mollyJH fragte am 13.08.2019 | Sonstiges

Wunschregalgewinne (Sommergewinnspiel)

Hallo!

Ich habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet und gesehen, dass es das Sommergewinnspiel gibt. 

Dazu hätte ich eine Frage: 

Einer der Gewinne sind die ersten drei Positionen des Wunschregals. 

Wird im Falle eines Gewinns auch auf das Format geachtet???

Also, wenn man zB ein Buch als Hardcover ins Wunschregal stellt. Bekommt man dann das gewünschte gebundene Buch oder das Taschenbuch?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

Viele, viele Grüße und Danke im Vorraus

Molly

Kommentare

e-möbe kommentierte am 13. August 2019 um 12:37

Fünf Minuten angemeldet, nichts im Profil ausgefüllt außer dem Wunschregal. Das nenne ich Prioritäten setzen, Respekt. 

mollyJH kommentierte am 13. August 2019 um 13:42

Tut mir Leid, dass ich mich auf der Seite noch zurechtfinden muss. 

Aber das ist kein Grund gleich respektlos zu werden. Ich habe Dir überhaupt nichts getan und brauche nunmal etwas länger, um eine Internetseite kennenzulernen. Abgesehen davon weiß ich noch nicht einmal, was man überhaupt ausfüllen soll im Profil.

Und übrigens danke, dass Du mir die Freude an dieser Seite genommen hast. Ich dachte wirklich, dass ich hier ohne sofort verurteilt zu werden, meine Bücher organisieren und neue kennenlernen kann. Dank Dir zweifle ich gerade daran. 

Vielen Dank!

Büchergarten kommentierte am 13. August 2019 um 18:11

Lass Dir die Freude nicht nehmen! Hier ist es leider oft so, dass einige Kommentare an Respekt fehlen lassen. Aber trotzdem gibt es auch viele liebe Leute, die gerne helfen und sich ein Miteinander anders vorstellen! :)

natti01 kommentierte am 14. August 2019 um 11:30

Meckerer gibt es leider immer wieder. Auch hier, aber ich rate dir, ignoriere es einfach. die wissen es nicht besser. Und vor allem, lasse dich bloß nicht auf solche Diskussionen ein.

Viel Spaß hier...

CookiesBooksAndPizza kommentierte am 13. August 2019 um 14:00

Ich mische mich nur ungern ein, aber wo genau liegt dein Problem? 

Man muss doch nicht sofort alle Regale von „Bereits gelesen“ zu „Lieblingsbücher“ ausfüllen. 

Es gibt überhaupt nichts Verwerfliches daran, erst das Wunschregal zu organisieren und dann den Rest zu machen. Wann, wie, wo sich jemand anmeldet, hat überhaupt nichts zu sagen und sollte kein Kriterium für respektloses Verhalten sein.

Meine Meinung. 

Kitty Catina kommentierte am 13. August 2019 um 14:39

Bitte sei mir nicht böse und es geht auch nicht nur um dich persönlich. Aber auch mir ist aufgefallen, dass hier teilweise sehr respektlos auf Fragen geantwortet wird. Ich mische mich normalerweise nicht ein, aber sowas muss doch nicht sein. Auch, wenn das schon ein paar Leute angesprochen haben, musste ich das mal los werden. 

Bisco kommentierte am 13. August 2019 um 16:52

Respektlose Kommentare sieht man doch öfters Kitty. Zudem grundsätzlich von den immer gleichen Leuten und das dann gerade neue Leute schnell wieder aufhören aktiv zu werden wundert da dann auch nicht mehr. Ist nicht der erste Thread wo für eine belanglose Frage ein Faß aufgemacht wird als wäre man in der asozialsten Spelunke und meint sich da beweisen zu müssen.

natti01 kommentierte am 14. August 2019 um 11:32

Ich bin auch auf anderen Seiten unterwegs und habe leider öfters gelesen, das viele es hier Respeltlos und unverschämt finden. Ich ignoriere solche Leute einfach und lasse mir den Spaß nicht nehmen.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2019 um 11:42

Aber doch auch viel Spaß

Wo Licht ist ist auch Schatten

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2019 um 13:11

Kann ich dir ehrlich nicht beantworten - aber ist es nicht egal? Es geht doch um den Inhalt!

mollyJH kommentierte am 13. August 2019 um 13:35

Natürlich geht es um den Inhalt. Aber von einigen Büchern habe ich bereits vorherige Teile als gebundene Ausgabe und ich mag das gar nicht, wenn die Reihe unterschiedliche Formate hat.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2019 um 13:57

Achso, das ist klar.

Aber in so einem Fall würde ich andere Bücher ins Wunschregal stellen, und diejenigen, wo du eine spezielle Ausgabe möchtest etc besser zum Geburtstag/Weihnachen wünschen. (damit du auch wirklich das bekommst, was du gerne hättest)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. August 2019 um 13:22

Ich glaube , dass ist von Fall zu Fall verschieden. Ich denke es gibt da bestimmt einen  bestimmenten Etat , mit ein bißchen Spielraum. Kann sein , dass Aline ,wenn es das Buch in Hardcover oder Taschenbuch gibt, dir das Taschenbuch einpackt, damit z.B ein brandneues ( dickes ) Hardcover noch mit rein kann , oder so.

Ich bin übrigens der Meinung , dass man sich solche Fragen ( oder Gewinne) nicht durch  jahrelanger Mitgliedschaft  verdienen muss. Gewinnspiele sind für alle da und man muss sich nicht mit solchen Fragen zurückhalten ( vielleicht mit der Frage: Wo, wann und wie oft gibt es Prämien : ), ein gefährliches Thema : ) ; )

mollyJH kommentierte am 13. August 2019 um 13:38

Danke für die nette und aussagekräftige Antwort. Ich bin froh, dass nicht alle mich direkt runternachen, dass ich die Frage gestellt habe. 

Vor allem weil ich das Gewinnspiel nur durch Zufall entdeckt habe. 

Und vielleicht klingt es dumm, aber Du hast Prämien angesprochen...Wie funktioniert das?

 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2019 um 14:01

Hier findest du alle Infos über die Seite:

https://wasliestdu.de/hilfe

Und hier speziell über die Prämien:

https://wasliestdu.de/hilfe#frage25 

Zur Info (denn ich glaube, das steht nirgends): Prämien gibt es in unregelmäßigen Abständen (gestern gabs eine, wo heute Früh noch ein Stück übrig war) , man muss schnell sein (denn die sind schnell weg) und man benötigt viele Punkte:
20.000 Punkte für eine TB-Prämie
30.000 Punkte für eine Paperback-Prämie
40.000 Punkte füreine HC-Prämie
50.000/60.000 Punkte für Spezialausgaben

Susi kommentierte am 13. August 2019 um 17:27

Jetzt habe ich mal eine doofe Frage. Es gibt Taschenbücher und Hardcover. Was ist denn nun ein Paperback? Taschenbücher haben doch alle einen Papierrücken.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. August 2019 um 18:10

Taschenbuch ist der deutsche Ausdruck

Galladan kommentierte am 13. August 2019 um 20:03

30.000 wäre Broschur. Das ist meist höher als TB und der Umschlag ist noch nach innen gefaltet. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2019 um 20:16

Ja genau Galli, ich meinte Klappenbroschur.Mir ist das Wort nur nicht eingefallen *gg*

Lesezeichenfee kommentierte am 16. August 2019 um 20:04

Ich dachte, es gibt keine Bücher mehr. Immer wenn ich gucke, sehe ich nix. Dabei hab ich schon 95.000 Punkte und könnte jetzt doch schon mal ein Buch aussuchen. *gg* Aber gut, dass ich weiß, dass es immer wieder Bücher gibt. :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. August 2019 um 18:16

Du kannst ruhig hier bleiben , es gibt noch mehr so nette ;) , siehe über mir die Petzi. Wir beiśen nicht alle, es kann sogar manchmal ganz lustig werden und sehr kreativ, siehe Büchercamp

Steve Kaminski kommentierte am 13. August 2019 um 14:09

Also, manchmal ist der Ton hier ein bisschen flapsig - aber ich glaube nicht, dass das von E-Möbe bös gemeint war.

Ob sich die Mayersche an die im Wunschregal angegebene Ausgabe hält, das könntest Du am besten wohl Aline von der Mayerschen fragen, über eine PN (private Nachricht).

Zu den Prämien: Wenn Du Rezensionen schreibst (oder auch Artikel), kriegst Du dafür Punkte (auch fürs tägliche Login ein paar und fürs Bewerten von Büchern); von Zeit zu Zeit gibt es Prämien (wird auf der Startseite angezeigt, unter "Verdien's Dir"), d.h. Bücher - und dafür kannst Du Deine Punkte dann einsetzen. Aber unter 15000 Punkten läuft da gar nichts, besser ab 20.000, also musst Du schon eine ganze Anzahl von Rezensionen geschrieben haben. Angenommen, Du hast 30.000 Punkte und bestellst eine Prämie, die 20.000 Punkte "kostet", dann wirst Du auf 10.000 Punkte runtergesetzt und musst für die nächste wieder sparen.

Zum Bonussystem (Prämien) findest Du die wichtigsten Infos unter "Hilfe" (https://wasliestdu.de/hilfe) unter Punkt 25 und 26. Unter "Hilfe" siehst Du auch die Mitglieder der Redaktion von "Was liest du?" und kannst ggf. Aline anschreiben.

Aline Kappich kommentierte am 13. August 2019 um 14:26

Hallo zusammen,

wir freuen uns, wenn User über ein Gewinnspiel, welches wir zum Beispiel auf Instagram oder Facebook bewerben, auf unsere Community aufmerksam werden oder wenn sie sich hier anmelden und als Erstes unsere aktuelle Aktion und das angeschlossene Gewinnspiel entdecken. Wenn sie sich dann zunächst um die Teilnahme kümmern, ggf. hierzu Fragen stellen, Wunschregale ausfüllen (wodurch man ja auch die Möglichkeiten des eigenen Profils kennenlernen kann) und sich erst im Anschluss weiter umschauen, dann haben wir nichts dagegen einzuwenden.  

Zur Frage: Wenn möglich erhält der Gewinner auch das im Wunschregal angegebene Format. Nur wenn ein bestimmtes Formate vergriffen o.ä. ist, würden wir eine alternative Ausgabe wählen.

Herzlich willkommen, liebe mollyJH! :-) 

Liebe Grüße

Aline vom "Was liest Du?"-Team

Darkage-Castle kommentierte am 13. August 2019 um 19:47

Sommergewinnspiel???? Dann muss ich blind sein ...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. August 2019 um 20:44

Das Büchercamp Gewinnspiel, du bist nicht blind ; )

Darkage-Castle kommentierte am 13. August 2019 um 22:26

Achso, dachte noch was anderes. Ich danke dir

mollyJH kommentierte am 13. August 2019 um 23:37

Tausend Dank für die Antworten! 

Ihr habt mir wirklich unfassbar geholfen!

Ich werde mich mal mit der Seite bekanntmachen und dann kann ich mein Glück irgendwann versuchen :-)

 

Viele, viele Grüße 

Molly

Summergirl2102 kommentierte am 14. August 2019 um 05:51

Herzlich Willkommen,Molly!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2019 um 10:23

Versuch es direkt   : )

juli.buecher kommentierte am 15. August 2019 um 09:41

Ja es wird auf das Format geachtet. Nur wenn das Buch nicht mehr in dem Format käuflich erwerbbar ist, bekommst du das andere Format. Da wirst du vom Was-liest-du Team aber noch einmal angeschrieben & das wird dann persönlich im nachhinein geklärt.

Spreche aus Erfahrung, da ich selbst schonmal so ein Gewinnspiel hier gewonnen habe. 

Ganz liebe Grüße & Willkommen hier auf der Seite :)

Lesezeichenfee kommentierte am 16. August 2019 um 20:14

Und ich gratuliere dir, dass du weißt, wie man das Tauschregal füllt und dass es ein Sommergewinnspiel gibt, das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hab  jetzt aber  bei einem anderen Gewinnspiel mitgemacht. Siehst du, so bekommt man manche Sachen mit. Aber das mit dem Tauschregal, das ist jetzt was, was ich noch zu "knacken" probiere. *gg* Vielleicht schaff ich es ja, das ich begreife, wie das geht. 

Eldorininas.books kommentierte am 19. August 2019 um 06:18

Das Tauschregal kannst du füllen, wie jedes andere Regal auch. Also auf der Seite eines Buches "Zum Bücherregal hinzufügen" und das Tauschregal auswählen :) Oder eben auch das Wunschregal oder was auch immer du füllen möchtest :)