maraAngel2107 fragte am 03.02.2019 | Sonstiges

Verlosung am Sonntag - Abend

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne ein wunderbares Buch ans Herz legen "Die Elefantenhüterin" von Julia Drosten, ich habe es soeben gelesen und möchte es nun hier weiter geben und bitte um zahlreiche Bewerbungen:-)

Eine Frage hätte ich: Was verbindet Ihr mit dem Namen "Antje" oder heißt ihr vielleicht selbst so, habt eine Schwester, Freundin .... wie auch immer, freue mich über jeden Kommentar, der bis Dienstag Abend hier eingeht, so gegen 18.00Uhr, dann möchte ich auch verlosen und das Buch schnellstens an den/die Gewinner/in schicken! Euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen Guten Start in die neue Woche!

LG mara

Kommentare

Eulalia kommentierte am 03. Februar 2019 um 19:37

Bei Antje denke ich an eine Werbung aus meiner Kindheit: "Frau Antje bringt Käse aus Holland"

Hat sich genauso eingeprägt wie Clementine vom Waschmittel, Frau Sommer vom Kaffee und die Gardine mit der Goldkante...

maraAngel2107 kommentierte am 03. Februar 2019 um 19:37

:-) geht mir genauso:-) 

florinda kommentierte am 03. Februar 2019 um 22:56

Genau!*g* Dann war da auch noch Tilly, die Maniküre mit dem Geschirrspülmittel ("Sie baden gerade Ihre Hände drin!"), dann die Hausfrau ohne Weichspüler ("Jetzt meldet sich Ihr Gewissen!") und "Karoline", die Kuh aus Dänemark, die gab es sogar als kleinen rot-weißen Pappaufsteller.... Die Ado-Gardinenfrau war Marianne Koch, glaube ich.

 

Ridata kommentierte am 03. Februar 2019 um 20:05

Auch mein erster Gedanke galt "Frau Antje bringt Käse aus Holland". Ich hatte früher aber auch eine ganz liebe Bekannte, die Antje hieß. Wir kannten uns leider nur kurz und haben uns sehr schnell aus den Augen verloren. Aber die kurze Zeit miteinander ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

Ja, ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben. Historische Romane gehören zu meinen Lieblings-Genre und dieses Buch hört sich wirklich interessant an.

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 20:07

Ich springe mit in den Lostopf.

Mit dem Namen Antje verbinde ich früher das WDR Fernsehwalross, Die Antje aus Holland mit dem Käse.

Weiterhin heißt eine meiner Kolleginnen Antje und ist eine sehr liebe und nette Frau.

Galladan kommentierte am 03. Februar 2019 um 20:18

Ich habe mir sogar vor ca. 2 Jahren ein Frau Antje Kochbuch gebraucht gekauft. Eine Freundin hatte mir das mal geliehen und ich fand das so klasse.

Eigentlich verbinde ich aber das Walross vom NDR mit Antje. Früher wurde ja noch umgeschaltet im TV und da gab es dann immer diese Pauseneinspieler. Ich fand das Walross klasse. Auf Anhieb könnte ich mich jetzt auch an keinen anderen Einspieler erinnern. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antje_(Walross)

 

 

tierliebe kommentierte am 03. Februar 2019 um 22:05

Liebe Mara,

 

da bin ich gerne dabei.

Und ja, natürlich die Frau Antje aus Holland fällt mir sofort ein, aber ich habe aber auch eine Sportfreundin, die Antje heisst.

florinda kommentierte am 03. Februar 2019 um 23:00

Auch an die füllige Pausenfüllerin Antje erinnere ich mich!:-)

Danke für diese schöne neuerliche Verlosung, liebe mara, an der ich mich gern beteilige.

Gute Nacht!

MissGoWest kommentierte am 03. Februar 2019 um 23:17

Ich verbinde tatsächlich mit Antje auch Käse aus Holland -- wie fast jeder hier! :) Werbung hat also wirklich eine TIEFE Wirkung auf uns alle -- und irgendwie ist mir jetzt nach einem Stückchen Käse. ;)

Der Roman klingt interessant -- danke für die Gewinnchance!

Einen schönen Abend,

Birgit

leniks kommentierte am 03. Februar 2019 um 23:18

Oh da versuche ich mein Glück  Ich hatte eine Klassenkameraden die Antje heisst  

Streiflicht kommentierte am 04. Februar 2019 um 07:00

ich denke bei antje an eine arbeitskollegin. sie hat die holländerin total überlagert.... ;-)

misery3103 kommentierte am 04. Februar 2019 um 07:46

Das Buch klingt schön, da hüpfe ich in den Lostopf.

Bei Antje denke ich zuerst (wie so viele) an Frau Antje, die Käsefrau aus Holland, aber auch an das Walross Antje, das jahrelang als "Pausenbild" beim (ich glaube) NDR im Fernsehen zu sehen war (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, ob das wirklich Antje hieß, aber immer wenn ich ein Walross sehe, denke ich direkt: Antje). Kennt das noch jemand? (Sorry an alle Antjes ...) :-)

Else kommentierte am 04. Februar 2019 um 07:54

Guten Morgen,

was für ein tolles Buch, da möchte ich auch gerne mitmachen und mein Glück versuchen.

Mit dem Namen Antje habe ich als Kind auch das Walross und die Käsefrau verbunden. Heute habe ich sogar zwei Frau Antje Kochbücher, die ich gerne nutze.

Bei dem Namen denke ich jetzt aber immer zuerst an meine Freundin oder die Freundin meiner Tochter, beide heißen Antje und es kam schon zu schönen Verwechselungen, wenn sie uns gleichzeitig besucht haben. Wir hatten auch mal ein Meerschweinchen geerbt das so hieß. Es hat sich gut mit unseren Hasen vertragen und war das erste Tier bei uns, das einen Menschennamen trug. (Zu der Zeit dürften noch unsere Kinder die Tiere taufen ^^). 

Allen einen schönen Tag 

 

sunshine-500 kommentierte am 04. Februar 2019 um 09:33

Guten Morgen,

Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend und denke auch etwas über Ceylon zu erfahren!

Mit dem Namen Antje verbinde ich nur den Werbeslogan, "Käse aus Holland". Ich kenne keine Antje!

Nele33 kommentierte am 04. Februar 2019 um 11:29

Antje, mit dem Namen verbindet mich eine lang vergessene Erinnerung an eine sehr wichtige Frau während meinner Jugendzeit.

Sehr gerne bewerbe ich mich um das Buch, es hört sich so vielschichtig an.

manu63 kommentierte am 04. Februar 2019 um 12:02

Bei dem Namen Antje fiel mir gleich das Fernsehwallross ein. Ansonsten kenne ich niemanden mit diesem Namen. Danke für die Verlosungsaktion.

Bookstar kommentierte am 04. Februar 2019 um 13:04

Ich habe eine Puppe, natürlich aus Kinderzeiten, die heißt Käse-Antje, und ihr wisst bestimmt, warum... Sie sieht nämlich der Antje aus der Werbung sehr ähnlich. Seit kurzem habe ich auch eine Kollegin, die Antje heißt. Meine Tochter hat gerade von diesem Buch geschwärmt, doch sie hatte es sich nur geliehen und konnte es mir nicht weiterreichen. Gern würde ich es nun gewinnen.

Langeweile kommentierte am 04. Februar 2019 um 13:10

Hallo Mara!

Ich kenne noch kein Buch dieser Autorin, wenn das kein guter Grund für eine Bewerbung ist. Ich lese sehr gerne historische Romane und springe darum ganz schnell in deinen Lostopf.

Mit Antje verbinde ich natürlich auch die Fernsehwerbung für den Käse aus Holland. Ich habe die sympathische Dame mit den blonden Haaren noch bildlich vor Augen. Ach ja und das Walross als Pausenfüller ist mir natürlich auch bekannt. 

libertynyc kommentierte am 04. Februar 2019 um 13:45

Erstmal natürlich Antje aus Holland. Und dann heißt die Schwester meines Schulfreundes Antje. Ist auch ne ganz nette.

biadia kommentierte am 04. Februar 2019 um 17:54

Ich versuche gerne mein Glück. 

Mit dem Namen Antje verbinde ich eine wunderbare Zeit. Vor 20 Jahren arbeitete ich 2 Jahre mit ihr zusammen, wir hatten eine super Zeit  miteinander. Auch privat hat uns sehr viel verbunden. Leidervtrennten sich unsere beruflichen Wege und heute sehen wir uns eher selten. Aber an die Zeit denken wir gerne zurück. 

Tara kommentierte am 04. Februar 2019 um 18:02

Hallo mara,

mir kommt auch als erstes der Werbeslogan „Frau Antje bringt Käse aus Holland“ in den Sinn und als nächstes eine Verlosung auf wld. Im letzten Jahr hat hier jemand ein Buch, dass einer "Antje" gewidmet war verlost und wollte es am liebsten an jemanden verlosen, der Antje heisst oder einen guten Grund wissen, warum man ein Buch mit einer Antje-Widmung haben möchte (oder so ähnlich).

Welche Verbindung hast Du denn zu dem Namen ?

Ich mag historische Romane und "Die Elefantenhüterin" klingt interessant.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

liebe Grüße

Tara

 

 

 

flakes kommentierte am 04. Februar 2019 um 19:53

Ein historischer Roman der in Ceylon spielt klingt sehr interessant. Da versuche ich doch mein Glück für "Die Elefantenhüterin".

Ich kenne eine Antje vom tanzen. Aber zuerst fällt auch mir bei dem Namen Frau Antje aus Holland ein.

maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2019 um 19:08

Hallo Ihr Lieben,

der Zufallsgenerator hat wieder mal entschieden:-) Sooooo viele Bewerbungen und liebe Kommentare, ich danke Euch allen von Herzen! Mir hat es hier und da ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich freue mich immer gute Bücher weiter zu geben!

Die Elefanten Hüterin wird sich auf die Reise zu  Ridata machen, herzlichen Glückwunsch und allen anderen bitte nicht traurig sein, es wird weitere Verlosungen geben!

Ganz liebe Grüße, Euch allen einen schönen Abend und ich freue mich, wenn ihr bei meiner nächsten Verlosung wieder dabei sein werdet! Falls Ihr Lust habt:-) mara

Ridata kommentierte am 05. Februar 2019 um 19:16

Vielen, vielen Dank, ehrlich gesagt habe ich damit gar nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich und bin auf das Buch sehr gespannt.

maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2019 um 19:18

Ich habe ein wenig geschmunzelt als Dein Name beim Zufallsgenerator auftauchte:-) Ich schicke das Buch gleich morgen raus. Ein tolles Buch, LG mara

florinda kommentierte am 05. Februar 2019 um 19:42

Gratulation @ Ridata!:-)

Langeweile kommentierte am 05. Februar 2019 um 19:49

Viel Spaß mit dem Buch Ridata:-)

Galladan kommentierte am 05. Februar 2019 um 20:30

Herzlichen Glückwunsch. Ja, ich glaube das Buch ist bei Ridata gut aufgehoben. 

Else kommentierte am 06. Februar 2019 um 06:22

Herzlichen Glückwunsch und schöne Lesestunden.

MissGoWest kommentierte am 06. Februar 2019 um 14:15

Glückwunsch! :)