FamiGirl_06 fragte am 26.10.2020 | Sonstiges

Prämien

Hallo,

ich bin noch nicht sehr lange hier Mitglied und weiß daher noch nicht über alles gut Bescheid. Deshalb habe ich eine Frage zu den Prämien. Gibt es nur immer mal welche, die ich gegen meine Punkte eintauschen kann? Wenn ich dort reinschaue, sehe ich keine Einzige. Deshalb wüsste ich gerne, ob das normal ist, oder ob ich einen Anzeigefehler habe oder ähnliches. :-)

Kommentare

Seiten

katzenminze kommentierte am 26. Oktober 2020 um 12:39

Nu, eigentlich stehts ja da: In regelmäßigen Abständen. ;)

Als Neuling schaust du am besten mal in die Hilfe: https://wasliestdu.de/hilfe
Unter 25. und 26. gibts die Infos zum Bonussystem.

Die Prämien gibts übrigens ab 30.000 Punkten und es sind meist aktuelle Bücher. Also fleißig ans rezensieren!
 

Hennie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:27

Ich hatte schon ein Prämienbuch für 20 000 Punkte. Das ist wohl die niedrigste Punktzahl. Es war eine Taschenbuchausgabe.

katzenminze kommentierte am 27. Oktober 2020 um 12:16

Oh stimmt, ab 20 gehts los. :)

Dezembernacht kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:20

Huhu,

die letzte Prämienrunde war vor ca. 2 Wochen. Schau doch mal in diesen Thread hier rein. Da wird fleißig bis zur nächsten Prämienrunde gezählt

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien

 

Leia Walsh kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:33

Steht alles direkt im Feld "verdien's dir":

 

In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt. Sobald ein neuer Titel zur Verfügung steht, erscheint er an dieser Stelle und Du kannst ihn gegen Deine gesammelten Punkte eintauschen.

Weitere Infos findest Du hier: Prämien.

e-möbe kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:48

Welche Punkte denn? Du hast gar keine. Süß.

Sursulapitschi kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:10

Doch, von zweimal einloggen, kann man schon Punkte haben. :-)

Goldmarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:10

Hallo e-möbe,

bitte bleib höflich, wenn neue Mitglieder Fragen haben und sich noch orientieren müssen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Marie vom WLD-Team

wandagreen kommentierte am 26. Oktober 2020 um 15:07

Liebe Marie, es ist nicht unhöflich, wenn man feststellt, dass kein Geld im Geldbeutel ist. Und jemanden "süß" zu nennen, ist auch nix Schlimmes.

Goldmarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 15:14

Liebe Wanda,

es handelt sich hier um die Frage eines neuen Mitgliedes, das sich noch orientiert. e-möbes Kommentar ist keine Antwort auf die hier gestellte Frage. Außerdem kann das Wort "süß" in verschiedenen Kontexten auch als abwertend verstanden werden und wir möchten doch, dass sich neue Mitglieder hier direkt wohlfühlen können :)

Liebe Grüße

Marie vom WLD-Team

Büchergarten kommentierte am 26. Oktober 2020 um 17:10

Ich freue mich jedenfalls sehr (!!!!!), dass Du dich für gegenseitigen Respekt und einen höflichen Umgangston untereinander aussprichst! :)

wandagreen kommentierte am 27. Oktober 2020 um 08:27

Ich bin ein bisschen versucht, zu sagen, Marie, du bist süß ;-), aber ich tu es natürlich nicht. Ich lese weiter.

Bibliomarie kommentierte am 27. Oktober 2020 um 13:12

Spricht mir aus der Seele. Ich bin nicht sicher ob solche Kommentare witzig oder bissig sein sollen, aber ich finde sie auch unangebracht gegenüber Neulingen, die nicht zum Kreis der "Happy Few" gehören.

e-möbe kommentierte am 26. Oktober 2020 um 19:17

Hallo, Marie. 

 Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Höflichkeit in Person sein. 

Liebe Grüße, 

e-möbe von den WLD-Usern 

Arbutus kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:11

Also ich find‘s ok, zu fragen, auch wenn man noch keine Punkte hat. 

Gelinde kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:54

Auch mal wieder ☻

Goldmarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:15

Hallo FamiGirl_06,

erst einmal: Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Wie die anderen Mitglieder schon geschrieben haben, kannst Du Dich hier über unsere Prämien informieren: https://wasliestdu.de/hilfe

Prämien gibt es in regelmäßigen Abständen, also lohnt es sich, immer mal wieder vorbeizuschauen und in der Zwischenzeit durch Rezensionen etc. Punkte zu sammeln. :)

Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Viele liebe Grüße

Marie vom WLD-Team

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:30

Und die vielen Leserunden nicht zu vergessen , die jetzt da sind

Und die tollen Gewinnaktionen , die ab und an kommen

Man hat viele Möglichkeiten hier an ein Buch zu kommen ; )

Goldmarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:31

Stimmt, die kommen auch noch dazu :)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:52

Was man vielleicht zur Orientierung noch festhalten sollte:wenn es Prämien gibt, sind die leider sehr rasch wieder weg. Deshalb steht das Feld bei "Verdiens' dir" meistens leer ;)

Leia Walsh kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:55

Eigentlich ist es nicht leer. Es steht ja der Text drin. Der Text, dass in dem Feld Bücher stehen, WENN es Prämien gibt.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Oktober 2020 um 19:26

Naja, mit Leer meine ich, dass keine Prämien da sind. 
Klar steht der Text. Der ist aber anscheinend immer noch nicht eindeutig genug, weil es wird ja immer wieder nach Prämien gefragt ;)

Emkeyseven kommentierte am 26. Oktober 2020 um 20:45

Ich schätze, eine Info, die manche diesem Text nicht entnehmen, ist: Der Prämienshop ist aktuell leer. 

Leia Walsh kommentierte am 27. Oktober 2020 um 17:51

Eindeutiger geht es doch gar nicht.

Da ist kein Buch, da steht der Text, der sehr unmissverständlich ist.

Dies ist ein Forum für LESER.

Da wäre es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass User genau das lesen, was da steht.

Ansonsten muss Aline oder Marie ein Schildchen basteln und da reinstellen mit: 

Aktuell keine Prämien - bitte GEDULD.

 

wandagreen kommentierte am 29. Oktober 2020 um 08:36

Das ist keine schlechte Idee.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. Oktober 2020 um 16:57

Das ist ein guter Vorschlag! Dann wird es auch keine Threads wegen der Prämien mehr geben. (also, das hoffe ich jetzt mal *gg*)

Michael H. kommentierte am 26. Oktober 2020 um 21:45

So, Rezensionen sind ja nun drin, also paar Punkte hast Du schon.

Keine Punkte gibt es übrigens für ein Profilbild. Wäre trotzdem nett :-)

FamiGirl_06 kommentierte am 27. Oktober 2020 um 09:00

Vielen Dank für die vielen Antworten. :-)

katzenminze kommentierte am 27. Oktober 2020 um 12:16

Gerne! :)

LESERIN kommentierte am 27. Oktober 2020 um 09:27

Ich würde mich ja über eine Ankündigung zu den Prämien freuen, ich verpasse sie nämlich immer. Ob man dann tatsächlich eine bekommt, ist ja nicht garantiert.

Dezembernacht kommentierte am 27. Oktober 2020 um 10:40

Ich glaube das ist gemischt. Wir hatten auch schon angekündigte Prämienrunden. Problem ist aber dass die Server da auch schonmal so überlastet waren dass man sich nicht mehr einloggen konnte und demnach auch keine Prömie bekommen konnte.

katzenminze kommentierte am 27. Oktober 2020 um 12:18

Oh ja, das war ein Spaß! :D Am besten ist wohl ein Mix aus angekündigten und unangekündigten. Dann hat jeder mal die Chance.

e-möbe kommentierte am 27. Oktober 2020 um 13:47

Ich möchte höflichst darauf antworten, dass es ohnehin so läuft. Die großen Prämienrunden werden angekündigt, die kleineren nicht. 

Auf zutiefst freundliche Art und Weise verweise ich darauf, dass die Ankündigungen meistens sogar etwa eine Woche vorher stattfanden, und wenn ich das demütigst bemerken darf, es trotzdem User von wld gab, die dann hinterher - auf allernetteste Weise - erwähnten, dass sie es trotzdem nicht gewusst hätten und sie sowieso keine Chance gehabt hätten. Ganz liebevoll meinten sie, dass es unmöglich sei, morgens, mittags, abends und nachts nachzusehen, und dass immer nur die ein Exemplar ergatterten, die höchst angenehm immer online sind. 

Sursulapitschi kommentierte am 27. Oktober 2020 um 14:20

Wir haben dich auch lieb, Möbe! 

e-möbe kommentierte am 27. Oktober 2020 um 18:01

Das war bestimmt ein abwertender Kommentar, wenn ich das mit allem mir zu Gebote stehendem Respekt sagen darf! 

Sursulapitschi kommentierte am 27. Oktober 2020 um 18:34

Nein, das stimmt nicht, das war aus tiefstem Herzen wertschätzend. Wohingegen ich bei deinem Kommentar einen Hauch Ironie wittere, sicherlich wohlmeinend, aber dennoch hat es einen leichten Beigeschmack. 

Steliyana kommentierte am 27. Oktober 2020 um 15:05

Es ist einfach eine Glückssache. Wenn man jeden Tag vorbeischaut, kann man Prämien entdecken oder eben nicht. Ich habe auch schon viele verpasst, konnte aber auch schon Punkte einlösen, weil ich zum richtigen Zeitpunkt online war. Und ja, die angekündigten kann man auch verpassen. 

sphere kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:04

"Ich möchte höflichst darauf antworten, dass es ohnehin so läuft. Die großen Prämienrunden werden angekündigt, die kleineren nicht. 

Auf zutiefst freundliche Art und Weise verweise ich darauf, dass die Ankündigungen meistens sogar etwa eine Woche vorher stattfanden, und wenn ich das demütigst bemerken darf, es trotzdem User von wld gab, die dann hinterher - auf allernetteste Weise - erwähnten, dass sie es trotzdem nicht gewusst hätten und sie sowieso keine Chance gehabt hätten. Ganz liebevoll meinten sie, dass es unmöglich sei, morgens, mittags, abends und nachts nachzusehen, und dass immer nur die ein Exemplar ergatterten, die höchst angenehm immer online sind. "

Welchen Autor hast du hier als Vorbild genommen? Ich werde alles von ihm bestellen :D

 

LESERIN kommentierte am 27. Oktober 2020 um 14:02

Das stimmt, die angekündigten gab es auch schon, aber seltener. Aber sie dürften meinetwegen wieder stattfinden, ist ja bald Weihnachten! Das mit dem Server ist dann halt so, eine Garantie gibt es nirgends!

vronika22 kommentierte am 27. Oktober 2020 um 14:20

ich verpasse sie leider auch immer

schwadronius erwähnte am 27. Oktober 2020 um 15:21

Ich bin anwesend. Jetzt wäre die Chance, Aline ... Marie, eine Prämie einzustellen! :).

LESERIN kommentierte am 27. Oktober 2020 um 16:43

Hahaa

siko71 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 07:33

Es wäre auch schön, wenn die letzten Prämien erstmal kämen. Da gab es irgendwie Probleme. Ich bin mir ziwemlich sicher, dass ich mindestens ein Buch eingelöst habe. Mal sehen, wann die Punkte abgezogen werden und das Buch kommt.

e-möbe kommentierte am 28. Oktober 2020 um 10:25

Mit aller mir zu Gebote stehenden Demut gebe ich zu bedenken, dass, wenn nicht am darauffolgenden Dienstag nach den Prämien Punkte abgezogen wurden, du auch keine Prämie ergattert hast. 

Leia Walsh kommentierte am 28. Oktober 2020 um 11:42

Dann möchte ich Dich höflich darauf hinweisen, dass Du Dich irrst:

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/verdiens-dir-2

Es wundert mich, dass Dir altem Forenhase dies entgangen ist.

Rajet kommentierte am 28. Oktober 2020 um 09:29

Ich habe enorm viele Punkte bin seit 12 Wochen zu Hause es kommt dadurch bedingt auch fast jeden Tag oder zweiten, zu einer Rezension - Prämien habe ich hier noch nie gesehen -Sorry. Erwarte da auch nichts mehr! Auf anderen Buchblogs wird das anders gemacht (Verlosung zum Beispiel House of Fantasy oder Crime, bei anderen gibt es kleine Auswahl an ebooks oder hin und wieder Print zu Verfügung) und man kommt wirklich mal zum Zug!

 

 

Leia Walsh kommentierte am 28. Oktober 2020 um 11:40

In diesen 12 Wochen gab es aber schon zweimal Prämien ...!

Und es gibt jetzt hier sogar statt der bisherigen zwei Leserunden/14 Tage ganze sieben/14 Tage.

Ganz so schlecht ist es hier also auch nicht ...

BTW - ich hab auch ein arg gut gepolstertes Punktekonto. Und dabei bekomm ich das mit den Prämien so gut wie immer schnell mit. Aber ich bin ein bisschen arg wählerisch und es war eben schon länger nichts mehr für mich dabei. Die Punkte verfallen nicht und sie werden auch nicht schlecht. Einfach mal ein bisschen auf der Lauer liegen, dann siehst du auch mal die Prämien. Dieses Jahr gab es bisher fünf Mal Prämien. Die letzten vor 18 Tagen.

Hier mal ein bisschen reingucken:

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien?...

Wenn Du da mal ein wenig zurückliest, wird das vielleicht einfacher für Dich.

Tine kommentierte am 28. Oktober 2020 um 11:41

Die letzten Prämien gabs vor 18 Tagen. Sie sind schnell weg, da muss man öfter online sein und ja, natürlich auch Glück haben. Wasliestdu ist kein Buchblog und wenn wir schon mit anderen Communties vergleichen: Erst kürzlich wurden auf einer anderen Seite die Punkte ohne Ankündigung gestrichen. Wld hat schon lange Probleme mit zu vielen gesammelten Punkten und zu wenig Prämien, also sei froh, dass es sie überhaupt noch gibt!

Lilli33 kommentierte am 30. Oktober 2020 um 10:54

Erst kürzlich wurden auf einer anderen Seite die Punkte ohne Ankündigung gestrichen.

Welche Seite war das denn? 

Tine kommentierte am 30. Oktober 2020 um 21:08

Mojoreads. Sie hatten Probleme mit Leuten, die Rezis geklaut haben um Punkte abzugreifen und weil das zu viel Aufwand war zu kontrollieren, haben sie die Punkte für Rezis gestrichen.

Seiten