florinda fragte am 30.11.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018-Tag 335-Sa., 01.12.2018

Ein schönes erstes Adventswochenende 2018 wünsche ich!

Es gibt 2 Bücher zu gewinnen (wie immer max. 1/Person), auf die sich bis Samstag, 23.59h alle WLD-ler mit deutscher Adresse bewerben dürfen, die aus den Buchstaben des Titels des gewünschten Buches irgendetwas Sinnreiches formulieren können. Jeder Buchstabe sollte mindestens einmal vertreten sein. Es kann, muss aber nichts mit Weihnachten zu tun haben.

 

Kommentare

florinda kommentierte am 30. November 2018 um 22:29

Buch 1

Titel: VEGETARISCHE WEIHNACHTEN

Eine Gänsegeschichte mit 5 fleischlosen Festmenues, HC, Eichborn Verlag, gelesen, aber mE gut

Autoren: Wolfgang Brenner, Waldemar Thomas / Illustrationen: Klaus Puth

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:12

Geriatrische Heiratsnacht  (bei ) VW.  

Ach nee. Mit dem bei ist ja geschummelt

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:18

Vegetative Tag-Nacht- Weihe schreien irische Wichte

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:22

Irische Nacht-Wichte schnarchen wie heisere grantige Viecher

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 14:55

Artige Schweine vertragen heisse Nichten nicht wegen ihrer garstigen eitrigen Hasenscharten. 

 

So, den Satz lasse ich jetzt erstmal so stehen.

Cassandra kommentierte am 01. Dezember 2018 um 15:08

Da probiere ich es hier doch auch gleich Mal:

Nachts ist Heines Archiv weg.

ssi würden zusätzlich eingefügt, ein e ist weggelassen

florinda kommentierte am 01. Dezember 2018 um 15:28

Herzlich Willkommen, liebe Cassandra! Ist das eine Bewerbung oder bist Du Gittenens in dem von ihr eröffneten Thread geschriebener "freundlichen Aufforderung", in diesem Thread hier zu spielen, gefolgt oder folgst Du susis "Beispiel"? Ich meine. ich freue mich, wenn Ihr Spaß habt, aber der Thread hier ist doch jetzt nur noch ein trauriger Witz, oder? Für jede Idee ein neues Posting, für jedes Posting eine Benachrichtigung an mich... :-(

Cassandra kommentierte am 01. Dezember 2018 um 19:15

Vor lauter Nachdenken ganz die Bewerbung vergessen.
Für mich als Vegetarier ist das Buch ideal.
Wieso sollte dein Thread nur noch ein " trauriger Witz sein?
Ich habe mich schon heute morgen beim Frühstück an einem Satz probiert, aber keine Zeit was zu posten.

florinda kommentierte am 02. Dezember 2018 um 00:19

Überraschung! *schiefgrins* Du hast gewonnen!:-) Sende mir bitte die Adresse, wenn sie rechtzeitig eintrifft, geht das Buch Montag auf die Reise. Herzliche Gratulation, LG und einen schönen 1. Advent.

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 20:51

Liebe Florinda ! 

Es tut mir leid, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich mag solche Wortspiele halt sehr gerne und habe mir nichts dabei gedacht, Ich wußte auch nicht, dass Du jedesmal ne Nachricht bekommst für jede neue Idee. Ich kann mir  zwar nicht vorstellen, dass es an mir liegt, dass sich hier so wenig tut, aber wenn Du meinst, tut es mir sehr leid. Das war nicht beabsichtigt. Entschuldige bitte.  
Wünsche Dir noch viel Erfolg und alles Gute, Susi

florinda kommentierte am 02. Dezember 2018 um 00:41

Danke für die freundlichen und offenen Worte! Ich habe aus einem Mischmasch verschiedener Gründe etwas überzogen reagiert, wofür ich um Entschuldigung bitte. Und was die fehlenden Bewerbungen angeht: Waren heute viele User adventsmäßig unterwegs, waren die Bücher zu uninteressant (obwohl das Sklavenschiff immerhin mit Werken von Joseph Conrad verglichen wurde) - wer weiß? Ich glaube nicht, dass es an den vielen Spielbeiträgen gelegen hat, fühlte mich nur bei jeder neuen Benachrichtigung (die bekomme ich, wenn auf meinem Beitrag geantwortet wird) erneut enttäuscht. Schön, dass es wenigstens Spaß gemacht hat...:-)  LG und einen schönen 1. Advent!

florinda kommentierte am 30. November 2018 um 22:36

Buch 2

Titel: DAS SKLAVENSCHIFF

Ein Roman aus dem 18. Jahrhundert, Heyne-TB, gelesen, aber außer Vergilbung mE gut

Autor: Barry Unsworth, Übersetzerin: Monika Curths

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:12

Kaskaden-Vasenschliff

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:09

Die  Klassen v.Affen Schafen Fischen 

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:11

Das sinkende Lava - Schiff

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:15

Das sinkende Schilfland V    oder das V.(fünfte) sinkende Schilfland

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:19

Das Kliff : Falls die Vasen schnell fallen

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 01:22

Ich möchte das Buch übrigends gar nicht, aber mir macht das Knobeln so Spaß...

Schade das da kein R ist, sonst könnte man was mit Klavier machen.

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:00

Die Vasen klaffen schief

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:07

Die Affen kiffen viel. Sie  lachen eine Vase schief an  

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:09

Mir fehlt ein u für und oder ein o für so dass. Ich gebe auf.

flakes kommentierte am 01. Dezember 2018 um 18:08

Ich interessiere mich für "Das Sklavenschiff".

Ich bin zwar nicht kreativ, aber ich habe mich trotzdem mal an deiner Aufagbe versucht. Das beste was dabei rausgekommen ist, war:

Viel Schneefall, Danke!

florinda kommentierte am 02. Dezember 2018 um 00:24

Immerhin etwas Winterliches!:-) Das Buch geht an Dich, ich gratuliere. Sende mir bitte die Adresse. Da ich mir nicht sicher bin, ob es in den Briefkasten passt, weiß ich noch nicht, ob es schon am Montag auf die Reise gehen kann. Nach erfolgter Absendung schicke ich eine PN. LG und einen schönen 1. Advent!

florinda kommentierte am 01. Dezember 2018 um 10:55

*ggggg*

"...kein R ist, sonst könnte man was mit Klavier machen."

ja, oder mit Kaviar!:-)

Sag mal, wie warst DU denn mitten in der Nacht drauf?!

Ich weiß jetzt nicht, ob alle anderen Interessenten den Vergleich mit dieser Kreativität scheuen...

Also die Aufgabe ist freiwillig! Und zur Not fragt einfach bei Susi, ob sie ihre Ergüsse verleiht:-)

Susi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 12:55

Ich bin halt ein Nachtmensch.

Aber dass ich müde war, siehst Du daran, dass ich mich nicht an den Titel mit den vielen Buchstaben gewagt habe.  Es ist auch nett, dass jeder Buchstabe MINDESTENS einmal vorkommen soll, sodass man die vorhandenen uneingeschränkt nutzen darf. Das macht es leichter. 

Aber jetzt verrate mir doch mal, ob Du Deine Aufgabe selber auch schon ausprobiert hast.

Den anderen sei gesagt : Nur Mut ! Es macht Spaß und je mehr man nachdenkt, desto kreativer wird man. Und ich möchte eh keines der Bücher. Ihr habt also keine Konkurrenz.