AutorLeser Max fragte am 03.12.2018 | Sonstiges

Wann kriegt man Premien?

Hallo,

Ich habe da mal eine frage und zwar wie viele Punkte man für eine Premie brauch. Und was sind die Premien?

Kommentare

Seiten

Kristine kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:06

Schau mal auf die Startseite - unten unter "Verdien's Dir" und dann unter Prämien. Da wird alles erklärt. 

Du brauchst erstmal eine gewisse Anzahl von Punkten (mindestens 20.000). Die Punkte erhälts du für Beiträge und Rezensionen. 

Schau' einfach unter "Prämien", dann bist du schlauer .... 

 

 

lesesafari kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:26

für Beiträge nicht. Für Buchbewertungen.

Kristine kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:34

Aber bei Kommentaren in  Leserunden, Bewertung eines Buches mit Sternen, wenn man einen Artikel schreibt  ... 

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 08:46

Auch fürs Einloggen!! ;)

Tja, aber Artikel von Usern hab ich noch nie einen gesehen (ich bin seit einem Jahr aktiv) - sogar Gabys lit.love-Artikel wurde ja nicht von Gaby erstellt - oder kann das dann nur von den Mods freigeschalten werden und deshalb stehen die dann als Verfasser? *grübel*

gesil kommentierte am 04. Dezember 2018 um 09:05

Artikel (von Usern) findest du im Magazin:

https://wasliestdu.de/artikel

Es erscheinen nur nicht alle so präsent auf der Startseite.

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 09:10

AAAh siehst du, jetzt bin ich schon ein Jahr da, und DAS hab ich noch nicht gefunden!?! Find ich aber auch doof, dass neue Artikel nicht auf der Startseite aufscheinen :(((

lesesafari kommentierte am 04. Dezember 2018 um 12:32

;D ohoh, 1 jahr. hast du jetzt ein neues badge? "du hast das magazin" gefunden. :)
es war mal in den faq so, dass besondere artikel auf die startseite kamen und dafür gab es extra punkte.
habe ich nie ausprobiert. wenn ich das nächste mal in der mayerschen war, wird das aber fällig. ;)

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 13:17

Ok, dann hatte ich DAS in erinnerung. Denn auf der Startseite sah ich noch nie einen Artikel von Usern, deshalb dachte ich, die gibt es nicht *lach

Eigentlich sollte ich ja jetzt das Badge "Ein Jahr jedes Monat mind. 1x eingeloggt" bekommen - hab ich aber nicht. Kriegt man das erst Ende Dezember??

gesil kommentierte am 04. Dezember 2018 um 14:06

Soweit ich mich erinnere, sogar erst beim ersten Einloggen im Januar. Hier ist mit Jahr wirklich von Januar bis Dezember gemeint.

Nachtrag: Ja, ich bekam es am 01.01.16...

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 14:30

Dass ein Kalenderjahr gemeint ist, weißich - aber theoretisch müsste der ja jetzt schon freigeschalten werden. Ich hab mich ja schon von Jänner bis Dezember jedes Monat mind. 1x eingeloggt ;)

gesil kommentierte am 04. Dezember 2018 um 14:39

Tja, theoretisch...

wandagreen witzelte am 03. Dezember 2018 um 19:36

..erst, wenn man das Wort richtig schreiben kann ;-).

stefanb wunderte sich am 03. Dezember 2018 um 21:05

Echt, so einfach geht das? Ich probiere es gleich Mal aus.
Prämien, Prämien, Prämien.

Susi kommentierte am 03. Dezember 2018 um 21:13

Sehr schön Stefan !

Du hast Dir Deine Prämie wahrlich verdient ! Hier ist Deine Prämie : Ein lieber Gruß von  mir

stefanb meinte am 03. Dezember 2018 um 21:32

Oh, danke Susi. Da Grüße ich auch zurück ;)

lesesafari kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:12

wenn man schon eine genommen hat, geht das nicht mehr. ;D
Ich probier auch mal: Prämie!
Gleich kommt sie, wenn ich eingeschlafen bin.

Gittenen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:56

Wanda du bist böse ;  )  :  )   Warte mal ab am Donnerstag ist der 6.  .Dann wird's Lustig lustig trallalalala.

Arbutus kommentierte am 03. Dezember 2018 um 23:49

Im Gegenteil. Ich finde, heute ist Wanda extrem lieb.

Gittenen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:16

Wanda ist ja auch lieb, manchmal harte Schale weicher Kern

lesesafari kommentierte am 04. Dezember 2018 um 12:33

;) seit sich die schlange hinter den blättern versteckt...

E-möbe kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:39

Wieso beantwortet ihr nicht Max' Frage? Sie lautete: Was sind Premien?

Sorry, Max. Weiß ich auch nicht. Kenne ich nicht.

Kristine kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:48

Falsch: Die Frage lautet: Wann kriegt man Premien?

E-möbe kommentierte am 03. Dezember 2018 um 23:29

Tatsächlich haben wir beide recht:

Wann kriegt man Premien?

Hallo,

Ich habe da mal eine frage und zwar wie viele Punkte man für eine Premie brauch. Und was sind die Premien?

yesterday kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:56

ich darf mal zitieren..

4) Hilf anderen

Gerade neue Mitglieder müssen sich in der Anfangszeit häufig noch orientieren und haben viele Fragen. Doch auch Nutzer, die schon länger dabei sind, brauchen möglicherweise Deine Hilfe. Bereichere die Community mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen und hilf anderen dabei, sich bei „Was liest Du?“ wohlzufühlen.

 

aus: https://wasliestdu.de/netiquette

Michael H. kommentierte am 04. Dezember 2018 um 00:16

Und wem nützt dieser "Beitrag"?

Gittenen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:24

Denen die gerne was vom Nikolaus bekommen.

Bettinas Büchergarten kommentierte am 04. Dezember 2018 um 09:23

Ich stimme Dir voll und ganz zu: Eine Frage kann man auch einfach mal nett beantworten ohne sich über Rechtsschreibung lustig zu machen oder sich als Herrscher über denn Sinn aufzuschwingen. Und wenn man nicht mag darf man auch einfach nicht kommentieren. Ich kann selbst nicht glauben wie sehr es mich immer wieder ärgert und frage mich ob die Leute sich auch "im echten Leben" so benehmen würden.

Gittenen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 09:51

Ich glaube es ist diesmal nicht ganz so böse gemeint wie es schon mal vorkommt.

Bettinas Büchergarten kommentierte am 04. Dezember 2018 um 10:04

Nein, Bösartigkeit unterstelle ich wirklich keinem. Aber hilfreich und nett ist für mich auch etwas anderes... ;)

Kristine kommentierte am 04. Dezember 2018 um 10:50

Ich finde, ich habe sehr nett und ordentlich geschrieben. Ich habe darauf hingewiesen, wo man etwas finden kann und bin der Meinung, dass ich nicht alle Erklärungen nochmal abschreiben muss. Ein wenig Selbständigkeit kann man doch auch erwarten, oder? 

Michael H. kommentierte am 04. Dezember 2018 um 10:55

Ich gehe mal stark davon aus, DU warst nicht gemeint.

Bettinas Büchergarten kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:16

Ich habe wirklich nicht Deinen Kommentar gemeint und stimme Dir zu: Für mich würde es sogar reichen, wenn der Erste der antworten mag einfach den Link zur Erklärung verschickt. Da hat derjenige der fragt eine gute Antwort und keiner muss etwas abschreiben. Aber sich über ihn lustig zu machen - wie für mich hier geschehen - finde ich bitter. Da zählt auch der Punkt "Humor" bei mir nicht mehr...

Arbutus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 13:23

Aber wie soll Max das mit der Rechtschreibung jemals lernen - wenn's ihm nie jemand sagt? 

Bettinas Büchergarten kommentierte am 04. Dezember 2018 um 16:45

Zeig mir den Beitrag in dem ihn jemand freundlich und höflich auf seinen Fehler hingewiesen hat und wir sind uns einig! ;)

Arbutus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 21:31

Also netter als mit Wandas neckischem Augenzwinkern kann man's eigentlich nicht machen.

; )

Susi kommentierte am 03. Dezember 2018 um 22:58

Jetzt erlösen wir Max mal endlich :  Prämien gibt es nur ab und an, ca 2-3 x im Jahr, dann gehäuft, aber auch begrenzt. Für eine Woche oder 14 Tage werden alle paar Std. ein paar Bücher als Prämien eingestellt, die aber oft innerhalb von Minuten weg sind.

Gittenen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 23:01

Habe ich heute mit Entsetzen festgestellt.

Ich habe mich praktisch nur rumgedreht.

wandagreen folgerte am 03. Dezember 2018 um 23:19

Oder wenn Gittenen sich umdreht. Was sie nur zwei- bis dreimal im Jahr scheins macht.

Gittenen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:18

Ja ich schaue meistens nach vorne : )

katzenminze kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:12

Na, die gibts schon öfter als 2,3 Mal im Jahr. GESTERN gabs welche! Susi, hast dus gesehen? Ich nicht. XD Aber es waren nette dabei. Für 20.000, 30.000 und 50.000 Punkte.

Michael H. kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:16

Die hat keiner gesehen, weil's alle nur einmal gab, und binnen weniger Minuten alles weg war.

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:30

Ach, da war tatsächlich jedes Buch nur 1x??

gesil fragte am 04. Dezember 2018 um 11:32

Wie kann das sein, wenn sie keiner gesehen hat?

 

 

Btw. Die für 50.000 hab ich tatsächlich gesehen ;-)

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:34

Das war auch die einzige, die ich gesehen habe....

stefanb kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:42

Ich hatte sie durch Zufall alle gesehen. Habe mir sogar eins ausgesucht ;)

katzenminze kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:51

Glückwunsch! Ich fragte mich schon, wer überhaupt noch Punkte hat... :D

wandagreen kommentierte am 05. Dezember 2018 um 09:41

Leila!

gesil kommentierte am 04. Dezember 2018 um 11:51

Er war's, er war's! *mit dem Finger zeig*

Brocéliande kommentierte am 04. Dezember 2018 um 00:24

wie meinst du das jetzt, wanda - nur zum Schein? (scheint so ;)

Gittenen kommentierte am 04. Dezember 2018 um 07:26

Ich bin scheins Schuld ,dass es geschätzt nur 2-3 Prämien im Jahr gibt ; ) .

Seiten