es nicht übelnehmen.

Sursulapitschi kommentierte am 17. Juni 2018 um 21:52

Und hier könnt ihr euch für "Die verlorene Zeit" bewerben.

Büchi kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:15

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und es dann eine Freundin mit Namen Antje gerne weitergeben. Antje habe ich vor Jahren kennengelernt und schon, nachdem wir wenige Minuten miteinander geredet hatten, hatten wir das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. Auch Antje ist eine exzessive Leserin und ich weiß, dass sie sich über dieses Buch, sogar mit Widmung ;-), sehr freuen würde.

Sursulapitschi kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:24

Wunderbar, das gilt auch! Viel Glück.

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:16

das buch klingt ja so toll, aber tja, antjes sind an mir bisher vorbeigegangen. ich hab nur einmal eine swaantje kennen gelernt und das heißt doch "schwan". ;D

Sursulapitschi kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:27

Hm... du hast mal eine Swantje getroffen...hm...war sie wenigstens schillernd und eindrucksvoll und hätte das Potential, deine beste Freundin zu werden? Ein bisschen mehr könntest du dich schon anstrengen. :-)

lesesafari kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:35

*lol* nein, leider gar nicht. ;D schillernd rot, aber das wars dann. sie war ziemlich hochnäsig und wollte sich am liebsten mit 4 a's schreiben.

Sursulapitschi kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:39

Ah, ich glaube, die kenne ich. :-)

lesesafari kommentierte am 19. Juni 2018 um 11:08

;D *kicherkicher*

Petzi_Maus kommentierte am 18. Juni 2018 um 09:29

Hm, ich hoffe ich darf mich trotzdem bewerben, weil mich der Klappentext sooo anspricht - ein dramatisches Familienepos mit einem Kriminalfall, das ist genau mein Geschmack.

Ich bin ja aus Österreich, und hier gibt's den Namen Antje leider nicht wirklich. Bzw. wenn, dann nur ganz ganz selten - denn ich habe in meinen 39 Lebensjahren noch keine einzige Antje getroffen...

wandagreen kommentierte am 19. Juni 2018 um 08:48

Und Sissis?

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 09:03

Viele! *lach*

nein tatsächlich heißt meine Kollegin Elisabeth. Wir sagen zwar Elisabeth, aber alle ihre Freunde heißen Sissi.

Und eine weitere Arbeitskollegin wird von allen Sissi genannt.

DarthKate kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:19

Ich würde mich gerne für das Buch bewerben. Leider heiße ich nicht Antje.

Jedoch heißt die Mutter meines 7-jährigen Patenkindes Antje und sie liest auch sehr gerne.

Sie gibt ihrem Namen auch alle Ehre und hat immer Frau Antje Butter und holländischen Gouda im Kühlschrank.

Sursulapitschi kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:25

Das ist taff!!!

Moma kommentierte am 18. Juni 2018 um 11:57

Guten Morgen (ganz knapp noch),

für dieses interessante Buch möchte ich mich gerne bewerben.

Auch ich heiße nicht Antje, aber die Großmutter meines Patenkindes, das jetzt grad mal ein halbes Jahr alt ist.

Wir fahren regelmäßig im Urlaub in die Niederlande. Außerdem ich esse immer die gute "Frau Antje"-Butter, da sie wirklich die allerbeste ist.

Vielleicht reichen ja diese Gründe, um für den Lostopf zugelassen zu werden.

Janine2610 kommentierte am 18. Juni 2018 um 12:36

Die verlorene Zeit würde mich sehr interessieren. :)

Ich und auch niemand in meinem Umfeld bzw. den ich kenne, heißt Antje. Scheint mir auch eher kein sehr geläufiger Name in Österreich zu sein. Ich kannte ihn bis eben gerade gar nicht.
Eigentlich möchte ich nicht gerne Antje heißen, ich bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen. ;) Es gibt aber doch einen ganz unwahrscheinlichen Fall, in dem ich unbedingt Antje heißen wollen würde, nämlich, wenn mein Traummann diesen Namen absolut bezaubernd finden würde und am liebsten eine Antje als Freundin hätte. :D

Petzi_Maus kommentierte am 18. Juni 2018 um 12:43

Den Namen kannte ich schon, ich muss da an so eine blonde Frau mit Holländer Hut denken - gabs da vielleicht mal eine Werbung für irgendwas?

Und ich lese gerade ein Buch, in dem auch eine Antje vorkommt

katzenminze kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:14

;D Super Idee Sursu! Ich bewerbe mich nicht (ich kaufe zu viel in letzter Zeit...) aber es juckt mich in den Fingern die zu versprechen dass, sollte ich jeeemals eine Antje kennenlernen, sie das Buch auf jeden Fall bekommen würde. Das ist nur bisher noch nicht passiert. Ich kenne nur Frau Antje aus der Werbung. Aber eine Antje kennenzulernen wäre doch ein super Grund endlich mal (wieder) in die Niederlande zu fahren. Das letzte mal war in der Kindheit. Also Sursu: Ich fahre nach Amsterdam mit dem festen Vorsatz eine Antje zu treffen und ihr mitzuteilen, dass du zwei Bücher für sie hast! Hattest... Naja. XD

Sursulapitschi kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:23

Was entzückende Nicht-Bewerbung, schade eigentlich.

Aber fahr ruhig nach Amsterdam, das soll sich lohnen. Auf jeden Fall ist es ganz sicher ein Gewinn, eine Antje kennenzulernen. Daran musst du arbeiten!!!!

katzenminze kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:28

Naja, ich könnte auch mal nach Niedersachsen fahren, dann ließe sich das auch erledigen. ^.^

Sursulapitschi kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:29

Das Leben kann so einfach sein. <3

maraAngel2107 kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:50

wohl wahr:-)

Sursulapitschi kommentierte am 19. Juni 2018 um 08:46

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich habe die Gewinner ausgelost.
TROMMELWIRBEL!!!

"Die Elefantenhüterin" bekommt maraAngel2107.

"Die verlorene Zeit" gewinnt Petzi Maus.

Herzlichen Glückwunsch!
Schickt mir bitte eure Adressen, dann machen sich die Bücher auf den Weg zu euch. 

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 09:04

Hurra, da freue ich mich sehr! Vielen lieben Dank! :)))
PN habe ich soeben geschickt

maraAngel2107 kommentierte am 19. Juni 2018 um 16:58

Glückwunsch auch Dir meine Liebe:-) Ich freue mich mit Dir!!!!! Einen tollen Leseabend wünsche ich!!!

maraAngel2107 kommentierte am 19. Juni 2018 um 16:56

Ich freue mich riesig!!!!! Lieben lieben Dank, so ein wundervolles Buch, meine PN ist raus:-)

Nach diesem so langen und heftigen Arbeitstag bin ich sehr glücklich über diese Nachricht!!!

Ich wünsche Euch allen einen tollen, entspannten Abend!!! LG mara

Büchi kommentierte am 19. Juni 2018 um 09:50

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen ♥

libertynyc kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:42

Darf ich mal fragen, wie ihr das Herz hinbekommt?hab das schon oft gesehen, bin aber scheinbar zu doof um rauszufinden wie das geht. :(

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:45

Ich weiß es auch nicht. Aber davon geht ja die Welt nicht unter ;)

Lesemama kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:47

Mit dem Handy (8

Also ich zumindest ... Bei den Symbolen gibt es unter anderem ein Herz ♡❤

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:50

Symbole??

Ich tippe am PC, da gibts nichtmal nirgends das Wort "Symbole"   *gg*

Lesemama kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:51

Darum, meine liebe petzi, schrieb ich mit dem Handy ... (;

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:28

DAS ist mir viel zu mühsam. Im Tippen an der Tastatur bin ich vieeel schneller  ;)

Büchi kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:53

@ libertynyc, auf dem Laptop/PC mit ° Alt° und °3° auf dem Ziffernblock ;-) ♥

katzenminze kommentierte am 19. Juni 2018 um 11:23

Ach guck ♥ das wusste ich auch nicht. Super Büchi! Ich hab es entweder per Copy and Paste gemacht oder per Handy. :D

libertynyc kommentierte am 19. Juni 2018 um 11:42

Super wieder was gelernt. DANKE.

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:28

♥ OH danke , man lernt nie aus! :)

was gibt es denn noch so für geheime Kürzel?

Büchi kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:54

bitte, gerne ♥ :D

☻= °Alt° und °2°

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:58

Ich probier mich einfach durch:

Alt+1:  ☺

Alt+4:  ♦

Alt+5:  ♣

usw... ♠ •  ◘  ○

 

phoenics kommentierte am 19. Juni 2018 um 20:06

Cool, danke. Das wusste ich auch noch nicht :)

maraAngel2107 kommentierte am 19. Juni 2018 um 16:57

Dankeschön, ich freue mich wirklich total über dieses tolle Buch und bin gespannt wie Antje von früher reagieren wird wenn ich ihr das Buch weiterreichen werde:-) Aber zuerst lese ich es :-)*gg*

Petzi_Maus kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:46

Ich gratuliere natürlich auch ganz herzlich meiner Mitgewinnerin MaraAngel:)

Seiten