E-möbe fragte am 13.04.2019 | Sonstiges

Wochenend-Verlosung

Pretties für Wanda habe ich nicht, nicht mal in einem scheußlichen Zustand.

Aber ich verschenke/verlose halt ein paar andere Bücher. Bitte bewerbt euch jeweils unter dem Buch. Jeder kann sich für alle Bücher bewerben, aber nur eines gewinnen.

Nur von/nach Deutschland - sorry an alle anderen, aber die Postpreise spinnen völlig seit Anfang des Jahres.

Ansonsten kann bis Sonntagnacht jeder mitmachen, der in Gedanken seinen Namen tanzt oder mir erzählt, was ihn/sie heute zum Lächeln gebracht hat. Montag ist Auslosung.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 13:19

1. Frauenroman

Tante Inge haut ab

Familybuch, keine Ahnung, wie es ist, hab ich nie gelesen.

Tara kommentierte am 13. April 2019 um 16:18

Für ein Buch von Dora Heldt versuche ich gerne mein Glück, da ich in letzter Zeit viel zu wenig Witziges gelesen habe.  Abger dafür hat mich Deine Idee meinen Namen zu tanzen schon mal zum Lächeln gebracht. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Tara

 

manu63 kommentierte am 13. April 2019 um 17:08

Klingt nach meinem Geschmack und daher versuche ich dafür mein Glück.

tierliebe kommentierte am 13. April 2019 um 19:05

Das liest sich lustig, da bin ich gerne dabei.

Ich muss immer lächeln, wenn die Eichhörnchen durch den Garten jagen.

siko71 kommentierte am 14. April 2019 um 09:25

Das klingt ganz lustig. Da versuche ich mein Glück.

leseliebelei kommentierte am 14. April 2019 um 16:04

Keine Bewerbung für das Buch, aber: Ich fand es so als Zwischendurchwegleslektüre echt witzig, vor etlichen Jahren! :D

Bookstar kommentierte am 14. April 2019 um 16:22

Ich möcht es gerne lesen...
Hab Grad gelächelt, als Ich den Titel gelesen hab

katze267 kommentierte am 14. April 2019 um 20:05

Ich würde gerne diesen heiteren Roman lesen, habe schon einen aus dieser REihe mit Spass gelesen.

Momentan muss ich ständig lächeln, wenn ich daran denke, dass ich bald zum ersten Mal Oma werde, Ostermontag soll es soweit sein.

Brocéliande kommentierte am 14. April 2019 um 20:40

Schon der Romantitel bringt mich zum Grinsen (meine Mutter hieß Inge(borg) - und ist auch einmal, als wir schon "alle groß" waren, kurz abgehauen ;)

Da ich annehme, dass dies ein wirklich witziger Roman ist - und ich Dora Heldt noch nicht kenne; zudem den Roman meiner Lieblingsschwester weiterschenken könnte, hüpfe ich hier aber gerne und mit Schwung und Schmackes in Deinen Lostopf ;)

Schönen Sonntagabend @all und guten Start dann in die Osterwoche!!

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 13:20

2. Science Fiction

Station 8

Ich fand's doof, anderen gefällt es bestimmt, im Bewerten bin ich offensichtlich kein Maßstab.

La Tina kommentierte am 13. April 2019 um 13:27

Danke, Station 8 würd ich gern mal lesen.

LG und ein schönes Wochenende

Axo: Zum Lächeln brachte mich heute der Manga Quin Zaza

phoenics kommentierte am 14. April 2019 um 10:03

Guten Morgen,

 

der Klappentext hört sich spannend an. Ich versuche mal mein Glück mit diesem Buch im Falle eines Gewinnes. Vielleicht mag ichs, vielleicht auch nicht ;)

Meinen Namen kann ich zwar nicht tanzen, aber dafür bringt mich meine Katze ständig mit ihrer Akrobatik oft zum lachen. Schon allein wie kompliziert sie sich putzt, da könnte man meinen, sie hat einen Clown gefrühstückt :-D

Ich wünsche dir ein schönes WE.

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 13:22

3. Regio-Krimi

Krautkiller

Familybuch, soll sehr unterhaltsam sein, bayerisches Lokalkolorit.

joy67 kommentierte am 13. April 2019 um 14:22

Die Krautkrimis find ich toll. Diesen kenne ich nicht. Hüpfe gerne in den Lostopf.

joy67 kommentierte am 13. April 2019 um 18:18

Zum Lächeln gebracht hat mich heute meine eigene Aktion. Deko im Laden gekauft, wie schon so oft. Zu Hause sieht es voll doof aus. Wie schon so oft. Ich bin halt Deko-Legastheniker. Mit über 50 bringt mich das zum Lächeln. Früher bin ich dran verzweifelt.

nonchalance kommentierte am 13. April 2019 um 14:26

Ich liebe die bayerischen Krimis und nehme hier gern an der Verlosung teil.

Ein schönes Wochenende wünscht Elke

nonchalance kommentierte am 14. April 2019 um 06:25

Fast vergessen: Zum Lächeln brachte mich ein Brief meiner Brieffreundin, wo sie mir etwas Lustiges aus ihrer Familie erzählt hat.

tierliebe kommentierte am 13. April 2019 um 19:08

Ich liebe Bayern, hab mal dort gewohnt. Ich versuche mein Glück noch einmal.

Zum Schmunzeln brachte mich heute morgen der Kater Elvis auf dem Bauernhof beim einkaufen, der schon vor der Tür lag und auf Streicheleinheiten wartete.

Büchi kommentierte am 13. April 2019 um 19:10

Regionalkrimis mag ich sehr . Und dieser klingt witzig - bayrisch - deftig.

Zum Lächeln hat mich heute ein entzückendes Bilderbuch gebracht und ein Kind, das ganz vertieft, mit sich selbst erzählend, ein anderes Bilderbuch betrachtet hat.

Danke für Deine Verlosung und Dir und allen ein lächelndes ^^ Wochenende ♣

Stups kommentierte am 13. April 2019 um 21:19

Das klingt super. Ich versuch mal mein Glück!

hobble kommentierte am 14. April 2019 um 06:20

Da bewerbe ich mich

siko71 kommentierte am 14. April 2019 um 09:26

Klingt auch nicht schlecht. Ich springe mit in den Lostopf.

moni13 kommentierte am 14. April 2019 um 09:47

Krimi aus Bayern möchte ich mal versuchen, mache dort immer Urlaub....

Streiflicht kommentierte am 14. April 2019 um 12:09

kenne ich bisher nicht, klingt aber recht witzig!

Annegreat kommentierte am 14. April 2019 um 13:55

Spannung mit bayerischem Lokalkolorit, das klingt gut und möchte ich gerne lesen.

Mich hat heute die Playlist, die meine Tochter für mich erstellt hat zum Lächeln gebracht.

Bookstar kommentierte am 15. April 2019 um 00:06

Gern an mich. Mag auch gern bayrische Regionallektüre

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 13:24

4. Originelle Südafrikafantasy

Zoo City

Ich fand's mal ziemlich cool und anders; gewissermaßen exotisch. ME.

La Tina kommentierte am 13. April 2019 um 13:28

Das klingt ziemlich durchgeknallt und wär somit definitiv was für mich :-D

Passend dazu tanz ich hier mal gedanklich meinen Namen. Aber den Nachnamen, der ist einfacher.

buechermauschen kommentierte am 13. April 2019 um 14:49

Klingt nach meinem momentanen Buchgeschmack ^_^  tanzen kann ich nicht , schon gar nicht meinen Namen *sich verrenkt*   gelacht hab ich heute schon oft :-) mein Patenkind (3jahre ) ist zu Besuch .  O-ton Max beim Frühstück : "wenn ich groß bin trinke ich auch Kaffee . Und wenn ich noch größer bin trinke ich bier"  und schlürft weiter seine Milch ...

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 17:23

Der gefällt mir. :D

PMelittaM kommentierte am 13. April 2019 um 19:34

Das klingt echt gut, würde ich gerne lesen :-)

Darkberry kommentierte am 13. April 2019 um 21:03

Ein Buch das schon lange auf meiner Wunschliste steht :D da versuche ich gern mein Glück

Mich hat heute mein Sohn zum lächeln gebracht, als er ganz Stolz einen Luftballon aufgeblasen hat.

phoenics kommentierte am 14. April 2019 um 10:05

Oh ja, das klingt wirklich sehr exotisch und auch ein wenig phantastisch-verrückt. Muss ich unbedingt lesen :-D

 

Okay, vielleicht tanze ich doch in Gedanken meinen Namen *grins* Obwohl tanzen nicht so ganz mein Ding ist...

Annegreat kommentierte am 14. April 2019 um 13:57

Wortspiele, phantasievolle Szenen und schwarzer Humor, das klingt genau nach meinem Geschmack und ich versuche gerne mein Glück.

Bookstar kommentierte am 14. April 2019 um 16:23

Das wäre sogar was für meine Töchter. Versuche auch hier zu gewinnen.

katze267 kommentierte am 14. April 2019 um 20:10

Klingt ungewöhnlich und originell, mag ich beides.

Ich musste lächeln, als ich heute morgen sah, dass die Trockenfutterschale im Garten bis auf ein paar Krümel leer und der Wassernapf auch halb leer war, unser Igel ist wohl aus dem Winterschlaf erwacht und fühlt sich wieder bei uns wohl.

Letztes Jahr hatten wir sogar eine Igelfamilie mit drei Jungen im Garten, sehr niedlich die KLeinen mit ihrer Mutter

E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 13:26

5. Jugendfantasy/Sci-Fi

Legend 1. Fallender Himmel

Mir hat's nicht gefallen, aber bestimmt findet es jemand von euch cool. ;) Hardcover.

Bisco kommentierte am 13. April 2019 um 18:17

Ich lese sehr gerne Jugendbücher im Bereich Dystopie. Leider gab es damals keine Bücher so wie heute und von daher lese ich auch mit MItte 30 solche noch sehr gerne. Ich würde mich über das Buch sehr freuen :-)

Chaoskeks kommentierte am 14. April 2019 um 02:30

Hallo :)

Ich würde das Buch auch gerne lesen, das steht schon länger auf meiner Wunschliste und passt geschmacklich gut in mein Leseschema.^^
Vielleicht habe ich ja Glück. Ich versuche auch mal gedanklich meinen Namen zu tanzen, vielleicht hilft das ja. XD

Athene1989 kommentierte am 14. April 2019 um 04:29

Oh,das klingt echt gut,also versuch ichs mal. Zum Lächeln gebracht... eher zum Lachen (ich nehme mal noch den Samstag,denn es ist halb 5 morgens und ich habe noch nicht geschlafen,daher ist es in meinem Kopf noch Samstag xD): Und zwar bin ich gerade bei meiner Mutter und ihrem Ehemann im Norden zu Besuch und wir spielen gerne Mensch ärgere dich nicht. Und beide sind teilweise so verplant und darauf fixiert,mich zu schmeißen,dass sie dann gerne die falschen Figuren nehmen. Und heute war es so,dass mein Stiefvater völlig begeistert mich hatte schmeißen wollen: Mit meiner Figur seinen eigenen XD Er war plötzlich der Meinung gewesen,dass er gelb ist und ich grün, was noch nie so war ^^ Ich hab gesagt er darf,aber das wollte er dann doch nicht. Hab ihn dann geschmissen,als ich dran war,weil das wollte er ja xD Und wir hatten wie immer viel Spaß bei dem Spiel.

phoenics kommentierte am 14. April 2019 um 12:30

Ich habe das Buch schon mal irgendwo gesehen *lach* Aber es war nicht in meinem Bücherregal. Deshalb würde ich gern an dieser Verlosung teilnehmen, da mich die Story sehr interessiert.

Vielen Dank für die Verlosung.

Getanzt und gelacht (wegen meiner Katze) habe ich heute schon (siehe oben).

Bookstar kommentierte am 14. April 2019 um 16:24

Auch dieses kenne ich noch nicht, aber lese es gern selbst mal, um meine Meinung abzugeben.

books_by_frauke kommentierte am 14. April 2019 um 16:37

Uhh das wollte ich schon vor sehr langer Zeit mal lesen, deswegen mache ich hier gerne mit:)

Zum lächeln hat mich heute diese Verlosung gebracht, da es mir heute nicht so gut ging, aber das hat gleich meine Laune aufgebessert. Danke dafür:)

 

MsChili kommentierte am 14. April 2019 um 21:08

Da versuch ich mal mein Glück.
Heute war Palmsonntag, wir mit dem Kleinen in derKirche...der Pfarrer spricht und mein Zwerg wollte was, was ich ihm nicht geben wollte. Also hab ich ihn festgehaltrn und er in die Stille....Nein!
Da musste ich mir das lachen verkneifen.
Mit einem Kind kann man viel lachen.

E-möbe kommentierte am 15. April 2019 um 10:32

Ich habe jetzt mal den Zufallsgenerator angeworfen und folgende wld-er haben gewonnen:

Die Tante Inge geht an Brocéliande.

Station 8 darf La Tina unsicher machen.

Vor dem Krautkiller in Acht nehmen muss sich tierliebe.

Vorsicht in Zoo-City: katze267 (Wusste gar nicht, dass Zufallsgenerator Humor besitzen. ;)

Und die Superteenies von Legend bringt die Post demnächst zu: phoenics.

Bitte schickt mir per PN eure Adressen, damit ich so schnell wie möglich die Bücher auf den Weg bringen kann.

La Tina kommentierte am 15. April 2019 um 11:09

Dankeschön, du bist ja fix mit dem Auslosen!

Meine Glückwünsche auch an die anderen :-)

Brocéliande kommentierte am 15. April 2019 um 13:25

Da schließe ich mich an: Ich freu mich gerade über alle Maßen, da ich lustige Romane wirklich so zwischendurch auch sehr schätze ;) Und allein dieser Titel .... 

Lieben Dank für die tolle Verlosung (you made my day) liebe E-möbe - PN geht gleich raus und auch von mir herzliche Glückwünsche an alle anderen GewinnerInnen!

Büchi kommentierte am 15. April 2019 um 21:45

Herzliche Glückwünsche den GewinnerInnen und viel Lesefreude ♣

E-möbe kommentierte am 16. April 2019 um 19:09

Eine Gewinneradresse fehlt noch. Ich möchte da echt nicht hinterrennen müssen.