anna1965 fragte am 01.10.2019 | Sonstiges

Nikolauswichteln 2019

Es ist wieder soweit, das Nikolauswichteln geht an den Start.

Wenn Ihr gerne andere überrascht, Euch gerne überraschen lasst, vielleicht auch kreativ seid und Spaß am Austausch mit netten Leuten habt, dann seid Ihr hier richtig. Neben den alten Wichtelhasen freue ich mich auch auf Neuwichtler. Wenn Ihr Euch einen Eindruck über unsere Wichtelrunden verschaffen wollt, dann klickt den Link an.

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/sommerwichteln 

Für den Ablauf habe ich Folgendes geplant:

Anmeldung ab sofort bis zum 02. November. Bitte vergesst nicht, hier die Anmeldung öffentlich bekannt zu geben und mir eine PN mit Eurer Adresse zu schicken. Nach dem Wichteln werde ich Eure Adressen selbstverständlich vernichten.

Auslosung der Wichtelpaare soll der 03. November sein. Wenn Ihr Euren Wichtelpartner erhalten habt, wäre es schön, wenn Ihr Euch zeitnah vorstellen könntet, damit Euer Wichtel loslegen kann.

Bis zum 30. November sollten dann Eure Päckchen das Wichtelkind erreicht haben. Auspacken würde ich gerne mit Euch am 1. Advent, sprich am 01. Dezember.

Habt Ihr noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Schreibt mir einfach eine PN.

Ich wünsche uns eine angenehme Wichtelzeit und freue mich auf Eure Anmeldungen.

Kommentare

Seiten

mc1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 13:29

Ersteeeeee!!!!!!....................

Ich will wieder mitmachen :-)

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:51

Herzlich willkommen :-)

natti01 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 13:53

Ich habe den Post hier zum ersten mal gesehen. Habe gleich eine Frage. Wenn es Nikolauswichteln ist, warum dann nicht auch am Nikolaus auspacken, sondern viel früher???

 

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 14:22

Ich habe mir gedacht, das am Sonntag mehr Zeit und Ruhe zum Auspacken ist. Nikolaus ist an einem Freitag, da sind viele Leute doch anderweitig eingebunden. Aber wir können das gerne noch diskutieren, wann wir auspacken möchten. Ich bin flexibel.

Streiflicht kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:57

da gebe ich dir recht und so kann man die geschenkten dinge auch länger genießen...

flakes kommentierte am 01. Oktober 2019 um 19:02

Für mich sind beide Auspacktermine ok. Bei mir macht das keinen Unterschied.

lesesafari kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:08

ich bin auf jeden fall für nikolaus. da hat man noch freude am nervigen tag. außer man packt vor der arbeit aus.

Sabine_AC kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:20

Für mich ist letztlich auch beides in Ordnung... schöner fände ich aber doch irgendwie den Nikolaustag zum Auspacken.

Susi kommentierte am 01. Oktober 2019 um 21:44

Arbeite jeden 2. Sonntag, insofern ist es für mich wahrscheinlich so oder so ein Arbeitstag.

Summergirl2102 kommentierte am 28. Oktober 2019 um 08:00

Ich finde den sonntag auch schöner und entspannter.
Ich wäre ja so neugierig, dass ich vor der Arbeit auspacken würde und das würde dann eine unruhige Nacht bedeuten. Da ist der sonntag dann besser.

Schneeweißchen kommentierte am 02. Oktober 2019 um 08:23

Im letzten Jahr war es so, dass viele einander gern einen Adventskalender schenken wollten, das ist dann für den 06.12. natürlich doof. Daher finde ich den 01.12. gut :) 

westeraccum kommentierte am 02. Oktober 2019 um 09:19

Ich finde den Termin 1.12. auch optimal!

Sabine_AC kommentierte am 03. Oktober 2019 um 12:46

Da hast du recht... für Adventskalender passt der 1.12. natürlich viel besser.

Susi kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:25

stimmt

MercyforArael kommentierte am 01. Oktober 2019 um 14:14

Oh, darauf habe ich seit zwei Wochen gewartet! Ich habe vor einiger Zeit immer gern beim Wichteln mitgemacht, aber leider aus privaten Notgründen das letzte Wichteln zum Ende hin nicht mehr genießen können und leider hatte ich damals auch sehr viel Pech mit meinem Wichtelkind. Aber ich würde furchtbar gern wieder mitmachen, weil das eigentlich immer sehr schön und eine wichtige Tradition für mich war :) 

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:37

Dann wünsche ich Dir diesmal mehr Glück bei der Auslosung.

MercyforArael kommentierte am 07. Oktober 2019 um 21:41

Danke dir ^-^

hapedah kommentierte am 01. Oktober 2019 um 15:26

Bei der Wichtelrunde möchte ich gern mitmachen. Ich bin noch nicht lange hier auf der Seite, daher ist es für mich das erste Wichteln, an dem ich teilnehme.

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:37

Viel Spaß hier in der Runde.

buechermauschen kommentierte am 01. Oktober 2019 um 17:56

Bin sowas von wieder dabei ^_^ freue mich schon riesig ! PN kommt

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:38

Schön, dass Du dabei bist.

Streiflicht kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:57

Ich bin auch gerne wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 19:24

Sehr schön.

Streiflicht kommentierte am 03. Oktober 2019 um 15:08

;-)

flakes kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:59

Ich bin auch wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 19:24

Das freut mich.

lesesafari kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:09

da wär ich wieder dabei und hoffe, dass das mit der post diesmal besser passt. aber im moment sind die komisch drauf.

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:21

Auch Dir ein herzliches Willkommen.

Sabine_AC kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:18

Ich bin auch dabei. Dank WLD bin ich zum Wichtelsüchtling geworden... die Runden hier machen so viel Spaß.

anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:22

Auch dieses Mal viel Spaß bei den Süchtigen.

biadia kommentierte am 01. Oktober 2019 um 21:18

Ich bin auch wieder dabei. Endlich wieder Wichtelzeit!

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:11

Viel Spaß.

Susi kommentierte am 01. Oktober 2019 um 21:45

Hurrah ! Bin dabei, danke für´s Organisieren.

Susi kommentierte am 01. Oktober 2019 um 21:45

Hurrah ! Bin dabei, danke für´s Organisieren.

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:12

Sehr gerne und auch Dir viel Spaß hier in der Runde.

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Oktober 2019 um 22:08

Im Sommer habe ich aus Zeitgründen das Sommerwichteln nur still verfolgt und war nicht aktiv. Aber jetzt ..... mache ich wieder mit. Ich freue mich schon jetzt.

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:13

Schön, das Du wieder dabei bist. Ich trage übrigens Deine selbstgestrickten Socken sehr gerne.

Erdbeerfrau kommentierte am 02. Oktober 2019 um 19:04

Oh, das freut mich zu hören : ))

Erdbeerfrau kommentierte am 02. Oktober 2019 um 19:05

Psst, verrate nicht zu viel ; ))

buechermauschen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 07:57

Oh ein Tipp gleich auf der ersten Seite ;-)

foxydevil kommentierte am 02. Oktober 2019 um 00:35

Tadaaaaa..ich hab es mal mitbekommen und wäre gern dabei ;o)

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:14

Willkommen.

foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2019 um 21:09

Dankeschööön

siko71 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 07:23

Das klingt gut, da würde ich gerne mal mitmachen. Ich freue mich und bin immer für eine Überraschung zu haben.

westeraccum kommentierte am 02. Oktober 2019 um 09:18

Super, da sind ein paar Neulinge! Aber Vorsicht, Wichteln macht eindeutig süchtig!

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:15

Viel Spaß und ich kann westeraccum nur zustimmen, wichteln macht süchtig.

westeraccum kommentierte am 02. Oktober 2019 um 09:17

Ihr seid alle sooo schnell, ich habe den Post erst gerade gesehen. Aber natürlich wäre ich gern wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:15

Ich hatte auch nichts anderes erwartet. :-)

Eulalia kommentierte am 02. Oktober 2019 um 10:42

Oh wie schön, der Oktober, der so schrecklich begann, bringt schon am zweiten Tag einen Grund zur Freude! Ich bin sehr gerne wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 13:16

Das freut mich.

Seiten