Gwendolyn22 fragte am 13.08.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 – Tag 226 – Verlosung am 14.08.2018

Ihr Lieben,

 

nach der „schweren Kost“ beim vorletzten Mal und den Thrillern / Krimis beim letzten Mal verlose ich diesmal morgen leichte Lektüre. Zwar keine „Die kleine Eisdiele am Strandweg auf dem Weg zur Pizzeria“-Bücher, aber so ähnlich. Anders. Besser. ;-)

 

A) Traumtörtchen

von Julia Simon

https://wasliestdu.de/julia-simon/traumtoertchen

 

B) Drei Männer, Küche, Bad

von Kristina Günak

https://wasliestdu.de/kristina-guenak/drei-maenner-kueche-bad

 

Ihr könnt für eines oder beides in den Lostopf hüpfen, aber nur eines gewinnen.

Nachdem ich gerade aus dem Urlaub zurück gekommen bin und eines der Bücher u.a. meine Urlaubslektüre war, verratet mir doch bitte, welches Euer liebstes Reiseziel ist.

 

Bewerben könnt Ihr Euch ab sofort bis Dienstag, 14.08.2018, 23.59 Uhr. Ich lose im Laufe des Mittwochs aus.

 

Beste Grüße,

Eure Gwen

 

 

 

Kommentare

Gwendolyn22 kommentierte am 13. August 2018 um 07:58

 

Hier könnt Ihr Euch eintragen für

A) Traumtörtchen

gaby2707 kommentierte am 13. August 2018 um 08:08

Da springe ich doch mal als erste in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Früher bin ich sehr gerne in die Karibik geflogen. Heute ziehe ich die deutschen Nord- und Ostseeinseln vor. Ich liebe Föhr und Usedom.

Dorie74 kommentierte am 13. August 2018 um 08:22

Das klingt nach einem super Buch, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück!

Mein Traum-Urlaubsziel wäre Jamaika..aber leider reicht das Geld nicht dafür. Deshalb ist im Moment der Süden Englands mein Favorit. Dieses Jahr waren dort sogar Temperaturen wie in der Karibik :-)

tierliebe kommentierte am 13. August 2018 um 08:47

Ich versuche beim Traumtörtchen mein Glück.

Ich mag Urlaub in Deutschland, sehr gerne in Bayern.

Bookstar kommentierte am 13. August 2018 um 09:25

seit letztem Jahr ist Kreta mein neuestes liebstes Reiseziel, in drei Wochen gehts wieder hin... neue Reiselektüre bräuchte ich hier mal noch. Vielleicht das Traumtörtchen....

manu63 kommentierte am 13. August 2018 um 11:08

Traumtörtchen klingt gut und ich versuche mein Glück. Eines meiner Lieblingsurlaubsziele ist Kroatien, da gefallen mir die Naturparks sehr gut.

Borkum kommentierte am 13. August 2018 um 12:40

Das hört sich nach einer entspannten Lektüre an und da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Mein allerliebstes Urlaubsziel ist die Insel Borkum (wer hätte das gedacht), aber auch die Insel Ameland/NL steht ganz weit oben auf der Liste der Lieblings-Urlaubsziele.

Gwendolyn22 kommentierte am 13. August 2018 um 13:09

Rate mal, wo wir in diesem Jahr waren? Auf Ameland. Traumhaft. Ich habe dort traumhafte Traumtörtchen gegessen - und gelesen. :-)

Borkum kommentierte am 14. August 2018 um 19:29

Auf Ameland war ich ja schon öfter, aber Traumtörtchen habe ich dort noch nie gegessen. Wo gab es die denn?

Gwendolyn22 kommentierte am 15. August 2018 um 07:40

Die heißen zwar nicht so, sind aber kleine Törtchen, z.B. Viktoria... - was ein sehr leckeres Mandeltörtchen ist. Gibt es beim Bäcker de Jong in Nes. :-)

Borkum kommentierte am 15. August 2018 um 18:46

Gut zu wissen. Ich werde sie dann beim nächsten Besuch der Insel mal testen.

Natalie77 kommentierte am 13. August 2018 um 14:18

Traumtörtchen klingt so gut, dass ich es gerne versuchen würde ^^

Leider bin ich noch nicht oft verreist. Mein Traumziel wäre die USA und im speziellen San Francisco und New York ^^

 

 

Bücherträumerin kommentierte am 13. August 2018 um 15:18

Ich bewerbe mich hier gerne.

Mein liebstes Urlaubsziel ist die Ostsee. :)

Sun27 kommentierte am 13. August 2018 um 19:23

Das klingt nach einem tollen Buch. Ich würde mich gerne bewerben.

biadia kommentierte am 13. August 2018 um 20:52

Ich versuche gerne mein Glück und springe in den Lostopf.

Svenja Landau kommentierte am 13. August 2018 um 21:08

Traumtörtchen klingt gut, dafür möchte ich mich sehr gern bewerben :-)
Unser Urlaubsziel war immer Sylt. Jetzt wohne ich seit 3 Wochen hier, also mal schauen wo wir demnächst Urlaub machen :-D
Wahrscheinlich geht's demnächst immer nach Dänemark.

Tara kommentierte am 13. August 2018 um 21:26

Hier versuche ich gerne mein Glück.

Mein liebstes Urlaubsziel ist Spanien aber habe auch schon viel schöne Urlaube in Bayern verbracht.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 13. August 2018 um 21:38

Hallo Gwen,

ich muss für die Törtchen in den Lostopf hüpfen, denn ich liebe süßen Kuchenkram :-). Lecker! Ich mag Skandinavien sehr und möchte wahnsinnig gern wieder nach Finnland reisen.

LG

florinda kommentierte am 14. August 2018 um 00:05

Traumtörtchen sind kalorienfrei :-)
Momentan wäre ich gern in Island, ansonsten in Wien...
 

Lrvtcb kommentierte am 14. August 2018 um 10:18

Das Buch klingt so toll. Ich glaube, ich sollte nur auch einige Naschereien beim Lesen in der Nähe haben. Klingt so, als ob man dabei Appetit bekommen könnte. ;-) Mit die schönsten Urlaube waren für mich bis dato eine Reise nach Schottland und ein Urlaub in Japan. Sind von den Reisezielen her ziemlich unterschiedlich, aber die Kulturen ware sehr spannend und die Menschen mega freundlich. Habe mich in beiden Ländern direkt wohl gefühlt.

Der nächste große Urlaub geht nach Madagaskar. Da habe ich das Gefühl, dass dies auch ein Traumurlaub werden könnte.

flakes kommentierte am 14. August 2018 um 18:47

Hier springe ich doch mal in den Lostopf.

Mein liebstes Urlaubsziel sind die Berge, vor allem in Bayern und Österreich. Und ich würde wahnsinnig gerne mal in die Rocky Mountains.

katze267 kommentierte am 14. August 2018 um 22:28

Klingt lecker und lustig, da bewerbe ich mich.

Ich mag Frankreich als Urlaubsland sehr, Küche, Klima, Wein, Sprache und das "Savoir Vivre" gefallen mir.

Gwendolyn22 kommentierte am 13. August 2018 um 07:58

Und hier bitte Eure Bewerbungen für

B) Drei Männer, Küche, Bad

Bookstar kommentierte am 13. August 2018 um 09:26

auch hier versuche ich mein Losglück, auch dieses Buch dürfte mit nach Kreta reisen...

Petzi_Maus kommentierte am 13. August 2018 um 09:39

Kreta ist toll!

Petzi_Maus kommentierte am 13. August 2018 um 09:39

Meine Kollegin hat mir schon soo oft von den Büchern von Kristina Günak vorgeschwärmt, aber bis jetzt habe ich es einfach nicht geschafft, mal eines von ihr zu lesen. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne für "Drei Männer, Küche, Bad"

Mein liebstes Urlaubsziel ist Griechenland. Ich war bis jetzt auf 3 verschiedenen Inseln, und es ist einfach so schön dort, die Leute sind freundlich, und wir haben beschlossen, jedes Jahr auf eine andere griechische Insel auf Urlaub zu fahren. :)

manu63 kommentierte am 13. August 2018 um 11:09

Auch dieses Buch interessiert mich und ein weiteres Urlaubsziel das mir sehr gut gefallen hat ist Schweden. Wir waren da mit dem Wohnmobil unterwegs und haben traumhafte Natur erlebt.

Ullala kommentierte am 13. August 2018 um 14:23

Das klingt nach einem tollen Buch zum Schmuntzeln und Entspannen. Da spring ich doch schnell mal mit in den Lostopf.

Wir haben die letzten Jahre die kanarischen Inseln für uns entdeckt. Dort wird gewandert und relaxt(und ganz viel gelesen)

Nikkenik kommentierte am 13. August 2018 um 17:32

Für dieses Buch spring ich doch gern mal in den lostopf.=)

Mein liebstes Reiseziel ist Italien. Der Gardasee ist einfach wunderschön

nele22 kommentierte am 13. August 2018 um 22:06

Da bewerbe ich mich doch schnell einmal. Mein Lieblingsreiseland ist Italien. 

Sabine_AC kommentierte am 14. August 2018 um 05:16

Da mir von der Autorin bereits vorgeschwärmt wurde, ich sie aber bislang nicht kenne, versuche ich hier mein Glück.
Ich reise gerne in Deutschland und der näheren Umgebung, sprich Belgien & Niederlande.

Sabine_AC kommentierte am 14. August 2018 um 05:17

Da mir von der Autorin bereits vorgeschwärmt wurde, ich sie aber bislang nicht kenne, versuche ich hier mein Glück.
Ich reise gerne in Deutschland und der näheren Umgebung, sprich Belgien & Niederlande.

phoenics kommentierte am 14. August 2018 um 11:24

Ich bewerbe mich für dieses Buch, weil es unterhaltsam klingt von Titel und Klappentext. Bin sehr gespannt auf die Geschichte :)

Aktuell liege ich mit Bronchitis flach, da täte so ein Buch echt gut.

Mein liebstes Reiseziel? Das wären einmal die Bretagne (Frankreich) und dann Irland. Dorthin wollte ich schon immer mal reisen.

Leapunch kommentierte am 14. August 2018 um 17:22

Das klingt wirklich interessant und nach jede Menge Spaß ;D ich würde so gerne mal nach China an die Mauer, das ist schon ewig ein Traum von mir aber bis jetzt unerfüllt und es wird auch erstmal so bleiben. Aber Träumen darf man ja noch ;) Die nächste Reise wird Cuxhaven gehen in 2 Wochen da freue ich mich auch schon drauf :)

flakes kommentierte am 14. August 2018 um 18:54

Auch hier versuche ich mein Glück. Schweden ist auch ein sehr schönes Urlaubsziel.

katze267 kommentierte am 14. August 2018 um 22:31

 Die Autorin würde ich gerne mal kennenlernen und hüpfe auch hier in den Lostopf.

Für Familienurlaube fand ich die belgische Nordseeküste toll, nicht zu weit mit dem Auto, schöne Ferienhäuser und schöne Strände. Und Ferienhäuser, die auch bei schlechtem Wetter gross genug waren (im Gegensatz zu französischen), um viel Freiraum zu haben und gemütliche Spieleabende veranstalten zu können.

Hermione kommentierte am 13. August 2018 um 09:34

Ich bewerbe mich nicht, wünsche aber allen viel Glück und viel Spaß bei der Verlosung! :-)

Ich habe ganz viele liebste Urlaubsziele, am allermeisten aber mag ich wahrscheinlich Sylt.

 

Und Mallorca. Und Sardinien. Und Frankreich... ;-)

 

Allen einen guten Start in die Woche!

Gwendolyn22 kommentierte am 13. August 2018 um 13:10

Danke :-)

 

Oh ja, Mallorca liebe ich auch. Und nach Sardinien und nach Frankreich muss ich wohl auch mal.... ;-)

libertynyc kommentierte am 13. August 2018 um 12:32

Ich möchte mich gern für beide bewerben.

Verreisen möchte ich unbedingt mal nach Kanada.

siko71 kommentierte am 14. August 2018 um 19:44

Ich bewerbe mich für "Drei Männer, Küche. Bad" das klingt recht unterhaltsam.

Mein Lieblingsreiseziel ist und bleibt die Insel Kreta. Land und Leute sind einfach super. Und die Kreter sind auch etwas störrisch, genau wie wir Sachsen.

Gwendolyn22 kommentierte am 15. August 2018 um 07:45

Guten Morgen,

 

hier die Auslosungsergebnisse:

A) Ich gratuliere Bookstar zum Gewinn.

B) Gratulation, liebe phoenics, und gute Besserung!

Ihr bekommt eine PN von mir. :-)

 

Danke für Eure Reisetipps.

Ich mag die holländische und deutsche Nordseeküste, liebe Mallorca (da gibt es soooo viel mehr als den Ballermann ;-)) und möchte unbedingt mal nach Island reisen.

 

Einen schönen Mittwoch Euch allen!

phoenics kommentierte am 15. August 2018 um 09:54

Ich freue mich so! Vielen lieben Dank! PN ist unterwegs :)

Borkum kommentierte am 15. August 2018 um 18:49

Auf Mallorca habe ich mal einen Wanderurlaub gemacht und viele schöne Ecken dabei gesehen und Island ist soooo toll,da musst Du unbedingt mal hin.

Urlaubsmäßig sind wir ziemlich auf einer Wellenlänge  ;-)

Bookstar kommentierte am 15. August 2018 um 19:22

auch an dieser Stelle vielen Dank für die Auslosung...

florinda kommentierte am 15. August 2018 um 09:07

Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Petzi_Maus kommentierte am 15. August 2018 um 12:13

Gratulation an die Gewinnerinnen!