Aline Kappich fragte am 15.05.2019 | Sonstiges

Zwischenabstimmung

Ihr Lieben, 

wir feiern im Rahmen unserer Fortsetzungsgeschichte Bergfest mit Sauerkaut und Schokocroissants und deswegen habt ihr morgen die Möglichkeit, selbst über den nächsten Teil der Geschichte abzustimmen. Um 12 Uhr stelle ich alle bis dahin eingegangenen Beiträge für Teil 11 in einer Umfrage zur Wahl. Es sind schon ein paar sehr lustige Einfälle dabei - ich freue mich auf mehr und auf eure Wahl. 

Viele Grüße

Aline

Kommentare

Seiten

Sursulapitschi kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:24

Bergfest mit Sauerkaut und Schokocroissants, wow! Aline, du weißt wie man Partys schmeißt, Respekt. 

Aline Kappich kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:52

Danke! ;-)

Gittenen kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:24

Ja ,vielleicht ganz gut dem " Ding" mal eine entgültige Richtung zu geben, sonst schwenken wir noch 10 Mal um.

lese-esel kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:13

...", sonst schwenken wir noch 10 Mal um."

und wir drehen uns im Kreis und das Bild hängt dann wieder vom sich totstellenden Sauerkraut un-bewacht über dem Kamin.

milkahase kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:38

Ich finde die Idee auch ganz cool, dann haben wir es mal selbst in der Hand!

lesesafari kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:56

Ich hab doch grad schon so nen Hunger. Wer bringt mir jetzt Schokocroissants?

Klingt nach viel Aufwand für morgen und nach einer echt coolen Aktion.

wandagreen kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:58

Aline kriegt kalte Füüüühüüüüsse.

Aline Kappich kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:51

Niemals!

lex kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:52

Ich beneide sie auch nicht um die Aufgabe, alle zwei Tage eine Auswahl treffen zu müssen.

Michael H. kommentierte am 15. Mai 2019 um 17:59

Kommt Sofie auch zur Party?

Aline Kappich kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:51

Selbstverständlich!

anna1965 kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:17

Dann ist es unsere Schuld, egal wie es ausgeht. Wird bestimmt lustig.

milkahase kommentierte am 15. Mai 2019 um 18:29

... und vieeeeel zu lesen :-D

wandagreen kommentierte am 15. Mai 2019 um 19:09

Die gesellschaftlichen Ereignisse auf wld werden immer besser: Ich muss mal meinen Partyfummel ausgraben!

FIRIEL kommentierte am 15. Mai 2019 um 20:14

Bis wann dauert die Party denn? Um zwölf Uhr habe ich leider noch eine dringende Verabredung mit meinem Chef, und der ist nicht so wild auf Parties.

lese-esel kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:09

Schade, ich hätte geglaubt, dass so eine Party auch Chefsache sein könnte. Ist halt ein besonderes Meeting!

anna1965 kommentierte am 16. Mai 2019 um 08:17

Chefs sind Spielverderber und erkennen die wirklich wichtigen Sachen im Leben nicht.

Büchi kommentierte am 15. Mai 2019 um 20:57

Wird auch Polka getanzt ? ^^

lese-esel kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:07

Wir brauchen aber auch Tee und Kaffee und Petzi_Super_Maus bringt Schlumberger Sekt.

Hat jemand Lust auf 'ne Halbe, Weißwurst, Brez'n und süßen Senf?

Printen oder Franzbrötchen wären auch nicht verkehrt, denk' ich mal.

Bis morgen!

lesesafari kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:29

PSM bringt vor allem Sissi Taler mit!

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 08:11

Ach, PSM, dann denk' doch bitte auch an die Dragee Keksi (Napoli), das wäre genial.

Und irgendeiner muss doch auch Lakritz-Variationen auf Lager haben, oder?!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:33

und auch Mozartkugeln? Und Red Bull?
(btw: ich wusste gar nicht, dass Dreagee Keksi österreischisch sind?

PS: Bitte nicht PSM schreiben - ich lese immer PMS und muss dann an eh shcon wissen was denken... *augenverdreh* und außerdem bin ICH lieb   *ggg*

PPS: kein Lakritz bitte *würg*

Gittenen kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:37

Für Petzi Super Maus muss schon Zeit sein ; )

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:41

hach, es reicht doch wie bisher einfach Petzi ;)

wandagreen kommentierte am 16. Mai 2019 um 10:01

oder Supermaus, gelegentlich, wenn wir sie loben.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 10:04

wenn wir sie loben

Also immer . *GGG

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:51

Ja, Petzi, mir geht es auch so mit der Abkürzung.......

Also, mir ist Petzi auch lieber, kurz und bündig und ohne 'von' und 'zu'. Wir wissen Dich ja zu schätzen.

ach, ja die Keksi, auf der Packung ist ein Link: www.drageekeksi.at

hergestellt durch Josef Manner & Comp.AG

Bis denne, ich hoffe, ich schaffe es dabei zu sein..........

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 10:00

Hm, also 'von Petzi' würde sich auch gut anhören, so adelig *gg*

aaah ok, das ist von der Manner AG - klar, dann isses österreichisch ;)
Nur auf die bin ich sauer. Die machen einfach keine Packung NUR mit dunklen Keksis *schmoll*

Ein Manner Werk befindet sich übrigens in dem Ort, aus dem ich stamme. Meine Freundin hatte dort einen Ferialjob am Fließband.. ;)

Gittenen kommentierte am 16. Mai 2019 um 10:48

in letzter Zeit denke ich immer, wenn ich Manner Schnitten esse, an unsere Petzi

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 11:02

Warum bloß?!? *lach*

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 23:35

Mannerschnitten sind ja auch klasse, auch die mit Zitrone und Kokos. Ich habe bei den Keksis die gemischte Packung. Nur dunkele wären mir auch lieber. Wir können ja eine Dunkle-Keksi-Petition für Maus&Esel starten! (*gg*)

Gibt es bei dem Werk auch Fabrikverkauf? Ich kenne das bei Lindt oder Lambertz in AC, das ist klasse..... (*mmhhh-lecker-mampfi*)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Mai 2019 um 21:16

Ja, Manner hat im Werk von wo ich bin Fabriksverkauf inkl. Bruchware und auch in der Farbrik in Wien Ottakring. Dort in der nähe wohnte ich übrigens auch mal *gg*

lesesafari kommentierte am 16. Mai 2019 um 19:27

Diese Keksis kenne ich gar nicht, nur aus dem Ecken-Joghurt. Bitte ohne Zartbitter und gerne mit Himbeere mitbringen.
;( Ich hab nur doofes Essen da. Und der Happy☆Tee ist auch nicht happy.

PMS braucht auch keiner, Petzi.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 20:51

Du kennst keine dragee keksi?? "wenn ich nur aufhörn könnt"

Die mit Himbeere sind aber nicht so gut. Ich mag die mit dunkler schoki. Du kannst die hellen haben ;)

lesesafari kommentierte am 16. Mai 2019 um 21:33

nein, die gibt es hier nicht.
allerhöchstens sowas in makronen-flocken-form.
Jaaaaaaaaaaa, die hellen.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 21:52

makronen-flocken? *ratlosschau*

puh, da muss ich ja viel schicken: sissi-taler, dragee-keksi. wenigst habt ihr manner-schnitten , mozart-kugeln und red-bull ;)

lesesafari kommentierte am 17. Mai 2019 um 22:49

ja, sowas haben wir.
kennst du keine kokosmakronen? diese form. nur eben mit keks oder cornflakeskrümmeln, aber nicht wie schokocrossies. ich glaub, die sind auch von zentis und heißen was mit flocken.

der link ist zu lang, zetti knusperflocken heißen die.
aber diese keksis haben die beim googlen auch!
und zentis knusplis

boah wie schwierig

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 23:39

Von Zentis gab es auch mal so kleine mit Schoko überzogene Cornflakes, genauso wie die "Klapp-Joghurt" Banane SchokoChips.

Aber wir können ja mal ein Bild einer vollen Tüte posten, dann weiß lesesafari wie die ausschauen und kann sich vorstellen, wie unvoerstellbar (*hihi* - dieses Paradoxon) lecker die sind.

lesesafari kommentierte am 17. Mai 2019 um 22:44

klapp-joghurt;D jetzt bin ich auch drauf gekommen, dass das mein ecken-joghurt von oben ist .
ja, aus der Tüte kenne ich die nicht.

Ifernia kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:42

Und stadt Luftschlangen wird mit Sauerkraut dekoriert!

Galladan kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:39

Ich habe noch Obatzda und Nürnberger Bratwürste im Kühlschrank. Bring ich mit. 

Ifernia kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:29

Super Idee!!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Mai 2019 um 21:57

Jaaa Schlumpi, Sissi Taler und Manner Schnitten (weil da der Stephansdom drauf ist!!) von mir!! :)

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 08:13

PSM, Du bist super. Manner-Schnitten in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Und dafür pack ich einen dicken Bündel Sonnenstrahlen ein, dann werden wir erleuchtet und mit Lichtenergie bedacht.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:34

kann ich brauchen - heute wieder REGEN!!!! dabei sagte meine wetter-app, kein regen heute *grml*

anna1965 kommentierte am 16. Mai 2019 um 08:15

Ich könnte noch schnell eine Quiche mit Sauerkraut backen.

westeraccum kommentierte am 16. Mai 2019 um 09:39

Ich nehme nur die Schokocroissants, das Suerkraut dürft ihr euch teilen. Bin gespannt!

Gittenen kommentierte am 16. Mai 2019 um 10:50

ich könnte ja die Stadt auch noch mit Rotkraut verschönern,macht sich bestimmt nett mit dem Sauerkraut

Gittenen kommentierte am 16. Mai 2019 um 12:22

Hat auch jemand an Musik gedacht 

lese-esel kommentierte am 16. Mai 2019 um 12:53

Logo! Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, was denn sonst....

https://www.youtube.com/watch?v=JuzIQUrJrJU

oder ich hole noch Reinhard Mey - Schloss Darkmoor......Sir Henry.... Buttler hat Ausgang.....  Ihr wisst schon....

https://www.youtube.com/watch?v=dL2aTTw-7ng

Seiten