Sabine_AC fragte am 18.06.2018 | Sonstiges

Glücksjahr Tag 170 - 19.06.2018

~~Ich möchte diesmal zwei Bücher verlosen. Bewerben könnt ihr euch (europaweit) natürlich für beide, gewinnen jedoch wie üblich nur eins.
Eine Frage/Aufgabe als Voraussetzung zur Verlosung habe ich nicht – aber wer mag, kann gern erzählen, ob er im WM-Fieber ist oder nicht, und aus welchen Gründen er wem die Daumen drückt (oder auch nicht)…

Verlost werden folgende Bücher:

1) „Alicia verschwindet“

Ich habe es kürzlich in der Leserunde lesen dürfen, und muss ehrlich zugeben, dass bei mir der Funke nicht übersprang. Es gab jedoch durchaus auch positive Eindrücke und Rezensionen zu diesem Buch, daher hoffe ich, dass es letztlich bei jemandem landet, den es mehr begeistert als mich.
http://wasliestdu.de/matthias-sachau/alicia-verschwindet

2) „Die Oleanderschwestern“

Ein netter Roman über zwei sich fremde Schwestern, einen verwunschenen Garten und ein Familiengeheimnis. Liest sich leicht und flüssig und ist meiner Meinung nach bestens als Urlaubslektüre geeignet.
http://wasliestdu.de/cristina-caboni/die-oleanderschwestern

Bewerbungen ab sofort, bis morgen Abend 23:59 Uhr. Auslosen werde ich vermutlich erst am Mittwochabend…

Kommentare

KerstinT kommentierte am 18. Juni 2018 um 14:32

Ich würde gern in den Lostopf für die Die Oleanderschwestern hüpfen. :) Mit Sachau hab ich jetzt schon einige Pleiten erlebt. :/

Ich bin nicht im WM-Fieber. Mich interessiert Fußball nicht und irgendwie finde ich es komisch, dann plötzlich bei WM oder EM mitzufiebern. Der große Vorteil bei WM und EM ist definitiv, dass man während einem Deutschlandspiel wunderbar Fahrrad fahren kann, da die Radwege leer sind. :D :D So ging es mir vor zwei Jahren, während der EM.

libertynyc kommentierte am 18. Juni 2018 um 14:52

Ich hüpfe gern für Alicia verschwindet in den Lostopf.

Ich bin überhaupt nicht im WM Fieber. Ich denke auch nicht, dass die deutsche Mannschaft weit kommt. Ich hoffe, dass mal ein Außenseiter gewinnt und nicht immer die selben.

Petzi_Maus kommentierte am 18. Juni 2018 um 15:11

"Die Oleanderschwestern" hört sich wunderbar an, und sehr gerne bewerbe ich mich dafür.

Ich habe mit Fußball so gar nichts am Hut, aber mein Mann und sein Freund(=unser Nachbar) schauen immer in der Garage - da haben wir einen Beamer und eine Leinwand, und da treffen auch immer wieder andere Nachbarn dazu, wo man dann nett quatschen kann :)

Sabine_AC kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:07

So eine Fußball-Garage als Anlaufpunkt für interessierte Nachbarn wäre total nach meinem Geschmack... bei mir scheitert es leider an der Garage, und im Dorf ist noch niemand auf die Idee gekommen. Schade eigentlich...

Petzi_Maus kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:15

Schlag es doch einfach mal vor oder starte eine Bürgerinitiative ;)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Juni 2018 um 15:21

Ich hüpfe mal für Die Oleanderschwestern in den Lostopf, das Buch habe ich schon länger auf meinem Wunschzettel.

Ich bin großer Fußball-Fan, gucke Bundesliga, CL, EL, Pokal und natürlich auch die Länderspiele. Als Deutsche drücke ich vor allem Deutschland die Daumen, obwohl das gestern ja ne Leistung zum abgewöhnen war. Ich finde aber auch Island sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn die erfolgreich sind.

Tara kommentierte am 18. Juni 2018 um 15:30

"Die Oleanderschwestern" steht schon lange auf meiner Wunschliste und bei der Leserune von "Alicia verschwindet" hätte ich hier gerne an der Leserunde teilgenommen, hatte aber leider kein Glück. Kurz: Ich würde gerne für beide Bücher in Deinen Lostopf.

Die WM geht total an mir vorbei, mich interessiert Fussball überhaupt nicht. Wenn Deutschland spielt lasse ich einafch ein Fenster offen, dann bekomme ich mit, wenn ein Tor fällt und freue mich für alle Fusballbegeisterten.

Liebe Grüße
Tara

Svanvithe kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:04

Ich versuche gerne mein Glück für "Alicia verschwindet", weil ich mir dann eine eigene Meinung zum Buch bilden kann.

Die WM geht ziemlich an mir vorbei. Sie ist lediglich deshalb präsent, weil ich während dieser Zeit immer meinen Hochzeitstag feiere ;-)...

city of books kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:48

Ich hüpfe direkt einmal in den Lostopf für "Die Oleanderschwestern". Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich wahnsinnig über die Geschichte freuen würde.

Im WM-Fieber bin ich allerdings gar nicht. Fußball interessiert mich im Allgemeinen nicht sonderlich und auch die WM reizt mich nicht wirklich...aber das Finale werde ich mir wahrscheinlich trotzdem anschauen. ;)

Annegreat kommentierte am 18. Juni 2018 um 16:56

Ich würde gerne für  „Die Oleanderschwestern“ in den Lostopf, das klingt nach einem tollen Buch für den Sommer.

Fußball interessiert mich gar nicht und da es auch in meiner direkten Umgebung niemanden gibt, der sich die Spiele anschaut, bekomme ich nicht viel vonder WM mit.

Ich wünsche Dir - und natürlich auch allen anderen - einen schönen Tag

florinda kommentierte am 18. Juni 2018 um 18:32

Guten Abend! 

Gern überlasse ich es, da ich beide Bücher noch nicht kenne, wieder einmal der Glücksgöttin Fortuna, ob und wenn welches Buch ich gewinne...:-)

Als Fußball-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber irgendwie kann man sich dem Rummel ja doch nicht ganz entziehen und so schau ich mir zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung an. Mal sehen, wie viele es denn davon geben wird...

Erdbeerfrau kommentierte am 18. Juni 2018 um 19:03

Ich möchte gerne für "Alicia verschwindet" in den Lostopf hüpfen.
Eigentlich bin ich kein großer Fußballfan, aber die WM oder auch EM gucken wir schon. Auf unserm Tisch liegt der Spielplan, in dem immer jemand die Ergebnisse einträgt. Vor der Haustür haben wir einen schönen dänischen Fahnenmast, dort flaggen wir oft zum Spiel. Besonders Flaggen von Mannschaften, die nicht so stark sind.

anooo kommentierte am 18. Juni 2018 um 19:10

Ich bewerbe mich für die Oleander Schwestern, da es förmlich im August in den Urlaub geht.

Ich finde die WM Zeit eine schöne Zeit, da man viele Spiele mit Freunden und Familie guckt. Ich feuere die kroatische Nationalmannschaft an.

 

mimimaus kommentierte am 18. Juni 2018 um 20:02

Erst einmal ganz lieben Dank für`s Bereitstellen deiner Bücher :-)

Ich möchte mich gerne um "Die Olenaderschwestern" bewerben, da ich gerade so im "Schwestern Lesefieber" bin. Ich habe jetzt nach und nach die Bücher von Lucinda Riley und ihren Schwestern gelesen, und da würde dein Buch perfekt zupassen ;-))

Ich drücke den Isländern die Daumen, dass sie gaaaaanz weit kommen. Meines Erachtens haben die Deutschen gestern zurecht verloren. Mittlerweile haben sie mir einfach die Nase zu weit oben. Von mir aus können sie auch schon nach der Vorrunde rausgekickt werden, damit sie nach Hause fliegen, und sich von ihren Püppchen betüddeln lassen können. Hört sich vielleicht nicht gerade sehr positiv an, aber dazu stehe ich.

Cassandra kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:01

Ich mag Fußball und bin für die kleinen Mannschaften wie Island und Schweiz. Wie die sich gegen Neymar zur Wehr gesetzt haben, war auf jeden Fall um Klassen besser, als das was wir um 17 Uhr zu sehen bekommen haben.

So eine Garage haben unsere Nachbarn auch, Torjubel fiel gestern aus. Es war ganz ruhig und erholsam..lach.

Ich bewerbe mich für "Alicia verschwindet", da mich das Buch interessiert.

biadia kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:10

Ich würde mein Glück gerne für Alicia versuchen.

Ich bin voll im WM-Fieber. Ich arbeite in einer Kita und da kommt man an diesem Thema nicht vorbei. Mit den Kids gemeinsam die Daumen zu drücken. Morgen backen wir einen Deutschlandkuchen und dann steigt am Mittwoch eine grosse Party mit Trikot und so.

Ich persönlich fiebere ja mit den Aussenseitern, aber das dürfen die Kids nicht erfahren ;)

katze267 kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:47

Beide Bücher klingen interessant und so hüpfe ich für beide in den Lostopf. 

 im WMF Fieber bin  ich zwar nicht, wohl aber mein Mann und mein jü ngster Sohn, die wenn möglich, alle  Spiele ansehen.

Spaß macht mir allerdings das "Rudelgucken",das wir bei Spielen der deutschen Mannschaft im Freundeskreis reihum veranstalten, 

einhorn4444 kommentierte am 18. Juni 2018 um 21:49

Ich bewerbe mich für die "Oleander Schwestern".
Fußball interessiert mich nur wenig, und ich bin auch ein wenig "geschädigt", da mein Mann früher gespielt hat, 4 Jahre Vorsitzender war und nun hin und wieder noch als Schiedsrichter fungiert. Wenn Deutschland ins Finale kommt und ein wirklich gutes und interessantes Spiel abliefert, dann schaue ich auch mal freiwillig Fußball.

Langeweile kommentierte am 18. Juni 2018 um 23:36

Ich würde gerne für „Die  Oleanderschwestern“ in den Lostopf hüpfen.Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt.

phoenics kommentierte am 19. Juni 2018 um 06:54

Hallo Sabine AC,

 

ich bewerbe mich für Buch 2) „Die Oleanderschwestern“.

Der Spiel-Sonntag hat mir ehrlich gesagt gereicht ... ich bin definitiv nicht im WM-Fieber. Lese oder höre nur die Spielstände im Radio/Internet. Das sollte zum "Mitreden" reichen ... ;)

Gittenen kommentierte am 19. Juni 2018 um 07:26

Ich hüpfe gerne für " Alicia verschwindet" in den Lostopf ( hätte ich schon gerne bei der Leserunde gewonnen)-

Wir sind in meiner Familie alle Fußballfans und sitzen bei den Spielen  unserer Bundesliga Mannschaftt immer vorm Fernseher.

So dass wir auf jeden Fall bei der WM mitfiebern und auch andere Nicht- Deutschland Spiele schauen.

Eulalia kommentierte am 19. Juni 2018 um 08:11

Guten Morgen,

ich bewerbe mich für die Oleanderschwestern.

Die WM geht diesmal irgendwie an mir vorbei. Ich hab so viel um die Ohren, dass dafür kein Zeit und keine Lust bleibt.

Bookstar kommentierte am 19. Juni 2018 um 08:43

ich hüpfe für Alicia in den Lostopf, würde ich gern lesen und mir ein urteil bilden. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft es dieses mal noch rumreißt.Aber gewinnen werden wir wohl am Ende nicht, anschauen lohnt sich aber schon, ich kann auch nebenbei gut lesen.

unfabulous kommentierte am 19. Juni 2018 um 09:59

Ich möchte gern bei Alicia verschwindet mein Glück versuchen :-)

Im Großen und Ganzen interessiert mich Fußball nicht besonders, ich war noch nie ein Fan davon, Sport im TV zu sehen. Live ist das ganz anders! Und wenn ich bei einem Tippspiel mitmache, ist es auch anders :-) Dieses Jahr mach ich allerdings nirgends mit. 

Für mich wirds allerdings am 23.6. schon spannend, da ich in Schweden lebe. Ich gönne es beiden Mannschaften zu gewinnen und mein heimlicher Liebling ist Island.

Michelly kommentierte am 19. Juni 2018 um 10:17

Ich hüpfe gerne in den Lostopf für "Alicia verschwindet". Bei der Leserunde hatte ich leider kein Glück, vielleicht klappt es ja hier bei dir?

Ich bin nicht in WM-Stimmung, Fußball interessiert mich nicht, weder bei der WM noch in den Jahren dazwischen. Ich genieße einfach die Ruhe, während alle anderen Fußball gucken =)

tierliebe kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:28

Mich interessieren beide Bücher, also hüpfe ich auch für beide in den Lostopf.

 

Im WM Fieber ist meine Familie nicht, wir verfolgen das nur am Rande.

Trafalgar_Anni kommentierte am 19. Juni 2018 um 12:58

Ich bewerbe mich für die Oleanderschwestern. Ich habe bereits die amderen Bücher von Cristina Caboni gelesen und fand sie sehr gut, deshalb würde ich das Buch gerne in meine Sammlung aufnehmen :)

 

Mein Vater und ich sind im WM Fieber, meine Mutter und mein Bruder interessiert das eher weniger. Um ehrlich zu sein drücke ich Island die Daumen (auch wenn sie wahrscheinlich nicht so einen durchschlagenden Erfolg haben werden wie bei der EM). Auch Schweden ist einer meiner kleinen persönlichen Lieblinge. Unserer Elf werden natürlich ebenfalls die Daumen gedrückt, aber Island ist und bleibt mein Liebling :D

Borkum kommentierte am 19. Juni 2018 um 17:53

Ich bewerbe mich gerne für die Oleanderschwestern.

Ich bin nicht gerade im WM-Fieber, aber schau doch das ein oder andere Spiel. Die Daumen drücke ich natürlich der deutschen Mannschaft obwohl sie ziemlich mies spielen in letzter Zeit.

Sabine_AC kommentierte am 20. Juni 2018 um 09:36

Euch allen herzlichen Dank für's mitmachen! Der Zufallsgenerator hat entschieden:

"Alicia" verschwindet in Richtung Gittenen, die "Oleanderschwestern" ziehen in die city_of_books.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, bitte schickt mir eure Adressen per PN. :)

Gittenen kommentierte am 20. Juni 2018 um 10:15

Toll, dankeschön, ich freue mich!

city of books kommentierte am 20. Juni 2018 um 13:04

Auch von mir ein großes Dankeschön! Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Petzi_Maus kommentierte am 20. Juni 2018 um 10:20

Gratulation an Gittenen und Cityofbooks :)

Gittenen kommentierte am 20. Juni 2018 um 10:23

Danke Petzi