MrsWonder fragte am 13.08.2019 | Sonstiges

Wanderbuch "Das Labyrinth des Fauns" von del Toro und Funke

Hallo alle zusammen. Ich habe mir das Buch geholt und würde es wandern lassen, wenn sich den Interessenten finden.
Die Idee kam mir, weil sich ja viele für die Leserunde beworben haben.

Kommentare

milkahase fantasierte am 13. August 2019 um 19:27

Da bin ich doch sofort dabei :-)

MrsWonder kommentierte am 13. August 2019 um 19:30

Das freut mich :)

Streiflicht kommentierte am 13. August 2019 um 20:22

lieb von Dir! ich bekomme das Buch anderweitig, aber eine schöne Idee!

MrsWonder kommentierte am 13. August 2019 um 20:58

:)

Knopf kommentierte am 13. August 2019 um 20:37

Wenn ich darf, würde ich gerne mitmachen.

MrsWonder kommentierte am 13. August 2019 um 20:38

Aber sicher, warum denn nicht?

leniks kommentierte am 13. August 2019 um 20:40

Ich würde mitmachen! 

MrsWonder kommentierte am 13. August 2019 um 20:58

Super :)

Knopf kommentierte am 13. August 2019 um 20:51

Ich freue mich

wiechmann8052 kommentierte am 13. August 2019 um 21:19

ich würde auch gern mitmachen

Tinchen kommentierte am 13. August 2019 um 21:32

Ich würde gerne mitmachen 

Erdbeerfrau kommentierte am 13. August 2019 um 21:32

Wie schön : )) Ich würde auch gerne mit machen bzw. lesen.
Danke für deine tolle Idee, dein Buch mit uns zu teilen.

gaby2707 kommentierte am 14. August 2019 um 07:58

Oh, vielen Dank, dass Du es wandern lässt. Da wäre ich auch sehr gerne dabei.

MrsWonder kommentierte am 14. August 2019 um 08:36

Wie schön dass sich schon einige gefunden haben :). Ich warte noch bis heute Abend und mach dann die Liste fertig.

Fornika kommentierte am 14. August 2019 um 09:30

Ich würde mich auch über einen Platz auf der Liste freuen ; )

Lesezeichen13 kommentierte am 14. August 2019 um 13:30

Was für eine schöne Aktion und ganz lieben Dank dafür!!

Wenn ich noch mitlesen darf, würde ich sehr gerne auf diese Liste hüpfen?

Falls es noch geht, hätte ich eine Bitte: wenn möglichst einen der hinteren Plätze, hier liegt noch einiges was noch fertig gelesen werden möchte. Vielen lieben Dank!!

 

manu63 kommentierte am 14. August 2019 um 16:37

Ich habe es schon gelesen und fand es ganz nett, aber eignetlich wird nur der Film nacherzählt. Qenn man den Film kennt gibt es durch das Buch eigentlich nichts Neues.

MrsWonder kommentierte am 14. August 2019 um 19:56

Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Es stimmt zwar, dass der Film nacherzählt wird, jedoch kommen viele neue Aspekte hinzu, die einen den Film mehr verstehen lassen. Dies ist zumindest meine Meinung. Näher ins Detail möchte ich nicht gehen, da man ansonsten spoilert.

Lesezeichen13 kommentierte am 14. August 2019 um 22:33

Da ich den Film nicht kenne, kann ich da völlig relaxt an die Sache heran gehen. Ich liebe Filmbücher,die sind so schön detailiert, was ja bei einem Film nicht möglich ist. Ich lass mich überraschen....

MrsWonder kommentierte am 15. August 2019 um 12:50

So sehe ich es auch. Filme können nun mal nicht alles aufnehmen bzw darbieten was im Buch steht.

uwe1956 kommentierte am 14. August 2019 um 17:36

Der Klappentext hört sich sehr gut an.

Da würde ich gern mitlesen.

Vielen Dank schon mal für die schöne Aktion!

MrsWonder kommentierte am 14. August 2019 um 20:03

So, ihr Lieben, ich freue mich dass sich einige gefunden haben nd das Buch gerne lesen würden. Ich würde euch bitten, obald ihr das Buch erhalten habt und es weiterschickt hier einmal kurz Bescheid zu geben. Somit hat man hier dann die Übersicht wann es kommen kann. Ich würde euch auch bitten (liebe milkahase verzeih mir, dass ich deine Idee geklaut habe, aber ich fand sie sehr schön), die beiliegenden Zettel auszufüllen (keine Sorge will keine Romane, nur eure Eindrücke wie euch das Buch gefallen hat).

Die Reihenfolge wäre (falls ihr den Platz tauschen möchtet, bitte Bescheid geben):

1. milkahase

2. Knopf

3. leniks

4. wiechmann8052

5. Tinchen

6. Erdbeerfrau

7. Gaby2707

8. Fornika

9. Lesezeichen13

10. uwe1956

 

milkhase könntest du mir dann deine Adresse schicken? Für die anderen, es wäre nett wenn ihr den nächsten wegen der Adresse kontaktieren könntet, so wird die Adresse nicht weiter "rumgereicht".

Lesezeichen13 kommentierte am 14. August 2019 um 22:26

Vielen lieben Dank für die Organisation und Liste. Freu mich schon...
 

Falls zu schnell gelesn wird, dann melde ich mich. Aber erst starten wir mal....dann sehen wir weiter. :-D

MrsWonder kommentierte am 15. August 2019 um 12:49

Genau, einfach Bescheid geben :)

kleine_welle kommentierte am 14. August 2019 um 21:44

Oh, ich habe das gerade erst gesehen. Kann ich mich noch hinten einreihen? Würde das Buch auch gerne lesen und finde es toll, dass du deins als Wanderbuch zur Verfügung stellst. :)

MrsWonder kommentierte am 14. August 2019 um 22:01

Aber sicher :)
Dann bist du die Nummer 11 :)

kleine_welle kommentierte am 14. August 2019 um 22:23

Cool! Da freu ich mich. :D

Leseratte2007 kommentierte am 16. August 2019 um 11:17

Ich habe diese Wanderbuchrunde gerade entdeckt. Kann ich mich auch noch anschließen?!

MrsWonder kommentierte am 16. August 2019 um 17:58

Herzlich willkommen in der Runde, Nummer 12 ;)

milkahase kommentierte am 22. August 2019 um 21:14

Das Buch ist heute bei mir angekommen.

Perfektes Timing, habe gerade meine aktuelle Lektüre beendet.

MrsWonder kommentierte am 22. August 2019 um 23:37

Danke für die Info und viel Spaß beim Lesen!

Erdbeerfrau kommentierte am 24. August 2019 um 08:48

Guten Morgen, ihr Lieben. Ihr dürft mich aus der Liste austragen. Habe das Buch gestern von meiner Schwägerin geliehen bekommen.
Euch viel Spaß beim Lesen : ))

MrsWonder kommentierte am 24. August 2019 um 10:20

Ok, viel Spaß damit und danke für die Info

milkahase kommentierte am 27. August 2019 um 15:55

Das Buch ist nun auf der Weiterreise zu Knopf.

Knopf kommentierte am 04. September 2019 um 16:15

Und hier ist es bereits Samstag angekommen. Dankeschön. Ich hatte mir ja das HB gekauft gehabt und kam mit der Geschichte nicht klar.

Jetzt habe ich mir das Buch vorlesen lassen. Ich habe den Text immer parallel im Auge gehabt und haben den Stimmen der beiden Sprecher gelauscht.

Ein ganz neues Lesegefühl und so war das Buch auch heute nacht schon durch. Werde es dann morgen weiterschicken

Knopf kommentierte am 06. September 2019 um 10:37

1. milkahase

2. Knopf ---- verschickt am 05.09.19 (Maxibrief)

3. leniks

4. wiechmann8052

5. Tinchen

6. Erdbeerfrau

7. Gaby2707

8. Fornika

9. Lesezeichen13

10. uwe1956

leniks kommentierte am 06. September 2019 um 18:54

Das Buch ist heute angekommen. Allerdings werde ich  wahrscheinlich erst nächste Woche zum Ende hin mit lesen anfangen.

 

MrsWonder kommentierte am 09. Oktober 2019 um 15:20

Hi, hast du das Buch noch?

Fornika kommentierte am 07. September 2019 um 09:27

Der Film läuft heute um 20.15 Uhr auf Tele5. Zur Einstimmung aufs Buch quasi ; )

Knopf kommentierte am 07. September 2019 um 17:23

Wollte auch gerade darauf hinweisen

Knopf kommentierte am 09. Oktober 2019 um 10:37

oh, hier tut sich ja gar nichts mehr. Würde mich interessieren, wie den anderen das Buch gefällt.

gaby2707 kommentierte am 12. Oktober 2019 um 19:41

Ich finde es auch sehr schade, dass sich hier im Moment gar nichts mehr tut.

Ich wollte das Buch für eine Chalange lesen und hoffe, dass das bis Mitte Dezember noch klappt.

Euch allen morgen einen schönen Sonntag.

Tinchen kommentierte am 13. Oktober 2019 um 21:18

Ich glaube das wird eng. Es sind ja noch drei vor dir. Aber ich habe mich auch schon gefragt wo es wohl sein wird gerade. 

MrsWonder kommentierte am 14. Oktober 2019 um 00:00

Es ist momentan noch bei Lenkis, sobald es weitergeht wird hier Bescheid gegeben :)