Arbutus fragte am 31.07.2020 | Sonstiges

Kurze Frage an die Harry-Potter-Fans

Ich weiß, als passionierte Butterbierbrauerin sollte ich es eigentlich wissen - Hogsmeade und das Butterbier: kommt das bereits im ersten Band vor? Und wenn nicht, wo kommt es zum ersten Mal vor? Danke im Voraus : )

Kommentare

Yesariel kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:57

Es wird das erste mal im dritten Teil, also Der Gefangene von Askaban erwähnt ;)
Halt kurz bevor sie das erste mal nach Hogsmead dürfen.
Hogsmeade selber wird im ersten Teil erwähnt, da der Zug ja dort hält.

Arbutus kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:05

Super, danke! 

Yesariel kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:21

Sehr gerne ;)

Kristine kommentierte am 01. August 2020 um 11:14

Das ist ja mal wirklich Kompetenz!

yesterday kommentierte am 01. August 2020 um 21:26

Das kann man online recht schnell rausfinden man muss nur wissen wie :) 

Yesariel kommentierte am 01. August 2020 um 21:39

Stimmt, oder wie ich schon seit mehreren Jahren eine Harry Potter Rätsel Gruppe bei Facebook haben. Da eignet man sich mit der Zeit so einiges an Wissen aus der HP Welt an xD

e-möbe kommentierte am 01. August 2020 um 22:09

Was ich mich (als Potternerd) frage: Wozu braucht man die Antwort auf diese Frage? 

MsChili kommentierte am 02. August 2020 um 13:43

Vielleicht für ein Gewinnspiel?

Arbutus kommentierte am 04. August 2020 um 15:39

Äh - nein.

Sari93 kommentierte am 04. August 2020 um 15:30

Was ich mich ja da Frage, nach welchem Rezept macht ihr Butterbier? Ich habe bisher 2 probiert bin aber noch nicht 100%ig überzeugt.

yesterday kommentierte am 04. August 2020 um 22:39

Gemacht hab ich noch keines, aber ich hätte mir mal ein pdf runtergeladen zum Testen.
Es ist von "Gourmet Flamand" - kennst du das schon?

Sari93 kommentierte am 05. August 2020 um 08:29

Nein das Rezept kenne ich noch nicht ich hatte 2 von Chefkoch.

yesterday kommentierte am 05. August 2020 um 21:46

Ah falls dus versuchst, gibst du dann Bescheid obs gut ist?
Hab es wie gesagt noch immer noch geschafft, es mal auszuprobieren aber schon länger gespeichert :D 

https://geniesser-werkstatt.de/wp-content/uploads/2017/11/Butterbier.pdf

Arbutus kommentierte am 06. August 2020 um 00:12

Ich habe meins von dieser Seite (hatte das Zweite ausprobiert, die einzige Bier- und Alkohol-freie Variante):

 https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Butterbier_(Fan-Rezepte)

In sehr kleinen Mengen genossen ist es sehr lecker, es ist sehr süß.