wandagreen fragte am 14.04.2019 | Sonstiges

Verschenke "Uglies" Band 1

Uglies Band 1 ist nun vogelfrei. Wer möchte es geschenkt haben? Es ist vergilbt, hat auf dem Schnitt Dellen oder Flecken oder beides, Eselsohren, Leserillen ---  ist aber (wie ich immer mit großem Vergnügen lese, wenn jemand ein derartiges Buch verscheuern möchte, nach Angabe aller dieser Mängel) SONST einwandfrei! ! (haha).

Rezensiert ist es auch, ihr wisst also, was auf euch zukommt. Ah ja, es ist auf englisch!

Und - möchte mir jemand vllt JETZT "Pretties" schenken? (Könnte ja sein).

 

 

Kommentare

Sursulapitschi kommentierte am 14. April 2019 um 15:40

Niemand möchte die Uglies geschenkt bekommen, das ist verständlich. Aber kein Grund, nicht mit dir zu reden. Was ist denn los hier?

schwadronius erwähnte am 14. April 2019 um 16:34

es haben alle angst, wanda könnte zu jeder fortsetzung ein thema eröffnen. manches sollte einfach still und leise ins wld - archiv eintreten ... :p.

wandagreen kommentierte am 14. April 2019 um 18:30

Es wird doch sonst auch jeder komische Roman verlost. Uglies ist nicht komischer als viele andere, auch nicht hässlicher.

wandagreen kommentierte am 14. April 2019 um 16:28

Super Buch!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2019 um 17:51

Ich hab es trotzdem immer noch nicht.

Kannst du es denn nicht aus irgendeiner Biblio leihen?

Emswashed kommentierte am 14. April 2019 um 18:36

Darf ich Dich mit Schuld und Tabu vertrösten? Nicht von mir, von Ferdinand von Schirach! Steht in meinem "zu verschenken"-Regal.... will anscheinend auch niemand! ;-)

Michael H. kommentierte am 14. April 2019 um 18:38

Schuld gelesen, Tabu als Hörbuch, von daher, nein, will ich nicht :-)

An sich ist F. von Schirach aber empfehlenswert.

Michael H. kommentierte am 14. April 2019 um 18:39

Behalt das Buch und schenk mir Schokolade.

Emswashed kommentierte am 14. April 2019 um 18:47

Hab ich schon aufgegessen... und es sind doppelte Bücher. Bin ein kleiner Schirach-Fan geworden. Was für Schokolade? Milka, Ferrero, Lindt? Grundsätzlich verschenke ich aber nur Schokolade an Freunde oder Geheimnisträger! ;-)

Michael H. kommentierte am 14. April 2019 um 18:59

Das war eigentlich zum Thread, also an Wanda gerichtet, aber Schokolade nehm ich von jedem. Vollmilch oder Vollmilch-Nuss, Marke egal, keine weiße, keine Zartbitter, keine Experimente, da bin ich wenig tolerant. Und wer mir Schokolade schenkt, ist ein Freund. Da können Mama und Papa auch ganz beruhigt sein, mit dem Fremden und so.

wandagreen kommentierte am 14. April 2019 um 19:45

Wenn man sie von jedem annimmt, könnte sie vergiftet sein, Micha.

Schick mir den Schirach, Ems, ich nehm ihn. Kenn nix von ihm.

 

 

Emswashed kommentierte am 14. April 2019 um 20:05

Jau! Unterwegs!

Susi kommentierte am 14. April 2019 um 22:20

Oh, die Schirachs hätte ich auch gerne gehabt, macht nichts, der Sub wächst und wächst auch so.

Sursulapitschi kommentierte am 14. April 2019 um 23:13

Kannst die Uglies haben. Wanda sagt, sie sind hübsch. :-)

Irgendwer muss sie doch haben wollen...

Arbutus kommentierte am 14. April 2019 um 23:04

Tja. Du möchtest etwas Hässliches verschenken und etwas Hübsches dafür bekommen. Das wollen alle. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert ; )

wandagreen kommentierte am 15. April 2019 um 09:34

Das stimmt gar nicht, Arbutili: ich will nichts Hübsches, sondern das zerlesenste Exemplar unter der Sonne würde mir genügen. Ausserdem wollte ich hier nur Uglies verschenken, völlig ohne jede Bedingung! Warum alle immer Hinterlistiges vermuten, das ist sehr sehr komisch.

wandagreen kommentierte am 15. April 2019 um 10:47

Es war noch verhältnismässig früh, Arbutili - daher hab ich das schöne Wortspiel nicht begriffen. Sehr hübsches Wortspiel. Ich nehme es jetzt mit Wohlwollen zur Kenntnis!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. April 2019 um 12:18

Pruuust und ich wunderte mich schon, dass du so 'giftig' auf diese witzige Bemerkung reagiert hast *gg*

Arbutus kommentierte am 15. April 2019 um 13:44

: )

Tatsache - so verschlafen kannte ich Dich nich gar nicht, Wandagreenhörnchen 

: )

MrsWonder kommentierte am 15. April 2019 um 01:36

Liebe Wanda, ich begrüße deinen Eifer nach der suche. Ich will dir einen Vorschlag machen: Ich würde gerne die Uglies lesen und würde Pretties gebraucht günstig bekommen. Dir zuschicken und wenn mir das erste Buch der Reihe gefällt einen Tausch mit dir machen. Wie hört sich dies für dich an?

wandagreen kommentierte am 15. April 2019 um 09:37

Klar. Ganz verstanden hab ich das nicht. Uglies ist der erste Band. Ich schick ihn dir gerne. Und du kannst auch den zweiten Band Pretties ganz in Ruhe lesen - ich hab es nicht eilig. Wenn es innerhalb der nächsten sechs Monate klappt, würde ich mich freuen. Also, wenn du dich dann davon trennen möchtest - das bleibt aber ganz dir überlassen. Stell dir vor, meine Berliner Bibo hat alle Bände, nur Band 2 "Pretties" hat sie ausgelassen. Das besitzt sie nicht. Wie doof ist das denn.

Aber dafür, Uglies zu bekommen, brauchst du keine Bedingungen erfüllen und mir das Pretties nicht geben. Schick mir einfach deine Adresse!

 

wandagreen kommentierte am 15. April 2019 um 10:49

Sehr gut, MrsWonder: du gibst mir den Glauben an die Wld-Welt zurück! Dankeschön!