Bookterella fragte am 24.10.2020 | Sonstiges

Ich brauche dringend Hilfe! :D

Hallöchen ihr Lieben,
 

ich habe leider keinen Support gefunden, deswegen frage ich hier.
ich habe mich eben registriert, jedoch weder die Registrations-E-Mail noch eine Passwort vergessen E-Mail erhalten.
Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich offensichtlich keine Emails empfangen kann.
Ich habe schon im Spamordner etc. geschaut.
Ich weiß tatsächlich nichtmal wie ich mein Profil bearbeiten kann oder mein Profilbild ändern kann.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Kommentare

Bookterella kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:59

Okay das Profilbearbeiten habe ich hinbekommen, leider bekomme ich immer noch keine E-Mails und kann somit ja auch nicht an Leserunden etc teilnehmen. Kann bitte jemand helfen.

 

Sabine_AC kommentierte am 24. Oktober 2020 um 10:05

Doch, kannst du schon. Ich kann mich nicht erinnern, jemals E-Mailbenachrichrigungen bekommen zu haben (vielleicht habe ich auch selbst die Funktion nach der Anmeldung deaktiviert), aber nutzen kann ich hier alles ohne Einschränkung. Es ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, weil man halt aktiv nachschauen muss, ob es was neues gibt... aber das ist auch alles.

nina11 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 10:29

So mache ich es auch: Einfach selbst direkt nachschauen. :)

katzenminze kommentierte am 24. Oktober 2020 um 09:57

Schau mal hier: https://wasliestdu.de/hilfe
Bei Problemen kannst du Marie oder Aline anschreiben. Da gerade auch die Email Benachrichtigungen bei Kommentaren nicht funktionieren, könnte es ein ähnliches Problem sein.

Goldmarie kommentierte am 24. Oktober 2020 um 11:02

Hallo Bookterella,

momentan funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen nicht, wie katzenminze schon schrieb. Wir arbeiten sehr intensiv daran, dass diese bald wieder wie gewohnt versendet werden.

Schreib mir doch gerne einmal eine Privatnachricht, falls Du noch Fragen oder Anliegen hast. An Leserunden kannst Du nämlich auch ohne E-Mail-Benachrichtigung teilnehmen!

Viele Grüße

Marie vom WLD-Team

Steve Kaminski kommentierte am 24. Oktober 2020 um 17:53

Marie-Kristin,

wenn man t-online hat, funktioniert das mit den Benachrichtungen schon seit dem vor- oder drittletzten Ändern eurer Seite nicht mehr. Es wäre schön, wenn ihr das dann auch hinbekämt.

nenya1985 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 20:27

Dann ist das bei mir wahrscheinlich auch das Problem.

Leia Walsh kommentierte am 24. Oktober 2020 um 11:03

Ich versteh nicht ganz. Du bist ja offensichtlich registriert, also ist die Mail doch ... irrelevant.

Und "Passwort vergessen" Mail - wozu denn die, wenn Du Dich frisch registriert hast? Die brauchst Du doch erst, wenn Du das Passwort vergessen hast. So schnell kann das doch nicht geschehen sein? Zumal Du eingeloggt bist und posten kannst? Ich steh echt auf dem Schlauch.

Buchdoktor kommentierte am 24. Oktober 2020 um 11:41

Als Test habe ich dir mal ne PN geschickt. Sehe allerdings das Problem nicht. Du kannst dir für die Leserunde, für die du dich bewirbst, doch ein Lesezeichen setzen?

Leia Walsh kommentierte am 24. Oktober 2020 um 13:16

Ich befürchte ja, @Bookterella liest hier nicht nach - weil keine Benachrichtigungen kommen.

wandagreen kommentierte am 24. Oktober 2020 um 18:42

:DDD

MissMarple kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:00

Hi Zusammen,

jepp, ich habe mich auch kürzlich registriert und keine Bestätigungsmails erhalten.

Ist für die Nutzung hier egal, aber ist ja blöd Dinge zu verpassen. Z.B. für die Anmledung am Gewinnspiel und die Leserunden. Da kommen die Bestätigungen doch per Mail, oder?

 

LG

Leia Walsh kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:54

Nö. Eine Anmeldung zu einem Gewinnspiel? Was meinst Du? Das Monatsgewinnspiel? Da gibt es keine Benachrichtigung. Weder für die Teilnahme, noch für den Gewinn.

Ebenso bei den Leserunden. Du bewirbst Dich, Du wartest den Auslosungstag ab, Du guckst selbständig in den Thread und siehst, wer gewonnen hat. 

Nix Mails.