Pöbel-Pinguin fragte am 02.10.2020 | Sonstiges

Verlosung zu Erntedank

Das Erntedankfest ist an diesem Sonntag. Weil es in diesem Jahr viel Schlechtes gab, wäre es doch schön, mal über das nachzudenken, was gut war. Für das leibliche Wohl verlose ich ein paar Bücher mit Rezepten für Speis und Trank. Sie sind alle gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Ihr könnt euch für so viele Bücher "bewerben" wie ihr mögt.

Da die Bücher alle schon älter sind, gibt es keine aktuellen Links. Aber hier könnt ihr trotzdem mal einen Blick darauf werfen:

Rezepte für zwei: 9783625123392

Pasta: 9783625115922

Tapas: 9781445434841

Gin: 9783829905350

Rum: 9783829905343

Wodka: 9783829905367

Tequila: 9783829905336

Außerdem gibt es dieses Buch zu gewinnen. Es enthält ein paar tolle Tipps, die schon Oma kannte:

Großmutter: 9783867667531

Schreibt hier einen Kommentar, welche Bücher für euch interessant sind und wofür ihr in diesem Jahr (oder allgemein) dankbar seid.

Ihr könnt bis Montagmorgen 05.10. 7:00 Uhr teilnehmen.

Kommentare

Moma kommentierte am 02. Oktober 2020 um 10:26

Guten Morgen,

danke für diese "leckere" Verlosung.

Mein Interesse gilt den Büchern "Rezepte für zwe" und "Großmutter"

Ich bin dankbar dafür, dass meine Familie und ich (bisher) von Corona verschont geblieben sind.

Adlerauge kommentierte am 02. Oktober 2020 um 12:08

Ich interessiere mich für diese Beiden :

"Großmutter " und "Rezepte für zwei "

Bin von Corona nicht betroffen - halte immer schön Abstand und trage immer meine Mundschutzmaske (in der Bahn und in den Geschäften !

Übrigens ist das eine sehr abwechslungsreiche Verlosung (mal was für die "Küche " 

Bookstar kommentierte am 02. Oktober 2020 um 13:49

Ich interessiere mich für GIN

Dankbar bin ich vor allem auch dafür, dass alle, die ich kenne, von CORONA verschont wurden und auch dafür, dass wir unseren Urlaub vor kurzem in Griechenland, wie geplant geniessen konnten.

Diamondgirl kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:02

Ich habe Interesse an dem Gin-Buch. 

Dankbar bin ich dieses Jahr dafür, dass bisher keiner unserer Familie Schäden durch Corona erlitten hat und hoffe, dass das auch so bleibt. 

Eulalia kommentierte am 02. Oktober 2020 um 17:08

Das Buch über Gin interessiert mich und die Tipps der Großmutter.
Ich bin dankbar, dass wir einen Garten haben in den ich mich zurückziehen kann

Silverqueen kommentierte am 03. Oktober 2020 um 20:10

Mich interessieren die Bücher  "Gin" und "Großmutter".

Dankbar bin ich, dass ich eine OP gut überstanden und mich bisher nicht mit Corona angesteckt habe.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. Oktober 2020 um 23:18

Liebe/r Pöbel-Pinguin,
meine Favoriten sind "Gin" und "Großmutter" (wie bei so vielen anderen auch :-)).

Ich bin dankbar dafür, dass sich mir kürzlich ein Mensch anvertraut hat und sich mir geöffnet hat. Dadurch ist mein Blickwinkel auf mein eigenes Leben zurecht gerückt worden. Es gibt so viele schlimme Schicksale, von denen man oft nichts ahnt. Was macht da schon der tägliche"Kleinkram", über den man sich oft aufregt?
Daneben bin ich auch für die "normalen" Dinge dankbar: einen gesunden Körper zu haben, ein Zuhause und einen Job zu haben, in Freiheit leben zu können usw.

Vielen Dank für die Verlosung und allen einen schönen Sonntag.

Mo Na kommentierte am 04. Oktober 2020 um 10:30

Hallo,

eine tolle Verlosung:-) Ich bewerbe mich mal für  "Rezepte für zwei und "Pasta". Ich danke für Zeit mit Familie und Freunden. Grade in zeiten, wo es nicht immer so geht, wie man es gerne möchte, genießt man die Möglichkeiten umso mehr. Ich habe mit meinem Schatz einen tollen "SpontanUrlaub" an der Nordsee verbracht - raus aus dem Alltag und total coronakonform. Wir hatten eine entspannte Zeit. sind gesund und genau an dieser Stelle kommen einem kleine Ärgernisse wie absolute Unnichtigkeiten vor. 

flakes kommentierte am 04. Oktober 2020 um 12:42

Oh, schön eine "Küchen"-Verlosung, vielen Dank!

Ich bin dankbar, dass meine Familie und mein ganzes Umfeld bisher von Corona verschont geblieben ist und auch für einen Job mit gut funktionerendem Home-Office.

Ich interessiere mich für "Großmutter", "Tequila", "Rum" und "Rezepte für zwei".

Athene1989 kommentierte am 04. Oktober 2020 um 22:17

Ich liebe leckere Verlosungen xD Ich bewerbe mich gerne für "Rezepte für zwei" und "Pasta".

Dankbar bin ich vor allem dafür,dass ich ein Dach überm Kopf habe,was nicht selbstverständlich ist,da mich meine Mutter und ihr Stiefvater aufgenommen haben,weil ich keine neue Wohnung gefunden habe und noch immer auf Jobsuche bin... Es ist zwar oft schwer und ich bin oft genervt,immerhin habe ich über zehn Jahre alleine gewohnt,aber dennoch bin ich dankbar.

Pöbel-Pinguin kommentierte am 05. Oktober 2020 um 09:20

Ich habe ausgelost! Diese Gewinner dürfen sich freuen:

Rezepte für zwei: Mo Na

Pasta: Athene1989

Gin: Diamondgirl

Rum: flakes

Tequila: flakes

Großmutter: Bücherteufelchen7000

Schickt mir eure Adressen per PN, damit ich euch die Bücher schicken kann. Danach werde ich sie auch sofort wieder vergessen. ;)

Diamondgirl kommentierte am 05. Oktober 2020 um 11:10

Oh wie toll! :-) 

PN kommt gleich... 

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 05. Oktober 2020 um 11:58

Ich freue mich auch :-)), vielen lieben Dank! Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern. Meine Adresse schicke ich jetzt per PN.

flakes kommentierte am 05. Oktober 2020 um 18:31

Oh, wie cool, gleich zwei Bücher! Vielen Dank!

PN kommt.

Pöbel-Pinguin kommentierte am 07. Oktober 2020 um 13:36

Die ersten Bücher sind schon auf dem Weg. Die Umschläge sind nicht so schön, sorry! Aber es kommt ja auf das an, was drin ist. :)

Mo Na, von dir fehlt mir noch die Adresse!

Diamondgirl kommentierte am 09. Oktober 2020 um 19:31

Der Gin ist schon angekommen heute. :-) 

Vielen lieben Dank nochmal für die Verlosung und die anregende Lektüre. 

flakes kommentierte am 09. Oktober 2020 um 19:49

Rum und Tequila sind auch da!

Vielen Dank nochmal, jetzt freue ich mich auf leckere Cocktails:)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:36

Großmutters Haushaltstipps sind auch schon am Freitag bei mir eingetroffen!! Es war soviel los am Wochenende und ich hatte auch noch einen Überraschungsgast von Freitag bis heute Mittag bei mir, dass ich kpl. vergessen habe, zu schreiben.
Nachmals vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche :-)

Pöbel-Pinguin kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:16

Hallo,

freut mich, dass die Bücher jetzt alle da sind. Ich wünsche euch viel Spaß damit! ;)