Susi fragte am 01.01.2019 | Sonstiges

Neujahrs- Verlosung

Frohes neues Jahr Euch allen !

Möchte heute am 1.1.19 ein oder mehr Bücher verlosen. Bewerben könnt Ihr Euch ab sofort.  Werft einfach einen Blick in mein Tauschregal und teilt mir Euren Wunsch mit. Ihr solltet Euch für ein Buch entscheiden. Unabhängig davon, was für Angaben dabeistehen, es sind alles Bücher aus Papier. Keine E-books, keine Hörbücher. Einige sind fast neu, einige signiert, einige etwas älter und mit Gebrauchtspuren. 

Wie lange die Bewerbungsphase dauert, weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, wann ich Zeit habe. Es kann morgen sein, oder  nächste Woche. Ihr habt also genug Zeit zum stöbern, aber auch zum Bücher einstellen, denn ich habe eine kleine Aufgabe für Euch :

Hinterlasst hier nicht nur einen Kommentar, welches Buch Ihr gerne gewinnen wollt, sondern auch einen Link zu Eurem Tauschregal (da ich selbst keine Ahnung habe, wie man etwas verlinkt, müsst Ihr über meine Seite gehen, sorry). Wer kein Tauschregal hat, kann ja eins anlegen.  So, und nun  viel Spaß beim Stöbern und sortieren.

Falls es auch ein Glücksjahr 2019 geben sollte, ist dies der Anfang.

Kommentare

Susi kommentierte am 02. Januar 2019 um 01:09

Viel Spaß und viel Glück !

 

misery3103 kommentierte am 02. Januar 2019 um 05:52

Ich bewerbe mich gerne für "Frostnacht".

https://www.wasliestdu.de/mitglied/misery3103/regale/mein-tauschregal

Hier der Link zu meinem Tauschregal. Keine Ahnung, ob das so funktioniert ... ;-)

siko71 kommentierte am 02. Januar 2019 um 19:29

Dein Link funktioniert nicht. Aber ich würde mich für "Das Haus der tausend Dinge" interessieren.

hobble kommentierte am 02. Januar 2019 um 06:18

Ich bewerbe mich für Friesenauge, habe aber keine Ahnung, wie ich mein Tauschregal verlinken kann

siko71 kommentierte am 02. Januar 2019 um 07:15

Ich bewerbe mich für

- Blutige Stille

- Kalte Zone

- Engelsstimme

- Frostnacht und

- Justin Time-Der Fall Montak

Tauschregal habe ich keins, muss erstmal stöbern, welche Bücher ich schon gelesen habe und zum Tauschen anbieten kann.

Susi kommentierte am 02. Januar 2019 um 21:42

nur ein Buch bitte, da ich erst die Bücher und dann die Leute auslose. Du kannst Dich ja entscheiden, wenn Du ein Tauschregal angelegt hast. Viel Spass dabei.

biadia kommentierte am 02. Januar 2019 um 08:45

Ich bewerbe mich für Kalte Zone und Engelsstimme 

Hier kommt mein Link

https://wasliestdu.de/mitglied/biadia/regale/mein-tauschregal

siko71 kommentierte am 02. Januar 2019 um 19:32

Ich bewerbe mich für

"Der Friedhof in Prag"

"Das Mädchen mit den blauen Augen"

"Die Erben von Somerset"

Bookstar kommentierte am 02. Januar 2019 um 11:02

https://wasliestdu.de/mitglied/bookstar/regale, hier findest du mein Tauschregal, das aber schon seit langer Zeit leer ist. Aus deinem Regal würde ich mir aber trotzdem gern was aussuchen: Frostnacht, das interessiert mich schon lange..... außerdem Todeshauch und Todesregen

Sandra8811 kommentierte am 02. Januar 2019 um 11:52

Hallo Susi,

vielen lieben Dank für die tolle Aktion ;-) Ich wünsche allen auch einen guten Start ins neue Jahr!

Ich würde mich (als Nele Neuhaus-Fan) gerne für "Wer Wind sät" bewerben ;-)

Hier ist mein Tauschregal (derzeit leider etwas karg...): https://wasliestdu.de/mitglied/sandra8811/regale/mein-tauschregal

Der Link ist übrigens immer und bei allen gleich, nur dass der Mitgliedsname ausgetauscht wird ;-)

Viele Grüße
Sandra

siko71 kommentierte am 02. Januar 2019 um 19:32

Ich würde mich für "Das Geheimnis des Rosenzimmers" bewerben.

Goldfeder kommentierte am 02. Januar 2019 um 12:10

Ich bewerbe mich für "Die Hand des Bösen" von Robin Cook und für "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus.  Hier mein Link: https://wasliestdu.de/mitglied/goldfeder/regale/mein-tauschregal

 

Goldfeder kommentierte am 02. Januar 2019 um 21:47

Mein Favorit ist "Die Hand des Bösen".

Nyx kommentierte am 02. Januar 2019 um 12:25

Dir und natürlich auch den anderen wünsche ich ebenfalls ein gesundes, neues Jahr.:)

Als Schirach-Fan würde ich mich sehr über "Der Fall Collini" freuen.

Zum Thema "Verlinken":

Es gibt zwei Varianten. Einen Link einfügen kannst du grundsätzlich über das Symbol im Kommentarfeld, welches wie eine Klammer oder eine auf der Seite liegende acht aussieht (siehe Bild).

Variante 1:
Du klickst an die gewünschte Stelle im Text, wo du den Link einfügen willst. Wenn du auf das besagte Symbol klickst, öffnet sich ein kleines Fenster. Hier kannst du den Link zu z. B. deinem Tauschregal einfügen. Wenn du anschließend auf "Ok" klickst, wird der Link in deinen Text eingefügt.

Beispiel: http://www.wasliestdu.de

Variante 2:
Markiere ein beliebiges Wort oder auch einen ganzen Satz aus deinem selbstgeschriebenen Text und verfahre dann wie bei Variante 1. Dadurch unterlegst du deine Markierung mit einem Link.

Beispiel: Was liest du?

Ich hoffe, die Erklärung war hilfreich.Das Verfahren funktioniert übrigens auch bei Rezis, Artikeln, etc.:)

Hier geht es zu meinem Tauschregal. Über den Besuch potentieller Tauschfreudiger würden wir (mein Tauschregal und ich) uns auch freuen.;)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 02. Januar 2019 um 13:53

Danke dir für die Infos. Ob ich es verstanden habe, kann ich noch nicht sagen, ich muss die einzelnen Schritte erstmal nachvollziehen. Aber es liest sich auf jeden Fall sehr gut.

Susi kommentierte am 02. Januar 2019 um 22:07

Danke für Deine Erklärung. Ich versuche es später mal.

manu63 kommentierte am 02. Januar 2019 um 12:52

Mein Favorit ist Der Jäger und mein Tauschregal ist hier zu finden https://wasliestdu.de/mitglied/manu63/regale/mein-tauschregal

Cassandra kommentierte am 02. Januar 2019 um 13:27

Ich interessiere mich für "Friesenauge".

Mein Tauschregal: https://wasliestdu.de/mitglied/cassandra/regale/mein-tauschregal

katze267 kommentierte am 02. Januar 2019 um 18:29

https://wasliestdu.de/mitglied/katze267/regale/mein-tauschregal

Die Anleitung war sehr hilfreich danke, Nyx. Mein Tauschregal ist gerade nicht gut gefüllt, werde ich aber demnächst auffüllen.

Ich würde mich für

Herr Tourette auf Tour

interessieren

Tara kommentierte am 02. Januar 2019 um 20:40

Hallo Susi,

ich wünsche Dir alles Gute für 2019.

Das ist ja mal eine Herausforderung zum Jahresbeginn, ich hatte nämlich bisher auch keine Ahnung, wie man einen Link zu seinem Tauschregal findet, aber ich hoffe, dass es mir gelungen ist.

https://wasliestdu.de/mitglied/tara/regale/mein-tauschregal

Aus Deinem Tauschregal würde mich "Der Fall Collini" interessieren.

Liebe Grüße

Tara

 

Susi kommentierte am 02. Januar 2019 um 22:15

es ist Dir gelungen !

Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Januar 2019 um 00:18

Liebe Susi, ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit!! Und natürlich viele tolle Lesestunden! :)

Leider habe ich kein großes Tauschregal, da ich aus Platzmangel meine gelesenen Bücher immer gleich weggebe.

https://wasliestdu.de/mitglied/petzimaus/regale/mein-tauschregal

Da ich großer Fan von Linda Castillo bin, und "Blutige Stille" noch nicht kenne, bewerbe ich mich dafür :)

Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 00:23

vielen Dank für die guten Wünsche ! Kann ich echt gebrauchen. 2018 war schlimm.

Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 00:23

vielen Dank für die guten Wünsche ! Kann ich echt gebrauchen. 2018 war schlimm.

flakes kommentierte am 03. Januar 2019 um 16:12

Hallo Susi,

das ist eine tolle Idee! Ich wünsche dir und allen anderen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ich bewerbe mich für "Frostnacht".

Mein Tauchregal https://wasliestdu.de/mitglied/flakes/regale/mein-tauschregal ist während des Glücksjahres ziemlich klein geworden, aber da ich meine Bücher gerade neu um- und einräumen muss, wird sich das sicher noch ändern.

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 04. Januar 2019 um 12:43

Ich bewerbe mich für: Wenn möglich, bitte wenden Das Buch hört sich nach Spaß an und ich hatte schon lange kein Buch mehr was etwas witziger ist.

MeinTauschregal (Vorübergehend leer)

https://wasliestdu.de/mitglied/autorleser-max/regale

Bitte nach unten scrollen. Aber wie gesagt, momentan ist es leer.

einhorn4444 kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:38

Hallo, 
ich bewerbe mich für kein Buch, setze hier aber gerne den Link zu meinem Tauschregal rein, falls jemand Interesse an meinen abzugebenden Büchern hat. 

https://wasliestdu.de/mitglied/einhorn4444/regale/mein-tauschregal

Herzliche Grüße!
 

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:49

Wird es nicht langsam Mal Zeit zu verlosen?

Susi kommentierte am 06. Januar 2019 um 21:36

nur Geduld, habe ja geschrieben, ich lose aus, wenn ich Zeit habe und dass es evtl. erst nächste Woche sein wird. Bin eben erst von der Arbeit gekommen und muß morgen wieder um 5h00 raus. Da mache ich jetzt keine Verlosung !

Sabine_AC kommentierte am 07. Januar 2019 um 10:38

Ich springe noch mit in den Topf und bewerbe mich für "Das Ende der Geduld".

Zu meinem Tauschregal geht es hier entlang: https://wasliestdu.de/mitglied/sabineac/regale/mein-tauschregal

Susi kommentierte am 07. Januar 2019 um 17:27

Tadahh ! Jetzt wurde gelost :

Bei Sandra 8811 wird es demnächst windig

Nyx wird sich bald mit dem Fall Collini beschäftigen 

Sabine AC wird sich gedulden müssen   und

bei Petzi Maus wird es blutig und ruhig werden.

  Die Bücher gehen wahrscheinlich erst nächste Woche raus, da ich beruflich grade stark eingespannt bin. Wer ganz schnell ist und mir seine Adresse noch heute per pin schnell schickt, hat vielleicht Glück und ich schicke es morgen raus. Die anderen bitte ich um etwas Geduld.

Viel Spaß beim Lesen !

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 07. Januar 2019 um 17:44

Was ist mit: Wenn möglich bitte wenden?

 

Susi kommentierte am 07. Januar 2019 um 20:52

Sorry, wurde nicht ausgelost. Ich verschenke die Bücher ja nicht nur, sondern zahle auch das Porto und habe noch die Mühe, sie zu verpacken und zur Post zu bringen.. Ich finde 4 Bücher reichen.

Wenn Du aber mal Bücher im Tauschregal hast, können wir gerne tauschen, denn ich habe es ja noch.

Sandra8811 kommentierte am 07. Januar 2019 um 18:55

Super cool, vielen lieben Dank!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Sabine_AC kommentierte am 07. Januar 2019 um 20:37

Ich freue mich sehr und gedulde mich gern. ;)
Vielen lieben Dank!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2019 um 09:21

Ich bedanke mich auch hier nochmal, liebe Susi, und gratuliere meinen Mitgewinnerinnen :)