libertynyc fragte am 22.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 Tag 53 - 22.02.2018

So heute ist mein Tag. Ich werde 39 und lasse euch teilhaben.

Ich verlose "Das Glück an Regentagen " von Marissa Stapley. Teilnahme bis 23.59Uhr.

Was ist euer schrecklichstes Geschenk? Und wie reagiert ihr darauf?

Ich musste mein Geschenk mal zurück geben. War hochparfümierte Seife und Duschbad.

Kommentare

Leseliebelei kommentierte am 22. Februar 2018 um 08:40

Ohhhh, dann alles Liebe zum Geburtstag und einen rundum tollen Tag! Hier scheint bereits die Sonne und der Himmel ist blau, hoffentlich ist das auch bei Dir der Fall!

(Das Buch möchte ich auf gar keinen Fall gewinnen, das habe ich selbst und fand es ganz grässlich. :D )

 

Mein schlimmstes Geschenk war aber ein Buch, das ich von den Eltern meines damaligen Freundes zu Weihnachten bekam. Sie konnten mich sowieso überhaupt nicht leiden, was wirklich offensichtlich war und schenkten mir ein Buch mit dem Titel "Sterben sollst Du für Dein Glück". Es war eine nicht uninteressante Autobiographie aaaaaaber dennoch sprach der Titel sehr für sich.

KerstinT kommentierte am 22. Februar 2018 um 08:47

"Sterben sollst Du für Dein Glück" - dein Ernst??? :D :D Ach herje :D Aber irgendwie hatten sie ja Humor :D

Leseliebelei kommentierte am 22. Februar 2018 um 08:56

Ja, tatsächlich, dieses hier: http://wasliestdu.de/sabatina-james/sterben-sollst-du-fuer-dein-glueck

Wie gesagt, nicht per se ein schlechtes Buch aber bei unserer Beziehung...njaaa. :D

KerstinT kommentierte am 22. Februar 2018 um 08:46

Erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :)

Für dieses Buch hatte ich mich schon einmal beworben, leider hatte es nicht funktiniert. Deshalb versuche ich es hier noch mal.

puhh, das schrecklichste Geschenk? Von meiner Tante gab es früher meist Klamotten, die nicht gepasst haben. Oder einmal eine Tasche, die geschmacklich nicht gepasst hat :D Aber ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Da hatte ich bisher wohl Glück.

Knopf kommentierte am 22. Februar 2018 um 08:56

Auch ich hatte mich für das Buch beworben und bin leer ausgegangen. Mir hatte die LP gut gefallen. Dann hüpfe ich gerne hier auch noch einmal in den Lostopf.

Schreckliche Geschenke? Es gab schon einige in meinem Leben, die mir nicht unbedingt gefallen haben ;-) ----- aber ich habe mal als Kind zu Ostern das Buch: 'Ute, Du bist unmöglich' geschenkt bekommen. Tja, da hatten sie 4 Tage lang ein heulende Kind!! Hatte es wohl zu persönlich genommen. 

 

Alles Gute zum Geburtstag 

gaby2707 kommentierte am 22. Februar 2018 um 09:33

Liebe libertynyc,

das heutige Glücksbuch überlasse ich gerne den anderen Bewerbern.

Aber ich möchte Dir an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern.

 

 

Brocéliande kommentierte am 22. Februar 2018 um 09:54

Auch von mir erstmal alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch (übrigens beginnen jetzt für Dich "die 10 schönsten Jahre einer Frau" ;) 

Weißt Du, wann die genau sind? - Zwischen dem 39. und dem 40. Geburtstag ;)))

Hab einen sonnigen und schönen Tag! Das Buch interessiert mich schon, da die Meinungen da arg auseinandergehen und für kanadische Schriftsteller habe ich ein Faible ;)

Versuche also mal mein Glück und hüpfe in den sonnigen Lostopf heute!

Lesemama kommentierte am 22. Februar 2018 um 10:03

Ich möchte  NICHT gewinnen!

Ich wünsche  dir alles Gute  zu deinem Geburtstag 

Viel Glück  und viel Gesundheit und alles was du dir selber wünschst. Hab einfach  einen ganz  tollen Tag (8

Adlerauge kommentierte am 22. Februar 2018 um 10:16

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit

zu deinen Geburtstag !

Bis jetzt habe ich immer schöne Sachen zu meinen Geburtstag bekommen (jedenfalls nie ein 

Reinfall ! )

Würde gerne dieses Buch lesen ,da es schon länger auf meiner Wunschliste steht !

Büchi kommentierte am 22. Februar 2018 um 10:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen sonnigen Tag, ein sonniges Lebensjahr ♥

Keine Bewerbung :-)

manu63 kommentierte am 22. Februar 2018 um 10:23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

Mein bisher schrecklichstes Geschenk war ein furchbar kratzender Pullover.

Sarahklein kommentierte am 22. Februar 2018 um 10:30

Haaaappy Birthday :) Lass es Dir gutgehen heute und feier schön!

 

Ich habe vor ein paar Jahren zu Weihnachten ein nicht soooo tolles Geschenk von meinem Freund bekommen. Ich habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt er hat mir dann einen Receiver geschenkt weil mein alter kaputt gegangen ist :D Fand ich jetzt nicht sooo toll weil ich eh nicht so viel Fernseh geschaut habe und mir das etwas einfallslos vorkam.

Aber halb so tragisch letztendlich. Er hat es gut gemeint und ich habe gesagt, dass ich mir das jetzt nicht unbedingt gewünscht habe. Mittlerweile kann er mich etwas besser einschätzen ;) Wir waren damals auch noch nicht so lange zusammen.

 

Das Buch klingt toll und ich würde mich darüber auf jedenfall freuen :)

Petzi_Maus kommentierte am 22. Februar 2018 um 11:01

Happy Birthday!! :)

Über das Buch bin ich schon mal gestolpert und es hört sich eigentlich total interessant an.. Aber da doch einige nicht so begeistert davon waren , würde ich mich gern selbst davon überzeugen :)

Ich glaube nicht, dass ich jemals ein schreckliches Geschenk bekommen habe.. Und wenn, dann war das schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann ;)

buechermauschen kommentierte am 22. Februar 2018 um 11:59

Alles liebe zum Geburtstag , viel Gesundheit und Glück ! 

Mein schlimmstes geschenk ... Muss ewig hersein , kann mich nur dran erinnern das ich in der Schulzeit mal ein Packet mit Nussschokolade bekommen habe (Nuss Allergie ) 

Dieses Buch steht noch oben auf meiner Wunschliste , seit ich es in einer leserunde entdeckt habe , aber leider nicht mitlesen durfte...

Tara kommentierte am 22. Februar 2018 um 12:09

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, lass es Dir gut gehen.

Mein schrecklichstes Geschenk war ein Kaninchenfellschal, den ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe. Mein Versuch ihr zu erklären, warum ich mich vegetarisch ernähre und weshalb dieser Schal für mich nichts ist, lief darauf hinaus, dass sie meinte, dass ich ihn ja nicht essen soll. 

Für das Bich habe ich mich schon einmal beworben, hatte aber kein Glück, von daher probiere ich es gerne nochmal.

 

tardy kommentierte am 22. Februar 2018 um 13:14

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Du kannst ihn zu Deiner Zufriedenheit verbringen. Das Buch würde mich sehr interessieren, obwohl die Meinungen darüber ja sehr unterschiedlich sind. Schreckliche Geschenke habe ich in meinem Leben schon einige bekommen. Zuletzt ganz scheußliche Tischsets von der 83jährigen Lebensgefährtin meines Vaters. Da wird sich ganz freundlich bedankt und die Sets landen leider auf dem Müll. Zurückgeben oder ablehnen könnte ich das Geschenk nicht, sie und mein Vater wären sonst auf ewig beleidigt. Früher habe ich die Dinge behalten, aus Höflichkeit, aber das tue ich mir nicht mehr an, meine Schränke würden sonst aus allen Nähten platzen. 

biadia kommentierte am 22. Februar 2018 um 13:23

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Ich möchte mich gerne für dieses Buch bewerben, ich habe schon viel darüber gehört.

Mein schlimmstes Geschenk war eine extra für mich gebackene Torte. Gerade als ich davon essen wollte, sagte mir meine Bekannte, dass sie mit Macadmianussbutter gefüllt ist. Damit war es für mich gelaufen, darauf bin ich hochalergisch. Soll aber lecker gewesen sein.

UJac kommentierte am 22. Februar 2018 um 13:23

Alles Gute zum Geburtstag!!

(Ich nehme NICHT an der Verlosung teil, wollte nur mal gratulieren...)

Und mein schrecklichstes Geschenk war ein Kochbuch zum Thema "Grillen", was bei mir als Vegetarier ganz toll ankam, da fast nur Fleischrezepte drin waren :-((

Janine2610 kommentierte am 22. Februar 2018 um 13:55

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe libertynyc! :-)

Mein schlimmstes Geschenk war mit 8, 9, 10 Jahren oder so. Jedenfalls war ich noch ein junges Mädchen und habe von einer damaligen gleichaltrigen Freundin ein echt schreckliches Geburtstagsgeschenk bekommen, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte (in dem Alter). Und zwar war das eine Katzenkeramikfigur: irgendein - absolut hässliches - Dekostück sozusagen. Ein Kind in dem Alter kann mit sowas natürlich nicht viel anfangen. Ich kann mich erinnern, ich habe mich einfach höflich (wie ich bin^^), bei ihr bedankt und es in irgendeiner Schublade verschwinden lassen ...

florinda kommentierte am 22. Februar 2018 um 16:18

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele schöne Lesestunden bei bester Gesundheit im neuen Lebensjahr! Mit einer Geschichte über ein schreckliches Geschenk kann ich leider bzw. zum Glück nicht dienen.

Falls ich dennoch in den Lostopf darf... ;-) 

sChiLdKroEte kommentierte am 22. Februar 2018 um 16:23

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

An einen richtigen Reinfall in letzter Zeit kann ich mich nicht erinnern. Vermutlich weil ich selten Überraschungsgeschenke erhalte. Als Kind habe ich von meinem Onkel und meiner Tante mal etwas von Barbie bekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings schon nicht mehr so häufig mit Barbies gespielt. Da war ich natürlich nicht ganz so glücklich. Ich glaube, ich habe dennoch das ein oder andere mal damit gespielt.War also kein Mega-Reinfall.

Ullala kommentierte am 22. Februar 2018 um 16:43

Auch von mir kommen als allererstes ganz lieben Glückwunsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben. Ein traumhaftes Geburtstagswetter hast du ja schon geschenkt bekommen.

Da dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste steht möchte ich auch mein Glück bei deiner Verlosung versuchen und werfe meine Bewerbung schnell in deinen Lostopf.

Ein ganz schreckliches Geschenk habe ich zum Glück noch nicht zum Geburtstag bekommen. 

Liebe Grüße 

Lu in Bookland kommentierte am 22. Februar 2018 um 16:46

Das Buch möchte ich zwar nicht haben (habe es schon), aber ich wollte trotzdem einen wunderschönen Geburtstag wünschen! :)

MsChili kommentierte am 22. Februar 2018 um 17:11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hast mit meinem Schwiegervater in spe :D

 

Ich versuche mal mein Gllück bei dem Buch, da ich es an anderer Stelle nicht bekommen habe.

Puh die schlimmen Geschenke verdränge ich immer. Bin aber so ein Mensch, der sich trotzdem bedankt :D

Annegreat kommentierte am 22. Februar 2018 um 19:18

Happy Birthday ! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

Ich kann mich an kein schreckliches Geschenk erinnern, meine Freunde und Familie haben eigentlich immer nette Ideen (oder ich habe da etwas verdrängt).

Das Buch klingt nach einer berührenden Familiengeschichte und ich versuche gerne mein Glück.

Diana Pegasus kommentierte am 22. Februar 2018 um 19:53

Herzlichen Glückwunsch liebe Libertynyc,

ich hoffe du hattest einen traumhaft schönen Tag mit nur tollen Geschenken. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Glück, Gesundheit und viel Freude.

Mein schrecklichstes Geschenk (alle Jahre wieder) kam von meiner Oma, die ich sehr lieb habe: Jedes Jahr zum Geburtstag gab es einen Schlafanzug und zu Weihnachten einen Jogginganzug, natürlich 3 Nummern zu groß und meistens in so absolut trendigen Farben wie rosa in allen Nuancen, mintgrün auch ganz beliebt blass lila.

Ich hab die Sachen meistens weiter verschenkt, mich freundlich bedankt.

Vor fünf Jahren, im zarten Alter von 35 hab ich dann endlich den Mund aufgemacht und darum gebeten mir nichts mehr zum Anziehen zu schenken, da ich wahrscheinlich bis ich sterbe eingedeckt bin und ich sie wirklich lieb habe, aber an dem Tag hatte ich wirklich keine gute Laune. Sie nahm es mit Humor, hat mir den Kassenbon ausgehändigt und ich sollte es umtauschen. Seitdem bekomme ich zusätzlich immer dicke Socken, wahrscheinlich als Gag, aber die sind ja wenigstens kuschelig warm ;-)

Engel07 kommentierte am 22. Februar 2018 um 21:00

Hallo,

erstmal alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und natürlich viele schöne Bücher sollen Dich im neuen Lebensjahr begleiten.

Mein schrecklichstes Geschenk war eine rosafarbene Tischdecke, die auf einer Kanareninsel noch schön mit einer handgerfertigen Stickerei "umgarnt" wurde... Sie paßt so gar nicht in meine Wohnung. Aber meine Oma meinte sie mache mir damit ein ganz besonderes Geschenk, weil sie diese "Hochwertige Tischdecke" schon vor über 40 Jahren teuer auf der Insel erworben habe....

DoTea kommentierte am 22. Februar 2018 um 22:43

Alles Gute zum Geburtstag!

Mein schrecklichstes Geschenk war ein Weinflaschenständer.

Tine kommentierte am 22. Februar 2018 um 23:17

Happy Birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! =)
Ohh, seitdem der Verlag das Buch auf der Buchmesse so toll inszeniert hat, möchte ich es gerne lesen. Foto finde ich gerade keins davon, ich glaub, dass ist mit dem kaputten Laptop gestorben...
Mein schlimmstes Geschenk war erst zu Weihnachten. Ich hab "Die Nebel von Avalon" bekommen. Dieser Person schicke ich seit Jahren ne Liste mit Büchern, die ich gerne hätte. So ist es doch ne Überraschung für mich, aber ich bekomme ein Wunschbuch. Keine Ahnung, warum dass dieses Jahr nicht ging oder warum die Schenkerin seit den Jahren nicht schon etwas meinen Buchgeschmack kennt *genervt guck. Ich lese nämlich keine historischen Romane außer um 1900 herum oder über den 2. WK/Holocaust. Und Fantasy nur als Jugendfantasy und das auch seit einigen Monaten sehr selten. Aber was solls, manche Leute machen sich Gedanken über Geschenke, andere leider nicht...

libertynyc kommentierte am 23. Februar 2018 um 17:40

Und gewonnen hat:buechermaeuschen.

Petzi_Maus kommentierte am 23. Februar 2018 um 17:46

Gratulation! viel spaß beim lesen!

buechermauschen kommentierte am 23. Februar 2018 um 19:18

Echt ?! Der Lichtblick des Tages , danke schön ^_^ Adresse kommt 

Brocéliande kommentierte am 24. Februar 2018 um 01:04

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Lesespaß, buechermauschen!

libertynyc kommentierte am 24. Februar 2018 um 08:11

Vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Glückwünsche und Geschichten. Ich war gestern nur unterwegs und abends auf dem nächsten Geburtstag. Daher heute meinen Dank an euch.