misery3103 fragte am 11.01.2019 | Sonstiges

Januarverlosung

Ohne Glücksjahr möchte ich trotzdem einmal im Monat Bücher verlosen. Der Zufallsgenerator hat folgende 5 Bücher aus meinem Tauschregal ausgewählt:

1. Julie Lawson Timmer – Ein halbes Jahr zum Glück
2. Matthew Quick – Silver Linings
3. Heidi Rehn – Das Haus der schönen Dinge
4. Deb Spera – Alligatoren
5. Cecelia Ahern – Zeit deines Lebens

Bewerben kann sich jeder mit einer deutschen Postadresse ab sofort bis 12.01., 23.59 Uhr. Am Sonntag werde ich dann die Gewinner auslosen. Viel Glück euch allen!

Kommentare

Seiten

misery3103 kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:01

1. Ein halbes Jahr zum Glück – Julie Lawson Timmer

Die frisch geschiedene Markie Bryant zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommenen Vorort. Hier will sie sich vor der Welt verkriechen, aber sie hat die Rechnung ohne ihre neue Nachbarin gemacht: Die resolute Mrs Saint erklärt es zu ihrer Mission, Markie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Diese wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Mrs Saints Einmischungen. Doch schließlich muss sie zugeben, dass die Maßnahmen ihrer Nachbarin tatsächlich helfen. Und dann kommt der Tag, an dem Mrs Saint auf einmal Markies Hilfe braucht.

nellsche kommentierte am 11. Januar 2019 um 23:50

Vielen Dank für die Verlosung! Ich probiere gerne für dieses Buch mein Glück, weil es toll klingt. :-)

Büchi kommentierte am 12. Januar 2019 um 00:37

Das klingt sehr nach meinem Lesebeuteschema ;-), ich bewerbe mich für ein Glückslos. ♣

Danke für Deine reichhaltige Januarverlosung. Habt alle ein schönes Wochenende !

Ifernia kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:31

Schöne idee! Danke für die tolle Verlossung! Ich bewerbe mich gerne für dieses Buch!

siko71 kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:45

Das ist ja super. Vielen Dank für deine spontane Verlosung. Gerne springe ich mit in den Lostopf.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Januar 2019 um 12:41

Diesmal ist es wirklich schwer zu entscheiden und ich werfe ausnahmsweise meinen Loszettel heut auch noch in einen anderen Lostopf, wenn ich darf weil einfach alle diese Bücher etwas haben, was man ergründen möchte und dieses hier ist Buch Nummer 1.

misery3103 kommentierte am 12. Januar 2019 um 13:42

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass man sich für alle Bücher bewerben kann, aber natürlich - wie immer - nur eins gewinnen. Also tob dich aus. :-)

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Januar 2019 um 17:41

Lach... Dankeschön für die Rückinfo.! :-) Ich überlege ja noch wegen dem einen aber ich glaube, ich belasse es bei diesen beiden, da sie mich wirklich am meisten interessieren. :-)

libertynyc kommentierte am 12. Januar 2019 um 13:57

Klingt nach einem sehr schönen Buch. Da bewerbe ich mich glatt.

manu63 kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:42

Das klingt nach einem Buch das mir gefallen könnte.

misery3103 kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:01

2. Silver Linings – Matthew Quick

Pat hat alles verloren: seine Frau, sein Haus und seine Erinnerung. Gerade wurde er aus der Psychiatrie entlassen und versucht, den Anschluss an die Welt wiederzufinden. Erster Schritt: wieder bei den Eltern einziehen. Zweiter Schritt: seine Frau zurückerobern – was schwerer ist als erwartet. Da trifft Pat auf Tiffany, die noch verrückter ist als er: Sie ist verwitwet, depressiv, nymphoman und läuft ihm beim Joggen hinterher. Was Pat erst einmal gehörig nervt, doch dann bietet Tiffany an, zwischen Pat und seiner Frau zu vermitteln. Unter einer Bedingung: Pat muss den diesjährigen «Dance Away Depression»-Wettbewerb mit ihr, Tiffany, bestreiten …

Luciana kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:26

Den Film fand ich ja schon toll...Aber Bücher sind ja bekanntlich noch besser .

Ich hätte es gern :)

FIRIEL kommentierte am 12. Januar 2019 um 06:31

Den Film kenne ich nicht. Aber den Autor, und daher bewerbe ich mich hier.

Rotschopf kommentierte am 12. Januar 2019 um 07:25

"Silver Linings" würde ich gerne mal lesen, ab in den Lostopf. Dankeschön für deine Verlosung!

Else kommentierte am 12. Januar 2019 um 07:49

Den Film kenne ich nicht, aber das Buch würde ich sehr gerne lesen. Das Thema Depression finde ich interessant.

Allen ein schönes Wochenende 

siko71 kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:46

Ich kenne weder den Film noch das Buch. Würde mich aber freuen, wenn ich das Buch kennen lernen darf.

manu63 kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:44

Ein Buch mit einem interessanten Thema. Da versuche ich gerne mein Glück.

misery3103 kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:02

3. Das Haus der schönen Dinge – Heidi Rehn

Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhauses belehrt sie eines Besseren.
Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet …

La Tina kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:07

Das Buch klingt interessant, da möcht ich mich gern bewerben.

leniks kommentierte am 12. Januar 2019 um 14:00

Ich versuche mein Glück für das Buch von Heidi Rehn. Danke für die Möglichkeit  

buechermauschen kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:08

Hier möchte ich meinen Namen gern in den lostopf schmeißen , dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und vielleicht hab ich ja Glück ^_^

wiechmann8052 kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:17

Das Buch interessiert mich schon seit längerem daher würde ich es gern gewinnen

Gina1627 kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:51

Das Buch hört sich so toll an und ist voll meine Lesegeschmack. Hier muss ich einfach mein Glück versuchen!  

Habt alle ein wunderschönes und entspanntes Wochenende .

Liebe Grüße

Summergirl2102 kommentierte am 11. Januar 2019 um 22:38

Danke für die tolle Verlosung.
Dieses Buch klingt so interessant, dass ich hier gern mein Glück versuchen möchte.

siko71 kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:47

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Und bei allen Verlosungen, die damals stattgefunden haben habe ich leider Pech gehabt. Vielleicht ist das Glück mir dieses Mal hold.

Langeweile kommentierte am 12. Januar 2019 um 14:27

Auf dieses Buch hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Umso schöner, dass es jetzt eine Verlosung dazu gibt. Ich bewerbe mich und hoffe auf Losglück

manu63 kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:45

Für dieses Buch möchte ich auch mein Glück versuchen.

Annegreat kommentierte am 12. Januar 2019 um 16:26

Das ist wirklich eine tolle Buchauswahl, die Du für uns zusammengesetllt hast und ich möchte gerne für "Das Haus der schönen Dinge" in den Lostopf.

Ich wünsche Dir - und allen anderen - ein schönes Wochenende.

Sommerzauber02 kommentierte am 12. Januar 2019 um 20:04

Da ich schon einmal einen Roman von Heidi Rehn gelesen habe, und dieser mir gefiel, würde ich bei diesem Roman mein Glück versuchen und in den Lostopf springen.

lizlemon kommentierte am 12. Januar 2019 um 21:19

Von deinen vielen tollen Büchern spricht mich dieses am meisten an, daher versuche ich hier mein Glück! :)

misery3103 kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:02

4. Alligatoren - Deb Spera

Seit Stunden belauern sie sich gegenseitig: das Alligatorweibchen, das seine Jungen beschützen muss, und Gertrude, deren vier Töchter seit Tagen nichts gegessen haben. Ein Schuss fällt, doch er trifft nicht das Reptil – es gibt Schlimmeres als den Hunger. Auch Annie, die Plantagenbesitzerin, hat einen größeren Feind, als sie wahrhaben möchte. Ihren jüngsten Sohn kostete das bereits das Leben. Doch als Oretta, Annies schwarze Haushälterin und in erster Generation von der Sklaverei befreit, Gertrudes kranke neunjährige Tochter bei sich aufnimmt, finden diese drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, zusammen. Denn sie alle haben eins gemeinsam: die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung.

milkshake kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:16

Huhu, ich bewerbe mich mal für dieses Buch, da es seit Erscheinen auf meinem Wunschzettel steht (:

Sabine_AC kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:13

Ich möchte mich spontan auch bewerben - klingt echt toll.

Schöne Idee, 1 x monatlich zu verlosen. :)

Tara kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:45

Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste, da ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe. Gern möchte ich bei Deiner Verlosung mein Glück versuchen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

Sursulapitschi kommentierte am 11. Januar 2019 um 22:34

Ich glaube, die Alligatoren könnten mir gefallen, da bewerbe ich mich mal. 
Sehr hübsche Idee, die Verlosung. 

Else kommentierte am 12. Januar 2019 um 07:46

Da möchte ich gerne mein Glück versuchen, habe das Buch schon länger im Hinterkopf. Die Leseprobe war so interessant.

Danke für die Verlosung, da sind ja tolle Bücher dabei. 

wampy kommentierte am 12. Januar 2019 um 10:02

Die Leseprobe hat mich beeindruckt und nun eine neue Chance, es zu gewinnen dank dieser schönen Idee.

Also ran an den Speck und auf die Glücksfee hoffen.

sunshine-500 kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:05

Ich finde Deine Idee, jeden Monat zu verlosen sehr gut, vielleicht werde ich mich im Laufe des Jahres beteiligen.

Jetzt hüpfe in den Lostopf für "Alligatoren"

PMelittaM kommentierte am 12. Januar 2019 um 12:13

Dieser Roman macht mich schon länger sehr neugierig, weswegen ich mich sehr freue, hier die Chance zu erhalten, ihn zu gewinnen.

Danke für das Gewinnspiel :-)

flakes kommentierte am 12. Januar 2019 um 12:36

Ich bewebe mich für die "Alligatoren".

Danke für deine Verlosung, das ist eine sehr schöne Idee.

Streiflicht kommentierte am 12. Januar 2019 um 14:32

Von diesem Buch habe ich schon soviel gehört und gelesen, da versuche ich gerne mein Glück! 

manu63 kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:46

Über dieses Buch habe ich schon einiges positives gelesen und würde gerne einen eigenen Eindruck gewinnnen.

Annegreat kommentierte am 12. Januar 2019 um 16:28

Auch hier möchte ich gerne mein Glück versuchen, da ich schon viel über das Buch gehört habe und dementsprechend neugierig bin.

Diamondgirl kommentierte am 12. Januar 2019 um 18:32

Ich fand das Buch seinerzeit bei VA schon recht interessant, aber da gewann ein anderes Buch meine Gunst. Die Gelegenheit hier will ich daher gerne nutzen und hüpfe mal frech in die Lostrommel und trotze mutig dem Schleudertrauma.

misery3103 kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:02

5. Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

Hermione kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:11

Was für eine schöne Verlosung! Gerne bewerbe ich mich, weil ich Cecelia Ahern sehr mag. Es war toll, sie auf der Buchmesse zu sehen!

tierliebe kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:14

Ich mag Cecilia so gerne, da kann ich nicht widerstehen und hüpfe in den Lostopf.

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:35

Ich möchte mich gerne bewerben!

La Tina kommentierte am 11. Januar 2019 um 21:08

Das wäre mein erster Roman der Autorin mit einem männlichen Hauptcharakter, klingt gut.

Adlerauge kommentierte am 11. Januar 2019 um 23:08

Klingt nach einer guten Story von Cecile Ahern und da hüpfe ich mal in den Lostopf !

Seiten