Petzi_Super_Maus fragte am 30.05.2019 | Sonstiges

Neue Umfrage

Die hab ich wohl falsch beantwortet ;) Ich hab erst danach gelesen, dass steht, wie viele Bücher habt ihr euch im ersten Halbjahr gekauft. 
Damit ist ja sicherlich für sich selbst gemeint...
Ich hab nämlich auch die mitgezählt, die ich für meine Tochter gekauft habe. Naja, wobei ich die ja auch lese. Also, vorlese ;) 

Kommentare

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2019 um 14:13

9 Bücher davon 3 Neu und 6 Second Hand

Und dann habe ich noch eine Prämie gekauft ; )

Ich hatte am Anfang des Jahres noch ein paar Weinnachtsgeschenke, dann habe ich noch eins erlost  und welche gewonnen.

lesesafari kommentierte am 31. Mai 2019 um 09:08

eine prämie gekauft! das klingt hübsch.

Galladan kommentierte am 30. Mai 2019 um 14:40

Du kannst es löschen und neu eingeben.

Es müssen um die 20 Bücher sein. Viel kostenloses Futter für die eReader. Diesmal aber auch einige Bücher die so 99 Cent gekostet haben. Dann einige Printausgaben für Handarbeiten, Bücher wo ich den ersten Teil gelesen habe und mir den 2. sofort vorbestellt hatte. Bücher die irgendwie beim Lebensmitteleinkauf im Korb gelandet sind. :-D

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2019 um 21:33

Ja aber das ist ja die Frage: Muss ich neu voten? Zählen die Bücher für meine Tochter-die ich ja auch lese-wirklcih nicht dazu?

Galladan kommentierte am 30. Mai 2019 um 21:59

Das musst du entscheiden. Leider ist da WLD recht eigen mit. Man sieht nicht wieviel Leute abgestimmt haben und ein Ergebniss sieht man auch nie. Wäre auch ziemlich für die Katz da Umfragen hier oft zu allgemein gehalten werden und es keinen Abstimmungszeitraum gibt. Würde man ein Buch unter den Teilnehmern verlosen wäre die Beteiligung vermutlich auch höher. 

Diese Umfrage ist auch recht belanglos ausser man möchte wissen, wieviele Bücher die Mitglieder dieses Jahr schon gekauft haben um fest zu stellen wie sich das mit den Verkaufszahlen an WLD Mitglieder verrechnet. Wegen meines kleinen Unfalls sind dieses Jahr Buchhandlungsbesuche zum grossen Teil entfallen, aber ich habe mehr Bücher gekauft um mich zu beschäftigen. Ich habe für meine Verhältnisse viel online gekauft, ich bin aber durch meinen Mann Prime Mitglied und kaufe mehr bei Amazon oder Thalia (Payback und Geschenkkarten) ein. Ich liebe den Shop der Mayrischen in Aachen, bin da aber dieses Jahr noch nicht gewesen. Der Laden in meiner Kreisstadt ist eher mau. Da gibt es meist die Info das Buch zu bestellen. Klar, ich bezahle gerne nochmals das Parken ...

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2019 um 22:07

Ich glaube nicht, dass diese Umfrage für die Mayersche von Bedeutung ist. Was sollen die auch mit dem Ergebnis anfangen?
Wahrscheinlich nur zur Bespaßung der User ;)
Dann lass ich meine Antwort. Immerhin lese ich die Kinderbücher ja, auch wenn ich sie nicht für mich gekauft habe ;)

Galladan kommentierte am 30. Mai 2019 um 22:34

Aha. Was glaubst du wofür eine Buchhandlung so eine Seite macht? Thalia und die Mayrische sind gerade zusammen gekommen. Meinst du nicht, dass es von Interesse ist ob WLD zu Verkaufszahlen ausserhalb der Rezis beiträgt relevant ist? Bei mir ist ein relativ hoher Prozentsatz meiner Rezis daraus generiert, dass ich Bücher gewinne. Deswegen ist WLD nur eine der Platformen die ich nutze um Rezis zu verteilen. Ist jetzt natürlich wesen,ich ob die Kosten von WLDdie Einnahmen toppen. Ich wohne im Einzugsbereich der Mayrischen und bin tatsächlich Kunde dort da die nächste Thalia Buchhandlung zu weit weg ist. Die können sehen, dass ich ziemlich selten bei ihnen einkaufe. Die fragen aber nie warum.

 

Michael H. kommentierte am 31. Mai 2019 um 06:24

Ich glaube kaum, dass das Umfragechen belastbar ist was den Effekt von WLD auf Verkaufszahlen angeht. Da hätte man auch fragen können, wohin wir dieses Jahr in Urlaub fahren.

Galladan kommentierte am 31. Mai 2019 um 14:50

Wäre auch mal interessant. Allerdings nicht mit Kreuzchen auf der Startseite machbar.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Mai 2019 um 14:48

Aber die Umfrage war ja, wieviel Bücher man im ersten Halbjahr gekauft hat. Allgemein.
Die können ja auch bei A, W oder einer kleinen örtlichen Buchhandlung gekauft worden sein. Was alles der Mayerschen+Thalia nix bringen würde. Deshalb finde ich das Ergebnis dieser Umfrage für die Mayersche eher sinnlos... ?!

Galladan kommentierte am 31. Mai 2019 um 14:53

Ich müsste jetzt eigentlich meine Stimme löschen und neu vergeben. Habe gerade in der Mayerschen 2 Bücher, eine geniale Tasche und einen Lesezeichenkalender von Loriot gekauft.

sphere kommentierte am 30. Mai 2019 um 15:58

Letztes Jahr hielt sich Print noch die Waage, ab diesem Jahr wird der Unterschied unumkehrbar sein: zwei Bücher zu vier Hörbüchern und zwei EBooks.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2019 um 16:38

Bevor ich bei Wasliestdu war ,habe ich  die letzten Jahre hauptsächlich e- Books gekauft und geliehen. Jetzt zum Leidwesen meines Mannes, stapeln sich wieder Printbücher.

wandagreen kommentierte am 30. Mai 2019 um 17:22

Was war denn die Alte Umfrage? Generell Bücherkauf?

Novizin kommentierte am 30. Mai 2019 um 23:51

Wen juckt das denn?

wandagreen kommentierte am 31. Mai 2019 um 08:28

Du wieder! Wer sonst?

Michael H. kommentierte am 31. Mai 2019 um 08:32

Gegens Jucken gibt's was in der Apotheke.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Mai 2019 um 14:45

Mich. Deshalb hab ich gefragt.