SABO fragte am 13.12.2017 | Sonstiges

User-Adventskalender 14

★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩☃★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩

Falls euch kalt ist oder kuschlig zumute:
Macht es wie "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern:

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat’s niemand nicht.
Sie hör’n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
❆☃ •❤• ☃❅

Hier auch meine Türchen:
Beide 1x gelesen, wie neu

Kristina Pfister - Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten
Februar, 2017

Manuela Inusa - Der kleine Teeladen zum Glück:
(Valerie Lane, Band 1) Oktober, 2017

Lieb wäre:
Wünscht mir ein friedliches und gesundes Weihnachten

LOVE & PEACE, SABO

★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩☃★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩

Kommentare

SABO kommentierte am 13. Dezember 2017 um 17:19

Tür zum Dino:

coala kommentierte am 13. Dezember 2017 um 21:42

Das Buch von Kristina Pfinster klingt wirklich spannend. Da werbe ich mich doch sehr gern.
Danke für das schöne Gedicht und das Gewinnspiel. Und weiterhin eine schöne Adventszeit. :)

manu63 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 07:29

Ich wünsche allen ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2018 und bewerbe mich für dieses Buch.

evafl kommentierte am 14. Dezember 2017 um 08:36

Für "Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten" würde ich ich gerne bewerben. Hört sich interessant an und ich habe schon mal was davon gelesen. :) 

 

Dein Einstieg mit dem Gedicht der drei Spatzen hat mir unheimlich gut gefallen - ich mag das Gedicht sehr gerne - und wenn ich gerade zum Fenster hinausschaue, dann fliegen hier die Spatzen auch immer wieder fleißig ans Vogelhäuschen, bevor sie sich wieder zusammen kuscheln. :) 

 

Hab noch eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit, alles Gute! 

sunshine-500 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 11:29

Ich habe mir gerade die Inhaltsangabe des Buches durchgelesen und finde es sehr interessant, deshalb würde ich es gerne lesen.

Genieße die restliche Vorweihnachtszeit, ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Janine2610 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 15:13

Liebe Sabo, auch ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und springe gerne für den Dino in den Lostopf.

Alles Liebe, Janine

SABO kommentierte am 13. Dezember 2017 um 17:19

Tür zum Teebeutelchen:

bromer65 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 17:44

Hinter dem kleinen Telladen wäre ich her - um das Buch schleiche ich momentan herum, aber bisher habe ich es noch nicht gekauft.

Ich trinke übrigens am Liebsten Pfefferminztee...

Das Gedicht ist toll, ich glaube die 3 Spatzen wohnen bei mir im Garten. Zumindest gibt es da so einige Spatzen, die mich täglich besuchen. Aber ich glaube sie haben noch ein paar mehr Familienmitglieder !!

Borkum kommentierte am 13. Dezember 2017 um 18:51

Vielen Dank für das schöne Gedicht und die liebe Spende. Die Teebeutelchen hätte ich wohl gernedenn ich las davon mal eine Leseprobe, die mir sehr gut gefallen hat.

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest, liebe SABO.

Büchi kommentierte am 13. Dezember 2017 um 19:55

Über den "kleinen Teeladen" würde ich mich sehr freuen, denn ich liebe kleine Läden ;-)

Danke sehr für das schöne Gedicht !

Ein fröhlich-besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir ♥

 

 

Ridata kommentierte am 13. Dezember 2017 um 20:01

"Die drei Spatzen" habe ich mal auswendig gelernt, weil mein Sohn der Meinung war, wenn er es in der Schule lernen muss, dann nur, wenn es alle anderen auch können. Es ist aber auch wirklich schön.

Mit "Der kleine Teeladen" liebäugle ich schon eine Weile, deshalb bin ich bei dieser Verlosung gerne dabei. Und deine Weihnachtswünsche habe ich auch in ein kleines Gedicht gepackt:

Weihnachten liegt in der Luft
mit seinem einzigartigem Duft.
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
Gesundheit, Zufriedenheit und Fröhlichkeit.

 

Lrvtcb kommentierte am 13. Dezember 2017 um 22:12

Oh, dieses Buch steht schon länger auf der Wunschliste. :-) Ich bin zwar morgens ein Kaffeetrinker, aber abends liebe ich auch einen schönen Tee. Dabei ist mir auch egal, ob ein Kräuter-, Roiboosh- oder Früchtetee. Ich trinke die alle gerne.

Das Gedichte kannte ich noch gar nicht, finde das aber sehr schön. :-)

biadia kommentierte am 13. Dezember 2017 um 22:20

Der kleine Teeladen würde mir zu meinen Glück noch fehlen. Das buch steht ganz obeb auf meiner Wunschliste.

Mein momentaner Lieblings ist Kaktusfeige - Zimt. Die Mischung ist super lecker.

La Tina kommentierte am 13. Dezember 2017 um 23:47

Ich betrete mal den Teeladen und freue mich grad über das süße Gedicht.

Tine kommentierte am 14. Dezember 2017 um 05:58

Oh, es für ein toller Gewinn! Ich würde gerne in die Valerie Lane reisen, die Reihe klingt so wunderbar. Ich würde mich über den Teeladem sehr freuen und es bei einer Tasse Tee lesen :) In der Valerie Lane fehlt aber definitiv noch ein Buchladen, gell?

marsupij kommentierte am 14. Dezember 2017 um 06:22

Danke für das schöne Gedicht und bei Tee kann ich nie nein sagen.

manu63 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 07:32

Das Gedicht ist sehr schön und ich kann die kleinen Spatzen förmlich vor mir sehen. Auch an dieser Stelle wünsche ich ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

lila-luna-baer kommentierte am 14. Dezember 2017 um 07:55

Oh, der kleine Teeladen, das klingt sehr schön. Deswegen bewerbe ich mich mal. :-)

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gesunden und glücklichen Start in das Jahr 2018.

gaby2707 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 08:15

Liebe Sabo,

ich würde zu gerne lesen, wie es in dem kleinen Teeladen zugeht. Und vielleicht haben sie dort meine Lieblingssorte: Erdbeer-Vanille.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten, vor allem gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2018.

Petzi_Maus kommentierte am 14. Dezember 2017 um 10:20

Oh wie schön, der kleine Teeladen steht auf meiner Wunschliste :)

 

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, und natürlich Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dich und deine Lieben!

(Und mögen viele neue Bücher dein nächstes Jahr verschönern!!)

 

 

Angellika kommentierte am 14. Dezember 2017 um 10:27

Auchbei mir steht det Teeladen auf der Wunschliste. Würde mich daher sehr freuen.

Brocéliande kommentierte am 14. Dezember 2017 um 11:09

Liebe SABO, da mach ich gerne mit (wenn das überhaupt geht, oder musste man sich zuvor anmelden??)

Falls es geht, hüpf ich also in den Lostopf, da jetzt die Monate meiner Teetrinkerei beginnen - und ich den kleinen Teeladen gerne lesen würde ;) Dir wünsche ich - wie auch immer - auf jeden Fall ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest (und mir auch ;))

Leuchtturmwaerterin kommentierte am 14. Dezember 2017 um 12:18

Liebe SABO,

na das fällt mir doch leicht. Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit. Habt viele schöne Momente zusammen, ruht euch aus, genießt gutes Essen und die Gesellschaft miteinander und vielleicht sogar etwas Zeit zum Lesen. Und vor allem, komm du gut ins neue Jahr und mach eines der schönsten draus. 

Und jetzt hüpfe ich einfach mal mit in den Lostopf.

Tara kommentierte am 14. Dezember 2017 um 16:06

Hallo SABO,

sehr gerne würde ich erfahren, wie es in Laurie’s Tea Corner zugeht und versuche bei Deinem Adventskalendertürchen mein Glück.

Ich wünsche Dir ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest mit allem, was dazugehört.

 

c._awards_ya_sin kommentierte am 14. Dezember 2017 um 16:52

Liebe SABO,

ich wünsche dir eine schöne und ruhige Weihnachtszeit mit einem gesegneten Weihnachtsfest. Mit deinen Lieben im großen oder im kleinen Kreis, wie du es dir wünschst.

Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr den wünsche ich dir!

Viele Grüße,

c._awards_ya_sin

 

Bei mir wäre dieser Jahreswechsel ideal, wenn zu meiner Teeliebe auch noch das passende Buch dazu käme.

Engel07 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 22:20

Oh was für ein toller Gewinn: Der kleine Buchladen zum Glück.
Vielen Dank dass Du dieses tolle Buch verlost.
Ich wünsche Dir noch eine schöne, besinnliche und stressfreie Adventszeit. Mögest Du ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest bekommen.

maraAngel2107 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 22:25

Hallo liebe Sabo, was für ein schönes Gedicht! Ganz lieben Dank dafür! Ich liebe jede Art von Gedicht und Deines von Christian Morgenstern passt so schön in die Zeit, wenn es doch auch einmal richtig schneien würde:-) Ich liebe schöne weiße Schneeflocken und ich danke Dir für Dein Adventskalender-Türchen und ich möchte sehr gerne "Der kleine Teeladen zum Glück" mit dem Türchen Nr. 14 in mein Leben öffnen, ich liebe Tee über alles und wünsche jedem Menschen überall auf dieser Welt und darüber hinaus ganz viel Glück!!!! Besonders für Dich kommen nun hier ganz liebe Wünsche für eine schöne, restliche Adventszeit, mögen viele Kerzen Dein Leben erhellen und das Licht in Deinem Herzen strahlen, so das es alle anderen um Dich herum zum lächeln bringt! Habe ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen lichtvollen Momenten und möge Frieden und Freude in Deinem Leben und dem Deiner Lieben verweilen! Gesundheit, Gemütlichkeit & Liebe sollen Dein Leben begleiten! Möge das Licht & Frieden in jedes Haus einkehren und verweilen .... auf ewig .... AllesLiebe, mara

 

Elsy kommentierte am 14. Dezember 2017 um 12:55

Zunächst wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.

"Der kleine Teeladen" würde mir sicherlich gefallen.

Eine schönes Rest-Adventszeit.

snowbaby kommentierte am 14. Dezember 2017 um 13:54

Hallo liebe Sabo, gerade habe ich die Rezension von dem Buch gelesen, und es gefällt mir! Ich kannte es vorher nicht. Glaube, meine Töchter würden es gerne dann nach mir auch noch lesen!

Das Gedicht von Christian Morgenstern haben wir in der Schule gelernt. Unsere Kinder hatten es auf einer Adventscasette. Lustig ist, mein Mann heißt "Hans".

Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen!

Ich wünsche Dir und allen Lesern hier friedvolle, harmonische Weihnachtstage mit lieben Menschen!

yggadra kommentierte am 14. Dezember 2017 um 18:38

Für mich als Teetrinker wäre dieses Buch ideal, deshalb bewebe ich mich hiermit!

SABO kommentierte am 15. Dezember 2017 um 12:20

★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩☃★•*¨*•.¸¸✩❆★•*¨*•.¸¸✩

Wow, so viele Bewerbungen - ich wünschte, ich könnte jedem ein Buch schicken.

Wow, so viele gute Wünsche - ich danke von Herzen!

..and the Winner is:

Den Dino bekommt: Coala

Den Teeladen bekommt: maraAngel2107

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Ich wünsche euch noch viel Spaß und ein schönes Adventswochenende, feiert Weihnachten wie ihr wollt, nur macht es friedlich und mit Liebe.

Love & Peace, SABO

Bitte schickt mir eure Adressen

coala kommentierte am 15. Dezember 2017 um 15:34

JUHU!!! 
Wow, das freut mich, dass das Los auf mich gefallen ist. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. PN ist raus.

Allen weiterhin eine tolle Weihnachtszeit! <3

maraAngel2107 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 19:14

Liebe coala, 

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wunschbuch und auch für Dich eine wundervolle restliche Adventszeit, ein tolles und harmonisches Weihnachtsfest und möge das Glück immer auf Deiner Seite sein! Alles Liebe, mara

maraAngel2107 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 16:06

Yippppiieeeee:-) Ich freue mich sooooo, ganz lieben Dank, PN kommt sogleich! Ein schönes Wochenende und einen entspannten 3. Advent! Ganz liebe Grüße

Tine kommentierte am 15. Dezember 2017 um 19:24

Glückwunsch euch beiden! Viel Spaß mit den Büchern :)
Schönen 3. Advent!

maraAngel2107 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 19:52

Danke liebe Tine!

Auch Dir und allen Deinen Lieben einen schönen 3. Advent und eine wunderschöne Weihnachtszeit mit lichtvollen Momenten! LG mara

SABO kommentierte am 20. Dezember 2017 um 09:52

Hallo coala und mara!

Eigentlich wollte ich bis nach Weihnachten warten, aber einer plötzlichen Eingebung folgend, ging ich zum Postkasten und warf sie ein, sie sind also auf dem Postweg.

Büchersendung im gebrauchten Luftpolsterumschlag, die verwerte ich grundsätzlich weiter, schön sieht es nicht aus, aber es ist stabil.

Liebe Grüße zur letzten Vorweihnachtswoche, SABO   :-*

manu63 kommentierte am 21. Dezember 2017 um 23:32

Ich nutze auch immer gebrauchte Umschläge, schont die Umwelt und spart mein Geld. Ich sammele immer die Luftposterumschläge die ich bekomme und versende damit meine Bücher die ich verkaufe.

SABO kommentierte am 22. Dezember 2017 um 19:05

Ich habe bloß keine Aufkleber mehr, die man säuberlich über die alten Adressen kleben sollte, also habe ich ein "Herzlichen Glückwunsch-Herz" drübergeklebt, nicht schön, aber in dem Chaos muss es auch mal so gehen, ich hoffe meine Gewinner nehmen mir das nicht krumm, liebe Grüße!

maraAngel2107 kommentierte am 20. Dezember 2017 um 15:16

Liebe SABO! Ich könnte Dich grad knutschen!!!!:-) Ganz lieben Dank, ich melde mich wenn das Buch angekommen ist! Auch Dir eine schöne letzte Adventswoche! LG mara

Brocéliande kommentierte am 21. Dezember 2017 um 08:37

Herzlichen Glückwunsch den beiden GewinnerInnen und schöne Feiertage euch allen ;-)

maraAngel2107 kommentierte am 24. Dezember 2017 um 13:59

FROHE WEIHNACHT EUCH ALLEN!!!!!

Liebe SABO, "der kleine Teeladen..." kam gestern am 23.12.17 schon bei mir an, da war die Post mal schnell, super, ich freue mich total und sage noch einmal ganz lieben Dank für den tollen Gewinn und wünsche ein wunderschönes, lichtvolles Fest!

Mit lieben Grüßen

mara