Ifernia fragte am 21.04.2019 | Sonstiges

Ifernia´s Mix Tauschpaket

Hallo zusammen,

ich möchte meine erste Tauschpaketrunde starten. Ich hab mir folgendes überlegt:

- Bücher aus allen Genres (außer Kinder- und Jugendbuch)

- ab 2004

- Mängelexemplare sind ok

Alle weiteren Regeln poste ich als ersten Eintrag und lege sie dem Paket bei.

Wer hat Lust mit zumachen?

Würde das Paket ca. Mitte Mai mit 15 - 20 Büchern losschicken und hätte gerne 4 - 8 Teilnehmer

Liebe Grüße Ifernia

Kommentare

Seiten

Ifernia kommentierte am 21. April 2019 um 20:16

Regeln "Ifernia´s Mix Tauschpaket"

1. Tauscht gleichwertig! Für ein Taschenbuch, das entnommen wird, bitte auch wieder eins aus dem gleichen Jahr hineinlegen. Ein Jahr älter ist noch ok. Neuere Bücher werten das Paket natürlich auf!

2. Die Bücher (alles außer Kinder- und Jugendbücher) müssen ab dem Jahr 2004 sein; reingelegt werden dürfen Hardcover, Taschenbücher, Weltbildausgaben und auch Mängelexemplare – für jede Gruppe wird einzeln getauscht: also HC gegen HC, TB gegen TB, Weltbild je nachdem gegen TB oder HC und ME gegen ME. ME bitte nicht total zerschlissen, sondern lediglich mit Stempel und „leichten Spuren“, z.B. wie mit einer Gabel etwas angeritzt.

3. Bitte nur gut und sehr gut erhaltene Bücher hineinpacken (keine riechenden, verdreckten etc). Eselsohren oder Leseknicke sind ok, genauso wie ein einzelner Fleck. Es sollen alle Spaß am Paket haben!

4. Es dürfen so viele Bücher getauscht werden, wie man möchte, man muss aber mindestens genauso viele wieder dazu packen. Zusätzliche Bücher sind natürlich willkommen!

5. Bitte meldet Euch im Thread, wenn das Paket ankommt. Postet evtl. mit Foto, was Ihr entnehmt und meldet, wenn Ihr das Paket weiterschickt. Verratet hier aber bitte nicht, was Ihr ins Paket einfügt, das soll ja eine Überraschung bleiben!

Allerdings muss der Tausch in die jeweilige, im Paket liegende Liste, eingetragen werden. Streicht auf dem Zettel im Paket die Buchtitel dünn durch, die Ihr entnehmt. Schreibt dafür die Bücher auf den Zettel, die ihr dazu legt.

6. Schickt das Paket bitte maximal nach 7 Tagen an den nächsten weiter. Wenn das Paket auf dem Weg ist, schickt Ihr dem Empfänger und mir eine Nachricht mit der Sendungsnummer des Pakets. Es ist nur eine Teilnahme innerhalb Deutschlands möglich, da sonst das Porto zu hoch ist. Wird Euch eine Woche zu knapp (kann ja mal passieren), dann gebt mir bitte direkt Bescheid, damit sich niemand Sorgen machen muss!

7. Bitte nicht wahllos Süßwaren, Pröbchen, Leseproben o.ä. ins Paket legen. Eine kleine Freude an den direkten Nachfolger wäre sehr schön!

8. Bitte tauscht ggf. den Karton aus, wenn er mit der Zeit schwächelt, damit die Bücher auch alle die Reise gut überstehen. Die Bücher sollten alle einzeln (oder zu 2 oder 3) in Folienbeutel zum zusätzlichen Schutz eingepackt werden.  

9. Schreibt bitte ein paar Zeilen ins Wanderbuchpaket-Tagebuch. Es müssen keine literarisch wertvollen Zeilen sein, einfach nur ein paar Erinnerungsgrüße o.ä.

10. Bei Fragen / Unklarheiten etc. bitte PN an mich!

joy67 kommentierte am 21. April 2019 um 22:08

Hallo Ifernia,
tolle Idee. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Ifernia kommentierte am 22. April 2019 um 12:50

Schön das du dabei bist!

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 08:21

Eine interessante Sache, bei der ich noch nie mitgemacht habe. Allerdings habe ich zur Zeit auch kaum Tauschmaterial. Deswegen bin ich leider auch dieses Mal nicht dabei.

Erdbeerfrau kommentierte am 22. April 2019 um 16:18

Ich glaube, ich melde mich mal dazu. Es hört sich interessant an, ob ich etwas zu tauschen habe, wird sich herausstellen. Im Zweifel geht das Paket ohne Tausch weiter auf die Reise. Dann ist das so

Ifernia kommentierte am 22. April 2019 um 16:34

Genau! Das freut much, dass du dabei bist!

mimimaus kommentierte am 22. April 2019 um 16:49

Ich würde es gerne auch einmal ausprobieren wollen. Ich mache bereits seit Jahren bei anderen Tauschpaketen mit, aber tauschen kann man ja immer ;-))

Fornika kommentierte am 22. April 2019 um 17:32

Da würde ich doch auch gerne mittauschen. Material ist genug da ; )

flakes kommentierte am 22. April 2019 um 18:04

Ich würde auch gerne mittauschen. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Ifernia kommentierte am 22. April 2019 um 19:17

Super! Mitgetauscht habe ich schon bei dem ein oder anderen, aber das ist mein erstes eigenes.

Bisherige Teilnehmer:

1) joy67

2) Erdbeerfrau

3) Fornika

4) flakes

Schickt mir doch bitte schon eure Adressen per PN.

Reihenfolge wäre noch veränderbar und mehr Mittauscher sind auch herzlich willkommen

SusanK kommentierte am 22. April 2019 um 19:26

EIne tolle Idee!
Da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin, kann ich leider nicht mitmachen, aber ich wünsche allen viel Spaß!

Sandra8811 kommentierte am 22. April 2019 um 20:55

Schade, da keine Jugendbücher dabei sind (und mein SUB ein paar vertragen könnte), ist diese Runde dieses Mal nicht so interessant für mich. Viel Spaß euch allen!

biadia kommentierte am 22. April 2019 um 21:51

Ich bin auch gerne dabei. Ich bin auch ein Neuling beim Tauschpaket. Anfang Juli bin ich für 2 Wochen in Urlaub. Die Pn ist auf dem Weg.

Ifernia kommentierte am 22. April 2019 um 22:46

Herzlich Willkommen!  Dann gucken wir, dass wir dich an den anfang plazieren, dann kommt es noch vorm Urlaub.

Sabine_AC kommentierte am 23. April 2019 um 05:19

Ich mache dann auch mit. Wie Erdbeerfrau schon schrieb: Falls sich nichts tauschbares findet bei mir, muß das Paket halt so weiterreisen... aber ein, zwei Bücher sollten sich finden lassen.

Ifernia kommentierte am 23. April 2019 um 10:44

Find ich super! Herzlich willkommen!

Ifernia kommentierte am 23. April 2019 um 10:58

Hallo zusammen, super, dann kann das Paket bald starten! Würde das Paket dann nächste Woche schon losschicken, ok?

Bisherige Liste:

1) biada

2) joy67

3) Erdbeerfrau

4) Fornika

5) flakes

6) Sabine AC

 

Reihenfolge so ok? oder wollt ihr noch was ändern?

Sabine_AC kommentierte am 23. April 2019 um 11:32

Für mich passt die Reihenfolge - der Mai ist für mich ganz schlecht, da ich viel unterwegs bin. Daß ich da jetzt schön am Ende stehe ist für mich prima. :)

Kann es aber sein, dass du Mimimaus übersehen hast?

Ifernia kommentierte am 23. April 2019 um 13:29

Oh, stimmt- Mimmimaus habe ich ganz übersehen - danke für den Hinweis!

Dann jetzt hier die richtige Liste:

1) biada

2) joy67

3) Erdbeerfrau

4) Mimimaus

5) Fornika

6) flakes

7) Sabine AC

 

mimimaus kommentierte am 23. April 2019 um 18:59

*gg*- ganz lieben Dank, dass du mich wieder mitaufgenommen hast ;-)

Freue mich schon auf die Runde!

milkahase kommentierte am 23. April 2019 um 19:59

Erstaunlich viele bekannte Gesichter aus der Wichtelrunde dabei ^^

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Ifernia kommentierte am 25. April 2019 um 08:34

Reihenfolge nochmal leicht geändert:

1) biada

2) joy67

3) Erdbeerfrau

4) Mimimaus

5) flakes

6) fornika

7) Sabine AC

 

Joy67, Mimimaus, flakes und Sabine AC: schickt ihr mir noch eure Adressen?

 

 

Sabine_AC kommentierte am 25. April 2019 um 11:16

Ups... ja, klar. Kommt jetzt :)

Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 12:12

Danke, ist angekommen!

flakes kommentierte am 25. April 2019 um 18:13

Oh, ja, ist unterwegs.

Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 12:12

Danke, ist angekommen!

Ifernia kommentierte am 27. April 2019 um 17:54

Joy67 und Mimimaus... ich bräuchte noch eure Adressen

joy67 kommentierte am 30. April 2019 um 08:29

Sorry, nicht gesehen. Hab jetzt ne PN geschickt.

Ifernia kommentierte am 30. April 2019 um 14:54

Nicht schlimm - PN ist angekommen!

Ifernia kommentierte am 30. April 2019 um 14:57

Hab jetzt alle Adressen zusammen! Paket ist auch schon gepackt und macht sich heute oder Donnerstag auf den Weg zu Biada- Ich sag bescheid wenn ich es losschick!

Fornika kommentierte am 01. Mai 2019 um 08:53

Super, es geht los.

Ifernia kommentierte am 01. Mai 2019 um 11:41

Ja, es geht los....Paket ist gestern auf die Reise gegangen (biada: ich schick dir gleich die Senungsnummer per PN). 19 Bücher sind es geworden - bin schon ganz gespannt was ihr findet!

 

mimimaus kommentierte am 01. Mai 2019 um 13:55

Oh, da bin ich mal gespannt :-))

Sabine_AC kommentierte am 01. Mai 2019 um 14:26

Wow, das sind ja richtig viele! Ich bin auch schon gespannt... auch wenn ich erst am Ende dran bin.

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Mai 2019 um 21:07

Wow, so viele Bücher. Ich bin gespannt

biadia kommentierte am 03. Mai 2019 um 16:17

Das Paket ist angekommen. Jetzt werde ich mich mal ins Bücherstöbern stürzen.

Erdbeerfrau kommentierte am 03. Mai 2019 um 17:56

Viel Spaß und viel Erfolg ; D

Sabine_AC kommentierte am 03. Mai 2019 um 21:08

Spannend!
Viel Spaß beim Stöbern...

Ifernia kommentierte am 03. Mai 2019 um 21:40

Viel Spaß... hoffe das du was findest

joy67 kommentierte am 04. Mai 2019 um 11:26

Ja, viel Spaß beim Stöbern. Bin schon ganz gespannt, was ihr schönes reinpackt.

biadia kommentierte am 04. Mai 2019 um 11:45

Ich war erfolgreich und habe etwas für mich entdeckt. Entnommen habe ich
- Cecelia Ahren das Jahr in dem ich dich traf
- Das Larsson denn die gier wird euch verderben
- Karin Slauggter vergiss mein nicht
- eva altjokann dunkelgelb

Und das Paket ist auch schon unterwegs. Nächstes Ziel joy67

joy67 kommentierte am 04. Mai 2019 um 13:52

Juchhu, ich freue mich.

Fornika kommentierte am 04. Mai 2019 um 14:59

Bunte Mischung. Schön, dass was für dich dabei war. Ein guter Tauschpaketstart!

Erdbeerfrau kommentierte am 04. Mai 2019 um 16:30

Da hast du was schönes gefunden. Und wie flott, dass das Paket schon wieder auf Reisen ist.

Ifernia kommentierte am 04. Mai 2019 um 18:25

Das ging echt flott, danke! Schöne Auswahl hast du getroffen, freut mich, dass du was gefunden hast!

mimimaus kommentierte am 04. Mai 2019 um 21:06

Tolle Bücher hast du dir ausgesucht. Ich wünsche dir ganz viel Lesevergnügen!

Sabine_AC kommentierte am 04. Mai 2019 um 21:41

Das ist ja eine bunte schöne Mischung. Viel Spaß beim Lesen!

joy67 kommentierte am 07. Mai 2019 um 07:41

Das Riesenpaket ist gestern angekommen. Liebe Biadia, vielen Dank für die tollen Goodies. ;)
Was die Bücher angeht, werde ich heute nach der Arbeit mal stöbern.

Ifernia kommentierte am 07. Mai 2019 um 13:13

Das geht ja echt flott voran! Bin gespannt, was du findest!

Sabine_AC kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:56

Und, hast du schon gestöbert? :)

Seiten