Streiflicht fragte am 21.05.2020 | Sonstiges

Verlosung: Wer mag nach Sibirien reisen?

Oder nach China? Momentan darf man ja nirgends hin, aber in Büchern reisen geht ja immer noch...

Daher möchte ich zwei Bücher verlosen...

Zwei Angsthasen in Sibirien und Ein Angsthase in China, beide von Toni von Atens.

Sagt mir, warum ihr welches der beiden Bücher gerne lesen wollt... Bewerbung bis Samstag Nacht, 24 Uhr. 

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 21. Mai 2020 um 19:11

Zwei Angsthasen in Sibirien hört sich phänomenal an:-) Dafür würde ich unglaublich gerne in den Lostopf hüpfen:-) Ich wollte schon immer gerne nach Sibirien, ja das ist kein Scherz und am liebsten mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren:-) Das ist wirklich so ein kleiner Traum von mir!:-) Würde mich sehr freuen, wenn meine Glücksfee nicht auch Urlaub hat:-)

Sabine_AC kommentierte am 21. Mai 2020 um 19:53

Ich möchte ebenfalls für die Anhgsthasen in Sibirien in den Lostopf hüpfen.

Wie MaraAngel finde ich Sibirien faszinierend... und möchte ebenfalls gern mal irgendwann mit der Transsibierischen Eisenbahn fahren... allerdings nicht bis Peking, sondern nur innerhalb Russlands.

In China war ich schon (beruflich) - das ist leider so gar nicht mein Land.

Tara kommentierte am 21. Mai 2020 um 20:51

Hallo liebes Streiflicht,

da ich wenn es um das Reisen in ferne Länder geht ein kleiner Angsthase bin und gerne mehr über  China erfahren würde, möchte ich gerne für "Ein Angsthase in China" in Deinen Lostopf.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

liebe Grüße

Tara

buechermauschen kommentierte am 21. Mai 2020 um 21:47

Oh , beide Bücher klingen wirklich nach interessanten und lustigen Reiseführern ^_^ bin ein kleines russisches seelchen und finde Sibirien schon seit meiner Kindheit toll ...bin wohl etwas eigenartig ...selbst wenn es den Corona Ausbruch nicht gegeben hätte , reisen ist für mich seit Jahren nicht möglich , da ich meinen Schwerbehinderten Vater Pflege . Aber dadurch entdeckt man viele tolle Reiseführer und die Bucketlist wird immer länger...

Stardust kommentierte am 21. Mai 2020 um 22:41

Coole Bücher, ja, Sibirien ist wohl faszinierend, dahin würde ich gerne mal...

Bookstar kommentierte am 21. Mai 2020 um 23:12

Ich würde gern über den Angsthasen in China lesen.
Schönen Abend euch allen noch...

Blintschik kommentierte am 22. Mai 2020 um 08:24

Da der Urlaub dieses Jahr wohl ausfällt wäre das echt eine Alternative. Die Reise klingt vorrallem sehr humorvoll und intetessant. Daher bewerb ich mich für "zwei Angsthasen in Sibiren"

tierliebe kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:17

Liebe Steffi,

da bin ich gerne mit im Lostopf für Sibirien. So ein süßes Cover, da kann ich als Hasenfan einfach nicht widerstehen.

wacaha kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:40

Haha, ich bin zugegebenermaßen selbst ein ziemlicher Angsthase - aber ich habe mich vor vier Jahren tatsächlich nach Sibrien gewagt! Mein Freund hat ein Auslandssemester in Tomsk eingelegt und ich bin ihn besuchen geflogen, ohne ein Wort russisch zu sprechen. Alleine der Flug bzw. der Umstieg in Moskau war ein Abenteuer, ich kann bis heute noch nicht fassen, dass ich tatsächlich angekommen bin. Vor Ort habe ich dann schnell gemerkt, dass der Februar in Sibirien nicht unbedingt der ideale Ort für Frostbeulen wie mich ist: Ständig waren meine Füße eingefroren, ich hatte Eiszapfen an meinen Wimpern und bin eigentlich nur von Geschäft zu Geschäft gehetzt um mich aufzuwärmen. Das kälteste was ich erlebt habe waren -45 Grad in Krasnojarsk. Trotz all dem war es aber ein wunderbares Erlebnis, den außereuropäischen Teil Russlands und seine Bewohner so authentisch kennenlernen zu dürfen und ich möchte die 4 Wochen Aufenthalt auf keinen Fall missen. Dementsprechend hüpfe ich gerne in den Lostopf um zu sehen, was andere Angsthasen so im kalten Sibirien erleben und bedanke mich für die Verlosung!

Xynovia kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:33

Ich würde gerne " Ein Angsthase in China" lesen , da ich gerade dabei bin chinesisch zu lernen. Einfach nur so damit ich die Coronazeit sinnvoll nutze.

Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:17

Hui... das ist aber ein ambitioniertes Projekt. Respekt. Wie kommst du damit voran?

Xynovia kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:59

Ja am Anfang hatte ich große Probleme mit der Aussprache, das hat sich jetzt gelegt aber mir die Reihenfolge der richtigen Schreibweise zu merken ist nicht ganz einfach, ich schreibe sie zwar immer (mittlerweile) richtig aber nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber auf alle macht es sehr viel Spaß.

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:31

viel Erfolg damit!

Dandy kommentierte am 23. Mai 2020 um 03:22

Ich würde gerne Zwei Angsthasen in Sibirien lesen. Da mir dort das kalte Wetter sehr zusagt. Hier ist es mir schon zu warm.

Mit China verbinde ich im Moment nur negatives. Daher möchte ich jetzt kein Buch lesen, dass dort spielt.

flakes kommentierte am 23. Mai 2020 um 14:45

Die klingen beide gut. Ich versuche mein Glück für "Zwei Angsthasen in Sibirien".
Ich mag den Winter und Schnee, also richtigen Schnee und nicht die Matsche, die es hier so gibt und ich finde es beeindruckend wie die Menschen bei so extremen Minusgraden leben. Es geht wohl auch noch in die Mongolei, auch ein faszinierendes Land wie ich finde.
 

maraAngel2107 kommentierte am 24. Mai 2020 um 10:58

Ich hibbel schon die ganze Zeit:-) Bin soooo neugierig, wer hier die tollen Bücher bekommen wird:-) Jeder einzelne hat sie verdient! 

Bin später weg, mein Papa hat Geburtstag, daher werde ich nicht weiter mit hibbeln können...nur in Gedanken:-) und das sowieso!

Allen viel Glück und einen schönen Sonntag gewünscht!

Lieben Gruß

mara

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:34

Glückwunsch an Deinen Papa!

maraAngel2107 kommentierte am 24. Mai 2020 um 15:38

DANKESCHÖN:-)!!!!

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:25

so, ihr lieben, damit niemand lange warten muss, habe ich das Los entscheiden lassen:

Xynovia reist nach China und SabineAC nach Sibirien... bitte schickt mir Eure Adressen per PN, dann können die beiden Bücher direkt losreisen

Weil das Verlosen gerade soviel Spaß macht, habe ich nochmal im regal gewühlt...

Xynovia kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:00

Vielen lieben Dank, da freu ich mich jetzt aber riesig. PN kommt.

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:31

gerne! Freue mich, dass die Bücher nochmal einen geneigten Leser gefunden haben...

maraAngel2107 kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:32

Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben und viel Spaß beim reisen:-) LG mara

wacaha kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an Streiflicht für die Aktion!

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:31

gerne!

Sabine_AC kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:14

Oh wow - ich freue mich total!
Ganz vielen lieben Dank. :) PN kommt.

Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:31

:o)