misery3103 fragte am 03.06.2020 | Sonstiges

Verlosung

Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bücher an euch verlosen. Es handelt sich um diese drei Bücher:

1. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen
2. Die ferne Hoffnung von Ellin Carsta
3. Strandkorbliebe von Lotte Römer

Sollte euch eins der Bücher ansprechen - oder auch zwei oder vielleicht alle - bewerbt euch gerne bis Sonntag. Am Montag werde ich dann auslosen und sofort nach Erhalt der Adressen die Bücher versenden.

Viel Glück euch allen!

Kommentare

misery3103 kommentierte am 03. Juni 2020 um 21:06

1. Anna Johannsen - Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.

Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …

Bookstar kommentierte am 03. Juni 2020 um 23:26

Klingt gut, dieser Fall. Ich bewerbe mich hier.

Else kommentierte am 04. Juni 2020 um 07:40

Das hört sich nach einem spannenden Krimi an, da werfe ich meinen Namen gerne in den Lostopf.

Vielen Dank für deine tolle Verlosung hier.

Eulalia kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:29

Klingt spannend, dafür bewerbe ich mich

wampy kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:32

Danke dir für die Verlosung. Bei einem Krimi mit einem interessanten Fall kann ich nicht widerstehen und bewerbe mich.

Rosmarin kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:37

Eine super Aktion!! Ich würde mich gerne für Anna Johannsen bewerben! Klingt richtig spannend! Ich liebe "Cold Cases"!

moni13 kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:00

für Spannung bin ich immer zu haben, da hüpfe ich mal in Lostopf

Moma kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:52

Das ist eine sehr schöne Buchauswahl, danke für die Verlosung.

Ich liebe Regionalkrimis von der Küste, daher hüpfe ich gleich mal in den Topf für das erste Buch.

 

Lelu kommentierte am 04. Juni 2020 um 11:11

Spannende Ausgangssituation (ich will jetzt schon wissen, was die Schwester gesagt haben könnte, dass sich die Dinge überschlagen!) - also Daumen drücken!

Streiflicht kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:03

auf dieses buch bin ich schon länger sehr gespannt, daher versuche ich gerne mein glück!

tierliebe kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:10

Das liest sich klasse, deshalb probiere ich gerne mein Glück.

Perle26 kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:22

Hier versuche ich gern mein Glück. Die Autorin schreibt immer ganz tolle und spannende Bücher und dieses hier verspricht wieder Hochspannung pur.

Tara kommentierte am 04. Juni 2020 um 14:39

Das klingt spannend und nach einem atmosphärischen Fall an der Küste. Sehr gerne versuche ich hier mein Glück.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:12

Liebe misery3103,

vielen Dank für die schöne Verlosung! "Enna Andersen und das verschwundene Mädchen" klingt nach einem spannenden Krimi. Sehr gern würde ich ihn gewinnen. 

Liebe Grüße

Lena

 

 

manu63 kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:18

Danke für die Verlosung, für dieses Buch möchte ich auf jeden Fall mein Glück versuchen.

kelo24 kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:31

Da hast du schöne Bücher ausgesucht. Wangerooge kenne ich noch nicht. Für dieses Buch springe ich gerne in den Lostopf.

nonchalance kommentierte am 04. Juni 2020 um 18:56

Das Buch hört sich sehr spannend an. Da versuche ich gern mein Glück!

LG von Elke

Stardust kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:06

Dieser Krimi scheint richtig gut zu sein, ich reihe mich hier mal ein.

hobble kommentierte am 05. Juni 2020 um 07:08

da bewerbe ich mich doch mal

libertynyc kommentierte am 05. Juni 2020 um 12:47

Das liest sich richtig gut schon in der Inhaltsangabe. Da möchte ich mich gern bewerben. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.

BücherwurmNZ kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:49

Das klingt total interessant. Cold Cases lese ich sehr gerne.

Diamondgirl kommentierte am 07. Juni 2020 um 18:08

Ich habe eine Schwäche für Cold Case Ermittlungen. 

Drum würde ich mich hierfür sehr gerne bewerben. :-) 

misery3103 kommentierte am 03. Juni 2020 um 21:07

2. Ellin Carsta - Die ferne Hoffnung

Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.

Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …

biadia kommentierte am 03. Juni 2020 um 22:26

Danke für die Verlosung, das sind drei schöne Bücher.

Ich würde hier gerne mein Glück versuchen, das Buch hört sich sehr interessant an.

Bookstar kommentierte am 03. Juni 2020 um 23:27

Ein interessantes Buch und eine spannende Familiengeschichte.
Möchte ich gern lesen.

Eulalia kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:31

Das klingt nach einem interessanten Buch, dafür bewerbe ich mich auch

wampy kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:34

Auch hier fühle ich mich angesprochen und bewerbe mich.

foxydevil kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:03

Eine wirklich interessante Geschichte.
Diese würde ich gern lesen und stell mich bei den Bewerber/innen mit an.
Vielen Dank für die schöne Verlosung!
Allen hier einen schönen Tag!
 

nonchalance kommentierte am 04. Juni 2020 um 18:57

Auch ein tolles Buch. Ich lese sehr gern Familiengeschichten.

LG von Elke

Gina1627 kommentierte am 04. Juni 2020 um 22:18

Ich liebe Romane mit historischem Hintergrund, kenne aber bisher noch kein Buch von Ellin Carsta. Deine Beschreibung klingt richtig, richtig gut!  Ich werfe mal schnell mein Los in deinen Topf.  : ))

misery3103 kommentierte am 03. Juni 2020 um 21:08

3. Lotte Römer - Strandkorbliebe

Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...

bromer65 kommentierte am 03. Juni 2020 um 21:24

Das hört sich nach einem schönen Sommer- bzw. Urlaubsbuch an - das würde ich sehr gern lesen.

Danke für deine Verlosung + liebe Grüße !!

Bookstar kommentierte am 03. Juni 2020 um 23:27

Fahre demnächst an die Ostsee, könnte auch das Buch fut für die Strandkorbzeit gebrauchen.

leniks kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:14

Da dieses Buch auf meiner Wunschliste steht. Versuche ich mein Glück. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. 

gaby2707 kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:35

Liebe misery3103,

vielen Dank, dass Du mir die Chance gibst, eines der 3 Bücher zu lesen. Und ja, Strandkorbliebe von Lotte Römer hat mich sofort angesprochen.

Da mein Urlaub an der Nordsee in diesem Jahr leider ausfällt, werde ich meinen Urlaub hier bei uns in Alpennähe verbringen. Da passt dieses Buch ja wunderbar hin, oder?

Hab eine schöne Restwoche und liebe Grüße     Gaby

Pukapuka kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:24

Liebe Misery,

Das Buch hört sich wirklich nach einer tollen Urlaubslektüre an und da ich dieses Jahr bisher (wie vermutlich die meisten von uns) noch keinen "echten" Urlaub genießen durfte, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen, um wenigstens auf dem Balkon genießen zu können. 

Beste Grüße, ein schönes Wochenende und vielen Dank für die tolle Verlosung 
Kathrin 

dru07 kommentierte am 04. Juni 2020 um 14:40

das hört sich toll an

hüpfe in den lostopf

manu63 kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:19

Auch dieses Buch klingt nach meinem Geschmack und auch hier möchte ich mein Glück versuchen.

kelo24 kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:32

Noch ein reizvoller Urlaubsort und bei dem Titel kann ich auch nicht widerstehen.

Hermione kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:22

Das klingt nach einem schönen Schmöker nach meinem Geschmack. Da ich bald Urlaub habe, würde ich mich sehr darüber freuen.

grünerfisch kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:10

Da hüpfe ich auch in den Lostopf mit. Bei dem grau in grau draußen wären sommerliche Gedanken toll.

libertynyc kommentierte am 05. Juni 2020 um 12:49

Auch das Buch spricht mich total an, daher möchte ich auch hier gern in den Lostopf steigen. Tolle Bücher verlost du hier.

Perle26 kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:21

Hört sich nach einem wunderschönem Liebesroman an und dann noch an der Nordsee, genau mein Fall. Da versuch ich gerne mal mein Glück.

nonchalance kommentierte am 04. Juni 2020 um 18:57

Das wäre genau das richtige Buch, um sich in den Urlaub zu träumen.

LG von Elke

Jeanettie123 kommentierte am 06. Juni 2020 um 22:14

Ich kenne bisher noch keines dieser Bücher. Daher hüpfe ich für alle drei in den Lostopf und hoffe auf Glück! Schönes Wochenende !

misery3103 kommentierte am 08. Juni 2020 um 07:31

Guten Morgen!

Der Zufallsgenerator hat folgende Gewinner bestimmt:

1. Enna Andersen macht es sich bei tierliebe bequem.
2. Die ferne Hoffnung reist zu Bookstar
3. Mit der Strandkorbliebe macht es sich Libertynyc bequem.

Herzlichen Glückwunsch - und den anderen mehr Glück beim nächsten Mal!

libertynyc kommentierte am 08. Juni 2020 um 21:20

Vielen lieben Dank. Ich freue mich total darüber und bin gespannt auf das Buch.

Bookstar kommentierte am 08. Juni 2020 um 08:32

Vielen Dank. Freu mich sehr und habe auch grade auf deine Nachricht geantwortet...
Glückwunsch auch den beiden anderen Mitgewinnern

tierliebe kommentierte am 08. Juni 2020 um 12:02

Vielen Dank, ich freue mich riesig. Hab dir eben auf die PN geantwortet.

Moma kommentierte am 08. Juni 2020 um 17:45

Glückwunsch!