Ulf Schiewe fragte am 05.11.2019 | Sonstiges

Leserunde für "Der Attentäter"

Wärt ihr an einer Leserunde für mein neues Buch, DER ATTENTÄTER, interessiert?

Und was müsste ich dazu tun?

Liebe Grüße

Ulf Schiewe

 

 

Kommentare

SaintGermain kommentierte am 05. November 2019 um 14:33

Der Titel klingt auf jeden Fall schon mal gut

e-möbe kommentierte am 05. November 2019 um 14:45

Mach eine private Leserunde auf (einfach so einen Thread wie diesen eröffnen), stell eine gewisse Anzahl von Büchern zur Verfügung und frag nach Interessenten. Sind es mehr als deine Bücher, wird unter ihnen verlost. Fertig. 

Ulf Schiewe kommentierte am 05. November 2019 um 15:34

Also kein formeller Prozess. Gut, dann mache ich das mal.

Danke

e-möbe kommentierte am 05. November 2019 um 15:41

Du kannst natürlich über die offiziellen Wege bei wld gehen und anfragen, ob eine LR mit deinen Büchern gestartet wird. Aber soweit mir bekannt ist, kostet das was. 

Die privaten LRs hier sind eigentlich immer gut besucht und ich glaube, dass du damit zufrieden sein wirst. 

Hier ist es allerdings nicht so wie auf Lovelybooks, wo man die einzelnen Abschnitte vernünftig einteilen kann. 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. November 2019 um 15:48

Die kann man sich innerhalb des Threads gut selbst einteilen, funktioniert auch

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. November 2019 um 16:02

man muss dann aber immer antworten, und nicht einfach einen neuen Beitrag schreiben (weil der dann ja ganz am Ende landet)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. November 2019 um 17:11

Man muss halt unter dem Unter- Kapitel antworten

wiechmann8052 kommentierte am 05. November 2019 um 17:08

ich würde gern mit lesen

Skadi kommentierte am 05. November 2019 um 17:15

Das Buch klingt gut, als Interesse wäre meinerseits auf jeden Fall vorhanden :) 

SaintGermain kommentierte am 05. November 2019 um 17:19

Wie gesagt, auch mich würde dein Buch interessieren

maraAngel2107 kommentierte am 05. November 2019 um 17:21

"Der Attentäter" klingt gut:-) Wäre ich gerne mit von der Partie:-) LG mara

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. November 2019 um 20:33

Mich als Österreichierin interessiert die Geschichte natürich sehr.
Aber ich würde es glaub ich eher bei LB versuchen, da dort die Leserunden doch irgendwie geordneter/übersichtlicher sind...

Galladan kommentierte am 05. November 2019 um 23:01

Boah, endlich mal jemand der ein Herz für Hörbuchfans hat und die Zusatzinfo wie eine Karte auf seiner Internetseite postet. Da fliegt dir gleich mein Herz zu. 

Leider sind gerade alle Verlage damit beschäftigt historisches an den Leser zu bringen und ich bin im Augenblick nicht in der Lage noch irgendwas dazwischen zu schieben, aber ich wünsche euch eine tolle LR da es wirklich spannend zu werden scheint. 

Ulf Schiewe kommentierte am 06. November 2019 um 11:01

Was die Zusatz-Info für Hörbuch-Fans angeht, da hat mich ein Hörbuch-Nutzer drauf gebracht. Mir selbst war das gar nicht so bewusst gewesen. Zumindest hat man jetzt darauf Zugriff auf meiner Webseite.

Ulf Schiewe kommentierte am 06. November 2019 um 11:05

Es scheint ja hier Interesse für den "Attentäter" zu geben. Das Buch erscheint am 27.11. Ich schlage daher vor, wir beginnen am 1. Dezember ganz informell. Ich stelle mal einen neuen Thread ein mit mehr Info zum Buch. Und liste auf, wer teilnehmen möchte.

Noch andere Vorschläge?

 

maraAngel2107 kommentierte am 06. November 2019 um 18:54

Das hört sich nach einer sehr guten Idee an, wie ich finde!!! Der Zeitpunkt ist perfekt! Bin sehr gespannt auf weitere Info´s:-) 

Claqueur kommentierte am 06. November 2019 um 18:40

Hallo Ulf!

Der Titel klingt sehr spannend und das Cover ist der Hammer! Ich bin zwar kein Sissy-Fan, aber dafür ein ausgesprochener Krimi- und Thriller-Fan. Hast Du das Titelbild selbst ausgesucht? Ich war nämlich gerade auf Deiner Homepage, die muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich würde gerne mitlesen. Wenn es ein eBook gibt, bewerbe ich mich dafür, weil es für Dich sicherlich kostengünstiger und weniger umständlich ist. Aber über ein Printexemplar würde ich mich noch mehr freuen. Der 27. November ist in meinem Kalender ROT angekreuzt. 

Wird es denn auf lesejury.de auch eine Leserunde geben? Es ist ja bei Bastei-Lübbe erschienen, daher frage ich einfach mal unverblümt.

Alles Gute Dir - Gruß Carl

Ulf Schiewe kommentierte am 07. November 2019 um 09:51

Ja, auf der LeseJury soll es auch eine Runde geben. Habe aber noch keine Einzelheiten erfahren.

Miss-Daisy kommentierte am 06. November 2019 um 20:47

Hallo Herr Schiewe!

Ich habe mir gerade die Leseprobe angesehen und bin begeistert, darum bewerbe ich mich hiermit ganz offiziell für die Teilnahme an dieser Leserunde. Vor allem freue ich mich, dass nicht schon wieder der zweite, sondern endlich mal der erste Weltkrieg Gegenstand eines Thrillers ist. Nicht dass ich Weltkriege mag, aber um den zweiten verstehen zu können, muss man auch über den ersten Bescheid wissen. Da schließen Sie garantiert eine Wissenslücke. Natürlich auch bei mir, obwohl ich schon viel nachgeholt habe.

LG

Ulf Schiewe kommentierte am 07. November 2019 um 09:56

Nenn mich doch bitte nur beim Vornamen. Das ist mir lieber. Wahrscheinlich, weil ich zu lange in amerikanischen Firmen tätig war. :)

Aber du hast recht. Ohne den Ersten Weltkrieg wäre es sicher gar nicht zum Zweiten gekommen.

Cassandra kommentierte am 06. November 2019 um 20:55

Ich habe alle drei Teile des Herrschers des Nordens gelesen und wäre gerne bei dieser LR dabei.

Tara kommentierte am 06. November 2019 um 22:11

Das klingt interessant. Ich hätte auch Interesse an der Leserunde und warte gespannt auf nähere Einzelheiten.

Martinchen kommentierte am 06. November 2019 um 22:17

Ich habe mir das gerade mal angesehen und habe ebenfalls Interesse an einer Leserunde.

Adlerauge kommentierte am 06. November 2019 um 22:56

Also auch ich fand diese Leseprobe recht ansprechend und würde hier in dieser Leserunde sehr gerne mitlesen !

Mal sehen ,ob es klappt ........

marsupij kommentierte am 07. November 2019 um 08:39

Ich würde auch gerne mitmachen. Die Leseprobe gefiel mir gut.

Ulf Schiewe kommentierte am 07. November 2019 um 10:34

So, ich habe jetzt mal die Runde näher beschrieben und eingestellt. Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht, denn ich bin hier in diesem Forum ungeübt.