WriteReadPassion fragte am 08.04.2018 | Sonstiges

Hätte jemand Lust auf eine Wichtel-Aktion?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist einfach nur eine Frage, ob es Interessenten gibt! Also, diejenigen, die kein Wichteln mögen sind nicht gefragt- was ja die Frage aussagt. Bitte kommentiert also nicht unnötig und unhöflich darauf!

Kommt vielleicht blöd rüber, aber ich habe schlechte Erfahrungen selbst mit einer Anfrage gemacht, weil einige meinten, ihre blöden Unhöflichkeiten an den Mann zu bringen, obwohl genau diese Leute mit der Anfrage gar nicht angesprochen waren! :(

Konstruktive Meinungen allerdings sind hier gern gesehen! :)

 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 08. April 2018 um 14:23

Wir kommentieren grundsätzlich alles! Tut mir leid ,-)).

WriteReadPassion kommentierte am 10. April 2018 um 10:04

XD Solange es freundlich und nicht angreifend belehrend ist.

Michael H. kommentierte am 08. April 2018 um 14:35

Welch freundlicher Intro-Text. Da werden Dir die Herzen zufliegen.

wandagreen kommentierte am 08. April 2018 um 14:39

Jetzt lass sie mal erst ankommen, Michi! Und eingewöhnen.

schwadronius erwähnte am 08. April 2018 um 18:01

sie ist doch schon seit über einem halben jahr hier. und hieß vorher anders.

wandagreen kommentierte am 08. April 2018 um 18:55

Woher weißt du das, Detektiv Hase? Wie denn? Ahhhh, gesehen. Aber oft war sie nicht hier am Reden.

WriteReadPassion kommentierte am 10. April 2018 um 10:06

Tja, leider resultiert das aus meinen Erfahrungen hier und bei der Lesejury. Bin ja nicht neu hier. ich finde es auch sehr schade, so etwas an den Anfang setzen zu müssen... und die Herzen werden mir wirklich nicht zufliegen, da hast du recht.

katzenminze kommentierte am 08. April 2018 um 15:05

Es gibt hier regelmäßig Wichtelrunden. Das Osterwichteln ist gerade rum und die nächste Runde startet sicher auch bald. Schau dich doch vielleicht entweder erstmal um was es schon gibt oder starte direkt selbst eine Runde. Auf so eine Halbfrage wirst du sonst auch kaum sinnvolle Antworten bekommen..

WriteReadPassion kommentierte am 10. April 2018 um 10:08

Mh... okay.... ich habe mich ja umgeschaut, aber bei hunderten Threads ist die Übersicht einfach unmöglich! Hier fehlt eindeutig eine Forenstruktur. Die habe ich auch den Betreibern vorgeschlagen. Mal sehen, was kommt. Gut, ich wollte nichts starten, wozu dann keiner Lust hat...

katzenminze kommentierte am 10. April 2018 um 18:54

Man gehwöhnt sich dran. ;) Ich finde es bei LB zB wesentlich unübersichtlicher was Forum und Kommentare angeht - dafür sind andere Dinge besser. Aber das kommt sicher auch auf den persönlichen Geschmack an. ^.^ 

Leia Walsh kommentierte am 08. April 2018 um 15:29

Ist schon witzig - Höflichkeit einfordern, aber wie die Axt im Walde oder der Elefant im Porzellanladen auftreten.

Frage: Hätte jemand Lust auf eine Wichtel-Aktion?

Antwort: Ich nicht.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Für Dich ist das wahrscheinlich unnötig und unhöflich, für mich war Dein EP eine Steilvorlage, die ich humoristisch umsetzen musste.

Denn, nein, Deine Frage sagt das nämlich keineswegs aus.

Komm einfach mal runter, hab ein wenig Humor und geh fröhlicher durchs WLD-Leben. Könnte Dir Sympathien einbringen.

Borgel62 kommentierte am 08. April 2018 um 20:32

Hallo

Du hast schon zwei Wichtelrunden verpaßt. Wenn du mal bei Suche " Osterwichteln 2018 " eingibst und unter Inhalt suchen läßt, kommst du auf die letzte Wichtelrunde. Da kannst du dir ja mal anschauen wie das da so abgelaufen ist.

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 09. April 2018 um 08:16

Huhu,

tolle Idee, aber durch die bereits erfolgten Kommentare weiß ich wieder, warum ich im Forum so selten aktiv bin.

Viel Spaß und sonnige Grüße
Elena

schwadronius fragte am 09. April 2018 um 19:54

und warum?

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 10. April 2018 um 08:06

q. e. d.

Kristine kommentierte am 10. April 2018 um 08:50

Heftiges Nicken ...

Gittenen kommentierte am 10. April 2018 um 13:35

unschuldig tu ; )

natti01 kommentierte am 09. April 2018 um 09:29

Da kann man es sehen, ich weiß warum ich nur ein stiller Mitleser bin und seehr selten Kmmentare verfasse. Es wird einfach oft unschön.

Wichteln ---- ich habe grundsätzlich große lust dazu, ich liebe Wichteln. Egal wieviele Gruppen und Aktionen es bereits gibt.

Borgel62 kommentierte am 09. April 2018 um 17:49

Hallo

Nur zur allgemeinen Info. Es gib hier keine Wichtelgruppe, Der Aufruf zum Osterwichteln war bei Wld öffentlich  und trotz einer Mitgliederzahl von über 19000 haben sich nur 19 Mitglieder daran beteiligt.Beim Nikolauswichteln letztes Jahr waren es glaube ich 34 Mitglieder.

Ich möchte lediglich darauf hinweisen wie hier so eine Beteiligung an einer Wichtelrunde aussieht.

Es spricht aber absolut nichts gegen eine neue Wichtelrunde.

LG Borgel62

WriteReadPassion kommentierte am 10. April 2018 um 10:09

Danke für die Info!

katzenminze kommentierte am 10. April 2018 um 18:57

Hey, mehr Beteiligung gibt's sonst nur bei Gewinnspielen oder wenn jemand nach Prämien fragt! Also gar nicht mal so übel! :D ;)

Borgel62 kommentierte am 10. April 2018 um 21:44

Ich wollte mich nicht über die Wichtelbeteiligung beschweren, denn ich habe defenetiv meinen Spass dabei gehabt!

WriteReadPassion kommentierte am 11. April 2018 um 16:49

XD Na, Ziel erreicht! Dann kann ich das ja abschließen! XD

Borgel62 kommentierte am 11. April 2018 um 18:22

Tut mir zwar leid, aber ich kann deine Antwort überhaupt nicht zuordnen oder irgendwas mit anfangen. Würdest du das mal bitte näher erläutern?

katzenminze kommentierte am 11. April 2018 um 18:50

Ich glaube es war eine Antwort auf mein Kommentar. Weil die Beteiligung hier ja nu auch höher war als normelerweise. ;) *g*

Borgel62 kommentierte am 11. April 2018 um 20:03

@katzenminze Danke jetzt hab's ich.

WriteReadPassion kommentierte am 10. April 2018 um 10:12

Ihr dürft euch gerne mal einen Eindruck von Antworten machen, die mir entgegenkamen, nur weil ich eine Anfrage gestellt habe. Dann wisst ihr auch, weshalb ich unter anderem die Einleitung verfasst habe:

https://forum.lesejury.de/t/gift-wichtel-begeisterte-vorhanden/5494/47

sphere kommentierte am 10. April 2018 um 12:34

Oh oh, das ist mal ein klassisches Eigentor...

katzenminze kommentierte am 10. April 2018 um 19:05

Hach, guck und dann sagen immer alle, nur hier wäre es so unfreundlich. XD Dabei passiert das meistens nur, wenn jemand nach Prämien fragt. *hüstel* Dabei liegt das wahrschienlich einfach an diesem Internet. Und Geld wurde sich beim Wichteln hier (soweit ich weiß) noch nie gestirtten. Es macht halt jeder wie er kann und meint.

wandagreen kommentierte am 10. April 2018 um 20:39

Ich find den Ton auf wld ok. Und es ist eine wld-Qualität, dass wir zwar manchmal aneinander geraten (können), uns danach aber wieder vertragen und nicht beleidigt wegrennen. Das gefällt mir sehr gut an diesem Forum. Wir sind Erwachsene und keine Mimosen.

schwadronius erwähnte am 10. April 2018 um 21:16

ich lese da was anderes ... wenn man höher scrollt ...

wandagreen kommentierte am 11. April 2018 um 18:52

..generell gespeakt.

schwadronius erwähnte am 10. April 2018 um 21:25

ich wundere mich über die kritik an den umgang hier. in der welt kann täglich rauherer umgangston beobachtet werden.

Sarahklein kommentierte am 10. April 2018 um 21:38

Kommt drauf an. Ich habe hier schon ein paar Diskussionen mitverfolgt, die ich nicht so toll fand. Auf der anderen Seite habe ich auch schon einige tolle Diskussionen geführt. Es muss ja nicht immer gleich negativ sein wenn zwei Menschen verschiedene Meinungen haben.

Ich glaube im Großen und Ganzen geht es hier im Vergleich zu anderen Foren. Vieles schaukelt sich eher ungewollt hoch.

WriteReadPassion kommentierte am 11. April 2018 um 16:54

Deshalb muss ich das doch nicht auch noch im Bücheraustausch haben... dafür melde ich mich nicht an. Das habe ich in der welt da draußen schon genug. ;)

WriteReadPassion kommentierte am 11. April 2018 um 16:52

Das ssehe ich auch so. Das zeigt auch die Sache bei LJ. Es ging um eine Frage zum Wichteln, und plötlich wurde daraus was anderes. Eine der Redakteure hat auf meinen Wunsch hin den Thread geschlossen und mich noch persönlich kontaktiert. Sie fand es ebenso wie ich schade, dass es so ausgeufert ist. fand ich sehr nett!

katzenminze kommentierte am 11. April 2018 um 17:38

Ich glaube, es schaukelt sich online leider viel viel schneller hoch, als im "richtigen Leben". Weil ja bei online-Unterhaltungen komplett die Mimik, die Gestik und die Tonlage fehlen. Da schreibt man etwas, was überhaupt nicht böse gemeint ist, aber ohne das Drumherum wirkt es gleich viel ernster oder unfreundlich. Alleine wenn jemand schreibt "Warum?". Im RL ne normale Frage, gar kein Problem. Aber online kommt das ohne Smilie dabei direkt pissig rüber. Man muss viel mehr aufpassen, WIE man etwas sagt, aber es ist ungleich leichter ETWAS zu sagen. Man muss dem Gesprächspartner ja noch nichtmal ins Geschicht schauen beim pöbeln. Deswegen bin ich für den übermäßigen Gebrauch von Smilies...  ;)

Gittenen kommentierte am 14. April 2018 um 19:03

:  ) : ) :  ) : )

Michael H. kommentierte am 11. April 2018 um 19:07

Und wieso bereitest Du ein bei LJ geschlossenes Thema HIER aus, ohne dass die Beteiligten sich "wehren" können? Finde ich nicht nett.

katzenminze kommentierte am 11. April 2018 um 19:35

Pscht. Du willst doch zum essen eingeladen werden.

WriteReadPassion kommentierte am 14. April 2018 um 17:34

Ich habe das doch nicht reingesetzt um diese Disskussion von dort hier weiterzuführen... sondern um meine Beweggründe zu zeigen, da ja viel Kritik an meine Art hier rüberkommt. *augenroll* Man kann auch an allem was zu meckern haben... da frage ich mich, wer hier den Blick etwas weiten sollte. Naja, spielt ja auch keine Rolle mehr :)

Borgel62 kommentierte am 08. Mai 2018 um 16:53

Zur Info: Du hast nach Wichteln gefragt die Sommerwichtelrunde ist gerade angelaufen.