Pueppi76 fragte am 31.01.2019 | Sonstiges

Wer macht mit beim Osterwichten

 

Hallo liebe Wichtelfreunde,

wie ihr wisst ist hier nach dem Wichteln vor den Wichteln.

Es ist soweit wir starten in die Vorbereitungen zum Osterwichteln. Für alle Wichtel Neulinge, wir sind eine sehr nette Wichtel Gruppe die sich hier immer wieder mit alten sowie neuen Wichteln zusammenfinden um sich auszutauschen und zu bewichteln. Jeder ist hierbei willkommen, ob Mann ,Frau oder Divers. Schön wäre es wenn jeder der mitwichtelt auch ab und zu mal etwas im treat Schreibt. 

Ich denke wir sollten die Regeln beibehalten die bisher waren nämlich Fairness und freundlich mit den Leuten umgehen, und auch sollte jeder nach der anmeldephase etwas über sich schreiben. 

Wer also an unserer tollen Osterwichtelrunde teilnehmen möchte bekommt hier nun die wichtigsten Daten. 

Die Anmeldephase beginnt morgen 01.02.2019 und endet am 02.03.2019

Die Auslosung erfolgt am 03.03.2019

Ab dem 03.03.2019 solltet ihr euch bitte vorstellen mit Hobbys und co.Versucht bis dahin auch eure Wunschregal aktuell zu haben. grins. 

Nun könnt ihr bis zum 7.4 basteln, shoppen und verpacken und eure Pakete in der Woche vom 8-13 .4 auf die Reise schicken damit sie pünktlich zum Ostersonntag alle da sind. Das entwichteln würde ich dann gerne für den Dienstag bzw.Mittwoch 23 oder 24.4 vorschlagen. So falls du lust hast an der Wichtelrunde teilzunehmen, trag dich bitte ein und sende mir eine pn.mit deiner vollständigen Adresse . 

Ich hoffe es finden sich wieder viele Wichtel und ich freue mich schon auf die Wichtelrunde.

viele grüße sendet pueppi76

 

Kommentare

Seiten

Summergirl2102 kommentierte am 01. Februar 2019 um 05:13

ICH!!! ERSTE :-)

libertynyc kommentierte am 01. Februar 2019 um 05:47

Zweite. Bin gern wieder dabei

Pueppi76 kommentierte am 01. Februar 2019 um 06:54

Nicht die pn mit der Adresse vergessen zu senden bitte.

buechermauschen kommentierte am 01. Februar 2019 um 07:53

Guten Morgen ^_^ vor meiner Tür liegt Schnee und das Osterwichteln geht los :-P bin sehr gern wieder dabei ! PN ist unterwegs 

Schneeweißchen kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:08

Hihi, das war beim Nikolauswichteln ja genauso: draußen 25°C und wir denken an Nikoläuse und Kuschelsocken ^^

buechermauschen kommentierte am 02. Februar 2019 um 08:50

;-)  wichtelsüchtige denken anders 

Schneeweißchen kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:09

Hallo zusammen, ich bin auch gern wieder mit dabei und freue mich auf eine spannende Wichtelzeit mit euch :)

anna1965 kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:40

Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn in der Leserunde.

Schneeweißchen kommentierte am 01. Februar 2019 um 16:10

Danke anna1965 - ich war gerade total überrascht und musste erst mal nachschauen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich es total vergessen habe und dann lag plötzlich das Buch vor der Türe ^^"

westeraccum kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:22

Vor ein paar Tagen dachte ich noch ans Wichteln und  - schwupps - ist der Post da! Ich bin gern wieder mit dabei. PN kommt!

Naddiwise kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:34

Ich habe bei noch keiner Wichtelaktion mitgemacht und wäre dieses Mal gerne dabei.

westeraccum kommentierte am 01. Februar 2019 um 11:01

Es macht süchtig... Du wirst Spaß haben!

Naddiwise kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:01

muahahaha, eine Sucht mehr! Ich freue mich!

Sabine_AC kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:59

Es macht wirklich süchtig. :) ich habe Weihnachten das erste Mal mit gewichtelt... und "muss" direkt wieder mitmachen.

Naddiwise kommentierte am 01. Februar 2019 um 16:16

Wichtel-Junkie!!

Sabine_AC kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:35

Das geht ganz schnell...

Eulalia kommentierte am 01. Februar 2019 um 10:02

Ich bin auch wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 01. Februar 2019 um 10:52

Ich bin natürlich auch wieder dabei. PN kommt gleich.

Sabine_AC kommentierte am 01. Februar 2019 um 11:26

Ich möchte auch gern wieder mitmachen... obwohl ich gerade im März sehr wenig Zeit habe und fast permanent unterwegs bin.

Aber da Ostern so spät ist und die Wichtel-Vorbereitungszeit entsprechend lang, sollte Es doch klappen.
Das Weihnachtswichteln hat soo viel Spaß gemacht. :)
PN folgt...

Pueppi76 kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:18

Grade eine schöne Anmerkung bekommen. 

 

..........Achtung es wird schon Karfreitag ausgepackt. Falls Osterdeko verschenkt wird schon logisch. ....... Bitte beachten es wird Karfreitag schon ausgepackt.....

westeraccum kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:48

Super, dann kann man den Schokoosterhasen auf den Ostertisch stellen *g*!

Ifernia kommentierte am 01. Februar 2019 um 23:50

Find ich sehr gut!

 

flakes kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:59

Finde ich auch besser, ist mir aber auch nicht gleich aufgefallen beim durchlesen:)

Ifernia kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:02

Bin sehr gerne wieder dabei! PN ist raus!

milkahase kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:02

Nach der tollen Nikolaus-Wichtelrunde mach ich auch auf jeden Fall wieder mit :-)

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:09

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen. Und wenn Karfreitag ausgepackt wird, um so besser. Ich freu mich ; ))
PN folgt

Streiflicht kommentierte am 01. Februar 2019 um 16:18

Ich bin auch gerne wieder dabei! ;-)

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 01. Februar 2019 um 19:30

Ein paar mehr Informationen bitte!

Pueppi76 kommentierte am 01. Februar 2019 um 20:38

Infos? Wir sind eine lustige Wichtelrunde die sie ein paar mal im Jahr hier mit neuen und alten Gesichtern am wichteln erfreut. Wir verraten hier was wir gerne mögen, weil wer bekommt schon gerne etwas geschenkt was er nicht mag., wir wichteln Bücher, Deko selbstgemachtesgebastelt, gekauft, neu oder auch gelesene Bücher. Das wichtigste hier sind aber Fairness, wer beschenkt werden möchte, schenkt auch, und wir haben hier immer einen sehr höflichen Umgang miteinander. Wenn du noch mehr Infos brauchst scheu dich nicht zu fragen. 

Maximilian der Bücherfan kommentierte am 02. Februar 2019 um 08:49

Neee... Ich war noch nie beim Wichteln dabei und bweis nicht so recht wie das ganze System funktioniert!

Borgel62 kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:39

Einfach mitmachen, Spass haben der Rest wird schon.

Naddiwise kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:07

Und wer wen bewichtelt wird dann jeweils einzeln per PN mitgeteilt, so dass die Wichtelpaare nichts von der Paarung wissen? Dieses "heimliche" Wichteln mit Zettelchen ziehen kenne ich so noch aus der Schule von anno tuck. Oder machst du hier eine öffentliche Liste, wer für wen wichtelt?

flakes kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:05

Du bekommst deinen Wichtel per PN mitgeteilt. Dann kannst du hier im Thread und /oder im Paket Hinweise auf dich verstecken. Nachdem alle ausgepackt haben, kann dann jeder Wichtel erraten von wem er bewichtelt wurde.

Naddiwise kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:07

Aaaaaah, das klingt super!

Danke

Sabine_AC kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:37

Und es gibt keine Wichtel-Paare, die sich gegenseitig beschenken, sondern es wird bunt durcheinander gewichtelt.

westeraccum kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:56

Wenn alles ausgepackt wird, kann man raten, wer wen bewichtelt hat. Und die Oberwichteline erstellt ganz am Ende eine Liste, damit alle wissen, wer wen beschenkt hat.

Deshalb empfiehlt sich ein kleiner Hinweis im Wichtelpaket, z.B. auf das Foto oder besondere Vorlieben. Das erleichtert das Raten.

Es ist immer schön, wenn sich alle Wichtel in der Zeit bis zum Auspacken hier am Quatschen beteiligen, aber das muss nicht täglich sein.

Borgel62 kommentierte am 01. Februar 2019 um 21:10

Und es gibt keine Preisvorgabe weder nach oben noch nach unten.

westeraccum kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:58

Hallo, Borgel, ich hoffe die Männerquote ist dieses Mal höher als beim Nikolauswichteln!

Streiflicht kommentierte am 02. Februar 2019 um 12:03

mehr werden es wohl nicht werden. waren doch zwei oder drei damals, oder?

Borgel62 kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:22

So schlecht fand ich die Männerquote beim Nikolauswichteln eigentlich nicht, aber mal sehen was sich hier so tut.

joy67 kommentierte am 01. Februar 2019 um 19:57

Huhu,

nach 2 Jahren Pause von WLD bin ich wieder hier und würde mich freuen beim Osterwichteln wieder mitmachen zu dürfen.

Das war soooo schön.

Streiflicht kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:47

willkommen zurück!

joy67 kommentierte am 02. Februar 2019 um 23:02

Danke :D

biadia kommentierte am 01. Februar 2019 um 20:13

Ich bin auch dabei und werde vor Freude schon ganz hibbelig.

Borgel62 kommentierte am 01. Februar 2019 um 21:00

Ich hatte schon lange keinen anhaltenden Spass mehr, da kommt die Wichtelrunde gerade passend. Hiermit melde ich mich dann offiziell an. PN folgt.

 

Streiflicht kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:48

;o)

flakes kommentierte am 01. Februar 2019 um 23:29

Nachdem mir meine erste Wichtelrunde so viel Spaß gemacht hat, bin ich gerne wieder dabei.

westeraccum kommentierte am 02. Februar 2019 um 11:59

Viele Wiederholungstäter! Oder soll ich sagen Wichtelsüchtlinge???

anna1965 kommentierte am 02. Februar 2019 um 12:41

Das nächste Wichteln wird dann das der anonymen Wichtelsüchtigen sein. Beim Entwichteln wird es dann allerdings etwas schwierig.  :-)

Borgel62 kommentierte am 02. Februar 2019 um 20:25

Haha der ist gut.

Seiten