Schneeweißchen fragte am 06.01.2020 | Sonstiges

Osterwichteln 2020

Hallo zusammen,

nach dem Weihnachtswichteln ist vor dem Osterwichteln!
Und irgendwie geht es ja auch gar nicht ohne, oder? Bevor es also noch wem, so wie mir, unter den Fingern brennt, eröffne ich schon mal die Osterwichtelrunde 2020!

Für alle die neu sind und Lust auf einen netten Austausch in der Runde haben, die anderen gern eine kleine Freude machen und natürlich auch selbst eine bekommen, gibt es hier ein paar Infos wie die Wichtelrunden bei WasLiestDu.de funktionieren:

Bis zu einem bestimmten Datum könnt ihr euch hier zum Mitmachen anmelden. Sendet mir im Anschluss bitte direkt eine PN mit eurem Namen und eurer Anschrift an diedas Päckchen gehen soll.
Zum Stichtag werde ich auslosen wer wen bewichteln darf und euch per PN informieren.
Damit man ein bisschen was über sein Wichtelkind erfährt, bitte ich euch, euch ein wenig vorzustellen (aktualisiert euer Wunschregal, was für Süßigkeiten mögt ihr, habt ihr Hobbys/Interessen, sind gebrauchte Bücher ok…).
Im Anschluss habt ihr Zeit ein hübsches Wichtelpäckchen zusammenzustellen und dieses an euer Wichtelkind zu versenden, sodass es pünktlich ankommt und wir alle gemeinsam auspacken können.
Danach freuen wir uns über Bilder der Wichtelpakete.
Wichtig ist, dass jeder einen Hinweis in seinem Wichtelpaket (und/oder hier im Thread) hinterlässt, damit euer Wichtelkind die Chance hat euch zu erraten.

Hier der Zeitplan:

Anmeldung bis zum 29.02.2020 (23:59 Uhr), im Thread und per PN.
Am 01.03.2020 lose ich die Wichtelpaare aus, von da an könnt ihr euer Wichtelpaket zusammenstellen.
Versendet dieses bitte im Zeitraum 23.03. - 04.04.2020, damit wir am 10.04.2020 (Karfreitag) gemeinsam auspacken können.

Ab dem 13.04. dürfen die Wichtel offiziell erraten werden.

Wenn ihr euer Päckchen versendet habt, seid bitte so lieb und schickt mir eine kurze Info als PN. Habt ihr euer Wichtelpäckchen bekommen, meldet euch bitte kurz hier im Thread – wir freuen uns immer gern gemeinsam über angekommene Päckchen.

Schön wäre es, wenn ihr über die Zeit gesprächig bleibt, das macht das Wichteln immer besonders nett und ist somit nicht nur ein reiner Geschenkeaustausch.
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mich gern an oder meldet euch im Thread. 

Noch ein kleiner Hinweis: Eure Adressdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, an niemanden außer eurem „Bewichtler“ weitergegeben und im Anschluss gelöscht!

So, nun wünsche ich uns allen viel Spaß und eine fröhliche Osterwichtelrunde!

Kommentare

Seiten

Streiflicht kommentierte am 06. Januar 2020 um 14:29

Erster! Ich bin wieder dabei! 

Schneeweißchen kommentierte am 06. Januar 2020 um 14:30

Jipieh, dann sind wir schon mal zu zweit, das ist gut =D

Streiflicht kommentierte am 06. Januar 2020 um 14:41

Yipeeh!

Eulalia kommentierte am 06. Januar 2020 um 15:12

Ich sei, gewähret mir die Bitte, in Eurem Bund die Dritte

(frei nach Johann Wolfgang von Frankfurt)

Schneeweißchen kommentierte am 06. Januar 2020 um 15:14

Aller guten Dinge sind drei - herzlich Willkommen, Eulalia :)

Eulalia kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:15

Dankeschön!

Sabine_AC kommentierte am 06. Januar 2020 um 16:05

Jaaa... es geht wieder los! Ich bin auch mit dabei.

lesesafari kommentierte am 06. Januar 2020 um 16:17

Wichteln macht süchtig, ihr habt ja recht.
Ich bin auch wieder dabei.

Schneeweißchen kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:10

Schickst du mir bitte noch eine PN? :)

hapedah kommentierte am 06. Januar 2020 um 16:45

Mich hat das Weihnachtswicheln auch schon in die Sucht getrieben, ich bin wieder dabei.

Erdbeerfrau kommentierte am 06. Januar 2020 um 17:17

Ich möchte auch wieder mit machen = D

flakes kommentierte am 06. Januar 2020 um 17:34

Ich bin auch gerne wieder mit dabei!

anna1965 kommentierte am 06. Januar 2020 um 18:20

Jaaaa, es geht wieder los. PN kommt gleich.

buechermauschen kommentierte am 06. Januar 2020 um 19:02

Ihr rettet mir den Tag (mir wurden heute meine Einkäufe aus den Fahrradtaschen geklaut) wenigsten eine positive wichtelsucht Nachricht , ich bin dabei ! PN mit Adresse ist unterwegs ! 

Sabine_AC kommentierte am 06. Januar 2020 um 19:42

Wie gemein ist das denn??

Summergirl2102 kommentierte am 06. Januar 2020 um 21:25

Wie böse manche Menschen sind!

westeraccum kommentierte am 07. Januar 2020 um 09:08

Das ist ja unmöglich! Gut, dass es uns Wichtel gibt, um deinen Tag zu retten!

buechermauschen kommentierte am 07. Januar 2020 um 17:14

Man sollte nicht drüber nachdenken , dazu fällt einem nichts mehr ein...positiv in den Rest des Jahres  , geht mit Osterwichteln doch in die richtige Richtung !

Summergirl2102 kommentierte am 06. Januar 2020 um 21:25

Ich bin auch gerne dabei :-)

biadia kommentierte am 06. Januar 2020 um 21:39

Mein Highlight des Tages, ich bin auch gerne wieder dabei.

lizlemon kommentierte am 06. Januar 2020 um 21:42

Ja, ja, ja, jaaa! :) Bin auch wieder dabei, die letzte Runde hat viel Spaß gemacht

foxydevil kommentierte am 06. Januar 2020 um 23:10

Da wäre ich gern wieder dabei ;o)

Schneeweißchen kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:11

Sehr gerne :) Schickst du mir bitte noch eine PN?

foxydevil kommentierte am 08. Januar 2020 um 09:56

Ist raus :) lg

mc1965 kommentierte am 07. Januar 2020 um 07:55

Ich möchte auch wiiiieder mitmacheeeeen :-)

Chuckipop kommentierte am 07. Januar 2020 um 08:53

Das wäre meine Wichtelpremiere hier, aber klingt toll und ich mache auch gern mit! :)

Schneeweißchen kommentierte am 07. Januar 2020 um 09:48

Herzlich Willkommen!
Wenn du Fragen hast, immer raus damit! Ansonsten kannst du dir gern auch die Wichtelrunden aus letztem Jahr anschauen, es gab eine zu Nikolaus, zu Ostern und ein Sommerwichteln. Da findet sich bestimmt Inspiration.

Chuckipop kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:58

Danke da werde ich die Tage mal ein bisschen stöbern :)

westeraccum kommentierte am 07. Januar 2020 um 09:09

Darf ich wieder eure Alterspräsidentin sein? Gestern hatte ich noch an das Wichteln gedacht, als ich einen schönen Karton sah...

Schneeweißchen kommentierte am 07. Januar 2020 um 09:49

Wow ihr Lieben, das ging ja flott! Ich hatte schon befürchtet, ich dümpel hier bis Ende Januar allein rum.
Da bei mir das neue Jahr leider sehr traurig anfing, brauche ich derzeit etwas Abwechslung und Aufmunterung und weil es mit euch immer so nett ist, wollte ich schon mal starten :)

mc1965 kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:51

Das hört sich ja nicht so schön an.

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

Chuckipop kommentierte am 07. Januar 2020 um 11:06

...dann wird es jetzt hoffentlich immer besser! :)

lesesafari kommentierte am 07. Januar 2020 um 12:22

Dieses Jahr sollte doch besser werden!!!
Hab auch schon von 2-3 Todesfällen zum Jahresende/Anfang gehört.

buechermauschen kommentierte am 07. Januar 2020 um 17:15

Im aufmuntern und Zerstreuung bieten sind wir gut , Wichteln ist die ideale Ablenkung von allem ! 

Tine kommentierte am 08. Januar 2020 um 01:12

Das stimmt =)

flakes kommentierte am 07. Januar 2020 um 17:17

Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe wir können dich etwas ablenken und der Rest des Jahres wird besser.

westeraccum kommentierte am 08. Januar 2020 um 14:26

Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels! Spätestens Karfreitag!

Schneeweißchen kommentierte am 09. Januar 2020 um 12:43

Danke ihr Lieben :) 
Ich finde die Runden hier einfach immer so schön und nett - bei dem ganzen Schmarrn den man im Internet manchmal so liest, ist eine solche Gemeinschaft keine Selbstverständlichkeit.

Streiflicht kommentierte am 07. Januar 2020 um 13:26

Wie schön, es ist ja schon wieder richtig was los hier...

dreamlady66 kommentierte am 07. Januar 2020 um 15:40

Uih, gerade entdeckt, dies wäre meine 1. Wichtelrunde mit Euch :)

Hallihallo...mache hier sehr gerne auch mit, denn bin schon jahrelang bei LB mit dabei und zähle mich ua auch schon als kleiner Suchtie.
Mein Profil/Wunschregal fütterte ich demnächst noch mit frischem Input!

Wird das Paket/Päckchen dann auch versichert verschickt?

Gespannte Grüße

westeraccum kommentierte am 08. Januar 2020 um 14:26

Vorsicht, Wichteln macht süchtig!

Sabine_AC kommentierte am 09. Januar 2020 um 08:12

Soweit ich weiß, gibt es hier keine "Verpflichtung" zum versicherten Versand, mein Eindruck ist jedoch, dass die allermeisten Wichteleien doch zumindest als nachverfolgbare Pakete / Päckchen versendet werden...

Schneeweißchen kommentierte am 09. Januar 2020 um 12:44

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Genau, es gibt keine Verpflichtung wie oder mit wem man versendet, aber bei Hermes oder inzwischen auch bei DHL gibt es ja schon die Option kleine Päckchen zu versichern - ich persönlich mache das auch immer.

Erdbeerfrau kommentierte am 07. Januar 2020 um 15:42

Na, da sind ja schon wieder einige dabei = D
Wird dann wohl langsam Zeit, das ich meine Exel Tabelle wieder dafür anlege ; D

Sabine_AC kommentierte am 09. Januar 2020 um 08:13

Was für eine Tabelle legst du dir denn an? Mit Hinweisen etc.?

Lilly_T kommentierte am 07. Januar 2020 um 20:06

Ich  würde auch sehr gern bei Eurer Wichtelrunde mitmachen.

Pueppi76 kommentierte am 08. Januar 2020 um 07:01

Ich bin auch dabei. Adresse folgt 

Eulalia kommentierte am 08. Januar 2020 um 07:52

Guten Morgen, auch wenn es sich noch nach Nacht anfühlt. Es ist stockfinster draußen, wie soll man denn da vernünftig wach werden?

anna1965 kommentierte am 08. Januar 2020 um 07:56

Gar nicht. Am besten wieder ins Bett gehen. :-)

Eulalia kommentierte am 08. Januar 2020 um 08:07

würde ich gerne. Schreibst Du mir eine Entschuldigung für die Arbeit?

Seiten