Welpemax fragte am 02.05.2019 | Sonstiges

Kann man ein Sammelthread für Bücher machen, ...

... die man gerne in sein Bücherregal einpflegen möchte?

Ich glaube jeder möchte sein Regal möglichst vollständig haben und manche Bücher findet das System nicht, weil zu alt oder zu neu oder keine Ahnung. Ich fände es schön, wenn man hier einfach diese Bücher sammeln könnte und man eventuell eine kurze Antwort bekommt, ob das möglich ist umzusetzen oder ob man da geduldig sein muss, weil die Bücher zu alt sind bzw. sonstige Probleme verursachen. 

Ich habe kürzlich "Mord am Mandela Square" (Matthias Boll) ISBN: 9783948208028 gelesen und kann es nicht einpflegen.

Vielleicht kann ja jemand auch ganz Allgemein eine Auskunft geben wie das mit den neuen Büchern funktioniert und ob es vielleicht eine Funktion gibt / geben wird wo die User dann quasi eine Schablone ausfüllen und das Buch einsenden, damit es eingepflegt werden kann (mit einem Cover)?

 

Kommentare

SaintGermain kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:46

Das geht leider nicht. Viele Bücher werden hier nicht gelistet, wenn sie im Selfpublishing oder bei Amazon veröffentlicht wurden oder auch wenn die Bücher zu alt sind.Aber das von dir gesuchte Buch sollte hier noch eingespielt werden. Ich habe es auch gelesen und warte darauf. Da die anderen Bücher des Autors aber zu finden sind und das Buch ja noch sehr neu ist, wird es sicher noch kommen..

FIRIEL kommentierte am 02. Mai 2019 um 21:40

Wenn es ein neues Buch ist, kannst du die admins anschreiben und sie sorgen dafür.

Aber eine neue Funktion wäre ganz toll: Ein "Leerbuch", das man ins Regal stellen und selbst mit einem Titel versehen kann. So könnte man all die vergriffenen Schätze einordnen. Das muss doch technisch machbar sein, oder?

heike_e kommentierte am 03. Mai 2019 um 13:47

Die Idee mit dem "Leerbuch" finde ich super. 

Welpemax kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:55

Das wäre eine wirklich gute Idee ... vielleicht wird das ja umgesetzt. Also wenn das eine App kann, erhoffe ich mir auch, dass es eine Bücherseite kann. Hoffentlich ist da nicht zuviel Hoffnung dabei. 

gesil kommentierte am 04. Mai 2019 um 16:36

Habe zumindest das ebook gefunden:

https://wasliestdu.de/matthias-boll/mord-am-mandela-square

mimimaus kommentierte am 10. Mai 2019 um 16:54

Das Buch hört sich sehr gut an, ich habe es mal in mein Wunschregal abgeliefert. Danke für den Tipp!