Susi fragte am 02.02.2019 | Sonstiges

Verschenke - Aktion

Habe Bücher zu verschenken, da ich mein Tauschregal verkleinern will.

Möchte dafür aber bitte das Porto zurück, da ich Briefmarken sammel. Damit es ein geschenktes Buch bleibt, lege ich Euch einen frankierten Rückumschlag bei. Bitte weicht die Marken vorsichtig ab (einfach Umschlag in warm Wasser legen und später, wenn die Marken rumschwimmen, diese auf ein Handtuch zum Trocknen legen, Ränder dranlassen) oder schneidet sie großzügig aus. Wer mir eine große Freude machen möchte, darf natürlich noch mehr gebrauchte Merken beilegen (grins).

Da ich jetzt erstmal einen kleinen Eingriff am Herzen habe, melde ich mich wahrscheinlich die Woche drauf wieder und gucke, ob ich auslosen muß, und ob jedes Buch ein neues zuhause gefunden hat. Ins Tauschregal dürft Ihr natürlich auch immer gucken und tauschen. 

Viel Spaß !

Kommentare

Seiten

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:50

Es sind alles echte Bücher aus Papier, mal wie neu, mal mit Gebrauchtspuren . Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Verlinken geht. Also hier die Bücher aufgelistet : 

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:42

1. Robin Cook  --  die Hand des Bösen

Diamondgirl kommentierte am 02. Februar 2019 um 16:12

Da würde ich mich gerne drum bewerben, wenn auch für meinen Mann.

Briefmarken gehen selbstredend wieder retour und noch ein ganzer Schwung dazu  ;-)

...und natürlich drück ich beide Däumchen, dass du den OP gut und schnell hinter dich bringst!

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:28

Das ist eine Aufgabe die man leicht erfüllen kann. Ich springe mit in den Lostopf.

moni13 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:39

das wäre ein Buch für mich:) . Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:44

2. Der lange Weg des Lukas B.  --   Willi Fährmann  (ausgezeichnet mit dem deutschen Jugendliteraturpreis)

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 02. Februar 2019 um 13:00

Ja das Buch interessiert mich.

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 02. Februar 2019 um 13:01

Könnte ich es haben.

Cassandra kommentierte am 02. Februar 2019 um 19:36

Klingt wie "Küste der Freiheit" nur ohne Liebesgedöns.
Ich würde es gerne lesen.

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:29

Auch hier springe ich mit rein.

Annegreat kommentierte am 03. Februar 2019 um 18:15

Für Deinen Eingriff wünsche ich Dir alles Gute und dass alles schnell und reibungslos verläuft.

"Der lange Weg des Lukas B"  von Willi Fährmann ist ein tolles Buch an das ich nur noch wenig - aber gute - Erinnerung habe und das ich deshalb sehr gerne nochmals zusammen mit meinen Kindern lesen würde.

 

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:46

3. Es ist ein Elch entsprungen  --  Andreas Steinhöfel  

orfe1975 kommentierte am 02. Februar 2019 um 17:35

Über den Elch würde sich meine Tochter sehr freuen, daher bewerbe ich mich mal hier.

@Susi: Danke für die tolle Verlosungsaktion und alles Gute für die OP, ich drück die Daumen!

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:46

4. Todesregen  --  Dean Koontz

yvy kommentierte am 02. Februar 2019 um 12:30

Liebe Susi, zunächst einmal alles Gute für dich und die Daumen sind gedrückt für die OP.
Eine tolle Aktion veranstaltet du hier, danke dafür. Für dieses Buch interessiere ich mich, um meine Koontz-Sammlung zu vervollständigen und weil ich die Story echt mochte als ich sie als Hörbuch hörte. Deshalb bewerbe ich mich mal für dieses Schätzchen. LG

sphere kommentierte am 02. Februar 2019 um 13:11

Ich müsste noch Irrsinn bei mir liegen haben; falls du es noch nicht hast, schicke ich es dir :)

yvy kommentierte am 02. Februar 2019 um 14:13

DANKE. Das ist total lieb von dir aber der "Irrsinn" ist schon bei mir. :DDD

Dandy kommentierte am 02. Februar 2019 um 19:09

Hallo Susi,

ich wünsche Dir viel Glück bei der OP und ehole Dich gut. Das Buch Todesregen von Dean Koontz würde mich sehr interessieren. 

Die Briefmarke schicke ich Dir selbstverständlich zurück plus die Marken ( ca. 50 Stück) die ich habe , bzw. die ich bisdahin noch bekommen werde. Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von der Bethel Siftung gehört habe- Schande. Ich finde es toll, dass Du diese Stiftung unterstützen möchtest.

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 22:31

Danke für die guten Wünsche. Etwas nervös bin ich ja schon.

Bethel ist ein Teil der Bodelschwingschen Anstalten in Bielefeld. ( www.bethel.de )

 Bodelschwinghsche Anstalten Bethel sind mit 18.000 Mitarbeitern das größte Sozialunternehmen in Europa. Bethel ist eine diakonische Einrichtung, in der Menschen mit Behinderung, psychischen Beeinträchtigungen, Epilepsie, alte und pflegebedürftige Menschen, kranke Menschen, Jugendliche mit sozialen Problemen und wohnungslose Menschen betreut werden. Gegründet 1867, Namensgeber und prägender Gestalter ist Friedrich von Bodelschwingh der Ältere.

Diamondgirl kommentierte am 03. Februar 2019 um 13:20

Meine Mutter hat denen öfter was zukommen lassen und als sie starb, habe ich ihre gesamte Kleidung dorthin gebracht. Zufällig veranstalteten die da gerade hier in der Nachbarstadt eine Kleidersammlung. Meine Mutter hätte es sicher gerne gesehen, dass sie es bekommen; sie hielt sehr viel von ihnen.

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:30

Das ist ebenfalls was für mich.

flakes kommentierte am 03. Februar 2019 um 14:05

Hallo Susi,
ich wünsche dir alles Gute für deine OP!

Vielen Dank für deine tolle Aktion hier, ich interessiere mich für "Todesregen".

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:47

5. Wie Frauen fischen und jagen  --  Melissa Bank

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:31

Klingt auch nicht schlecht, was ich im Klappentext gelesen habe.

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:48

6. Wenn möglich bitte wenden  --  Lutz Schumacher

siko71 kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:31

Das wäre was für meinen Mann.

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:51

7. Vincent van Gogh - ein Leben in Leidenschaft --  Irving Stone  (eine Roman Biographie )

Tara kommentierte am 02. Februar 2019 um 15:14

Liebe Susi,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP.

Mich würde die Roman-Biografie sehr interessieren, da ich Bücher über historische Persönlichkeiten immer gerne lese.

Liebe Grüße

Tara

lizlemon kommentierte am 03. Februar 2019 um 20:07

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP und wünsche dir eine schnelle Genesung!

 

Das Buch würde ich sehr gerne lesen, da ich die Bilder von van Gogh liebe.

wiechmann8052 kommentierte am 02. Februar 2019 um 13:22

ich wünsche dir alles gut für die OP und würde gern die Biographie lesen 

E-möbe kommentierte am 02. Februar 2019 um 14:09

Keine Bewerbung, aber alles Gute für die OP.

Gina1627 kommentierte am 02. Februar 2019 um 14:58

Ich möchte dir auch nur alles Gute für deinen Eingriff und deine Genesung wünschen.  Liebe Grüße

Wuschel kommentierte am 02. Februar 2019 um 15:07

Ich wünsche dir alles gute für den Eingriff und viel Gesundheit für danach! 

Mein Angebot dir über das Jahr, oder einen abgesprochen Zeitraum, immer wieder Marken zu sammeln gilt übrigens weiterhin. Du musst mir nur sagen ob du das möchtest .:) 

 

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 15:15

Danke und herzlich gerne , liebe Wuschel. Die Marken, die ich doppelt habe gehen zur Behinderteneinrichtung Bethel und schaffen dort Arbeitsplätze.

Ridata kommentierte am 03. Februar 2019 um 08:41

Ja, so mache ich das auch. Unsere Kirchengemeinde hat eine Sammelbox aufgestellt, da kann man seine Briefmarken reinschmeißen. Hast du eine Länderbeschränkung oder sammelst du weltweit? Ich habe von früher noch einige Marken zu Hause, da ist auch Doppeltes dabei. Ich schaue gerne mal durch.

Für deine OP wünsche ich dir alles Gute und werde schnell wieder fit.

 

Susi kommentierte am 03. Februar 2019 um 15:14

Danke ! Ich sammel alle Marken. Da ich hauptsächlich Motive sammel, ist mir das Land egal. Je vielseitiger desto schöner. Und was ich nicht sammel, gebe ich wie gesagt weiter. Lieben Dank für die guten Wünsche. 

cs73728 kommentierte am 03. Februar 2019 um 18:13

.Ich habe eine ganze Kiste Briefmarken geerbt. Magst du Sie haben?

Zum Teil komplette Sätze. Und ich glaube viel von der Slowakei.

Melde dich einfach

Carmen.schatz@gmx.net

 

 

 

Susi kommentierte am 08. Februar 2019 um 17:53

DAnkeschön ! Habe Dir eine Pin geschickt.

Susi kommentierte am 02. Februar 2019 um 15:16

Danke für all  Eure guten Wünsche

lex kommentierte am 02. Februar 2019 um 15:27

Auch von mir alles Gute für die OP!

FIRIEL kommentierte am 02. Februar 2019 um 17:03

Hallo, Susi, ich habe auch noch einige Briefmarken, die ich sonst in eine gemeinnützige Sammlung gesteckt hätte. Ich schicke sie dir gern erst zu, du suchst dir heraus, was du brauchen kannst, und schickst den Rest nach Bethel.

Schick mir einfach nach deiner OP die Adresse. Ich drücke die Daumen.

Susi kommentierte am 08. Februar 2019 um 17:54

Oh, wie schön ! DA freue ich mich sehr ! Schicke Dir gleich eine Pin.

UJac kommentierte am 02. Februar 2019 um 17:42

Wünsche Dir alles Gute für die OP!

maraAngel2107 kommentierte am 02. Februar 2019 um 18:28

Von mir auch ganz viel Gute Wünsche für Deine OP! Keine Bewerbung, ich wünsche Dir von Herzen viel Gesundheit & Glück und das alles gut ist!!!! LG mara

Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:02

Keine Bewerbung, aber alles Gute!

dru07 kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:18

ich wünsche dir auch alles gut

Brocéliande kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:50

- keine Bewerbung - aber dafür ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DICH!!! Übersteh die OP gut - und werde schnell wieder fit und gesund nach dem Eingriff. Liebe Grüße!

Summergirl2102 kommentierte am 02. Februar 2019 um 23:58

Von mir auch alles gute für den Eingriff und dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst! Und auch von mir ist das keine Bewerbung.

Büchi kommentierte am 03. Februar 2019 um 00:15

Alles Gute für die OP und die Zeit danach ! Möge es Dir schnell wieder gut und immer besser gehen.

Keine Bewerbung.

misery3103 kommentierte am 03. Februar 2019 um 07:09

Keine Bewerbung!

Alles Gute für dich bei deiner Operation und dass du schnell wieder fit bist. :-)

Seiten