Chuckipop fragte am 18.09.2020 | Sonstiges

NEU - Hat jemand Lust auf Adventssonntags-Kartenwichteln?!?

So Ihr Lieben, dank Eurer Vorschläge zu meinem Post von heute Morgen probieren wir jetzt mal die abgespeckte Variante;)

 

Hat noch jemand Lust, eine Art Adventskalender-Wichteln zu machen mit Briefen?

Ich stelle mir das so vor, dass zu jedem Adventssonntag und zu Heiligabend jeder Teilnehmer je eine Karte, also 5 insgesamt, versendet. Im Umschlag. Und, wenn er oder sie mag, noch eine Kleinigkeit mit hineinpackt, etwas Süßes, Gebasteltes o.ä., eben was in einen Umschlag passt. Oder möchtet Ihr Euch lieber einen der Tage aussuchen und dann 5 Karten auf einmal versenden"?

Dann bekommt theoretisch jeder Teilnehmer zu jedem Adventssonntag  einen Brief / eine Karte - wäre doch toll, oder?! Und falls wir mehr Teilnehmer werden, teile ich die Adressen dann zu, so dass jeder gleichviele Briefe bekommt.

Als Paket wäre das einfach zu teuer und nicht machbar, darum ausnahmsweise mal ohne Bücher, also "light" ;)

Natürlich müssten wir hierfür unsere Adressen weitergeben, aber ich denke und hoffe, dass jeder von den Teilnehmern vertraulich damit umgeht, sie nur für den einmaligen Versand verwendet  und sie nach der Verwendung vernichtet.

Wer mitmachen möchte (Versand sollte dann immer 2-3 Tage vorher erfolgen, damit es pünktlich ankommt)  trägt sich bitte unten ein und sendet mir seine Adresse zu, ich werde das dann entsprechend verteilen...

Ich bin gespannt, ob das zustandekommt! Liebe Grüße, Nadine

P.S.: Ich hoffe so klapptes besser und ich kriege das dann hin mit der Adressenverteilung :o))

Kommentare

Seiten

Sabine_AC kommentierte am 18. September 2020 um 20:56

Da bin ich gerne dabei. :)

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 22:02

Klasse, das wird bestimmt cool.:)

micluvsds kommentierte am 18. September 2020 um 21:00

Also insgesamt 5 Karten, eine pro Sonntag und eine zu Heiligabend? Da würde ich auch mitmachen.

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 22:01

Ja genau, super freut mich! :)

schwadronius fragte am 18. September 2020 um 22:18

und wenn die adresse im gedächtnis bleibt ... ?

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 23:10

Dann behält Dein Gedächtnis sie einfach für sich und dem Datenschutz ist Genüge getan;)

Alsterschwan kommentierte am 18. September 2020 um 23:19

Du kannst mir gern an jedem Sonntag in 2021 eine Karte schreiben...

Nein, ich verstehe Dich schon, aber ich denke, soviel Vertrauen sollten wir schon haben - bzw. sage ich mal so: ich habe es...

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 23:35

Ach Manno jetzt hatte ich eben schon einen langen Kommentar geschrieben aber der ist weg...na ja...also nochmal sinngemäß;) Ich kenne das bisher beispielsweise aus den Wichtelrunden hier, da gab es nichts negatives zu berichten. Und ich denke die Leute, die hier bei solchen Aktionen mitmachen, wollen etwas Schönes machen und keinen Schindluder treiben! Und die ganze Zeit hier mitzuquatschen oder mitzulesen, nur um an 5 Adressen zu kommen, finde ich auch recht aufwendiger ;) Außerdem ist die Verbindung auch schwer herzustellen, da man hier ja zumeist nicht die richtigen Namen der user kennt...das geht bestimmt einfacher, wenn man Böses im Scholde führt ;)

Alsterschwan kommentierte am 18. September 2020 um 23:03

Obwohl ich im Augenblick noch etwas Schwierigkeiten habe, die Organisation zu verstehen (schreibe ich 5 Karten an eine Person oder 5 Karten an verschiedene Menschen?) merke ich, dass ich große Lust hätte, dabei mitzumachen....

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 23:09

Jeder schreibt 5 Karten an verschiedene Empfänger, das ist glaube ich schöner. Und auch spannender beim Empfangen:o)

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

 

Alsterschwan kommentierte am 18. September 2020 um 23:15

Ja, finde ich auch... Gratulation zu Deiner tollen Idee!

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 23:19

Dankeschön! Aber das war ja nicht allein meine Idee, sondern quasi eine Kooperation... meine ursprüngliche Idee waren ja die 24 Karten (als Art Adventskalender), aber das war den meisten zu aufwendig und kostspielig, so dass ich dank einiger Verbesserungsvorschläge nun auf 5 Karten abgespeckt habe...!

Alsterschwan kommentierte am 18. September 2020 um 23:26

Vielleicht könnte man noch über eine zusätzlich zum Nikolaustag nachdenken?

Oder wird es dann schon wieder zuviel? Nur eine kleine Idee...

Chuckipop kommentierte am 18. September 2020 um 23:27

Die Idee ist super und hatte ich auch, aber Nikolaus  ist dieses Jahr der zweite Advent ;)

Alsterschwan kommentierte am 18. September 2020 um 23:48

Ok, das kommt davon, wenn man Vorschläge ohne Kalender macht...

Summergirl2102 kommentierte am 19. September 2020 um 22:35

Ich stelle mir das zuteilen gerade kompliziert vor. Oder denke ich um die Ecke?

Wahrscheinlich einfach 5mal auslosen, oder? 

MAD-Moiselle kommentierte am 18. September 2020 um 23:40

Ich schnappe mir jetzt Das Örtliche und wichtel mir selbst einen, das ist weniger kompliziert *lach mich weg* ;-)

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 07:24

Hahaha, auch schön :D

Summergirl2102 kommentierte am 19. September 2020 um 08:32

Eine schöne Idee. Ich wäre dabei.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das dann läuft.

Schicke ich dir meine Adresse und du lost dann für mich 5 Empfänger aus?

Sorry, Schlafmangel auf Dauer löst manchmal eine gewisse Begriffsstutzigkeit aus. ;o)

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 09:04

Supi! Auslosen wird wahrscheinlich nicht klappen, es soll ja jeder glleivüchviel Post versenden und bekommen..."zuteilen" trifft's wohl eher ;) Und ich glaube, die Verwirrung liegt eher an meiner noch nicht so gut durchdachten Idee...aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das hinkriege :)

 

hapedah kommentierte am 19. September 2020 um 10:11

Mit fünf Karten bin ich auch gerne dabei.

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 16:20

Super, freut mich ! :o)

misery3103 kommentierte am 19. September 2020 um 12:33

Da ich auch so gerne Post bekomme und mich immer ärgere, dass die Menschen keine Weihnachtskarten mehr schreiben, bin ich gerne auch dabei. Den Ablauf werden wir ja dann noch klären! :-)

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 16:20

Das ist schöööön :D

Ifernia kommentierte am 19. September 2020 um 15:01

Da wäre ich auch gerne dabei!!

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 16:21

Sehr gerne! :o)

heike_e kommentierte am 19. September 2020 um 15:24

Karten und Briefe bekomme ich sehr gerne, also schreib ich auch welche. Ich mache gerne mit.

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 16:21

Toll, langsam nimmt es Form an ;)

westeraccum kommentierte am 19. September 2020 um 17:12

Dann melde ich mich mal an!

Chuckipop kommentierte am 19. September 2020 um 18:37

Super, ich freu' mich ! :D

Bibliomarie kommentierte am 20. September 2020 um 11:45

Dein erster Vorschlag war mir wirklich ein wenig zu aufwändig, aber bei dieser Version bin ich gern dabei. 

Chuckipop kommentierte am 20. September 2020 um 15:17

Ja das war wohl zu viel, die abgespeckte Version wäre mir alleine nicht eingefallen aber sie ist klasse! Freue mich, dass Du mitmachst:D

leniks kommentierte am 20. September 2020 um 20:51

Ich würde auch gerne mitmachen. Das dürfte machbar sein. Danke für die Idee. 

Chuckipop kommentierte am 20. September 2020 um 22:54

Sehr gerne, super! 

grünerfisch kommentierte am 21. September 2020 um 14:18

Huhu, bin auch dabei :-) Schön, dass diese Idee bei allen so gut passt. Falls dann doch die Weihnachtsmärkte ausfallen bin ich dieses Jahr besonders um jede weihnachtliche Stimmung froh.

Chuckipop kommentierte am 21. September 2020 um 16:50

Ja super :o)

Du hast recht, man muss es sich besonders 2020 so schön machen wie möglich!!

Mit den 5 Karten ist es wirklich super, das kann jeder bewältigen und man kann sich 5 x freuen!

bromer65 kommentierte am 23. September 2020 um 09:58

Ich mache auch gerne mit, denn ich freue mich sehr wenn mal Post im Briefkasten liegt, was leider viel zu selten der Fall ist. Ich denke dass wir uns dieses Jahr besonders über Weihnachtspost freuen werden, denn für die Weihnachtsmärkte sieht es eher nicht gut aus. Naja, haben wir mehr Zeit zum Plätzchen backen !!

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 15:45

Genau, und zum Karten schreiben :o) Schön, dass Du auch mitmachst!

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 15:49

Ihr Lieben , ein kleine Zwischeninfo:

Ich werde spätestens am Wochenende eine Liste machen, wer genau mitmacht, von wem ich noch die Adressen brauche (diejenigen schreibe ich dann noch per Nachricht an) und dann werde ich Euch Anfang nächster Woche mitteilen, wie viele Leute wir sind und wie ich mir das vorstelle mit den Terminen usw.

Ich freue mich schon auf eine tolle Kartenwichtelrunde :o)

Alsterschwan kommentierte am 23. September 2020 um 16:49

Willst Du es jetzt schon machen? Willst Du nicht noch etwas warten, ob noch mehr Menschen mitmachen wollen? Denn es "trudeln" doch noch immer Anmeldungen ein?!

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 21:34

Nein , ich möchte nur schon mal sagen wie es laufen könnte, zeitlich gesehen etc.

Mitmachen können gern noch viele WLDler, es reicht ja wenn man das anmelden ca Ende Oktober beendet :o)

Und außerdem sollten wir regelmäßig was schreiben, damit der Thread nicht komplett runterrutscht;)

 

Alsterschwan kommentierte am 24. September 2020 um 00:32

OK, das finde ich gut... Das war wohl ein Missverständnis, ich dachte, Du wolltest die "Mitmach-Liste" schon schließen....

Summergirl2102 kommentierte am 26. September 2020 um 11:00

Ich freue mich auch!

anna1965 kommentierte am 23. September 2020 um 16:40

Nachdem der Thread von der Startseite verschwunden war, hatte ich ihn fast aus den Augen verloren. Aber zum Glück habe ich ihn wieder gefunden. Ich bin auch dabei. Da ich beim Postcrossing nicht mehr ganz so oft aktiv bin, ist das hier eine schöne Gelegenheit,  um mal wieder Weihnachtskarten zu bekommen und zu verschicken.

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 21:36

Sehr schön dass Du mitmachst , das wird bestimmt toll :)

Und dann bekommen wir hier hoffentlich auch viele Fotos von den Karten...!

Kristine kommentierte am 23. September 2020 um 17:25

Ich würde gerne mitmachen! 

(Die Idee mit den 24 Karten hätte ich auch schön gefunden ...) 

Und jetzt gehe ich erstmal gucken was "Postcrossing" ist"!

anna1965 kommentierte am 23. September 2020 um 17:58

Postcrossing macht sehr viel Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 21:46

Toll, dass Du dabei bist :o) Postcrossing ist total klasse, da schreibst und bekommst Du Postkarten in/aus aller Welt nach dem Zufallsprinzip...das ist etwas, das süchtig macht ;) 

Spendest Du mir dann bitte Deine Adresse? 

Chuckipop kommentierte am 23. September 2020 um 22:51

...sendest natürlich;o))

Alsterschwan kommentierte am 24. September 2020 um 00:34

Ach, "spenden" würde ich auch nett finden :-)

Seiten