Susi fragte am 06.11.2018 | Sonstiges

Wanderbuch Nanos

Hatte das Glück, das Buch " NANOS -  Sie bestimmen, was du denkst" von Timo Leibig bei der Leserunde zu gewinnen und schicke es gerne auf die Reise an alle, die es auch lesen wollten. 

Wer mitmachen möchte bitte hier melden, Lesezeichen setzen und seine Adresse per Pin dem Vorgänger schicken.

Bei Verlust teilen sich der letzte Absender und der nächste Empfänger die Kosten der Neuanschaffung. Es wäre schön, wenn man hier im Threat erfährt, wo das Buch grade ist und wie es Euch gefallen hat. Und richtig toll wäre es, wenn ihr die benutzten Briefmarken mit auf die Reise schickt (also die von den Vorgängern), sodass die Marken dann mit den Büchern zu mir kommen. Das Lesetempo bestimmt Ihr selbst. Die Schnellleser vielleicht zuerst, die langsameren gegen Ende der Runde ist glaube ich sinnvoll. 

Viel Spaß !

Kommentare

Chattys Buecherblog kommentierte am 06. November 2018 um 05:41

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Meine Lesezeit wäre ca. 1-2 Wochen nach Erhalt des Buches

Naddiwise kommentierte am 06. November 2018 um 08:04

Ich würde auch gerne mitmachen.

1-2 Wochen sollten mir auch reichen

Wuschel kommentierte am 06. November 2018 um 08:53

Einen schönen guten Morgen! 

Ach, da kommt Freude auf. :-) Habe die Augen schon seit ein paar Tagen offen gehalten und wäre super gern dabei. Danke, dass du dir die Mühe machst! 

Ich gehe davon aus, dass ich auch etwas 1-2 Wochen brauchen könnte. Nach Weihnachten bis Neujahr bin ich außer Lande - so direkt als vorab Info für die Planung. :-) 

Da es mein erstes Wanderbuch ist, frage ich Mal doof in die Runde: Es werden vermutlich Teilnehmer gesammelt und dann eine Liste gemacht, wohin das Buch in welcher Reihenfolge wandert, oder? 

Grüße! :-) 

Susi kommentierte am 06. November 2018 um 10:37

Genauso ist es. Der erste auf der Liste schickt mir seine Adresse per Pn und dann geht´s los. Der letzte schickt es mir zurück. Und bitte dran denken ; immer schön die Briefmarken mitschicken, danke !

Naddiwise kommentierte am 06. November 2018 um 16:56

Was machst du eigentlich mit den Briefmarken?

Susi kommentierte am 06. November 2018 um 22:13

Sammeln. Eigentlich sammel ich alle Marken. Sortiere sie in Alben nach Motiven z.B. Schmetterlinge, Pilze, Fische, Vögel, Afrikanische Tiere, Leuchttürme. Ghandi, Weihnachten, Trachten, Käfer, Pferde, Eisenbahn, Eislaufen, Wappen, Waldtiere, FAhrräder, Kinderspielzeug, Medizin, Uhren, Stühle, Polizisten usw.usw. Für manche habe ich auch Länderalben. Queen, Kanada, Südafrika, Schweden, Schweiz, Japan, Australien etc. Die deutschen MArken sammel ich in chronologischer Reihenfolge.  Bei allen MArken sammel ich vor allem nach Motiven und freue mich vor allem über die, wo möglichst wenig Stempel drauf ist, sodass man viel vom Bild sieht. Bei Doppelten tausche ich die mit wenig Stempel gegen die vollgestempelte im Album aus. Die aussortierten und die, die ich ganz oft habe, gebe ich dann zur Briefmarkenstelle in Bethel weiter. Alle paar Jahre mache ich Flohmarkt. Und wenn ich dann grade paar Doppelte habe, nehme ich die dann auch mit, aber die meisten landen bei mir im Album oder gehen nach Bethel.

Naddiwise kommentierte am 07. November 2018 um 08:28

Ach, das ist ja ein schönes Hobby. Und auch toll, dass du die doppelten weitergibst.

Die Post bei uns verwendet oft gar keine Briefmarken mehr, sondern ausgedruckte Aufkleber mit Scan drauf :-(

flakes kommentierte am 07. November 2018 um 13:03

Das klingt ja nach einer riesigen Sammlung:)

Ich werde diesmal nach einer Briefmarke fragen, bei uns gibt es sonst auch immer diese Aufkleber.

Susi kommentierte am 07. November 2018 um 15:57

Lieb von Euch. z.Z. gibt es schöne mit Charlie Brown und den Peanuts oder Ottifanten. Aber auch die Dauerserie Blumen ist toll.

Wuschel kommentierte am 07. November 2018 um 16:21

Oh, das klingt ja mega niedlich! 

Da werde ich dann schauen, dass ich was schönes für dich finde. :-) Die Adresse würde ich dann versenden, wenn feststeht ob ich nach Naddiwaise dran bin. sollte ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub sein, dann wäre es ja sinnvoll jemand anderes vor zu ziehen. :-) Sonst liegt es nur unnötig rum. 

Nachtrag: 
Ich sehe gerade, dass man bei diesen "Selbstausdruck"-Marken auch Bilder ergänzen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in deinem Sinne ist, Susi? 

Susi kommentierte am 07. November 2018 um 19:55

nein, nein, diese Selbstausdrucksmarken sind so gar nicht mein Fall. Die gehen alle nach Bethel, aber sowas sammelt glaube ich niemand.

Naddiwise kommentierte am 07. November 2018 um 18:54

Ich habe auf einem Briefumschlag noch eine schöne Briefmarke mit der Elbphilharmonie drauf gefunden. Die mache ich schon einmal ab und lege sie in einen Umschlag, den sende ich dann dem nächsten Leser zusammen mit dem Buch zu. Dann kann der Umschlag ja immer weiter wandern.

Susi kommentierte am 07. November 2018 um 19:53

oja ! Genauso habe ich mir das vorgestellt. Ist ja super !

nachtOvOeule kommentierte am 06. November 2018 um 10:19

Das Buch klingt spannend - da wäre ich gerne dabei. Schön das du es wandern lässt. =)

Leseratte2007 kommentierte am 06. November 2018 um 15:06

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, deswegen würde ich auch sehr gerne mitlesen ;)

Susi kommentierte am 06. November 2018 um 15:14

Chattys Bücherblog 

Naddiwise

Wuschel 

NachtOvOeule

Leseratte 2007

Chattys Buecherblog kommentierte am 07. November 2018 um 05:47

Super! Danke schön.

Ich schick dir schon mal meine Adresse.

flakes kommentierte am 06. November 2018 um 15:20

Oh, da möchte ich gerne mitlesen. Danke, dass du es wandern lässt. Ich schätze meine Lesezeit auf etwa 2 Wochen. Setzte mich doch bitte für nächstes Jahr auf die Liste, ich denke nicht, dass ich vor Weihnachten noch die Zeit finden werde.

Susi kommentierte am 06. November 2018 um 22:14

Mach ich gerne.

UJac kommentierte am 07. November 2018 um 00:31

Toll, da möchte ich auch gerne mitlesen! Also ich brauche etwas länger als 2 Wochen, sehe eben, dass es 550 Seiten hat!

Susi kommentierte am 07. November 2018 um 00:34

kein Problem, lasst Euch ruhig Zeit

Birte kommentierte am 07. November 2018 um 09:49

Darf ich auch noch mitlesen? Es wäre eine gute Möglichkeit, ein Buch, das ich von der Thematik sehr spannend finde, das aber so gar nicht in mein Beuteschema passt, kennenzulernen. Gerne auch im nächsten Jahr.

Susi kommentierte am 07. November 2018 um 16:00

Chattys Bücherblog 

Naddiwise

Wuschel 

NachtOvOeule

Leseratte 2007

UJac

flakes

Birte

Susi kommentierte am 08. November 2018 um 11:40

Das Buch ist jetzt unterwegs zu Chattys Bücherblog. Viel Spaß beim Lesen !

Naddiwise kommentierte am 08. November 2018 um 14:57

Klasse! Danke!

Ich freue mich schon total, zumal ich momentan auch richtig schlimm in Lesestimmung bin. Den Flow muss ich nutzen! ;-)

Wuschel kommentierte am 08. November 2018 um 16:10

Ich freue mich mit. :D 

uwe1956 kommentierte am 12. November 2018 um 14:40

Hallo Susi, 

ich würde auch gern mitlesen.

Viele Grüße 

Uwe

Susi kommentierte am 12. November 2018 um 15:31

Chattys Bücherblog 

Naddiwise

Wuschel 

NachtOvOeule

Leseratte 2007

UJac

flakes

Birte 

Uwe 1956

Chattys Buecherblog kommentierte am 14. November 2018 um 19:47

Das Buch ist heute angekommen.

Ich lese nur noch schnell das bereits Begonnene fertig, dann kommt Nanos dran.

Naddiwise kommentierte am 15. November 2018 um 18:01

Ich habe Nanos heute von einer Freundin bekommen. Also kann Wuschel eins aufrücken und ich nehme nicht an der Wanderung teil. 

Susi kommentierte am 15. November 2018 um 20:59

ok !

Wuschel kommentierte am 19. November 2018 um 15:05

Lach, das ist doch auch mal eine schöne Überraschung. Dann schicke ich Chatty gleich mal meine Adresse. :-) 

Susi kommentierte am 15. November 2018 um 21:00

Chattys Bücherblog 

Wuschel 

NachtOvOeule

Leseratte 2007

UJac

flakes

Birte 

Uwe 1956

Chattys Buecherblog kommentierte am 08. Dezember 2018 um 09:16

Hui hui hui...

ich habs total verpennt, das Buch weiter zu schicken.

Nun ist es aber auf dem Weg zu Wuschel.

Bitte entschuldigt die Verzögerung.

Wuschel kommentierte am 19. Dezember 2018 um 16:26

Huhu, 

also bisher ist noch nichts angekommen. Normal sind Büchersendungen recht zügig bei mir, aber mir wurde auch schon gesagt, dass ich da zu schnell unruhig werde. Was meint ihr: noch alles im grünen Bereich oder soll ich langsam dopsen?! 

 

Wäre schon schade, wenn es gleich nach der ersten Station schon in der Post verloren ginge. :/

Susi kommentierte am 19. Dezember 2018 um 16:34

was heißt dopsen ?

WArte mal bis nach Weihnachten. Momentan ist die Post mit Paketen voll im Stress, da bleiben Büchersendungen sicher lange liegen.

Wuschel kommentierte am 20. Dezember 2018 um 11:40

Unruhig werden, nervös rumhibbeln, rumhüpfen und so. :D 

Okay, dann warte ich mal bis nach Weihnachten und halt die Füsse still. :) 

Wuschel kommentierte am 03. Januar 2019 um 10:02

Status unverändert.

Susi kommentierte am 11. Januar 2019 um 15:45

Das ist ja echt doof ! Und meine Marken, die bislang gesammelt wurden sind auch mit weg. Schade !

Habe schon mehrere Wanderbuchrunden gemacht, aber das die Post eins verklüngelt hatte ich noch nie. Das tut mir echt leid, dass Du so ein Pech hast.  Doofe Post ! Wenn Du bei Tauschticket eins bekommst wäre klasse. Wer weiß, ob diese Seite bestehen bleibt, wenn Thalia alles übernimmt und da wäre es schön, wenn die Runde weitergeht, bis der Laden hier dichtgemacht wird. Für Dich (und Chatty, wenn Du sie dran beteiligst) tut es mir echt leid. Eigentlich soll so eine Runde Freude machen und Geld sparen. Hoffe, Du mußt nur 1 Ticket opfern. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Susi

Wuschel kommentierte am 14. Januar 2019 um 08:44

So ist das eben manchmal im Leben.... Hermes hat jetzt sogar ein kompletten Wanderpaket zwischen den Jahren versemmelt, bei dem ich dabei war (zum Glück nicht bei mir, sonst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, aber ärgerlich alle mal...) 
Ich fand jetzt wohl keines für 1 Ticket, aber das ist nicht so tragisch, da ich dort meist mehr abgebe als fordere. :)) 

Wegen WLD müssen wir uns ja laut Aussage des Teams keine Gedanken machen, zum Glück!

Auch wenn du traurig bis wegen der Briefmarken: Ich hab dir mal ein paar auf die Seite, die seit der Aktion bei mir eingetrudelt sind und eventuell finden sich noch ein paar - leider verschicken inzwischen auch etliche mit Internetmarken. Vielleicht ist das für dich wenigstens ein kleiner Trost. Jetzt heißt es abwarten wann das gute Stück bei mir ankommt. 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, 

Yvo 

Susi kommentierte am 14. Januar 2019 um 12:11

wie lieb von Dir mit den Marken ! Danke für die Neubeschaffung. Und wenn es endlich bei Dir ist, wünsche ich Dir viel SPaß beim Lesen. Kostet Tauschticket eigentlich immer noch was ?

Wuschel kommentierte am 15. Januar 2019 um 08:13

Na, wenn man doch weiß, dass jemand ein bestimmtes Hobby hat?! :) 

Die Anfrage kostet 0,49 € - was ich für meinen Teil aber absolut okay finde, denn die Seite muss ja auch gepflegt werden und sich jemand drum kümmern. Dafür das sich auch die Werbung in Grenzen hält. :-) War es früher teurer? 

Susi kommentierte am 15. Januar 2019 um 14:07

früher war es gratis und man hat nur das Porto gezahlt. Das war echt super. Aber da ich hauptsächlich nur Bücher getauscht habe, hat es sich für mich nicht mehr gelohnt seit es 50 Cent kostet, denn für 50 Cent finde ich gute Bücher auf dem Flohmarlt -- ohne Porto. Außerdem war mir nicht klar, wie und wohin ich das Geld überweisen mußte. Online Banking oder Paypal mache ich nicht, eine Kreditkarte habe ich nicht und hätte auch Angst diese Daten im Internet preiszugeben. Also habe ich aufgehört. Fand ich sehr schade, denn man hat immer gefunden, was man suchte.