Cassandra fragte am 01.05.2018 | Sonstiges

Wanderbuch "Kain und Abel"

Hat jemand Lust "Kain und Abel" von Jeffrey Archer zu lesen, dann kann er sich hier melden.

Hier könnt Ihr nachlesen, um was es in dem Buch geht.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/kain_und_abel/jeffrey_archer/EAN9783453422032/ID62295026.html

Kommentare

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Mai 2018 um 13:34

Oh ja, Lust hab ich dieses Buch zu lesen. Beäuge es schon länger.

florinda kommentierte am 02. Mai 2018 um 00:10

Ein tolles Buch! Es gibt auch noch mindestens eine Fortsetzung: "Abels Tochter".

aimée kommentierte am 02. Mai 2018 um 07:35

Ich habe noch nichts von Jeffrey Archer gelesen, da bietet es sich an, mit seinem Erstlingswerk zu beginnen - ich wäre auch gerne dabei!

Cassandra kommentierte am 02. Mai 2018 um 20:10

Na dann starte ich mal unsere kleine Wanderrunde:

1.  Erdbeerfrau

 

2.  Florinda

 

3. Aimée

 

Sobald ich die erste Adresse habe,  geht das Buch zur Post.

 

Erdbeerfrau kommentierte am 02. Mai 2018 um 20:21

Ok. Dann schicke ich dir jetzt meine PN.
Und ich hab da noch eine (Oder auch mehrere) blöde Frage: ich schicke das Buch doch dann an Florinda weiter, oder? Und wie lange habe ich Zeit zum Lesen? Soll ich Bescheid geben, wenn das Buch bei mir eingetroffen ist?

Cassandra kommentierte am 03. Mai 2018 um 10:35

Florinda ist nicht dabei. Wenn du das Buch gelesen hast, schicke es bitte an aimée weiter. Wenn es bei dir eingetroffen ist, melde dich kurz hier. Du kannst es so lange behalten, wie du zum Lesen brauchst.

Erdbeerfrau kommentierte am 03. Mai 2018 um 13:48

Danke. Wird alles genauso erledigt.

uwe1956 kommentierte am 03. Mai 2018 um 04:58

Ein toller Schriftsteller. Da würde ich gern mitlesen. Schon mal einen großen Dank an Cassandra, weil sie das Buch als Wanderbuch anbietet!

Cassandra kommentierte am 03. Mai 2018 um 10:29

Sehr gerne. Du bist dann nach Aimée dran.

florinda kommentierte am 03. Mai 2018 um 09:03

Ähm... ich brauche das Buch NICHT! Ich besitze es, kenne es und wollte nur meine Meinung über die Wahl eines mE so guten Buches als Wanderbuch kundtun. Sorry, wenn das missverständlich war!

Viel Spaß beim Lesen:-)

Cassandra kommentierte am 03. Mai 2018 um 10:28

Alles gut, war ein Missverständnis. Vielen Dank für die Klarstellung.

claudiwilllesen kommentierte am 07. Mai 2018 um 10:09

Ich würde auch sehr gern mitlesen. Es wäre für mich auch das erste Buch von Jeffrey Archer.

Cassandra kommentierte am 07. Mai 2018 um 14:43

Ja, natürlich. Wenn du "Kain und Abel" gelesen hast, bist du bestimmt ein Fan von Jeffrey Archer.
Das Buch hat er übrigens schon 1979 veröffentlicht und 2018 neu herausgegeben.

Sun27 kommentierte am 07. Mai 2018 um 10:13

Ich lese gerade den letzten Band der Clifton Saga und bin total begeistert. Ich würde gerne mitlesen. Mal sehen ob das Buch genauso gut ist. Vielen Dank Cassandra das du das Buch wandern lässt.

Cassandra kommentierte am 07. Mai 2018 um 14:40

Sehr gerne. Mir hat die Clifton-Saga auch super gefallen, habe aber den letzten Band noch nicht gelesen.
"Kain und Abel" ist genauso spannend.
Ich musste die fast 700 Seiten auf einmal lesen.

Cassandra kommentierte am 07. Mai 2018 um 14:45

Nochmals eine neue Reihenfolge:

1. Erdbeerfrau
2. Aimée
3. Uwe 1956
4. Claudi will lesen
5. Sun 27

heike_e kommentierte am 09. Mai 2018 um 18:59

Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum. Ich würde mich deiner Wanderbuchrunde gerne anschließen. Hast du noch ein Plätzchen für mich?

Cassandra kommentierte am 10. Mai 2018 um 13:08

Natürlich! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

Cassandra kommentierte am 10. Mai 2018 um 13:10

Die aktuelle Reihenfolge:

1. Erdbeerfrau
2. Aimée
3. Uwe 1956
4. Claudi will lesen
5. Sun 27
6. heike_e

heike_e kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:04

Das freut mich, das ich dabei bin. 

Erdbeerfrau kommentierte am 14. Mai 2018 um 20:31

So, das Buch ist heute endlich, nach einer Irrfahrt durch die Postfilialen, bei mir angekommen. Danke fürs Ausleihen.

Cassandra kommentierte am 14. Mai 2018 um 20:51

Danke für die Rückmeldung. Manchmal weiß man nicht woran es bei der Post liegt.

Erdbeerfrau kommentierte am 23. Mai 2018 um 15:05

Heute morgen habe ich das Buch auf die Reise zu Aimée geschickt.
Und für dich, Cassandra, hab ich ein Foto dazu gelegt, wo dein Buch war.
Ich habe mich sehr gefreut, es lesen zu dürfen. Die nachfolgenden Bücher werde ich mir auch besorgen und lesen, denn ich möchte doch gerne wissen, wie es weiter geht.

Cassandra kommentierte am 23. Mai 2018 um 16:30

Danke, was für eine nette Idee.
Ich werde "Abels Tochter" auf jeden Fall auch lesen.

aimée kommentierte am 26. Mai 2018 um 17:02

Das Buch ist gestern bei mir angekommen! Werde wohl erst Montag dazu kommen, anzufangen, bin schon sehr gespannt :O)

Cassandra kommentierte am 20. Juni 2018 um 12:31

Bei wem ist das Buch jetzt eigentlich?

aimée kommentierte am 21. Juni 2018 um 07:40

Sorry! Das Buch ist noch bei mir! Ich muss gestehen, dass ich mir schwer damit tu, Archer hat eine Sicht mit der er die Welt beschreibt, mit der ich einfach nicht klar komme... Archer und ich werden wohl keine Freunde mehr werden :-/  Danke, dass ich mitlesen durfte, ich bring das Buch heute noch zur Post!

aimée kommentierte am 11. Juli 2018 um 17:30

Heute hat mir der Postbote das Buch wieder zurück gebracht!! Die Zieladresse ist nicht mehr erkennbar (ich vermute, dass das Päckchen im Regen lag oder sonst irgendwie nass wurde)! Da ich das Buch noch in eine Plastihülle gepackt hatte, ist ihm Gott sei Dank nichts passiert, ich werde es morgen gleich wieder zur Post bringen und mit garantiert wasserfestem Stift beschriften!

Sorry für die Verzögerung :-/