maraAngel2107 fragte am 06.12.2018 | Sonstiges

Nikolaus - Verlosung

Hallo Ihr Lieben, 

mir macht es unglaublich viel Freude, gerade nun in einer für mich traurigen Zeit, Euch meine liebsten Bücher weiter zu geben:-) 

"Der magische Hauch" von Kathrin Schröder

ein wahrhaft wunderschönes und einmaliges Märchenbuch, Märchen neu "aufgemacht". Ich liebe dieses Buch und möchte es gerade deswegen an eine/n weitere/n Märchenliebhaber/in weiter geben! Passt gut in diese Adventszeit, gerne auch für Kinder zum vorlesen!

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, verratet mir doch bitte, welches Euer liebstes Märchen ist! 

Zeit habt Ihr wieder bis morgen früh um 10.00Uhr:-) LG mara

 

Kommentare

misery3103 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 11:51

Ach je, ich nehm dich mal in den Arm und drück dich ganz fest!!!!

Als Kind war ich total verrückt nach Märchen und konnte mich gar nicht satthören an meinen Märchen-Schallplatten. Die liefen bei mir rauf und runter. Meine beiden Lieblingsmärchen waren und sind: Aschenputtel (die tat mir immer schon so leid, weil ihre dämliche Familie so gemein zu ihr war) und Brüderlein und Schwesterlein, weil mir die herumgeisternde Königin mit ihrem: "Wo ist mein Kind, wo ist mein Reh?" immer eine Gänsehaut beschert hat! :-)

Gerne möchte ich die neu interpretierten Märchen aus einer anderen Perspektive noch mal lesen, während ich meinen Lieblingsmärchen (mittlerweile auf CD) lausche ... :-)

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:56

Dankeschön für Deine "Drücken", kann ich grad ganz gut gebrauchen. Leider habe ich nur ein Buch und konnte auch nur dieses verlosen...

WilmaH kommentierte am 06. Dezember 2018 um 11:51

Ich liebe Märchen. Passend zur Adventszeit höre ich mir gerne „Die Weihnachtsgans Auguste“ an. Ich freue mich auch schon sehr, wenn ich zusammen mit meinem Kind die Welt der Märchen neu entdecken kann. 

Christina88888 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:17

Die kleine Meerjungfrau von Chridtian Andersen. Dieses Märchen habe ich schon als kleines Mädchen gemocht und mag es immer noch.

florinda kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:51

Es gibt so viele schöne Märchen, in denen oft auch eine Menge Wahrheit steckt, denkt man beispielsweise an "Des Kaisers neue Kleider" oder "Der Fischer und seine Frau". Von Grimms Märchen mag ich "Aschenputtel" am meisten, von Hauff "Kalif Storch" und von Andersen "Die kleine Meerjungfrau" obwohl ich gerade bei diesem Märchen ebenso wie bei dem "Hässlichen jungen Entlein" leichte Bedenken habe, ob sie wirklich kindgerecht sind. Ich denke da beispielsweise beim "Entlein" an eine Stelle, an der es heisst "...und schließlich wünschte sogar die eigene Mutter ihr Kind weit fort". Wenn Kinder sich um Hänsel und Gretel sorgen, kann man ihnen immer beruhigend sagen, dass es in Wirklichkeit ja gar keine Hexen gibt. Aber in einem kleinen Menschenwesen die Vorstellung erwecken, dass die eigene Mutter ihr Kind fort wünscht, finde ich, obwohl es solche Mütter natürlich gibt, schlimm. Ob ein Kind so weit kombinieren kann, dass das Entlein es auch ohne Mutter schaffte, weiß ich nicht. Und der letzte Satz "...denn es schadet nicht, in einem Entenhof geboren zu sein - wenn man nur in einem Schwanenei gelegen hat!" blieb mir lange Zeit ein Rätsel. Und bei der "Meerjungfrau" die Alternative lassen, den Prinzen zu töten oder selbst zu sterben, ist ja auch nicht gerade pädagogisch wertvoll....

Und dann Mara, ich kenne die Ursache der "traurigen Zeit" nicht, will sie hier auch nicht erzwingen, aber bitte, pass auf , dass nicht alle Lieblingsbücher, vor allem, wenn sie nicht ersetzbar sind, wie die Kleidungsstücke von "Sterntaler" weggegeben werden. Du könntest es später bereuen!

Sollte dieses Buch hier aber wirklich eine neue Heimat bekommen, biete ich sie ihm  gern an:-)

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 11:01

Auch Dir lieben Dank für diese wunderbaren Zeilen! 

Ich habe gelernt, das es schöner ist, Bücher weiter zu geben, als sie 1x gelesen im Schrank stehen zu haben und wenn es wichtig ist, kommt dieses Buch irgendwann einmal wieder zu mir zurück:-) Das habe ich tatsächlich schon mal erlebt:-) Gerne hätte ich auch Dir dieses Buch gegeben, doch es sind so viele Interessierte gewesen, ich wünsche Dir das es trotzdem irgendwann zu Dir findet, es ist ein unglaublich tolles Buch! 

buchina kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:59

Ich liebe Märchenbücher und meine Mutter musste mir immer wieder Aschenputtel vorlesen, das ist bis heute mein Lieblingsmärchen.

Meiner Tochter lese ich auch gerne Märchen vor, obwohl ich die traditionellen Ausgaben da lieber mag, als die Disney Versionen. Aber ich bin offen und lese ihr gerne auch diese vor ;-) Meine Tochter liebt sehr Frau Holle, die passt auch gerade wunderbar in diese Jahreszeit.

Susi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:03

Was immer Du grade durchmachst, ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, Trost, Mut und was immer Du grade brauchst. Und ich wünsche Dir viele liebe Menschen und gute Freunde, die Dir durch diese Zeiten hindurchhelfen.

Dies ist keine Bewerbung.

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 11:03

Danke für Deine lieben Wünsche!

Eine schöne Adventszeit mit vielen lichtvollen Momenten wünsche ich Dir!

Und natürlich allen anderen hier auch!

La Tina kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:12

Hallo, das ist ja eine süße Idee mit dem Buch <3

Als Kind war mein Lieblingsmärchen Hänsel und Gretel, da ich immer überlegte, wie ich mir wohl Spuren gelegt hätte, um den Weg zurück zu finden.

Vielen lieben Dank für deine Verlosung, ich wünsche dir ganz viel Kraft in diese schweren Zeit.

Bookstar kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:17

ich würde mich sehr gern selbst, bzw. für meine tochter hier bewerben, sie arbeitet in einer Kindereinrichtung und könnte das buch gern nutzen für Vorlesestunden. Mein Lieblingsmärchen ist Schneewitchen.

kuhtipp kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:44

Das Buch möchte ich nicht gewinnen, aber dir kurz einen lieben Gruß da lassen und dich in Gedanken fest in den Arm nehmen.

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 13:21

Ganz lieb, dankeschön!

Büchi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:46

"Mögen die Grenzen, an die du stößt,
einen Weg für deine Träume offen lassen."

 Irischer Segenswunsch

Alles Liebe und viel Kraft, mara ♥

keine Bewerbung

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:54

Was für eine schöner Spruch meine Liebe, habe ich mir direkt aufgeschrieben und an die Magnetwand gepinnt:-) Danke auch für Deine lieben Wünsche!!! 

orfe1975 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:08

Ich mag sehr gerne Aschenputtel, weil sie es schafft, nicht aufzugeben und dam Ende über ihre bösen Stiefschwestern samt Stiefmutter triumphiert.

Das Buch klingt nach einem tollen Vorlesebuch passend zur Adventszeit.

Danke liebe Mara für die tolle Verlosung, ich wünsche Dir viel Kraft für die jetztige Zeit!

lielo99 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:28

Mein liebstes Märchen ist "Das kalte Herz". Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe sie selbst auch und für mich ist Weihnachten seit 1982 ein eher trauriges Fest. 

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:54

Für Dich auch viel Kraft und trotz allem eine gemütliche Adventszeit!

heike_e kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:32

Keine Bewerbung, da ich das Buch bereits habe. Ein tolles, märchenhaftes  Buch, dass du da verlost.

Ich wünsche dir trotz allem eine gute Adventszeit und schicke ein paar warme und helle Gedanken.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:18

Märchen sind immer wieder etwas tolles! Das stimmt! Lieblingsmärchen hier sind Dornröschen und Die Schöne und das Biest. :-)

Danke, dass Du das Buch gern weitergeben möchtest.

Habt alle noch einen hoffentlich schönen Nikolaustag. :-)

Streiflicht kommentierte am 06. Dezember 2018 um 17:39

Ich liebe Märchen und habe auch schon einige Bücher dazu gesammelt, aber so ein tolles noch nicht!

Hoffentlich hast du trotzdem ab und zu ein Lächeln auf den Lippen...

biadia kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:01

Fühle dich mal feste gedrückt!

Ich liebe Märchen, das kommt Mir in meinen Job als Erzieherin zu Gute. Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit lesen wir wieder sehr gerne vor. Mein Lieblingsmärchen ist " das Braunäugelein".Ich hatte früher Märchenkasetten aus alle Welt, da war dieser dabei. Bis heute erzähle ich es sehr gerne, gerade auch, weil es nicht so bekannt ist.

_summer kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:35

Märchen sind einfach nur wunderschön. besonders gerne mag ich cinderella. und danke für eine erneute tolle Verlosung :)

Chaoskeks kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:51

Ich liebe Märchen :)

Es ist witzig, dass heute ausgerechnet diese Frage kommt, ich habe nämlich gestern noch mit einer Kollegin über Märchen diskutiert und wir haben überlegt welches unsere Lieblingsmärchen sind.
Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden, aber ich mag "Sterntaler" und "Aschenputtel" sehr gerne. :)
 

marsupij kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:20

Was auch immer du gerade durchstehen musst, ich wünsche dir viel Kraft. Mein liebstes Märchen ist Des Kaisers neue Kleider.

Else kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:57

Als Kind liebte ich „Aschenputtel“ und „die gewöhnliche Prinzessin“  von M.M. Kaye, hat sich bis heute nicht geändert, nur das mein Papa mir leider nicht mehr vorlesen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Freude, die du uns hier bereitest, zu dir zurückfindet. 

Brocéliande kommentierte am 07. Dezember 2018 um 00:08

Erstmal wünsch ich Dir alles Gute - und ganz viel Kraft sowie ein Licht in dir, das trotz der ohnehin eher dunklen Jahreszeit für dich leuchten möge (wo Schatten ist, da ist auch Licht!)

Mein Lieblingsmärchen (eigentlich nicht das Einzige, aber eines der Favoriten) ist 

"Die Schneekönigin" - als Kind gruselte es mich da schon, als ich es las. Aber auch "Der Tannenbaum" und "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" haben mich sehr berührt. Ein Lieblingsmärchenbuch, das ich noch habe und das mich als 12jährige vollends verzaubern konnte, war "Märchen aus 1001 Nacht" (viel später hab ich dann meinen Prinzen geheiratet ;))

Als Erwachsene habe ich immer noch gerne Märchen gelesen: Am liebsten die "Keltischen Märchen" von Frederik Hetmann. Auch Irische Märchen mag ich sehr ;)

Hab einen schönen Tag und danke für die tolle Verlosung und das märchenhafte Thema - es gibt für Kinder (fast) nichts Schöneres als Märchen - und für manche Erwachsenen auch!

phoenics kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:38

Guten Morgen,

ich bin ein absoluter Märchenfan - und das nicht nur zur kalten Jahreszeit. Märchen finde ich toll, spannend und lehrreich und auch magisch ♥

Ich nehme gern an deiner Verlosung teil, da es ja ein Märchenbuch gibt :)

Mein Lieblingsmärchen ... wow... schwere Frage. Ich habe einige. Aber ich finde SIEBENSCHÖN toll.

Allen einen schönen Freitag :)

Michael H. kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:43

Och, und ich hatte bei "Nikolaus"-Verlosung gehofft, hier gäbe es endlich ein Kilo Schokolade zu gewinnen...

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:21

Wenn Du mir Deine Anschrift schickst, schaue ich mal, was sich da so machen ließe:-)

sunshine-500 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:45

Mein liebstes Märchen ist bis heute "König Drosselbart"

Ich wünsche Dir ein Licht in der Dunkelheit!

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:53

Hallo Ihr Lieben, 

ganz lieben Dank für Eure lieben Wünsche und Kommentare, ich freue mich sehr dieses Buch weiter zu geben, man sollte nichts im Schrank stehen haben, was einem anderen Leser/Leserin noch Freude bereiten könnte! Der Zufallsgenerator hat ausgelost und das Buch geht auf die Reise zu: 

orfe1975  Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibe mir schnell eine PN mit Deiner Anschrift, damit sich das Buch auf den Weg machen kann!

Gerne hätte ich wieder jedem von Euch ein Buch geschenkt, doch ich habe nur dieses eine.... mit ganz lieben Grüßen und Wünschen für eine harmonische Adventszeit! mara

 

misery3103 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 12:35

Glückwunsch an orfe1975.

Mara, dafür ist es ja eine Verlosung, da kann halt nur einer gewinnen!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 12:57

Dankeschön! Auch Dir ein schönes Wochenende und einen wunderschönen 2. Advent! Mit ganz lieben Grüßen, mara

Und natürlich allen anderen hier auch:-) 

orfe1975 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 19:00

Liebe Mara,

ich freue mich sehr! PN ist soeben raus!

LG

orfe1975

florinda kommentierte am 07. Dezember 2018 um 14:31

Gratulation an orfe und "Danke" an Mara für ihre Worte. Ich denke auch, dass Bücher, die für einen Menschen bestimmt sind, irgendwann irgendwie zu ihm kommen. 

Euch allen ein schönstmögliches zweites Adventswochende und an Michael hinsichtlich seines Schokoladenbedarfs den Rat, nächsten Nikolaus auf (noch?) glänzendere Schuhe zu achten:-)

mehrBüchermehr.... kommentierte am 07. Dezember 2018 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Brocéliande kommentierte am 07. Dezember 2018 um 22:34

Herzlichen Glückwunsch an orfe75 - und märchenhafte Lesestunden;)

Am im SW sehr stürmischen und regnerischen 2. Adventswochenende Euch allen einen gemütlichen und lesezeitreichen Samstag/So gewünscht - und maraAngel im Besonderen alles Liebe in diesen vorweihnachtlichen Zeiten!

maraAngel2107 kommentierte am 08. Dezember 2018 um 09:08

Hier stürmt und regnet es leider auch, ziemlich dunkler Himmel, dafür leuchten die Kerzen umso schöner:-)

Danke für Deine lieben Worte und auch Dir eine harmonische Vorweihnachtszeit!