misery3103 fragte am 14.12.2019 | Sonstiges

miserys Adventskalender-Verlosung - Tag 15

Um endlich einen Teil meiner gelesenen Bücher aus den Kisten zu befreien, in denen ich sie aufbewahre, möchte ich bis Heiligabend jeden Tag zwei Bücher an euch verlosen. Jeder mit einer deutschen Postadresse kann am jeweiligen Adventskalendertag bis 23.59 Uhr in den Lostopf hüpfen, am Folgetag werde ich dann auslosen. Ihr könnt euch für beide Bücher bewerben, gewinnen könnt ihr natürlich nur eins, aber ihr könnt jeden Tag wieder mitmachen. Heute habe ich diese beiden Bücher für euch ausgesucht:

1. Tochter der Angst von Alex Berg
2. An Nachteule von Sternhai von Holly Goldberg Sloan

Bitte bewerbt euch bis 15.12., 23.59 Uhr, am 16.12. werde ich dann die Gewinner auslosen und nach Erhalt der Adressen direkt versenden. Viel Glück euch allen!

Kommentare

misery3103 kommentierte am 14. Dezember 2019 um 16:56

1. Tochter der Angst

Als die Oberärztin Marion sich in Paris auf einen Auslandseinsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“ vorbereitet, lernt sie bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen. Marion allein gelingt es, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen, und bald schon schließt sie die Kleine in ihr Herz. Was sie nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien, die ganz und gar nicht zufällig nach Frankreich gelangte, sondern Teil eines äußerst brisanten Deals ist. Ehe sichs Marion versieht, geraten sie und das Mädchen zwischen die Fronten und in Lebensgefahr.

JoanStef kommentierte am 14. Dezember 2019 um 17:38

Das klingt nach einem sehr interessantem Thema, gerne hüpfe ich in den Lostopf!

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:13

Das klingt nach einem spannenden Politthriller. Dafür hüpfe ich gern in den Lostopf. 

hobble kommentierte am 15. Dezember 2019 um 05:28

das würde ich gern gewinnen

nellsche kommentierte am 15. Dezember 2019 um 11:36

Klingt spannend, ich versuche mein Glück 

manu63 kommentierte am 15. Dezember 2019 um 15:27

Auch an diesem 3. Advent möchte ich mein Glück versuchen.

tierliebe kommentierte am 15. Dezember 2019 um 17:40

Wow, das liest sich spannend, ich versuche mein Glück.

flakes kommentierte am 15. Dezember 2019 um 20:09

Das klingt interessant, ich versuche hier mein Glück.

misery3103 kommentierte am 14. Dezember 2019 um 16:56

2. An Nachteule von Sternhai

Achtung, Suchtpotential! Diesem Buch verfällt der glückliche Leser mit ganzem Herzen ab der ersten Seite. „Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem.“ So beginnt die Geschichte von Bett und Avery, deren alleinerziehende Väter die verrückte, romantische Idee haben, dass sie eine Familie werden könnten. Nicht mit Bett und Avery! Obwohl sich die beiden Mädchen auf gar keinen Fall kennenlernen wollen, beginnen sie vor lauter Neugierde, in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihren Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai – wie sie sich mittlerweile nennen – ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und können sich ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen.

Hermione kommentierte am 14. Dezember 2019 um 17:21

Beim letzten Buchvorstellungsabend in der Mayerschen wurde dieser Roman (nicht nur für Jugendliche) sehr empfohlen, daher versuche gerne mein Glück. Gut gegen Nordwind habe ich auch sehr gerne gelesen, und dieser Roman hebt das ja wohl nochmal auf ein neues Level.

_ekolabine kommentierte am 14. Dezember 2019 um 17:44

das klingt nach einem buch ganz nach meinem Geschmack:D

Annegreat kommentierte am 14. Dezember 2019 um 17:51

Von dem Buch habe ich schon einiges gehört und würde es gerne lesen.

Schönes Wochenende & liebe Grüße

Jannis kommentierte am 14. Dezember 2019 um 18:02

Das Buch steht schon seitdem ich die ersten Vorab-Meinungen dazu gehört hatte auf meiner Wunschliste. 

Und da es da leider immer noch drauf steht, mag ich auf jeden Fall mein Glück versuchen!

Brocéliande kommentierte am 14. Dezember 2019 um 19:05

Erstmal lieben Dank für Deine tollen Verlosungen hier, liebe @misery: Bei diesem Roman reihe ich mich erstmals in die Reihe der BewerberInnen ein; ich bin sicher, dass es sehr lesenswert ist - und ich wüsste jemand, dem ich es nach dem Lesen sehr gerne weiterschenken würde ;) (Die Enkeltochter meiner im Sommer verstorbenen Lieblingsschwester); dann könnte sie (wie ich es seit September tue), das Buch für ihre Oma "mitlesen"....

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Dezember 2019 um 20:14

das Buch würde mich wirklich interessieren, es ist bestimmt wunderschön ,wie sich da  wahrscheinlich eine Freundschaft entwickelt

habe schon öfter im Laden davor gestanden

nachtOvOeule kommentierte am 14. Dezember 2019 um 20:25

DAS Buch klingt ja mal richtig gut und alleine schon das mein "Username" mehr oder weniger drin vorkommt - macht es schon reizbar. Hier versuche ich gerne mein Glück =)

hapedah kommentierte am 14. Dezember 2019 um 20:52

Die Beschreibung von "Nachteule an Sternhai" liest sich so toll, dass ich das Buch sehr gerne gewinnen würde. 

nonostar kommentierte am 14. Dezember 2019 um 21:27

Hab schon viel davon gehört, es klingt auf jeden Fall sehr interessant, versuche gerne mein Glück. :)

Newspaper kommentierte am 14. Dezember 2019 um 21:56

Oh das Buch will ich schon seit längerem haben. Ich glaube, dass es ganz schön viel Tiefe hat und mich mit Sicherheit berühren wird.
 

FIRIEL kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:00

Dieses Buch wurde mir von einer Buchhändlerin empfohlen, von deren Meinung ich sehr viel halte. Also bewerbe ich mich gern hierfür.

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:16

Auf das Buch bin ich schon im Sommer aufgrund des süßen Covers aufmerksam geworden. Der Plot klingt nach einer wunderschönen Geschichte über Freundschaft - bestimmt ein ganz besonderes zauberhaftes Buch. 

Lelu kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:58

Das klingt wirklich nach Suchtgefahr! Und nach einer super süßen Geschichte!

La Tina kommentierte am 15. Dezember 2019 um 03:28

Das Buch hab ich mal angelesen, gefällt mir :-)

Hannicake kommentierte am 15. Dezember 2019 um 08:04

Das Buch klingt nach einer schönen Geschichte, deswegen versuche ich hier mein Glück

lxllx kommentierte am 15. Dezember 2019 um 08:59

Hier bewerbe ich mich liebend gerne! Ich möchte das Buch schon seit so langer Zeit lesen und ergreife nun meine Chance, um in den Lostopf zu hüpfen...

MrsWonder kommentierte am 15. Dezember 2019 um 09:00

Klingt nach einem Plan, der nicht ganz so gelaufen ist, wie geplant! Der Roman ist sicher sehr lustig und ich versuche mal mein Glück :)

nellsche kommentierte am 15. Dezember 2019 um 11:36

Das klingt ja wirklich super!

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 15. Dezember 2019 um 14:09

Für dieses Buch hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Ich habe eine Leseprobe gelesen, die mich begeistert hat.

Vielen Dank für deine vielen Verlosungen :-)

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

milkahase kommentierte am 15. Dezember 2019 um 15:16

Oh von dem Buch habe ich schon eine Hörprobe von der Buchmesse dieses Jahr ergattert, das würde ich zu gerne lesen.

Stresskind kommentierte am 15. Dezember 2019 um 15:19

Das wäre doch Mal wieder ein schöner Titel für mein Regal.

manu63 kommentierte am 15. Dezember 2019 um 15:28

Die Geschichte klingt gut und daher möchte ich auch hier mein Glück versuchen.

Sueorange kommentierte am 15. Dezember 2019 um 16:12

Ich habe gerade die Leseprobe von dem Buch angelesen und würde es am liebsten sofort zu Ende lesen. Da hätte ich gerade richtig Lust darauf. Deswegen versuche ich mal mein Glück! Danke dafür, dass du es verlost!

Einen schönen dritten Advent!

tierliebe kommentierte am 15. Dezember 2019 um 17:41

Sehr gerne versuche ich auch hjier mein Glück. Vielen Dank für die tollen Verlosungen.

Neira kommentierte am 15. Dezember 2019 um 22:59

Hört sich nach einer tollen Geschichte an. Ich versuche mein Glück

wiechmann8052 kommentierte am 14. Dezember 2019 um 19:34

das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, Danke für diese Chance

pemberley1 kommentierte am 14. Dezember 2019 um 21:01

Ohje ohje. Man soll ja sein Glück nicht herausfordern, aber ich würde es trotzdem gerade bei diesem Buch gerne nochmal versuchen. Welches von beiden? An Nachteule von Sternhai. Von mir noch nicht gelesen, aber schon lange auf meiner Wunschliste, mag ich diese tiefgehenden Bücher, die langsam anfangen, und dann immer tiefer graben. Was hier definitiv der Fall ist. DA versuche ich gerne nochmal mein Glück.

Bookstar kommentierte am 15. Dezember 2019 um 00:03

Heute möchte ich gern Tochter der Angst und schicke dafür eine Bewerbung raus.

Wolly kommentierte am 15. Dezember 2019 um 00:20

Das Buch hatte ich schon öfter im Auge. Ich könnte mir vorstellen, das ich der Suchtgefahr erliege. Daher hüpfe ich hier gern für die Nachteule in den Lostopf.

AnneMF kommentierte am 15. Dezember 2019 um 12:27

Man soll sein Glück nicht zwei Mal herausfordern, aber die Geschichte > Nachteule von Sternhai< würde ich liebend gerne lesen. Ich springe in den Lostopf. 
 

Blue sky kommentierte am 15. Dezember 2019 um 12:51

Ich bewerbe mich für "An Nachteule von Sternhai".

ichlesgern kommentierte am 15. Dezember 2019 um 15:46

Oh, da muss ich mal mein Glück versuchen für Tochter der Angst!

Einen schönen besinnlichen 3. Advent wünsche ich

Else kommentierte am 15. Dezember 2019 um 18:29

So eine schöne Auswahl. Da möchte ich für beide Bücher bewerben und mich im Gewinnfall überraschen lassen. Allen einen schönen Sonntagabend 

katze267 kommentierte am 15. Dezember 2019 um 20:04

Da ich Gut gegen Nordwind sehr mochte springe ich für DIeses Buch Von Nachteule an Sternhai auch mal in den Lostopf

misery3103 kommentierte am 16. Dezember 2019 um 07:50

Guten Morgen!

Der Zufallsgenerator hat diese beiden Namen ausgespuckt:

1. flakes
2. Brocéliande

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück!

flakes kommentierte am 16. Dezember 2019 um 19:49

Juhu! Danke! PN ist unterwegs.

Hermione kommentierte am 17. Dezember 2019 um 16:37

Herzlichen Glückwunsch!

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 16. Dezember 2019 um 11:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und einen guten Start in die neue Woche.

La Tina kommentierte am 16. Dezember 2019 um 12:31

Meinen Glückwunsch :-)

Brocéliande kommentierte am 16. Dezember 2019 um 22:28

Lieben Dank an @misery - ich hab gerade eine PN gesendet und es eben erst gesehen: Freu mich sehr!!! Danke für die lieben Glückwünsche; bin gespannt auf den Sternhai ;)

Schöne Adventswoche noch @all und möglichst "stressarm"... 

flakes kommentierte am 19. Dezember 2019 um 19:55

Das Buch ist schon da! Vielen Dank!

Ein schönes Wochenende euch allen.