nachtOvOeule fragte am 14.01.2019 | Veranstaltungen/Termine

01. Lesemarathon 2019 (17.01-20.01.2019)

Neues Jahr - neues Leseglück. Und deshalb darf natürlich auch im Januar unser monatlicher Lesemarathon nicht fehlen - auf Geht's =)

Start: Donnerstag 17. Januar 2018  00:01 Uhr
Ende: Sonntag 20. Januar 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Viel Spaß beim Januar - Lesemarathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 14. Januar 2019 um 12:35

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

leniks kommentierte am 14. Januar 2019 um 16:24

Ich lese gerne wieder mit mit. 

MsChili kommentierte am 14. Januar 2019 um 18:39

Ups, das war an der falschen Stelle :D

lesesafari kommentierte am 14. Januar 2019 um 18:48

;D

Jenny88 kommentierte am 15. Januar 2019 um 12:23

Wurm28 macht auch wieder mit. 

Borkum kommentierte am 19. Januar 2019 um 10:57

Bin auch dabei.

Leider immer noch ohne Internet, daher werde ich mich nur zum Ende melden

Herrje, auch noch falsch gepostet.

Büchi kommentierte am 21. Januar 2019 um 00:38

413 Seiten " Sehnsucht nach Skye" von Tamara McKinley

337 Seiten " Wie heiß ist das denn" von Ellen Berg

344 Seiten " Eine irische Familiengeschichte" von Graham Norton

271 Seiten " Weihnachten mit dir" von Debbie Johnson

317 Seiten " Rendezvous zum Weihnachtsfest" von Katie Fforde

66 Seiten " Die Klippen von Tregaron" von Constanze Wilken ( begonnen)

= 1.748 Seiten

Dankeschön an Eule und Helfer ♥ und bis zum 2. Lesemarathon 2019 ☺

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:36

Immer wieder gerne =)

siko71 kommentierte am 21. Januar 2019 um 07:17

Dieses Mal bin ich nicht gut mit dabei. Alles Bücher, welche erst erscheinen

276 Seiten "Das Mädchen mit den toten Augen"

115 Seiten "Hochsmt in Nepel"

= 391 Seiten Gesamt

Jenny88 kommentierte am 21. Januar 2019 um 07:53

158 Seiten aus „Was wäre ich ohne dich“ von Guillaume Musso :-). Ich bin zufrieden! 

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:37

DAS ist die Hauptsache =)

pegchen80 kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:17

292 Seiten

Nicci French - Der achte Tag 254 Seiten
Kim Harrison - Blutspur 38 Seiten

mikemoma kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:21

489 Seiten

Sidekick1 hat leider nicht mitgelesen...

Garten-Buch kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:27

362 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:33

72 Seiten

Fornika kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:33

1610 Seiten

Summergirl2102 kommentierte am 21. Januar 2019 um 08:37

Guten Morgen.
Ich habe 433 Seiten geschafft
Ich hätte mir mehr gewünscht, aber war am Wochenende viel unterwegs und dafür ist das eine sehr gute Leistung.

juli.buecher kommentierte am 21. Januar 2019 um 09:11

Ich habe in diesem Marathon gelesen:

  • 47 Seiten in "Gefrorener Schrei" von Tana French (weitergelesen)
  • 489 Seiten in "Illuminae" von Amie Kaufman & Jay Kristoff (beendet)
  • 27 Seiten in "The Ice Twins" von S.K.Tremayne (angefangen)

Das ergibt insgesamt: 

563 Seiten. 

Yesariel kommentierte am 21. Januar 2019 um 09:27

= 121 Seiten

kleine_welle kommentierte am 21. Januar 2019 um 09:43

291 Seiten

Es sind doch ein paar Seiten mehr geworden als ich dachte, weil ich an dem Wochenende viel unterwegs war. Diesmal spare ich mir eine Auflistung, weil ich diese Seiten nur in Der Schatten von Petra Hammesfahr gelesen habe. 

Danke wie immer für die Organisation! 

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:39

Bitte Bitte =)

coala kommentierte am 21. Januar 2019 um 09:59

2.962 Seiten

Borkum kommentierte am 21. Januar 2019 um 11:32

432 Seiten von mir

Andrea B. kommentierte am 21. Januar 2019 um 12:56

Bei mir waren es nur

50 Seiten

Donnerstag war wegen Kopfschmerzen überhaupt nicht an Lesen zu denken, ich war lieber früh im Bett und habe etwa 10 1/2 Stunden geschlafen, danach gings wieder. Aber ansonsten war doch einiges zu erledigen am Wochenende... Baum abtakeln, Kranz auseinander nehmen, Schuhe abholen...

Gelesen habe ich "Fit für Walhalla"

jam kommentierte am 21. Januar 2019 um 16:00

Bei mir waren es auch nicht grade starke Lesetage. In Anbetracht dessen, was so los war, bin ich aber auf die Seitenanzahl stolz!

Ich habe gelesen:

224 Seiten - Dönerröschen von Jaromir Konecny und

212 Seiten - Radieschen von unten von Frida Mey

Gesamt: 436 Seiten

mira20 kommentierte am 21. Januar 2019 um 16:03

Applecote Manor : 79 Seiten

Shadow Dragon 2: 424 Seiten

Wer Strafe verdient: 158 Seiten

Total: 661 Seiten

Vielen Dank! Ich bin schon richtig marathonsüchtig!

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:41

Das geht hier schneller als man denkt ;) Die Suchtgefahr ist sehr hoch ^^

piper1981 kommentierte am 21. Januar 2019 um 16:48

1090 Seiten

piper1981 kommentierte am 21. Januar 2019 um 16:48

1090 Seiten

Jenny88 kommentierte am 21. Januar 2019 um 16:54

Wurm28 hat 135 Seiten gelesen.

BücherwurmNZ kommentierte am 21. Januar 2019 um 17:55

284 Seiten

  27 Seiten: Wer ist Michael Swann? von Bryan Reardon
175 Seiten: Die Novizin. Mord im Jahr des Herrn 1431 von Margaret Frazer (beendet)
  82 Seiten: LP

heike_e kommentierte am 21. Januar 2019 um 18:09

768 Seiten

habe ich gelesen. Das meiste davon aus den Dresdenfiles Proven Guilty und White Night und aus Gott ist kein Christ von Desmond Tutu.

Büchi kommentierte am 21. Januar 2019 um 21:22

grade gesehen ;-) ^^

 

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/50658185_2421931391168575_...

heike_e kommentierte am 23. Januar 2019 um 10:42

cool dann können wir nächstes Mal ja T-shirts drucken und mit einem Tourbus an die Nordsee zur Eule fahren ;)

nachtOvOeule kommentierte am 23. Januar 2019 um 21:59

Gene Gerne =)

Hortensia13 kommentierte am 21. Januar 2019 um 21:55

70 S., Totenlied von Tess Gerritsen
34 S., Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green
21 S., Die kleine Eule von Jill Tomlinson
98 S., Die silberne Königin von Katharina Seck
107 S., Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn von Danielle Graf + Katja Seide
221 S., Verschollen in der Poison Bay von Belinda Pollard

--------------------------

Total: 551 S.

Hortensia13 kommentierte am 21. Januar 2019 um 21:57

Hortensia13s Sidekick:

Total 4 Seiten

(Rache von Alastair Reynolds)

Night-Monkey kommentierte am 21. Januar 2019 um 22:12

81 Seiten

muecke77 kommentierte am 22. Januar 2019 um 00:25

Ich habe 187 S.

Lesemama kommentierte am 22. Januar 2019 um 06:43

636 Seiten

Diana Pegasus kommentierte am 22. Januar 2019 um 07:15

Sarah Tschernigow - No time to eat +250

Stefanie London - Bad Bachelor + 352

Lotte Römer - Leuchttumliebe + 187

Manuskript bisher unveröffentlicht : 432 Seiten

insgesamt: 1.221 Seiten

 

leniks kommentierte am 22. Januar 2019 um 07:28

So damit ich es nicht vergesse, hier meine gelesenen Seiten : 261 Seiten

 

Es ist zwar nicht ganz soviel, aber ich hatte nicht so die Zeit zum Lesen. Mir hat es trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht  Die gelesenen Bücher gebe ich in einem extra Kommentar bekannt  wenn ich wieder an den PC komme. 

yvy kommentierte am 22. Januar 2019 um 11:00

132 Seiten

(gelesen in Die Grenze von Robert McCammon & Der Teufelskeiler von Joe R. Lansdale)
Es hat wieder Spaß gemacht, Seiten zu sammelm. Danke für die Orga!

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:44

Immer wieder gerne =)

Ridata kommentierte am 22. Januar 2019 um 12:28

790 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 22. Januar 2019 um 13:12

Ach, hier muss das Ergebnis hin. Die Anmeldungen haben mich jetzt ein wenig irritiert.

168 Seiten

(oje...ich hoffe, dass es demnächst wieder bessere Ergebnisse von mir gibt)

 

nachtOvOeule kommentierte am 29. Januar 2019 um 22:45

Ach freu dich über jede Seite zu der du gekommen bist =)

Und ja... diesesmal war irgendwie der Wurm drin *lach* was das Anmeldung posten angeht...

Bell kommentierte am 22. Januar 2019 um 14:08

Ich hab

364 Seiten

in Jane Eyre von Charlotte Bronte geschafft.

jam kommentierte am 22. Januar 2019 um 15:15

Auch meine Freundin hat mir schon ihre gelesenen Seiten durchgegeben:

 

Jams Sidekick - 243 Seiten

MsChili kommentierte am 22. Januar 2019 um 22:49

Habe leider viel weniger geschafft als gehofft, nämlich nur

666 Seiten

Immerhin eine lustige Zahl.

Hoffe das nächste Mal wird es wieder besser.

Danke für die Organisation und bis zum nächsten Mal.

(Gibt es schon einen Termin?)

Seiten