misery3103 fragte am 05.12.2019 | Sonstiges

miserys Adventskalender-Verlosung - Tag 6

Um endlich einen Teil meiner gelesenen Bücher aus den Kisten zu befreien, in denen ich sie aufbewahre, möchte ich bis Heiligabend jeden Tag zwei Bücher an euch verlosen. Jeder mit einer deutschen Postadresse kann am jeweiligen Adventskalendertag bis 23.59 Uhr in den Lostopf hüpfen, am Folgetag werde ich dann auslosen. Ihr könnt euch für beide Bücher bewerben, gewinnen könnt ihr natürlich nur eins, aber ihr könnt jeden Tag wieder mitmachen. Heute habe ich diese beiden Bücher für euch ausgesucht:

1. Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen
2. Der Preis des Lebens von Bernhard Kreutner

Bitte bewerbt euch bis 06.12., 23.59 Uhr, am 07.12. werde ich dann die Gewinner auslosen und nach Erhalt der Adressen direkt versenden. Viel Glück euch allen!

Kommentare

Seiten

misery3103 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:32

1. Die kleine Inselbuchhandlung

In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

dru07 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:36

oh das ist toll,

hüpfe für die inselbuchhandlung in den lostopf

 

schönen nikolaus

La Tina kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:42

Klingt nach einem Buch, in dem die Männer mal wieder Ärger machen - bis auf einen :-D

biadia kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:58

Diese Buch würde ich sehr gerne lesen und darum versuche ich mein Glück.

Ridata kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:04

Mit diesem Buch liebäugle ich schon sooooo lange, vielleicht habe ich hier ja Glück.

siko71 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:26

Das habe ich schon bei mehrere Lesrunden versucht und immer hat es nicht geklappt. Nun versuche ich mein Glück nochmal hier.

leseliebelei kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:38

Ohja, die kleine Inselbuchhandlung steht schon lang auf meiner Wunschleseliste. : )

Annegreat kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:43

Bei den derzeitigen Temperaturen könnte ich gut ein wneig Sommer gebrauchen.

manu63 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:18

Da ich solche Geschichten mag würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.

Bookstar kommentierte am 05. Dezember 2019 um 23:55

Hüpfe hier gleich mit in den Lostopf

libertynyc kommentierte am 06. Dezember 2019 um 05:05

Das steht auf meiner WuLi schon etwas länger. Da versuche ich nochmal mein Glück.

Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 06:51

Hört sich nach einer schönen Strandlektüre an, da hüpfe ich mal in den Lostopf.

 

hapedah kommentierte am 06. Dezember 2019 um 07:28

Die Beschreibung der kleinen Inselbuchhandlung liest sich toll, dafür hüpfe ich auch mal in den Lostopf.

lesebrille kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:10

Das Buch würde ich gerne lesen,ich liebe Nordseeinseln und Buchhandlungen ja eh. :)

Alice9 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:14

das klingt einfach nur wirklich toll! Dafür hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Elchi130 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:17

Oh ja. Für das Buch bewerbe ich mich auch wieder. Vielen Dank!

florinda kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:52

"Er möchte eine zweite Chance."

Ich auch - sogar mit einem Sommerroman im Winter;-)

Moma kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:55

Dieses Buch würde ich auch gerne lesen.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Nikolaustag 

lefra kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:45

Ich verfolge jeden Tag deinen Adventskalender, was für eine großartige Idee. Vielleicht klaue ich die im nächsten Jahr. Ich hab auch so viele Bücher rum liegen, die anderen bestimmt noch Spaß machen würden :)

Jedenfalls ist heute tatsächlich etwas drin für mich, also springe ich jetzt endlich auch mal in den Lostopf und hoffe mal, dass der Nikolaus mir ein Buch beschert :D

Wolly kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:46

Da versuche ich doch heute auch gerne mal mein Glück. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eulalia kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:49

hier möchte ich auch gerne mein Glück versuchen

Steliyana Dimitrova kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:59

Oooh, dafür hüpfe ich gerne in den Lostopf. :) 

grünerfisch kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:47

Ja, das mag ich schon lange :)

Wolkenschloss kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:11

Das klingt nach einem tollen Buch, was ich sehr gerne lesen würde!

Kabalida kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:17

Ich hüpfe gerne in den Lostopf. :)

Badeamsel kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:37

Die Inselbuchhandlung möchte ich gern lesen und hüpfe in deinen Lostopf!

AnneMF kommentierte am 06. Dezember 2019 um 21:31

Hört sich spannend an, ich würde liebend gerne lesen, wer Greta von der Insel vertreiben möchte. Ach ich liebe Romane die mit Buchhandlungen zu tun haben. 

misery3103 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:32

2. Der Preis des Lebens

Dieser Krimi geht an die Nieren! …oder an Herz, Lunge oder ein anderes Organ, das ein finanzkräftiger Patient gerade benötigt. Dr. André Keller und Dr. Eva Vekete sind spezialisiert auf Organtransplantationen – besser gesagt: Organraub. Der österreichische Autor Bernhard Kreutner taucht tief in die Welt des organisierten Verbrechens ein: Überwachung und Datenklau, Auftragsmord und illegaler Organhandel, alles unter der schützenden Hand einer korrupten Politik.
Für ihre Kunden, die allesamt vermögend und über jeden moralischen Zweifel erhaben sind, besorgen die beiden Ärzte mit ihrem Team aus ehemaligen Söldnern jedes gewünschte Organ. Alles verläuft reibungslos, bis am Wiener Zentralfriedhof ein Fauxpas passiert und zwei strafversetzte Polizisten einer Wiener Sondereinheit zu ermitteln beginnen.

Jannis kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:11

Auch wenn ich bei dem Cover gerade echt schlucken musste - die Thematik ist nahezu perfekt für mich. Ich liebe solche Bücher total und wenn es dann noch ein Krimi ist, noch viel besser. Da versuche ich doch sofort mein Glück!

Habt alle noch einen schönen (Lese-)Abend!

world-of-books kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:14

Ich hab allein vom Klappentext eine Gänsehaut bekommen!

Danke für diese Chance!

siko71 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:26

Ich mag spannende Krimis, die unter die Haut gehen. Meine Bewerbung kommt hiermit.

san1 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:04

Das Buch ist mir noch gar nicht untergekommen! Klingt richtig spannend und auch irgendwie gruselig. Denen will man nicht in die Quere kommen.

manu63 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:16

Das Buch klingt spannend und ich würde gerne mein Glück versuchen.

Bookstar kommentierte am 05. Dezember 2019 um 23:56

Auch bei diesem Buch versuche ich mein Glück. Wurde mir schon empfohlen.

Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 06:53

Spannendes Thema, das würde ich auch gerne lesen. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Allen einen schönen Nikolaustag.

hobble kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:09

da hüpfe ich in den lostopf

lesebrille kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:12

Die Stadt Wien ist mein Lieblingsort und der Zentralfriedhof hat eine ganz besondere Ausstrahlung.Da würde ich aus diesem Grund das Buch schon gerne lesen. Spannend scheint es auch noch zu werden. :) 

Kabalida kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:18

Auch dieses Buch hört sich interessant an, deshalb versuche ich mein Glück.

DarthKate kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:07

Das Buch hört sich sehr spannend an, dafür hüpf ich mal in den Lostopf.

Sigrid kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:05

Ich würde gerne in den Lostopf für die kleine Inselbuchhandlung hüpfen.

Allen eine schöne Adventszeit...

Schokoloko28 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:48

Ich würde mich über Die kleine Inselbuchhandlung freuen. Das hört sich nett an!

Bibliomarie kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:54

Ho Ho Ho - einen gut gefüllten Stiefel soll der Nikolaus dir vor die Türe stellen.

Ich würde gern für die Inselbuchhandlung in den Lostopf hüpfen.

Viele Grüße

Bibliomarie

Rheinmaingirl kommentierte am 05. Dezember 2019 um 22:34

Ich versuche mein Glück für "Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen", denn spricht mich mehr an und würde als Buchhändlerin ja gut passen.

mc1965 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:03

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen, deshalb hüpfe ich für

die kleine Inselbuchhandlung in deinen Lostopf :-)

AnTheia kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:55

Oh, das ist ja eine wirklich tolle Idee von Dir. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich finde beide Bücher richtig klasse. Ob spannender Krimi oder eine berührendes Buch für Leseratten. Ich lasse das Losglück entscheiden. :-)
 

Martina Sawalies kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:05

Da ich beide Bücher noch nicht kenne, mache ich gerne mit.....

gaby2707 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:37

Ich würde sehr gerne "Der Preis des Lebens" von Bernhard Kreutner lesen. Organhandel ist ein Thema, das ja auch immer wieder mal bei uns auftaucht. Klingt sehr interessant.

Vielen Dak, dass Du das Buch abgeben willst.

misery3103 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 07:09

Guten Morgen!

Die Gewinner sind:

1. AnneMF
2. AnTheia

Glückwunsch und allen anderen weiterhin viel Glück!

dru07 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 10:53

glückwusch den beiden gewinnern

gaby2707 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:43

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden Buchbieblingen.

Seiten