Cassandra fragte am 21.11.2018 | Sonstiges

Hörbuch-Tauschpaket

Ich habe heute mein Bücherregal neu geordnet und keinen Platz mehr momentan für meine Hõrbücher. Außerdem ist es eigentlich schade, wenn diese Hörbücher nur einmal angehõrt werden und dann verstauben sie im Regal. Es sind alles neue CDs oder Mp3s aus 2017 und 2018.
Wenn Interesse besteht, würde ich etwa 10-12 Hörbücher aus verschiedenen Genres ins Paket packen.
Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei einem Büchertauschpaket.
Also, wer Interesse hat, hier melden.

Kommentare

Seiten

buechermauschen kommentierte am 21. November 2018 um 20:42

Als könntest du meine Gedanken lesen ^_^ habe gestern noch über ein Hörbuch tauschpaket nachgedacht , weil mir beim Umzug viele in die Hände gefallen sind . Wie sieht dein Tauschmuster aus? Nur von 2017/2018 oder dürfen auch ältere getauscht werden ? Müsste erst schauen von wann meine Hörbücher sind aber wenn es nicht nur aus den letzten zwei Jahren seien muss wäre ich dabei ! 

Cassandra kommentierte am 21. November 2018 um 21:01

Das Alter spielt eigentlich keine große Rolle, Hauptsache der Tausch ist irgendwie gleichwertig. Wir brauchen immer wieder Nachschub an interessanten Hörbüchern.

buechermauschen kommentierte am 22. November 2018 um 07:35

Super ^_^ dann bin ich definitiv dabei ! Ist bei uns ähnlich , komme durch Papas Pflege nicht mehr so zum lesen wie ich möchte und da sind Hörbücher ideal .

Kritikerlady kommentierte am 22. November 2018 um 00:08

Magst Du mir Neuling in Sachen Tauschpaket noch einmal die Regeln erklären bzw. mir schreiben, wo sie stehen? Grundsätzlich wäre ich nämlich auch interessiert, hab einige Hörbücher hier stehen, die ich bereits gehört habe, aber wohl nicht noch einmal hören werde. Und so alt sind sie noch nicht.

Fantasy kommentierte am 22. November 2018 um 09:28

Schöne Idee. Ich wäre dabei

Sandra8811 kommentierte am 22. November 2018 um 09:32

Coole Idee, ich wäre dabei!

meg kommentierte am 22. November 2018 um 14:21

Fände ich auch super, aber ich bin auch ziemlich  neu und weiß nicht wie es funktioniert.

UJac kommentierte am 22. November 2018 um 14:24

Sehr schöne Idee! Da würde ich auch gerne mitmachen.

Cassandra kommentierte am 22. November 2018 um 15:09

Als Regeln könnte man sagen, ich schicke die 10 Hörbücher an die erste Teilnehmerin, diese sucht sich aus,welche ihr gefallen und es ersetzt diese dann durch ungefähr Gleichwertige. Das Alter spielt keine so große Rolle. Dann schickt diese das Päckchen an die nächste Teilnehmerin.
Bitte schickt mir Eure Adresse per PN, damit ich eine Adressliste in das Paket legen kann.

Fantasy kommentierte am 23. November 2018 um 09:47

Dass eine Adressenliste im Paket liegt ist aber nicht Standard und dann wäre ich raus. Wenn ich Dir oder dem Nachfolger sie schicke ist das ok aber mehr nicht.

Cassandra kommentierte am 23. November 2018 um 11:22

So können wir es auch machen. Jeder fragt beim nächsten Teilnehmer nach dessen Adresse. Ist auf jeden Fall unvergänglicher. Also keine Adressenliste im Paket. Bin erst auf diese Idee gekommen, weil es beim letzten Tauschpaket so war. Aber stimmt mit seinen Daten kann man nicht vorsichtig genug sein.

leniks kommentierte am 22. November 2018 um 17:31

Oh man, diesen Kommentar habe ich seid gestern schon mehrmals gelesen. Und immer falsch interpretiert  Ich wäre auch gerne dabei, wenn der Versand nicht mehr als 6,99 Euro kostet. Freue mich schon. Kann man auch Hörbücher für Kinder rein tun? 

Cassandra kommentierte am 22. November 2018 um 19:06

Für Kinder diesmal nicht! Jugendbücher sind okay.
Ich schaue auch, dass es nicht über 6,99 € bei DHL kommt oder ich schau mal zu Hermes.
Btw wir haben eine Umzugskiste CDs von TKKG, Fünf Freunde und ???. Wenn jemand Interesse hat, können wir ja auch hierfür ein Tauschpaket machen.

Kritikerlady kommentierte am 23. November 2018 um 11:28

Ich bin ein riesiger Freund der drei ??? und habe auch TKKG oder die fünf Freunde gerne gehört in meiner Kinderzeit - wäre interessant zu gucken, ob die mich immer noch reizen.

Ich hätte allerdings nichts zum Tauschen :(

Cassandra kommentierte am 23. November 2018 um 12:57

Dann schicke ich dir gerne ein paar als Nikolausgeschenk, ist ja nicht mehr so weit bis dahin.

Kritikerlady kommentierte am 25. November 2018 um 11:30

Uih, das wäre riesig nett!!!! 

DarthKate kommentierte am 24. November 2018 um 09:45

Das Tauschpaket wäre super. Ich höre die ???, TKKG und Fünf Freunde heute noch gerne an.

Leider geht es mir wie Kritikerlady, ich hab leider nichts passendes zum Tauschen.

Sandra8811 kommentierte am 25. November 2018 um 08:11

Da ich nicht soooo der Kinder-Hörbuch oder Hörspielfan bin, würde ich mich eher über Jugendbücher freuen ;-)

Fantasy kommentierte am 27. November 2018 um 00:15

Also ich mag ja Hörspiele ja noch lieber als Hörbücher. Wenn Du genug hast und andere auch könnte man da ja auch nochmals ein Paket machen? Sollen generell keine ins Paket? Ich hab nämlich auch mind. eins dessen Buch so vertont wurde.

flakes kommentierte am 22. November 2018 um 22:08

Ich würde auch gerne mitmachen. Wann soll es denn losgehen? Ich habe ein paar Hörbücher, die ich vorher noch hören muss:) Vielleicht setzt du mich ans Ende der Liste?

Cassandra kommentierte am 22. November 2018 um 22:12

Geht in Ordnung mit dem Ende. Irgendwann Mitte nächster Woche, wenn ich alle Adressen habe und die Listen geschrieben sind.

marsupij kommentierte am 25. November 2018 um 10:33

Ich habe auch Interesse und ein paar Hörbücher liegen hier.

Cassandra kommentierte am 26. November 2018 um 18:40

Ich habe Euch nicht vergessen. Nun kommt endlich die Teilnehmerliste.

Jeder fragt dann beim nächsten nach der Adresse und schickt das Päckchen dann weiter.
Wäre schön, wenn jeder das was er entnimmt auf der beiliegenden Liste der CDs vermerkt und uns hier Bildmaterial zukommen lässt.

1.buechermauschen
2. Kritikerlady
3. Fantasy
4. Sandra8811
5. meg
6. UJac
7. leniks
8. marsupij
9. flakes

Morgen oder übermorgen schicke ich das Päckchen an buechermauschen.

Kritikerlady kommentierte am 27. November 2018 um 13:19

Ich freu mich schon und bin ganz gespannt, was da kommen wird :)

Cassandra kommentierte am 26. November 2018 um 19:39

Kritikerlady und DarthKate bekommen jeweils ein paar KinderCDs.

Kritikerlady kommentierte am 27. November 2018 um 13:20

Das ist riiiiieeeesig nett von Dir! Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

DarthKate kommentierte am 27. November 2018 um 13:29

Wow, vielen herzlichen Dank.

Freu mich gerade wie ein kleines Kind ;)

Cassandra kommentierte am 29. November 2018 um 20:07

So, das Paket ist seit heute zu büchermauschen unterwegs. Bin gespannut, wie lange die Post braucht.

Hier ist die Sendungsnummer:
00340434220228316428

buechermauschen kommentierte am 29. November 2018 um 20:26

^_^ das hibbeln beginnt 

marsupij kommentierte am 30. November 2018 um 16:31

ich bin schon gespannt

buechermauschen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 13:09

Gerade kam das Paket an , wenn die "Kinder" im Bett sind mach ich mich darüber her ^_^

buechermauschen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 16:18

Diese Hörbücher dürfen bleiben ^_^

Cassandra kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:08

Da freue ich mich, dass Du was gefunden hast, was Dir gefällt. Viel Spaß beim Anhören.

buechermauschen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 20:31

Danke , ist schon wieder alles verpackt und morgen geht es wieder auf die reise . Da ich keine mp3 zum Tausch hatte , habe ich jeweils für ein mp3 Hörbuch zwei CD Hörbücher hineingetan , hoffe das ist okay ? 

Cassandra kommentierte am 03. Dezember 2018 um 20:46

Natürlich! Jeder kann vllt gar keine mp3 hören.

Kritikerlady kommentierte am 04. Dezember 2018 um 00:16

Stimmt, ich brauchte einen neuen Player, um die auch hören zu können.

Und ich freue mich schon und hibbel, was bei mir ankommt :)

Schickst Du bitte auch wieder die Sendungsnummer und mit welchem Unternehmen Du es schickst, buechermauschen? DANKE!

buechermauschen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:13

Klar ^_^ 

marsupij kommentierte am 04. Dezember 2018 um 05:39

Ich wünsche dir viel Hörvergnügen.

buechermauschen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:14

Danke :-P hab gestern Abend zum "einschlafen" schon Sherlock Holmes gehört 

marsupij kommentierte am 05. Dezember 2018 um 18:21

wie schön. Ich kann mich im Bett nicht auf Hörbücher konzentrieren, da bekomme ich maximal die Hälfte mit. Aber ich habe einen recht langen Weg zur Arbeit.

Fantasy kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:35

Ich hör die nur im Bett weil ich mich sonst nicht darauf konzentrieren kann. Aber dadurch brauch ich auch ewig, weil ich dabei immer einschlaf^^

wandagreen kommentierte am 05. Dezember 2018 um 18:39

Schöne Auswahl!

Fantasy kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:31

Hast ja einiges gefunden. Viel Spaß beim hören.

buechermauschen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 17:50

N'abend zusammen , entschuldigt das ich mich jetzt erst melde , der Tag war trubelig ... Verschickt durch Hermes , Quittungsnummer : 64317700030260 . Hoffen wir mal das es reibungslos läuft ^_^

Cassandra kommentierte am 04. Dezember 2018 um 19:31

Mein Paket von Hermes ist heute Mittag angekommen. Am Sonntagabend erst bestellt. Was will man mehr!
Noch einen schönen Abend @llen.

Kritikerlady kommentierte am 04. Dezember 2018 um 21:07

*hibbel* es ist schon so nah im Verteilzentrum, dass es theoretisch morgen schon ankommen könnte ...

Kritikerlady kommentierte am 07. Dezember 2018 um 13:36

Nachdem das Paket seit Dienstag in Dortmund herum lag, hab ich heute mal nachgefragt. Erst erschrak ich, denn die Antwort war, dass es das Paket mit dieser Sendungsnummer nicht mehr gäbe und ich mich mit dem Versender in Verbindung setzen sollte wegen Ersatz o.ä.

Ich stutzte dann jedoch über eine andere Sendungsnummer als die angegebene. Im Endeffekt hat das Paket jetzt anscheinend bereits die dritte Sendungsnummer und soll morgen ankommen. Drückt die Daumen!

buechermauschen kommentierte am 07. Dezember 2018 um 15:12

Das ist ein schlechter Scherz ! Hier läuft bei Hermes einiges schief , habe auch gerade mit denen telefoniert (wegen einem anderen Paket was schon seit dem 27.11 im Verteilerzentrum liegt) und da würde mir gesagt , jemand habe eine ganze Ladung Pakete falsch sortiert ... Aber das mit den Sendungsnummern ist unter aller - hier Schimpfwörter einblenden - ich drück ganz fest die Daumen ! 

Kritikerlady kommentierte am 08. Dezember 2018 um 12:37

was lange währt, wird endlich gut - sogar bei Hermes :) gerade ist das Paket angekommen, es hat wirklich noch einmal einen neuen Aufkleber mit einer anderen Sendungsnummer bekommen

Schön, nun habe ich das ganze restliche Wochenende Zeit, mir alles anzugucken und dann neu zu verpacken, damit es schnell weiter geleitet wird :)

buechermauschen kommentierte am 08. Dezember 2018 um 13:40

Viel Freude beim Stöbern ^_^

Seiten