Wuschel fragte am 04.01.2019 | Sonstiges

Verlosung Cantarella 1-10 (Manga)

Einen schönen guten Morgen! 

Da ich jetzt schon seit 2 Jahren die Manga Reihe Cantarella im Regal stehen habe und mal wieder etwas Platz brauche, habe ich heute früh - so ganz spontan- entschieden, dass ich sie hier verlose. 

Band 1 https://wasliestdu.de/you-higuri/cantarella-bd1 

Aufgrund fehlender Beschreibungen zum Buch, habe ich die Folgebände jetzt mal nicht zustätzlich verlinkt.
Die Bücher sind gelesen, aber noch in gutem Zustand. 
Bei Fragen: Schießt los!

Eine wirkliche Aufgabe habe ich nicht für euch.
Habt ihr denn Neujahrsvorsätze? Wenn ja, welche? 
Mein Freund hat beschlossen, dass er (wir) im aktuellen Jahr weniger Fleisch kochen wollen/ sollen. Ich bin gepsannt wie das dann mit der Umsetzung klappt, denn mir fällt jetzt schon auf, dass man auch gern mal das Wurstbrot oder die Speckwürfel in der Cabonara vergisst zu berücksichtigen. Also nehme ich auch gern einfache und schnelle Rezeptvorschläge. :-) 
Wie gesagt, das soll jetzt keine Aufgabe sein. Ich würde mich einfach freuen. 

Ich denke, dass ich die Verlosung bis Sonntagmittag laufen lasse und dann auslose, so dass das Päckchen nächste Woche gleich auf die Reise gehen kann. Viel Glück, Freude und Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn die Reihe ein neues Zuhause findet. 

Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! 

 

Kommentare

Naddiwise kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:13

Da bewerbe ich mich doch ganz spontan. Ich lese gerne Comics und gelegentlich auch Mangas

" Die Braut des Magiers", " Fairy Tail", " Death Note".... usw. Und diese Reihe, die du hier anbietest ist mir noch gar nicht begegnet.

Meine guten Vorsätze für 2019 lauten, dass ich mich um mehr Gelassenheit bemühen will. Ich bin ein kleiner Wutköttel und lasse mich zu schnell gerade von anderen Menschen, aber auch Situationen/Ereignissen aus der Ruhe bringen.... also wuuuzzzzaaaaa ooooommmmmm und so weiter.

Die Sache mit dem Fleisch finde ich gut. Ich bin seit fast 14 Jahren Vegetarierin und bin also voll auf eurer Seite, was eure Vorsätze angeht. Beide Daumen hoch

Wuschel kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:31

"Death Note" habe ich damals den Anime gesuchtet. Seither hab ich mir mal vorgenommen den Manga zu lesen, hab es aber leider nie geschafft. 

Ahahaha, das mit dem Wutköttel klingt gut! Ich bin da voll bei dir! 

Naddiwise kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:41

Die Serie habe ich nie gesehen, aber den Film auf Netflix. Der war gar nicht mal so gut ;-)

Wuschel kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:26

Grausam war der Film! 

Lelu kommentierte am 05. Januar 2019 um 18:02

Absolut!
Den Anime habe ich wiederum nicht gesehen, aber die Manga-Reihe kann ich nur absolut empfehlen! Die ist wirklich, wirklich großartig. Ich suche noch nach einem annähernd ähnlich spannenden Manga oder eine Reihe...

La Tina kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:47

Moin moin und frohes neues Jahr!

Als Mangaleserin würd ich dir die Büche gern abnehmen, die klingen interessant.

Hab mir grad selbst als letztes Moriarty, the Patriot, Band 1+2 gegönnt sowie Atelier of Witch Hat, auch 1+2.

Fleisch esse ich kaum, Wurst gar nicht. Und vermisse nichts. Vorsätze zum neuen Jahr mache ich mir keine, möchte aber meinen SUB abbauen und monatlich mind. zwei Bücher aus meinem Bestand lesen sowie generell nach und nach ausmisten und mich von Überflüssigem trennen. :-)

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 04. Januar 2019 um 12:19

Atelier oft witch hat finde ich toll!

La Tina kommentierte am 04. Januar 2019 um 12:47

Hab es noch nicht gelesen, freu mich schon drauf.

Lelu kommentierte am 05. Januar 2019 um 18:04

Ohhh wie ist Moriarty the Patriot? Ich bin jetzt durch Zufall immer wieder darüber gestolpert, ich frage mich, ob es ein Zeichen sein soll... ;)

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 04. Januar 2019 um 12:24

Ich bewerbe mich auch für die Reihe. Ich schaue auch gerne Animes oder lese mir Comics und Graphic Novels (Lesen ist eigentlich das falsche Wort. In den ganzen Comics sind mehr Bilder als Texte.)durch. Wirklich Neujahr Vorsätze habe ich nicht aber ich will vielleicht mal anfangen Sport zu treiben. Seit einer Ewigkeit such ich einem Sport der zu mir passt.

wandagreen kommentierte am 05. Januar 2019 um 09:22

Wandern ? Man kann ganz klein anfangen.

Bookstar kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:16

ich habe mir eigentlich nur etwas sehr wichtiges vorgenommen: noch mehr Zeit mit Freunden zu verbringen, das sollte nicht zu kurz kommen.

eine großartige Verlosung. danke dir dafür. ich versuche mein Glück für mich und auch für meine Tochter, die Mangas liebt.

Tara kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:28

Hallo Wuschel,

ich lese eigentlich gar keine Mangas aber meine Tochter umso begeisterter. Ihr Weihnachtswunschzettel bestand aus einer Unmenge von Manga-Wünschen und da Cantarella auch dabei war, versuche ich sehr gerne mein Glück.

Neujahrsvorsätze habe ich keine gehabt, bei mir muss immer alles sofort passieren, wenn ich etwas ändern möchte, dann direkt. Ich ernähre mich schon sehr lange vegetarisch, koche aber nur äußerst selten nach Rezept, sondern immer so, wie ich denke dass es passt.  Lasagne ist bei uns immer sehr beliebt, ich verwende dann statt der Fleisch- eine Tomaten-Auberginen-Paprikasoße, das schmeckt prima.

Alles Gute für 2019 und ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Tara

 

MrsWonder kommentierte am 04. Januar 2019 um 20:25

Als Manga-Fan (die auch regelmäßig zu Cons geht) bewerbe ich mich auch mal auf die Reihe.
Dieses Jahr will ich auch versuchen gelassener zu werden und auch ein wenig mehr zu lesen (hat sehr gelitten im letzten Jahr, durch Krankheit). Ansonsten kann ich dir einen vegetarischen Reisauflauf empfehlen ;)
Geht eigentlich sehr einfach: Reis kochen, Sahne mit Gewürzen (ich nehme immer mediterrane Kräuter und etwas brühe dazu) mischen beides in eine Auflaufform geben,dazu noch Möhrchen und Erbsen und mit Käse bestreuen. Ab in den Ofen bei 180 Grad bis der Käse Braun wird.

Angellika kommentierte am 04. Januar 2019 um 20:53

Das Manga hört sich super an, würde mich über diesen sehr freuen.
Ich möchte mich dieses Jahr ein wenig mehr bewegen.

Chaoskeks kommentierte am 04. Januar 2019 um 23:13

Das ist ja mal ne coole Verlosung, da kann ich gar nicht nicht mitmachen :)
Ich liebe Manga.^^
Cantarella habe ich tatsächlich auch schon mal angefangen, aber weil meine Freundin nur die erste zwei Bände hat bin ich nie weiter gekommen...
Dabei sind die Manag von You Higuri soo toll. Ich liebe z.B. Grab der Engel :)

So richtige Vorsätze habe ich nicht. Da halte ich ohnehin nie was von durch.
Aber ich habe mir vorgenommen ganz viel von meinem SUB zu lesen und ein bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten. Ich esse zu viele Süßigkeiten und sehr einseitig^^
Ein gutes Rezept habe ich leider nicht, obwohl ich gar nicht so der Fleischesser bin. Ich lasse einfach immer bei Rezepten die ich so finde das Fleisch weg.^^

Shivaun kommentierte am 05. Januar 2019 um 08:12

Ich habe bisher noch nie Mangas gelesen, kenne eigentlich nur die typischen Disney-Comics. ;)

Ich habe jedoch gerade eben "Cantarella" gegoogelt, und muss sagen, dass die Story total spannend und interessant klingt. Ich würde daher gerne in den Lostopf hüpfen und, mit etwas Glück, vielleicht bald die ersten Mangas meines Lebens lesen dürfen. :)

Gute Vorsätze habe ich nicht, da ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht habe, dass sie ohnehin spätestens Ende Januar vergessen sind. ;)

Wenn ich irgendwas in meinem Leben ändern will, nehme ich es daher sofort in Angriff, sofern es sich um wichtige Dinge handelt...oder schiebe es so lange vor mir her, bis ich es dann doch wieder "vergesse". (Stichwort: innerer Schweinhund) ;)

 

 

phoenics kommentierte am 05. Januar 2019 um 08:34

Hallo Wuschel,

die Mangareihe interessiert mich sehr. Ich habe früher auch mal Mangas gelesen, allerdings nicht so eine coole Reihe wie diese hier.

Meine Vorsätze für dieses Jahr? Noch weniger Fleisch essen, dafür mehr Salat und mehr Sport treiben. In den letzten Jahren habe ich schon gute Fortschritte gemacht auf Fleisch zu verzichten. Das hat mein Bewusstsein verändert.

 

lautitia kommentierte am 05. Januar 2019 um 15:38

Ich lese super gerne Mangas. Meine absolute Lieblingsgeschichte ist One Piece!! Würde ich jedem empfehlen, weil es einfach gut ist. Ansonsten lese ich noch Shojos und Death Note, Attack on Titan, Naruto, Yona - Prinzessin der Morgendämmerung und vieles mehr. Von Cantarella habe ich aber bisher noch nie was gehört. Ich würde mich freuen, wenn es zu meiner Mangasammlung dazu gehören würden.

Rezepte ohne Fleisch kenne ich leider kaum, da ich ich mit Fleischgerichten aufgewachsen bin. Vorsätze für das neue Jahr? Mehr Sport machen, mehr lesen und zeichnen, entspannter sein, aber dennoch hart für die Ziele arbeiten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und mehr Zeit mit der Familie verbringen :)

Aircaina kommentierte am 06. Januar 2019 um 13:12

Oh mein Gott, Cantarella. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät. Da mache ich doch ganz schnell mal mit. Ich hatte mir die Reihe mal vor vielen Jahren von einer Freundin ausgeliehen und wollte sie mir immer mal kaufen, aber leider kommt man ja kaum noch an alle Bände. Deshalb würde ich mich riesig darüber freuen. Ich lese sehr gerne Manga, besitze aber erstaunlich wenig. Meistens leihe ich sie mir aus. Momentan lese ich "Black Butler" und "Corpse Party - Another Child". Besonders gefallen hat mir "Aku no Hana" und in jüngeren Jahren habe ich "Inu Yasha" geliebt. Und aus dem Yaoi-Bereich finde ich vieles ziemlich niedlich.

Vorsätze für das neue Jahr habe ich tatsächlich keine, obwohl es da genug gäbe. Ich sollte endlich mal wieder anfangen, Sport zu treiben. Der Klassiker, sozusagen. Und ich sollte lernen, die Dinge nicht mehr so lange aufzuschieben, das kann ich nämlich verdammt gut. Weniger Fleisch zu essen habe ich auch einmal probiert, hatte dann aber einfach nicht das Durchhaltevermögen. Dir und deinem Freund wünsche ich da mehr Erfolg.

Und danke für die supertolle Verlosung.

Wuschel kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:16

Einen schönen Sonntag ihr Lieben! 

Mein Lieblingsmensch durfte soeben das Los ziehen und Phoenics wurde gezogen. Melde dich doch bitte kurz wegen deiner Adresse bei mir. Das Päckchen ist schon gepackt. Viel Spass damit!

Für jene, die heute leider kein Glück hatten: Ich hätte noch die Sammelbände von "Wish"  aus dem Hause Clamp (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wish_(Manga)) im Regal stehen. Wer als erstes "hier" schreit: Glückwunsch! :D 

Ich wünsche euch noch ein wundervolles Restwochenende und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Vorsätze!  Bei uns steht zumindest auf dem Speiseplan für die kommende Woche nur einmal "Schinken" (aber auch nur, weil er weg muss :D). 

Shivaun kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:17

Hier! ;)

Wuschel kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:24

Schick mir doch bitte deine Adresse. :) 

Dann gehen die beiden Bücher nächste Woche auf die Reise. 

Shivaun kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:32

Vielen Dank! <3

PN ist gerade raus :)

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:17

Hier

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:19

Oh man.

Wuschel kommentierte am 06. Januar 2019 um 14:25

Tut mir echt leid. :/ 

Naddiwise kommentierte am 06. Januar 2019 um 15:36

Glückwunsch an alle beide!