Aloegirl fragte am 10.02.2019 | Sonstiges

Kann ich meine Punkte gegen Bücher eintauschen? Wenn ja wie geht das?

Habe jetzt erst gemerkt, dass ich Punkte bei euch habe  und ich weiß nicht, was ich damit alles machen kann und wie ich sie einlösen kann.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 10. Februar 2019 um 17:21

Scrollst du diese Seite (Startseite) weiter nach unten, da findest du ein Feld: Mit "Verdiene es dir". Dort wiederum steht "Prämien" - da KLICKST du DRAUF. Dann werden Sie geholfen!

Susi kommentierte am 10. Februar 2019 um 18:14

Es sind aber nur ab und zu Prämien da und die sind schnell weg, weil sie so selten sind

Petzi_Maus kommentierte am 10. Februar 2019 um 18:21

Genau - die Prämien kommen leider in unregelmäßigen Abständen , und dann sind die natürlich sehr schnell weg.
Ein TB "kostet" 20.000 Punkte, ein broschiertes Buch 30.000 Punkte und ein HC 40.000 Punkte.

Dann wünsch ich dir viel Glück, wenn das nächste Mal Prämien eingestellt werden! (wird wohl noch ein bisschen dauern, denn es gab erst am Freitag welche)

Biene2004 kommentierte am 10. Februar 2019 um 20:54

Hi Petzi Maus,

die Prämien vom vergangenen Freitag sind leider unbemerkt an mir vorbei gegangen... Schade!

Welche Bücher wurden denn angeboten??

LG

Petzi_Maus kommentierte am 10. Februar 2019 um 21:30

3 Stk. "Alle anderen können einpacken" (20000 Punkte)

5 Stk. "Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia" (Christopher Paolini) (40000 Punkte)

5 Stk. "Die Träumenden" (Karen Thompson Walker) (20000 Punkte)

10 Stk. "The Lie She Never Told" (20000 Punkte)

Die Prämien wurden ca. um die MIttagszeit eingestellt.

nele22 kommentierte am 10. Februar 2019 um 22:16

Schade, habe ich leider auch verpasst. Dabei schaue ich jeden Tag rein.

Petzi_Maus kommentierte am 10. Februar 2019 um 22:18

Ja wenn man nicht genau zu der Zeit da ist, hat man leider oft Pech, denn die sind immer schnell weg...

Arbutus kommentierte am 10. Februar 2019 um 23:46

Was? Freitag? Ich hab mal wieder nichts mitgekriegt. Aber schön zu wissen, dass mal wieder was da war : )

MrsFraser kommentierte am 11. Februar 2019 um 10:32

Da geht es mir genau wie dir. :)

MiHa LoRe kommentierte am 11. Februar 2019 um 00:35

Man kann immer nachgucken, ob man Prämien verpasst hat, und zwar bei "Aktivität". Das kann man im Drop-Down Menü finden, wenn man mit der Maus über "Mein Profil" geht. Da sind die Aktivitäten der Freunde und eben Prämieninfos. Zum Beispiel:

Eine neue Prämie ist verfügbar: "Alle anderen können einpacken" (20000 Punkte) vor 2 Tage

Da steht dann aber, wie man sieht, nicht, wie viele es von dem Buch gab. Aber dann weiß man, dass es etwas gab und was man eben verpasst hat.

gesil kommentierte am 11. Februar 2019 um 07:18

Man kann immer nachgucken, ob man Prämien verpasst hat, und zwar bei "Aktivität". 

Ja schon, aber wenn man viele aktive Freunde hat und eben nicht genau weiß, dass bzw. wann es neue Prämien gegeben hat, sucht man sich dort dumm und dusselig.

Da steht dann aber, wie man sieht, nicht, wie viele es von dem Buch gab.

Doch, wenn du dem Link folgst, dann kommst du auf die Prämienseite und dann steht oben rechts unter Verfügbarkeit z. B.
Noch 0 von 5 verfügbar.
Benötigte Punkte: 40.000 

MiHa LoRe kommentierte am 11. Februar 2019 um 12:11

Ah, das mit dem Anklicken hatte ich wohl nicht ausprobiert, weil die Prämien bis dahin eh weg sind :D

Aber man muss sich nicht dumm und dusselig suchen:
Man kann zum Ende der Seite springen (Strg+end) und auf "Ältere Nachrichten" klicken. Das kann man ein paar mal wiederholen, bis man beim gewünschten Datum ist (zB eine Woche oder das letzte Mal, dass man nachgesehen hat).

Und dann nutzt man die Suchfunktion (Strg+F) und gibt "Prämie" ein. Durch das klicken von Enter kann man von einer Erwähnung des Wortes "Prämie" zur nächsten springen.

Geht am Handy genauso, nur ohne die Tastaturkürzel.

Und das dauert dann höchstens eine Minute. Es sei denn, das Internet ist schlecht :D

Jule_1188 kommentierte am 10. Februar 2019 um 22:47

Ich habe auch schon öfters reingeguckt, aber es waren nie welche vorhanden. Hatte mich schon gewundert. 

Langeweile kommentierte am 12. Februar 2019 um 19:23

 Ich schaue auch regelmäßig auf der  Prämien Seite vorbei, kann aber nie welche entdecken, weil sie immer nur so kurze Zeit verfügbar sind.Könnte man nicht wenigstens den Tag, an welchem wieder neue Prämien eingestellt werden, im Vorwege bekannt machen?

FIRIEL kommentierte am 13. Februar 2019 um 08:57

Das geschieht auch manchmal. Und dann liegen alle auf der Lauer und die Prämien sind innerhalb einer Minute weg.

Ich sehe die Prämien als nettes Zubrot, für das es immer mal wieder und ganz überraschend eine Chance gibt. Fest rechnen kann man damit nicht. Wobei es mich schon mal interessieren würde, wie viele Punkte in der community insgesamt zurzeit angesammlt sind und was das an Prämien und an Kosten für die Mayersche ergeben würde.

gesil kommentierte am 13. Februar 2019 um 09:09

Und dann liegen alle auf der Lauer und die Prämien sind innerhalb einer Minute weg.

Zudem sind dann ganz zufällig 200 Prozent mehr User anwesend als üblich und dann geht gar nichts mehr.

Diamondgirl kommentierte am 13. Februar 2019 um 15:13

Leider werden wir dieses Geheimnis, wie viele Punkte aktuell hier im Prämienmangel-Winterschlaf liegen, wohl nie erfahren. Aus gutem Grund. Dann würde offenbar, wie viele Verdiens-Dir-Punkte hier im Laufe der Zeit verdient wurden und wie wenig Punkte in - sagen wir mal - den letzten 12 Monaten überhaupt eingelöst werden konnten. Das dürfte in keinem gesunden Verhältnis stehen.  ;-)

sommerlese kommentierte am 13. Februar 2019 um 09:35

Ja, das wäre wohl unser aller Wunsch! Ich bin hier ständig unterwegs, aber die Prämien der letzten Tage habe ich auch verpasst. Wobei mich wohl auch keines der Bücher echt gereizt hätte. 

wandagreen kommentierte am 13. Februar 2019 um 09:58

Dann ist es doch nicht schlimm, dass du sie verpasst hast.

Maulwurf kommentierte am 13. Februar 2019 um 08:58

Und was würde das genau bringen????

Denn, erstens sind sowieso nicht genug Prämien für vielen Punkte verfügbar. Zweitens würde wie auch schon, die Seite vor Schwäche überfodert sein. Und drittens spielt auch da der Zufall mit. Oder könntest du an Tag x 24 Stunden online sein?

Michael H. kommentierte am 13. Februar 2019 um 23:27

Unterstellen wir einen gesunden Biorhythmus, reichen 16...