maraAngel2107 fragte am 19.01.2019 | Sonstiges

Sonntags Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne Gute Bücher in Gute Hände weiter geben, daher hier meine erste Verlosung im Jahr 2019 mit folgenden Büchern:

1)  Die Charité Hoffnung und Schicksal von Ulrike Schweikert 

2) Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen

3) Der Totenversteher von Sue & Wilfried Schwerin von Krosigk 

4) Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy von Maria Braig

5) Das große Schweigen von Katja Montejano

6) Als die Träume in den Himmel stiegen von Laura Mc Veigh (dieses Buch sollte nach Gewinn, entweder hier wieder weiter verlost werden, oder als Wanderbuch auf die Reise gehen, da es so wunderschön ist! Leider habe ich keine Zeit ein Wanderbuch zu begleiten...das wäre hier die einzige Bedingung.) 

7) Über uns der Himmel und unter uns das Meer von Jojo Moyes

8) Amra und Amir von Maria Braig

So das reicht erst einmal fürs erste, ich freue mich über jeden einzelnen Eurer Kommentare bis einschließlich 21. Januar um 23.59Uhr, am 22. Januar im Laufe des Vormittages lose ich aus und wünsche mir ein wirklich Gutes zu Hause für diese wunderbaren Bücher! Erzählt mir doch einmal von Euren Herzenswünschen im Leben, würde mich sehr darüber freuen! Ist aber keine Bedingung für eine Bewerbung. 

Die Gewinner melden sich bis spätestens am 24. Januar, sonst lose ich neu aus, ich hoffe hier auf Verständnis, lieben Dank! Euch allen einen schönen Sonntag und LG mara

 

Kommentare

Seiten

mabuerele kommentierte am 19. Januar 2019 um 21:08

Ich würde mich über "Die Charitè" freuen und dem Buch gern ein neues Zuhause geben. Ich mag historische Romane.

florinda kommentierte am 19. Januar 2019 um 21:37

Guten Abend, Mara!

Falls erlaubt, schlüpfe ich für Buch 1, 2 und 3 in die Lostrommel, falls nur eine Möglichkeit gestattet ist, wahle bitte für mich. 

Wünsche hätte ich schon, aber "Herzenswünsche" erscheint mir zu gewaltig.

Allerdings wünsche ich jetzt erst einmal einen schönen Sonntag!:-)

maraAngel2107 kommentierte am 19. Januar 2019 um 21:45

Guten Abend Florinda:-)

natürlich ist es gestattet für mehrere Bücher in die Lostrommel zu hüpfen:-) ich habe nur leider versäumt es dazu zu schreiben..... gewinnen kann jeder allerdings nur eines der ausgewählten Bücher:-)

LG mara

Tara kommentierte am 19. Januar 2019 um 22:17

Hallo liebe mara,

Du hast wirklich tolle Bücher für Deine Verlosung rausgesucht und ich möchte gerne für "Die kleine Inselbuchhandlung" und "Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy" mein Glück versuchen.

Mein größter Herzenswunsch in meinem Leben waren meine Kinder und dieser hat sich glücklicherweise erfüllt. Alle anderen Wünsche, die ich so habe, sind Kleinigkeiten und würde ich nicht als Herzenswünsche bezeichnen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Tara

nele22 kommentierte am 19. Januar 2019 um 22:27

Oh, da hast du ja tolle Bücher ausgesucht! Ich bewerbe mich sehr gern für „Die Charité“. Im Falle eines Gewinns, würde ich es, nachdem ich es gelesen habe, dann an meine Tochter zum Lesen weitergeben, sie studiert nämlich dort und ich denke, das wäre auch ein tolles Buch für sie. Mein Herzenswunsch ist es, dass es meiner Familie und meinen Lieben weiterhin gut geht. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Bibliomarie kommentierte am 19. Januar 2019 um 22:32

Es sind wirklich gute Bücher die Du weitergeben möchtest. Da fällt mir die Auswahl wirklich schwer. Sowohl die Inselbuchhandlung, wie auch der Totenversteher würde mehr sehr viel Freude machen.

Es fällt mir wirklich schwer mich zu entscheiden. Sollte mir also Fortuna gewogen sein, dann überlasse ich der Glücksfee die Auswahl.

Mein Herzenswunsch ist ein Haus auf dem Land mit großem Garten nach der aktiven Berufszeit, aber da mein Mann das ganz und gar nicht so toll findet, werden wir mal schauen, wie wir uns einigen. Ist ja noch ein paar Jahre hin.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kochbuch-Junkie kommentierte am 20. Januar 2019 um 00:15

Ich würde mich gerne für die 2 und 7 bewerben.
Herzenswünsche... Schwierig... Wenn ich mich entscheiden sollte würde ich mir wünschen, dass meine Familie und meine Freunde gesund sind. Das würde mich jedenfalls glücklich machen. Mit allem anderen kann man jedenfalls leben.

Susi kommentierte am 20. Januar 2019 um 00:25

tolle Verlosung ! Vielen Dank !

Da ich Krankenschwester bin würde ich mich sehr über Charite freuen.

Bookstar kommentierte am 20. Januar 2019 um 01:38

Ich hätte gern den Totenversteher ODER die kleine Inselbuchhandlung. Beides Bücher, die bisher an mir vorbeigegangen sind. Toll, dass du sie hier verlost.
Auch für mich der grösste Herzenswunsch, dass alle meine Lieben immer gesund bleiben und ein gutes Leben haben.

Sun27 kommentierte am 20. Januar 2019 um 05:45

Ich bewerbe mich für Buch 1 und 2. Einen echten Herzenswunsch habe ich jetzt auch nicht. Solange meine Familie und ich alle gesund sind ist alles gut. Wenn ich mir allerdings was wünschen dürfte, würde ich gerne mal Orcas in freier Wildbahn beobachten.
Vielen Dank für die Verlosung maraAngel.

Lesemama kommentierte am 20. Januar 2019 um 07:27

Guten Morgen und einen schönen Sonntag (8

Ich möchte nicht gerne für Buch 1, Die Charité, bewerben. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört (8

hobble kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:13

Ich würde mich über den Totenversteher freuen

buechermauschen kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:35

Einen wunderschönen Sonntag euch allen ^_^  liebe Mara , ich würde gerne für Buch 1 die Charité in den lostopf hüpfen .  Mein Herzenswunsch ... das ist eine schwierige Frage ! Da ich meinen Paps seit einem schweren  Schlaganfall Pflege wünsche ich mir eigentlich nur das es im "gut" geht ... man hat so viele belanglose wünsche , aber einen Herzenswunsch ...

Adlerauge kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:43

Einen schönen guten Morgen 

wünsche ich Dir liebe Ulrike !

Tolle Verlosung : sind recht schöne Bücher dabei !

Die Nr. 2 und 7 würden mich interessieren !

 

siko71 kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:47

Wunderschöne Bücher. Ich kann mich nicht entscheiden, daher springe ich für alle in den Lostopf und hoffe das ein Los bei irgendeinem Buch mit meinem Namen gezogen wird.

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen.

sandrar72 kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:52

Erst einmal allen einen schönen hoffentlich relaxten Sonntag.

Ich würde gerne für "Die Charite" und "Die kleine Lieblingsbuchhandlung" mit in den Lostopf hüpfen.

Da ich in den letzten Jahren viele meiner Angehörigen (Mama, Oma und Opas) verloren habe und es auch einige Unfälle gab, bin ich eigentlich schon glücklich, wenn es meinen Familienangehörigen und Freunden und mir natürlich auch gut geht und mal ein Jahr keine Hiobsbotschaft kommt. Da rücken die materiellen Wünsche sehr schnell in den Hintergrund.

 

misery3103 kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:03

Ich würde gerne für Jojo Moyes in den Lostopf springen.

Ein Herzenswunsch von mir ist ein Wunsch, den ich seit etwa 30 Jahren pflege ... :-)
Ein Lottogewinn, von dem ich einen alten Vierkanthof kaufen, renovieren und mit meiner ganzen Familie beziehen könnte. Dazu Tiere aller Art, die niemand anderer haben will. Leider ist mir das Universum nicht gewogen, so dass die notwendigen Millionen nicht untergekommen sind.

Ridata kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:04

Ganz tolle Bücher hast du da zur Verlosung bereitgestellt, da werde sogar ich schwach. Ich möchte mich gerne für:

1. Die Charité von Ulrike Schweikert und
4. Das heimliche Mädchen von Maria Braig

bewerben. Vom ersten habe ich schon sehr viel Positives gehört und vom zweiten noch gar nichts. Da Maria Braig aber sehr gute Bücher schreibt, regt auch dieses bestimmt wieder zum Nachdenken an.

Da meine Wanderbuchrunde gerade beendet ist, könnte ich auch Nr. 6 übernehmen. Allerdings würde ich es erst wandern lassen und dann selber lesen.

Mein Herzenswunsch ist, noch einmal umzuziehen. Wir würden gerne irgendwohin ans Meer, aber so ganz haben wir noch nicht die für uns passende Möglichkeit gefunden.  Mal sehen, ob das jemals was wird, aber wir bleiben auf jeden Fall dran.
 

Langeweile kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:16

Hallo Mara!

Du hast dir ja wunderschöne Bücher für die Verlosung herausgesucht, vielen Dank schon mal dafür.

Ich würde mich gerne für „über uns der Himmel unter uns das Meer und für „die kleine Inselbuchhandlung“ bewerben. 

Mein einziger Wunsch ist, dass es meiner Familie und mir weiterhin gut geht und wir alle gesund bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. 

Nimmie Aimee kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:19

Dss ist ja eine tolle Verlosung.
Ich bewerbe mich für Die kleine Inselbuchhandlung und für Über uns der Himmel unter uns das Meer.

moni13 kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:28

"Der Totenversteher" wäre was für mich. Herzenswünsche? - Jetzt in Rente sind wir ins Dorf umgezogen und da bin ich glücklich wie noch nie :)

gaby2707 kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:54

Liebe Mara,

da hast Du ja eine tolle Sammlung an Büchern rausgesucht. Vielen Dank, dass Du uns die Chance gibst, einem davon ein neues Zuhause zu geben.

Mich sprechen besonders Die Charité Hoffnung und Schicksal von Ulrike Schweikert  und  Der Totenversteher von Sue & Wilfried Schwerin von Krosigk an.

Vielleicht habe ich ja das Glück, eines bald bei mir einziehen zu lassen.

Mein Herzenswunsch: Das ich unseren kleinen Sonnenschein, der nun schon 5 Monate alt ist, noch sehr lange auf seinem Weg durchs Leben begleiten darf.

Einen wunderschönen Sonntag für Dich und alle Mitspieler hier.

phoenics kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:08

Hallo liebe Mara,

 

mein Herzenswunsch? Ich möchte endlich meine Depression besiegen und wieder lachen können.

 

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 7) Über uns der Himmel und unter uns das Meer von Jojo Moyes

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Cassandra kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:09

Ich bewerbe für "Als die Träume in den Himmel stiegen und mache daraus eine Wanderbuchrunde.

Ich habe das Buch schon gelesen, aber wieder verlost.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses aktuelle Buch mehr Leute lesen sollten.

Zu Deiner Frage: ich würde gerne auf Kreta leben.

 

libertynyc kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:11

Ich bewerbe mich für die Bücher 4,5,6und 7.
Mein Herzenswunsch waren eigene Kinder. Das wurde mir verwehrt. Also liebe ich meine Nichte jetzt abgöttisch. Man muss das Leben so nehmen wie es ist. Es gibt viiele Dinge die es versüßen.

Akantha kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:23

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich lese hier eure Wünsche und da muss ich manches Mal wirklich schwer schlucken. Das berührt mich alles sehr.

Wenn ich "Herzenswünsche" lese, dann muss ich direkt an ganz bedeutsame Dinge denken und alles, was mir in den Kopf kommt, erscheint klein und unbedeutend. 

Was ich mir jedoch sehr innig wünsche, auch wenn es jetzt komisch unpräzise klingt, wäre, dass meine Eltern noch viele Jahre leben. Sie sind ältern, als die Eltern all meiner Freunde (ich war ein kleiner Nachzügler) und seit kurzem in Rente. Sie haben ihr ganzes Leben so viel gearbeitet und so viel geleistet und ich würde mir wirklich wünschen, dass sie jetzt noch viele Jahre genießen können, Freude haben, viel reisen können und alles das machen, wo es immer hieß "Das machen wir, wenn wir in Rente sind."

Ich kann euch nicht sagen, wie viele Jahre genau, ich hoffe einfach, dass sie noch das Gefühl erleben können, zufrieden mit allem zu sein und nichts verpasst zu haben.. eigentlich ist das genau der Wunsch, den ich auch an mein Leben(-sende) stelle.

 

Fast vergessen: Ich würde mich sehr über Die Charité freuen.

leniks kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:32

Ich versuche mein Glück mit "Die Charité"  Der einzige Herzenswunsch ist gesund zu bleiben und gut durchs Leben zu kommen 

petroel kommentierte am 20. Januar 2019 um 11:26

Ich würde gerne der Nr. 2 oder 3 ein neues Zuhause geben.

Das sind aber auch tolle Bücher die du da anbietest.

Else kommentierte am 20. Januar 2019 um 11:34

Hallo,

was für eine schöne Auswahl, das sind ja richtige Schätzchen, die du da verlost. Ich würde mich gerne für das Buch Nr. 8 bewerben.  

Richtige Herzenswünsche habe ich nicht, außer das meine Familie und alle unseren Lieben gesund sein sollen. Der Rest lässt sich ja meist irgendwie regeln oder akzeptieren, zumindest in unseren Breitengraden.

Allen einen schönen Sonntag 

 

 

 

Sommerzauber02 kommentierte am 20. Januar 2019 um 11:37

Vielen Dank für deine Aktion.

Mein Herzenswunsch für die Zukunft ist, noch ein paar Länder zu bereisen wie z.B. England, Schottland, Gran Canaria.

Ich bewerbe mich für Buch 7) Über uns der Himmel und unter uns das Meer von Jojo Moyes

Gerade lese ich ich erstes Buch, und würde mich über einen Zuwachs eines Buch von der Autorin für meine kleine Bibliothek  freuen.

Lilli33 kommentierte am 20. Januar 2019 um 11:50

Liebe Mara, vielen Dank für diese tolle Verlosung!

Da probiere ich gerne mein Glück bei den beiden Büchern von Maria Braig, Nr. 4 und Nr. 8.

Mein Herzenswunsch ist es ganz einfach, dass es meinen Kindern gutgeht. 

Britta kommentierte am 20. Januar 2019 um 12:40

Was für eine nette Idee

Bisher habe ich meine gelesenen Bücher in die Büchertelefonzelle im Ort gegeben aber das Buch Nummer 6 "Als die Träume in den Himmel stiegen" würde ich natürlich auch gerne weiter senden....

Allen viel Glück bei der Auslosung und einen schönen Restsonntag  :-)

Furbaby Mom kommentierte am 20. Januar 2019 um 13:01

Hallo Ihr Lieben:-),

da ich erst kürzlich von Dir, liebe Ulrike, ein tolles Buch gewonnen habe, bewerbe ich mich heute nicht gleich schon wieder und möchte Euch einfach nur allen einen schönen Sonntag wünschen! Es sind wirklich tolle Bücher dabei und ich bin mir sicher, dass sie in dankbare Hände fallen werden. Beim Lesen Eurer Herzenswünsche habe ich direkt Tränen in den Augen gehabt. Ich wünsche Euch allen, dass das neue Jahr nur Gutes für Euch bereithält!!

Viel Glück bei der Auslosung und alles Liebe, Claudia

Elisabeth Bulitta kommentierte am 20. Januar 2019 um 13:46

Ich würde mich für "Das große Schweigen" interessieren.

Mein Herzenswunsch? Nun ja, eigentlich bin ich ein Mensch, der versucht, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Aber momentan wünsche ich mir doch, meine alte Motivation wiederzuerlangen, die sich in den letzten Wochen arg verflüchtigt hat.

LG und einen guten Wochenstart morgen

Elisabeth

Diamondgirl kommentierte am 20. Januar 2019 um 14:31

Ich würde mich gerne für Buch 1 - Die Charité - bewerben.

Ein Herzenswunsch.... Ich wünsche mir von Herzen, dass unser Sorgensohn seine Ausbildung gut beendet und im Anschluss auch übernommen wird und sein Leben endlich auf die Reihe bekommt. 

Und falls noch ein Herzenswunsch erlaubt ist, dann dass meine Cousine, die so gar nicht auf ihre Gesundheit achtete bisher und schon einiges hinter sich hat, noch viele Jahre erleben darf. Sie bedeutet mir sehr viel!

Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Januar 2019 um 14:41

Hallo liebe Mara,

vielen Dank für die tolle Aktion! Ich bewerbe mich gerne für 3 und 5.

Mein Wunsch ist mein erfolgreicher Bachelorabschluss. Ich hoffe, dass ich einen Platz für den Masterstudiengang bekomme, für den ich mich diese Woche beworben habe.

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag. :-)

flakes kommentierte am 20. Januar 2019 um 14:50

Hallo mara, vielen Dank für deine Verlosung! Du hast da sehr schöne Bücher rausgesucht.

Ich bewerbe mich für:

4. "Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy"
5. "Das große Schweigen"
6. "Als die Träume in den Himmel stiegen"
8. "Amra und Amir"

Mein Herzenswunsch ist, dass mein Vater doch noch mal wenigstens ein bischen selbstständiger wird und damit etwas weniger auf Pflege angewiesen ist und dass meine Mutter das alles noch lange durchhält.

Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2019 um 15:02

ich hätte gerne buch nr 5. das klingt nach meinem geschmack....

ich wünsche mir, dass meine lieben gesund bleiben

mehrBüchermehr.... kommentierte am 20. Januar 2019 um 16:02

Ich möchte gern "Über uns der Himmel und unter uns das Meer" von Jojo Moyes lesen, da ich gestehen muss, dass ich wirklich noch kein einziges Buch von ihr kenne. 'Augen zu halt'

Herzenswünsche habe ich natürlich aber ich darüber rede ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe, Du verzeihst mir das.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag heute und sage Danke an Dich, maraAngel2107, für die wirklich tolle Sonntagsverlosung. :-D

Nele33 kommentierte am 20. Januar 2019 um 17:23

Was für schöne Bücher die Du anbietest:-)

Gerne würde ich mich für Buch 2 und Buch 5 anmelden. Beide schon in der Hand gehabt und auf die Wunschliste gesetzt.

Herzenswünsche habe ich im Augenblick nicht, mein größter, dass es meinen Kindern und Enkeln gut geht ist bis jetzt erfüllt. Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten.

Liebe Grüße

Nele

anooo kommentierte am 20. Januar 2019 um 17:59

Danke für die großzügige Verlosung. Ich bewerbe mich für die Charité.

Ein großer Wumsch von mir ist es so viel wie möglich von der Welt zu entdecken.

 

Annegreat kommentierte am 20. Januar 2019 um 19:31

Guten Abend liebe Mara,

mich würden "Die Charité", "Das große Schweigen" und "Über uns der Himmel und unter uns das Meer" interessieren.

Wünsche hat man ja immer viele, aber echte Herzenswünsche, da wünsche ich mir eigentlich  nur, dass meine Kinder ein glückliches und gesundes Leben haben.

Dir wünsche ich einen schönen Abend und dass sich Dein Herzenswunsch erfüllt. 

maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2019 um 19:40

... mein Herzenswunsch hat sich leider nicht erfüllt ... daher bin ich auch gerade sehr traurig..... 

Annegreat kommentierte am 20. Januar 2019 um 20:16

Das tut mir wirklich leid für Dich, fühl dich mal virtuell gedrückt. Ich wünsche Dir, dass Du an anderer Stelle schöne Erfahrungen sammeln kannst und hoffe, dass Du liebe Menschen um DIch hast, die Dir zur Seite stehen.

Furbaby Mom kommentierte am 21. Januar 2019 um 11:29

Das tut mir sehr leid für Dich. Auch ich sende einen virtuellen Drücker und hoffe, Du hast viele liebe Menschen um Dich!!

manu63 kommentierte am 20. Januar 2019 um 19:50

Ich würde gerne  für die Bücher Nr. 2,3,4,7 und 8 in den Lostopf kommen und einige meiner Herzenswünsche haben sich schon erfüllt mit meinem Mann und beiden Kindern und ein ganz utopischer Traum wäre Weltfrieden. Auch wenn sich das furchtbar kitschig anhört.

Rotschopf kommentierte am 20. Januar 2019 um 20:25

Das ist eine schöne Verlosung, allein schon wegen der Frage. Zählt "glücklich sein" als Herzenswunsch? Das wäre dann meiner. Ich hätte gerne einen Zettel im Lostopf für "Über uns der Himmel und unter uns das Meer" von Jojo Moyes. Lieben Dank an dich und noch einen schönen Abend.

MissGoWest kommentierte am 20. Januar 2019 um 21:43

Hallo Mara,

ich habe viel Gutes über "Die kleine Inselbuchhandlung" gehört, daher danke für die Gewinnchance. :)

Mein Herzenswunsch kann nicht in Erfüllung gehen, aber vielleicht liegt in meiner Zukunft ein neuer Herzenswunsch.

Einen guten Start in die neue Woche,

Birgit

Michael H. kommentierte am 20. Januar 2019 um 22:06

Sollte morgen wieder ein Sonntag verlost werden, ich würde ihn nehmen.

maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2019 um 22:32

Schön wär´s, nur da habe ich leider keinen Einfluß drauf:-)*gg*

Seiten