Schneeweißchen fragte am 06.09.2018 | Sonstiges

Wer macht mit beim Nikolaus-Wichteln 2018?

Hallo ihr Lieben,

der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Herbst entgegen, es wird wieder grauer und nasser; optimale Bedingungen, um das diesjährige Nikolaus-Wichteln einzuläuten.

Für alle die neu sind und Lust auf einen netten Austausch in der Runde haben, die anderen gern eine kleine Freude machen und natürlich auch selbst eine bekommen, gibt es hier ein paar Infos wie die Wichtelrunden bei WasLiestDu.de funktionieren:

Bis zu einem bestimmten Datum könnt ihr euch hier zum Mitmachen anmelden. Sendet mir im Anschluss bitte direkt eine PN mit eurem Namen und eurer Anschrift.
Zum Stichtag werde ich auslosen, wer wen bewichteln darf und euch per PN informieren.
Damit man ein bisschen was über sein Wichtelkind erfährt bitte ich euch, euch ein wenig vorzustellen (was lest ihr gern, was mögt ihr/was nicht, habt ihr Hobbys/Interessen, sind gebrauchte Bücher ok…).
Im Anschluss habt ihr Zeit ein hübsches Wichtelpäckchen zusammenzustellen und dieses an euer Wichtelkind zu versenden, sodass es pünktlich ankommt und wir alle gemeinsam an Nikolaus auspacken können.
Danach freuen wir uns über Bilder der liebevollen Wichtelpakete. Damit geht dann auch schon das Wichtelraten los. Hierzu wäre wichtig, dass jeder einen Hinweis in seinem Wichtelpaket (und gern auch hier im Thread) hinterlässt, damit euer Wichtelkind die Chance hat euch zu erraten.

Hier einmal der Zeitplan:

  •  Anmeldung bis zum 31.10.2018 (23:59 Uhr)
  •  Vorstellungen gern schon ab dem 01.10.2018
  •  Am 01.11.2018 lose ich die Wichtelpaare aus
  •  Vom 01.11. - 23.11. habt ihr Zeit euer Wichtelpäckchen zusammenzustellen
  •  Vom 24.11. - 01.12. sollten die Päckchen nach Möglichkeit versendet werden. Denkt bitte daran, dass die Post oder andere Zusteller auch mal 1-2 Tage länger brauchen können zu dieser Jahreszeit
  • Am 06.12. packen wir gemeinsam aus
  • Ab dem 07.12. dürfen die Wichtel offiziell erraten werden

Wenn ihr euer Päckchen versendet habt, seid bitte so lieb und schickt mir eine kurze Info als PN. Habt ihr euer Wichtelpäckchen bekommen, meldet euch bitte kurz hier im Thread – wir freuen uns immer gern gemeinsam über angekommene Päckchen.

 

Schön wäre es, wenn ihr über die Zeit gesprächig bleibt, das macht das Wichteln immer besonders nett und ist somit nicht nur ein reiner Geschenkeaustausch.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mich gern einfach an oder meldet euch im Thread. Aus Erfahrung weiß ich, dass es immer eine nette Runde ist und gern geholfen wird.

Noch ein kleiner Hinweis: Eure Adressdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, an niemanden (außer eurem „Bewichtler“) weitergegeben und im Anschluss gelöscht!

 

So, nun wünsche ich uns allen viel Spaß und eine frohe, gesellige Nikolaus-Wichtelrunde!

Kommentare

Seiten

Eulalia kommentierte am 06. September 2018 um 10:13

Erste!

Wichteln macht eben doch süchtig...

Schneeweißchen kommentierte am 06. September 2018 um 10:26

Juhu! Dann sind wir immerhin schon mal zu zweit ;)

buechermauschen kommentierte am 06. September 2018 um 10:53

Bin auch wieder dabei ^_^ freue mich schon auf tolle Gespräche und hoffe wie im letzten Jahr auf Austausch von Rezepten -mjamm-  PN ist unterwegs 

Schneeweißchen kommentierte am 06. September 2018 um 15:42

Oh ja, ein Rezeptetausch ist sicher wieder eine tolle Idee! Immerhin sind Rezepte ja bekanntlich Rudeltiere und nehmen immer gern Neulinge in der Gruppe auf ;)

westeraccum kommentierte am 06. September 2018 um 12:14

Ohhh! Ahhh! Wichteln! Ich hatte schon Entzugserscheingen!

Ich bin gern wieder dabei!

Susi kommentierte am 06. September 2018 um 12:20

Es geht doch darum, Bücher zu Wichteln, oder ?

Würde gerne (erstmalig) mitwichteln. Habe schon paarmal so eine Wichtelaktion hier gesehen, aber da ging es mehr um Wichtelgeschenke wie Tee und Lesezeichen und daher hatte ich bislang keine Lust dazu. Als Zugabe nett, aber wir lieben doch alle Bücher,

Also freue ich mich jetzt auf´s Bücherwichteln.

Schneeweißchen kommentierte am 06. September 2018 um 14:07

Hallo Susi, herzlich willkommen!

Klar, Bücher sind hier natürlich das Hauptaugenmerk, aber es gibt auch oft Tee, Lesezeichen, Süßigkeiten, Selbstgebasteltes, Badebomben oder anderes mit dabei. Wenn du magst stöbere doch mal in den alten Wichtelrunden, am Ende laden wir meistens Bilder hoch und erzählen, was so in den Wichtelpäckchen drin war. Da wir einige alteingesessene Wichtelhasen und -hasinnen sind, wird es vermutlich wieder ähnlich sein. Wenn es dir zusagt: viel Spaß bei uns! Wenn nicht, gib einfach kurz Bescheid :)

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wer-macht-mit-beim-nikolaus-wichteln-2015

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/vorweihnachtliches-nikolaus-wichteln

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wer-macht-mit-beim-nikolauswichteln

westeraccum kommentierte am 06. September 2018 um 14:23

Es macht wirklich viel Spaß, ich bin immer gern dabei!

Tine kommentierte am 06. September 2018 um 17:18

Wenn dein Paket hauptsächlich aus Büchern besteht und weniger anderes Zeug dabei ist, ist es auch okay =)

Erdbeerfrau kommentierte am 06. September 2018 um 15:58

Auf diesen Moment habe ich schon sehnsüchtig gewartet. = ))
Ich möchte auch wieder mit machen und hoffe auf eine genauso schöne Runde wie beim Sommerwichteln. ; ))

libertynyc kommentierte am 06. September 2018 um 15:58

Hier ich. Bin wieder dabei.
Ist das ein Tag heute. Erst neues Auto ausgesucht und nun entdecke ich den neuen Wichtelthread. Freu mich schon riesig.

Schneeweißchen kommentierte am 06. September 2018 um 16:01

Wow, das klingt doch mal gut. Dann viel Freude mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt :)

lesesafari kommentierte am 06. September 2018 um 17:11

Soooo. Diesmal wäre ich auch gern dabei, wenn ihr auch noch neue aufnehmt. :) Jetzt muss ich wohl noch schnell basteln lernen. :D

Schneeweißchen kommentierte am 07. September 2018 um 08:06

Hallo lesesafari, na klar nehmen wir auch Neulinge auf - frischer Wind ist nie verkehrt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Wichtelrunde :)

lesesafari kommentierte am 07. September 2018 um 18:41

Ja, danke für die Aufnahme! Der andere Wichtelthread wollte mich nicht. ;) Peeeech!!!!

westeraccum kommentierte am 07. September 2018 um 11:53

Ich bin eine absolute Bastelniete, aber man darf auch ohne Bastelgen teinehmen!

lesesafari kommentierte am 07. September 2018 um 18:42

Das ist super. Bei Nikolaus denke ich gleich an Bastelei. ;)

Summergirl2102 kommentierte am 06. September 2018 um 17:15

Hallo.
Ich möchte auch gerne wieder mit euch Wichteln.
Freue mich schon auf eine tolle Runde.

Tine kommentierte am 06. September 2018 um 17:21

Ach ja, Nikolaus O.o Was bis dahin alles noch bei mir passiert... Aber ich freu mich schon riesig drauf!! =)

Die Vorstellungsrunde fände ich aber praktischer, wenn sie erst um die Verlosung herum ist bzw. alle zu einem Zeitpunkt kommentieren, sonst wird das Suchen vielleicht zu groß, bis man sich es abgespeichert hat.

Pueppi76 kommentierte am 06. September 2018 um 17:47

Hallöchen, ich bin auch wieder dabei. Adresse folgt 

anna1965 kommentierte am 06. September 2018 um 18:23

Ich bin auch wieder dabei.  PN kommt gleich. Die Vorstellungsrunde nach der Auslosung fände ich auch praktischer. Dann sind alle Vorstellungen dichter beisammen und man muss sich keinen Wolf suchen.  :-)

Schneeweißchen kommentierte am 07. September 2018 um 08:09

Wenn ihr es lieber so möchtet, kein Problem :) Dann müssten sich nur alle ziemlich zeitnah an dem WE um den 01./02.11. vorstellen, damit es nicht für den ein oder anderen knapp wird ein Wichtelpaket zusammenzustellen; das war so ein bisschen meine Sorge. 

westeraccum kommentierte am 07. September 2018 um 11:54

Ich fände es auch später besser!

Summergirl2102 kommentierte am 29. September 2018 um 08:34

Ich bin genau zur Vorstellungsrunde im Urlaub. Soll ich mich dann vielleicht vorher vorstellen?

biadia kommentierte am 06. September 2018 um 20:33

Ich bin auch gerne wieder dabei. Die PN ist auf dem Weg.

Lesepinguin kommentierte am 06. September 2018 um 21:10

Bücherwichteln? Option auf Süßigkeiten? Ich bin dabei! :D

mc1965 kommentierte am 07. September 2018 um 08:05

Ich würde auch gerne dieses Jahr erstmalig mitwichteln.....wenn ihr mich aufnehmt :-))

Schneeweißchen kommentierte am 07. September 2018 um 08:07

Hallo mc1965, natürlich - schön, dass du dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei unserer Wichtelrunde :)

westeraccum kommentierte am 07. September 2018 um 11:55

Oh, das ist ja schon eine gute Mischung aus alten Häsinnen und Neulingen, super!

Wo ist der Alibimann? Borgel, wo bleibst du???

Schneeweißchen kommentierte am 07. September 2018 um 12:34

Alibimann - ich lach mich weg! xD

anna1965 kommentierte am 07. September 2018 um 13:18

Vielleicht sollten wir ihm mal eine PN schicken :-)

Svenja Landau kommentierte am 07. September 2018 um 18:35

Ich bin auch gern wieder dabei!
Beim Sommerwichteln hab ich aufgrund meines Umzugs ausgesetzt, jetzt freu ich mich wieder mitzumachen! :-)

westeraccum kommentierte am 08. September 2018 um 09:55

Dann stupse auch mal deine Schwester an...

Svenja Landau kommentierte am 08. September 2018 um 16:26

Ja, sie wird sehr wahrscheinlich auch wieder mitmachen :-) sie ist aber heut erstmal in den Urlaub gefahren. Hat ja noch ein paar Tage Zeit zum anmelden hier.. ;-)

Schneeweißchen kommentierte am 08. September 2018 um 17:42

Supi, dann gönnen wir ihr den wohlverdienten Urlaub und freuen uns auf ihre Nachricht, wenn sie wieder da ist =)

Borgel62 kommentierte am 08. September 2018 um 02:40

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, auf so ein langanhaltenen Spass werde ich doch freiwillig nicht verzichten. PN folgt.

westeraccum kommentierte am 08. September 2018 um 09:55

Ebend!

Schneeweißchen kommentierte am 08. September 2018 um 11:48

Sehr gut, Borgel! Damit hier auch mal ein (Weihnachts-)Hase mit bei den ganzen Häsinnen ist =D Viel Spaß in der Wichtelrunde!

Borgel62 kommentierte am 08. September 2018 um 11:57

Den Spass hier in den Wichtelrund habe ich defenetiv und  bei all den neuen Mitwichtlerinnen wird es bestimmt schön interessant.

natti01 kommentierte am 08. September 2018 um 10:52

Ohh das ist toll. Ich mache bei Lovelybooks schon seit ein paar jahren regelmäßig beim Wichteln mit. Das macht total spaß und absolut süchtig. Jetzt zur Zeit ist Herbst/Halloween Wichteln dran. Dann kommt noch Weihnachten. Ich weiß nicht ob das dann etwas zuviel wird, aber ich mache trotzdem hier mit. Das muss einfach sein!!!!!!

 

Schneeweißchen kommentierte am 08. September 2018 um 11:49

Herzlich Willkommen!
Das passt doch super, wenn die Halloween-Wichtelrunde für dich um ist, beginnt genau die Zeit hier bei uns, in der es ans Eingemachte geht ;)

Tine kommentierte am 09. September 2018 um 08:17

Ohja, Wichteln macht so süchtig! :D

Borgel62 kommentierte am 08. September 2018 um 12:02

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochende wo immer ihr auch seid, was immer ihr auch macht.

LG Borgel62

anna1965 kommentierte am 08. September 2018 um 16:35

Noch bin ich hier,  aber ich packe gleich den Koffer und dann geht es morgen ab in den Urlaub nach Lanzarote. Da werden wir den Sommer noch ein wenig verlängern. Nicht, dass wir hier nicht reichlich davon gehabt hätten, aber nass und kalt steht bestimmt schon in den Startlöchern.

Schneeweißchen kommentierte am 08. September 2018 um 17:45

Hui, einen schönen Urlaub dir! Auf Lanzarote war ich mit meiner Mutter zwei Mal - leider wurde ich beide Male krank, sodass es mich kein drittes Mal dorthin zieht; dabei finde ich die karge Landschaft gerade so reizvoll und spannend.

Borgel62 kommentierte am 09. September 2018 um 04:16

Schönen Urlaub!

anna1965 kommentierte am 09. September 2018 um 08:12

Danke

westeraccum kommentierte am 08. September 2018 um 12:04

Wir haben morgen Sommerfest, da ist noch viel zu tun, deshalb wünsche ich euch auch schon jetzt ein schönes und sonniges Wochenende!

buechermauschen kommentierte am 08. September 2018 um 12:48

Gerade mit viel zu großer Ausbeute vom Bücherbasar zurück , schade daß ich noch nicht für mein Wichtelkind shoppen konnte , wäre ne gute Ausrede gewesen :-P 

lesesafari kommentierte am 08. September 2018 um 13:07

Bei mir steht dieses Wochenende gar nichts Besonderes mehr an, hatte ich schon alles mehr oder weniger in der Woche. Es wird also gelesen.
Auch von mir ein schönes Wochenende!

Seiten