Leia Walsh fragte am 10.08.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 – Tag 222 – Verlosung am 10.08.2018

Hallo, Ihr Lieben!

An Tag 222 vom Glücksjahr 2018, dem zehnten August, verlose ich nur ein einzelnes Buch.  Ist noch dazu kein Thriller, sondern ein Buch für das Zwerchfelltraining. Da wird sich der Ansturm in Grenzen halten.

 

Folgender Titel ist es:

King Kong und die weiße Barbie? (Benjamin Tomkins)

Mitmachen kann jeder mit deutscher Anschrift am 10.08.2018 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr, der mir in einem Posting verrät, welchen Comedien er so gar nicht mag und bei welchem er am liebsten lacht. Bei mir sind das ganz vorne weg Oliver Pocher und Mario Barth. Dagegen mag ich Bülent Ceylan super gern und die Knodderschnauze Herbert Knebel bringt mich auch immer zum Lachen. Carolin Kebekus sitzt bei mir allerdings auf dem Comedian-Thron!

Auslosen werde ich im Laufe des 11. August.

Viel Spaß und viel Glück!

Kommentare

La Tina kommentierte am 10. August 2018 um 01:46

Moin, hier stürmt es grad, da kann ja kein Mensch schlafen... also ich zumindest nicht.

Das Buch klingt klasse, da probier ich gern mein Glück.

So gar nicht mag ich Kay Ray, der ist vulgär und bringt nur durchgekaute Sprüche aus dem WWW. Carolin Kebekus mag ich auch, ebenso Ralf Schmitz. Ganz vorn stehen bei mir Loriot und Herbert Feuerstein, wenn auch keine echten Comedians.

florinda kommentierte am 10. August 2018 um 07:56

Moin, müsste eigentlich schon weg sein, daher nur kurz *hüpf*

Deine Abneigungen teile ich, ich mag Kessler, Knörr und Sascha Grammel

LG :-)

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 11:50

@florinda - ich fasse das mal als Bewerbung auf.

Kessler und Knörr find ich ganz okay, aber nicht soooo überragend, aber Grammel mag ich auch sehr.

La Tina kommentierte am 10. August 2018 um 14:42

Grammel ist doch der mit den Handpuppen, oder? Der ist lustig, einige mögen den interessanterweise nicht. Ich find das schon eine immense Leistung, zu reden ohne zu reden.

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 11:50

@La Tina:

Ja, die Klassiker sind nicht zu verachten!

Kay Ray sagt mir grad nix, aber bei den Comedians gibt es ja auch eine wahre Schwemme.

La Tina kommentierte am 10. August 2018 um 14:45

Loriot habe ich leider nie kennen gelernt, dafür Feuerstein. Hab signierte Bücher von ihm mit lauter Herzchen drin. Kleiner Charmeur... :-D

Kay Ray hat seine Late Night Show auf einer Hamburger Bühne. Wurd ich mal mit reingeschleppt - grauenhaft! Hab mich jedesmal gefreut, wenn Artisten seine penetranten Peinlichkeiten unterbrachen. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll für solche Vulgäritäten?

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 17:15

Ach, ich kann auch über ganz schlichte Komik lachen. Aber ja, einen gewissen Anspruch hab ich doch schon. Vulgär sein ist möglicherweise Komik für Teenager, aber nicht für Erwachsene. Ich fand aber auch noch nie solche Kloschmierereien witzig. Sagen wir: die Sorte Comedians hat einfach einen anderen Humor als wir.

anna1965 kommentierte am 10. August 2018 um 08:23

Da bin ich gerne bei der Verlosung dabei. Ich mag überhaupt nicht Mario Barth und Atze Schröder ist auch nicht so mein Ding. Ich sehe mir gerne die Programme von Michael Mittermeier an.

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 11:53

Mittermeier mochte ich früher sehr, hab ihn aber ein wenig aus den Augen verloren.

Atze Schröder ist live echt gut. Und er spielt genial Schlagzeug! Da war ich total baff und es war echt von jetzt auf gleich AC/DC-Feeling.

Seine Filme usw. find ich auch nur mäßig. Und im TV kommen seine Auftritte auch nicht halb so gut rüber, wie das, was ich live erlebt habe.

manu63 kommentierte am 10. August 2018 um 11:54

Etwas zum Lachen ist gut. Ich mag Pocher und Barth auch nicht, finde sie einfach niveaulos. Michael Mittermeier ist einer meiner Favoriten und Herbert Knebel habe ich schon live erlebt, immer wieder einen Besuch wert.

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 11:59

Genau das ist mein Problem mit Pocher und Barth - unterirdisches Niveau.

Willkommen im Lostopf!

Svenja Landau kommentierte am 10. August 2018 um 12:48

Das Buch klingt ja super, da versuche ich mal mein Glück :-)

Kaya Yanar find ich super, den hab ich auch schon live gesehen. Jemanden den ich so gar nicht mag, fällt mir so spontan gar nicht ein. Aber ich schau sowieso nicht viel TV und weiß gar nicht, wer noch so aktuell ist :-D

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 17:12

Live sind die Comedians eh viel besser. Und da wir hier keine Großstadt sind, ist es dann noch mal eine Nummer besser, da "kleinerer Kreis". Hat was!

Gelesen sind die meisten leider ein wenig weniger lustig, aber mir hat das Buch gefallen! Ich lese aber auch gern die Bücher von Herbert Knebel usw.

gaby2707 kommentierte am 11. August 2018 um 14:54

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.

Annegreat kommentierte am 10. August 2018 um 17:57

Das Buch klingt gut, da probiere ich gerne mein Glück.

Ich mag  Bastian Sick und über Axel Hacke kann ich mich auch wunderbar amüsieren. Mit Oliver Pocher und Atze Schröder kann ich gar nichts anfangen und muss gestehen, dass ich auch Herbert Knebel - auch wenn ihn hier viele toll finden - nachdem ich ihn einmal live erlebt hatte einfach nur fürchterlich fand.

Ich wünsche Dir - und allen anderen - einen guten Start in das Wochenende.

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 18:08

Sick und Hacke kenn ich nur von den Büchern und die mag ich auch. Obwohl keiner davon für mich nicht unter Comedian fällt - aber bekannter Weise liebe ich Sprache! 

Annegreat kommentierte am 10. August 2018 um 18:35

Ich war mir zuerst auch nicht so sicher und habe deswegen nachgeschaut wie Comedian definiert ist und von daher passten die beiden.

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 18:39

Macht ja nix, im Lostopf bist Du!

Gemeint hatte ich die (aktuellen) Comedians, die Bühnenshows machen und/oder im TV auftreten. Passt aber schon auch so!

Annegreat kommentierte am 10. August 2018 um 19:01

Upps, okay, dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden, aber schön, dass ich trotzdem im Lostopf bin.

katze267 kommentierte am 10. August 2018 um 23:45

Ich hab zuletzt im TV eine Comedy Show  von und mit Bastian Sick gesehen, in einem Regionalsender, sehr sprachorientiert, einfach genial, wie er mit Sprache umgeht.

gaby2707 kommentierte am 10. August 2018 um 20:27

Lachen ist doch gesund. Da nehme ich die Einladung zur Verlosung gerne an.

Gar nicht ab kann ich Mario Barth und Olaf Schubert. Bülent Ceylan, Kaya Yanar oder Dieter Nuhr mag ich sehr gern. Ich gehe immer mal wieder sehr gerne in den "Schlachthof".  Michael Altinger, Lizzy Aumeier, Ecco Meineke, Christian Springer, Luise Kinseher liebe ich einfach. Aber das ist dann schon mehr Kabarett. 

Leia Walsh kommentierte am 10. August 2018 um 20:46

Dieter Nuhr mag ich auch gern. Sollte endlich mal das Buch lesen, das ich hier habe ...! Aber er kann auch ein wenig primitiv werden, so zwischendurch. Dafür sind seine "hintenrum"-Witze richtig genial. 

Willkommen im Lostopf!

katze267 kommentierte am 10. August 2018 um 23:42

Das Buch klingt interessant, ich mag schrägen Humor.

Als Comedians gefallen mir besonders Dieter Nuhr und  Bodo Wartke, der wirklich sehr gekonnt musikalische Elemente  einbringt, live ein echtes Erlebnis.

Markus Krebs mag ich gar nicht, zu vulgär.

Und Rüdiger Hoffemann  fand ich  gar nicht so schlecht, hatte nur Kurzauftritte  gesehen, bis ich ihn live erlebte, zu viel  platte Witze, oft  unterhalb der Gürtellinie, das mag ich gar nicht, alle   Freunde, die mit mir da waren, waren genau so enttäuscht

Bookstar kommentierte am 11. August 2018 um 09:07

Ich mag Otto Waalkes nach wie vor gern, aber auch Sascha Grammel oder Ralf Schmitz. Mario Barth ist nicht so mein Humor, ist mir irgendwie zu übertrieben. Bewerbe mich sehr gern um dein Buch.

Leia Walsh kommentierte am 11. August 2018 um 10:55

Ihr Lieben,

gewonnen hat bei meiner kleinen Verlosung:

Svenja Landau

Bitte schick mir per PN Deine Adresse!

Herzlichen Glückwunsch!

Svenja Landau kommentierte am 12. August 2018 um 10:49

Oh wie toll :-)) Vielen lieben Dank!!!
Hab's jetzt erst gesehen, sorry!
Adresse schicke ich gleich!!

La Tina kommentierte am 11. August 2018 um 11:48

Gratuliere.