nachtOvOeule fragte am 11.01.2020 | Veranstaltungen/Termine

01. Lesemarathon 2020 (17.01.-20.01.2020)

Neues Jahr - neuer Lesemarathon - oder auch neues Lesemarathonjahr =)

Wir starten das Jahr mit folgendem Lesemarathontermin

Start: Freitag 17. Januar 2020  00:01 Uhr
Ende: Montag 20. Januar 2020  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf ein schönes neues Lesemarathon-Jahr =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 11. Januar 2020 um 21:14

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Bell kommentierte am 20. Januar 2020 um 17:23

Ich hab

400 Seiten

geschafft :) Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Büchi kommentierte am 21. Januar 2020 um 01:02

106 Seiten " Deichmord" von Katharina Peters ( beendet)

409 Seiten " Heideblütenküsse" von Silvia Konnerth

329 Seiten " Strandmord" von Katharina Peters

304 Seiten " Provenzialisches Feuer"  von Sophie Bonnet

300 Seiten " Mein Weihnachtswunder bist du" von Jenny Hale

178 Seiten " Eine himmlische Katastrophe" von Thomas Montasser

287 Seiten " Herztod" von Katharina Peters

347 Seiten " Die Tote mit dem Diamantcollier" von Eve Lambert

74 Seiten " Das Weihnachtswunder" von Poppy Alexander ( begonnen)

= 2.334 Seiten
 

Danke für den Marathonstart im neuen Jahr !

nachtOvOeule kommentierte am 27. Januar 2020 um 17:27

Bitte Bitte - nach den ganzen Jahren läuft der wie ein Uhrwerk jeden Monat =)
 

Heidi kommentierte am 21. Januar 2020 um 06:12

Ich habe 142 seiten gelesen in der distelfink und dark matter - der Zeitenläufer.

leniks kommentierte am 21. Januar 2020 um 07:16

374 Seiten 

Babajaga kommentierte am 21. Januar 2020 um 08:03

  • Nico - Cornelia Funke "Gespensterjäger" - 281 Seiten
  • Finn - "Die drei ??? Und der Fluch des Rubins" komplett - 156 Seiten
  • Michaela insgesamt: 855 Seiten
  1. David Safier "Mieses Karma" S. 80 bis S.. 282 - 202 Seiten
  2. Imogen Clark "Wenn Deine Zeilen mich berühren" – komplett  472 Seiten
  3. Martin Schörle "Nicht alltägliches aus dem Leben eines Beamten" / "Klassentreffen" – komplett 119 Seiten
  4. Catherine Ryan Hide "Die Suche nach dem Augenblick" – bis S. 62
  • Babajaga insgesamt 230 Seiten
  1. Kaiden Emerald "Zugzwang" - zu Ende gelesen - 35 Seiten
  2. Boris Meyn "Der Tote im Fleet" S. 208 bis 284 – 76 Seiten
  3. Rainer Schneider „Paul. Das dritte Leben“ bis S. 119

Also haben wir 4 zusammen 1.522 Seiten geschafft

Andrea B. kommentierte am 21. Januar 2020 um 08:50

ich habe gestern noch "Still" beendet, und darin abzüglich leerer Seiten

94 Seiten

gelesen.

Fornika kommentierte am 21. Januar 2020 um 09:22

989 Seiten

Ridata kommentierte am 21. Januar 2020 um 09:26

663 Seiten

Auflistung hinten.

mira20 kommentierte am 21. Januar 2020 um 10:00

132 Seiten aus Die Gabe der Könige von Robin Hobb 

208 Seiten aus Totenweg von Romy Fölck 

56 Seiten aus Nur in dich verliebt von Paige Toon 

38 Seiten aus Todeslügen von Olivia Kiernan

Total 434 Seiten

Jenny88 kommentierte am 21. Januar 2020 um 11:40

160 Seiten von mir aus „Ein einziges Geheimnis“ von Simona Ahrnstedt. Ich bin zufrieden damit und bin ein gutes Stück im Buch voran gekommen (irgendwie lese ich gefühlt schon ewig daran). 

Mein Mann hat leider nichts gelesen . 

coala kommentierte am 21. Januar 2020 um 11:52

2.217 Seiten

piper1981 kommentierte am 21. Januar 2020 um 13:05

645 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 21. Januar 2020 um 15:31

137 S., 1793 von Niklas Natt och Dag
469 S., Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
124 S., 1794 von Niklas Natt och Dag
-------------------------
Total:  730 Seiten
 

Steffi.wi1105 kommentierte am 21. Januar 2020 um 15:31

177 Seiten das Killer-kollektiv von Barry Eisler (Buch begonnen)

 

Gesamt 177 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 21. Januar 2020 um 15:32

Hortensia13s Sidekick:

8 S., Ewig und ein Tag von Anthony Horowitz

juli.buecher kommentierte am 21. Januar 2020 um 15:46

Ich habe

514 Seiten 

geschaftt & zwei Bücher beendet. Bin also sehr zufrieden :)

muecke77 kommentierte am 21. Januar 2020 um 16:17

Bei mir sind es diesmal nur 73 S.

Kinderbuchliebe kommentierte am 21. Januar 2020 um 18:01

65 Seiten nur leider

Lesemaus2016 kommentierte am 21. Januar 2020 um 19:39

Ich habe 110 Seiten gelesen. Das geheimnisvolle Grab von Harlan Coben

Engelmel kommentierte am 21. Januar 2020 um 20:23

871 Seiten insgesamt

Miss_Ari kommentierte am 21. Januar 2020 um 21:41

Im Lesemarathon habe ich zwei Bücher gelesen:

1. Cassardim von Julia Dippel weitergelesen (S. 434-522)

88 Seiten

2. Der Nussknacker und die 4 Reiche von Disney

348 Seiten

 

Gesamt: 436 Seiten

Lea kommentierte am 21. Januar 2020 um 21:51

Ich hab mein Ziel mit 89 Seiten in "Die Legenden von Andor" nicht ganz erreicht... Hat trotzdem Spaß gemacht :)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2020 um 22:12

Petzi_Maus: 304 Seiten

Meine kleine Kröte hat diesmal krankheitsbedingt leider gar nichts gelesen.

nachtOvOeule kommentierte am 21. Januar 2020 um 22:20

Gute Besserung deiner Kröte =)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2020 um 22:43

Vielen Dank!
Fiebertechnisch ist es eh schon viel besser, jetz muss sich der schwache Körper noch erholen...
Aber morgen hat sie sich von der Oma zu MIttag schon Schnitzel gewünscht, es geht also aufwärts!! *lach*

nachtOvOeule kommentierte am 21. Januar 2020 um 22:33

755 Seiten 

  • 24 ~ Laymon, Richard: The Beast House (beendet)
  • 201 ~ Lippincott, Rachael: Five Feet Apart (beendet)
  • 20 ~ Bucay, Jorge: Kom, ich erzähl dir eine Geschichte
  • 207 ~ Lerchenfeldt, Conrad: Die Legende der böhsen onkelz (beendet)
  • 303 ~ Armentrout, Jennifer L.: Origin

siko71 kommentierte am 22. Januar 2020 um 06:46

Sorry, das ich zu spät bin. Stress pur. Hier meine gelesenen Seiten

336 Seiten "Mordskälte" Mareike Albracht

328 Seiten "Meine Sterne in deiner Nacht" Alexandra Fischer

= 664 Seiten Gesamt

Lesemama kommentierte am 22. Januar 2020 um 08:29

Ulala ... ganz schön was zusammengekommen (8

1.232 Seiten

 

Auflistung gibt es hinten 

Yesariel kommentierte am 22. Januar 2020 um 11:59

948 Seiten

 

Die Auflistung findet sich wie immer am Ende :)

mikemoma kommentierte am 22. Januar 2020 um 12:51

Mikemoma Sidekick1: 60 Seiten -> Das magische Baumhaus (bebilderte Seiten bereits abgezogen)

Gesamt: 60 Seiten

Mikemoma: 132 Seiten -> DNA, Yrsa Sigurdardottir, beendet
                  142 Seiten -> Die Wälder, Melanie Raabe, begonnen
                    70 Seiten -> Helenas Geheimnis, Lucinda Riley, begonnen

Gesamt: 344 Seiten

lesesafari kommentierte am 22. Januar 2020 um 14:12

Tatjana 385 Seiten
Kerstin 111 Seiten
SteffiG 711 Seiten
lesesafari 435 Seiten

Rose hatte sich auch noch angemeldet, aber danach kam kein weiterer Kommentar mehr. Mal abwarten.

BücherwurmNZ kommentierte am 22. Januar 2020 um 14:54

515 Seiten
kommen zustande durch:

· 61 Seiten: Ein Gesicht in der Menge von Stephen King & Stewart O'Nan (komplett)
· 47 Seiten: Blutige Gnade von Leo Born
· 40 Seiten: Gletscher von Gernot Patzelt
· 367 Seiten: Große Elbstraße 7 von Wolf Serno

Herzlichen Dank für die Organisation und Rechnerei! :)

nachtOvOeule kommentierte am 27. Januar 2020 um 17:38

Immer wieder von Herzen gerne =)

wessi kommentierte am 22. Januar 2020 um 19:58

Bei mir sind es

341

Seiten aus 4 3 2 1 von Paul Auster geworden.

kleine_welle kommentierte am 22. Januar 2020 um 20:24

346 Seiten

Auflistung folgt wie immer unten ;)

JA2085 kommentierte am 22. Januar 2020 um 21:19

156 Seiten

Debbie kommentierte am 22. Januar 2020 um 21:56

Ich habe 166 Seiten in "Die Muse von Dior" gelesen. 

Sommerzauber02 kommentierte am 23. Januar 2020 um 05:15

63 Seiten

im einzigen Buch: Das Echo dunkler Tage von Dolores Redondo

Mehr war diesmal nicht drin mit Lesen.

Borkum kommentierte am 23. Januar 2020 um 15:25

Sorry, habe ja noch gar nicht meine gelesenen Seiten gepostet.

Bei mir waren es 749 Seiten

pegchen80 kommentierte am 23. Januar 2020 um 20:39

306 Seiten

aus "Die Erlöserin" von Nina Sdaowsky

Tine kommentierte am 23. Januar 2020 um 21:20

818 Seiten

Summergirl2102 kommentierte am 24. Januar 2020 um 05:03

Ich kann 372 Seiten beitragen, gelesen in messerscharf und Elanus.

heike_e kommentierte am 24. Januar 2020 um 08:33

636 Seiten habe ich gelesen.

Zimtstern kommentierte am 24. Januar 2020 um 09:30

Ich hab nicht soviel geschafft...425 Seiten...

Garten-Buch kommentierte am 25. Januar 2020 um 12:55

127 Seiten

flakes kommentierte am 25. Januar 2020 um 14:08

412 Seiten

Night-Monkey kommentierte am 26. Januar 2020 um 15:58

320 Seiten

mimimaus kommentierte am 26. Januar 2020 um 17:11

Da ich ja erst später eingestiegen bin, kann ich aber immerhin

1.281 Seiten

beitragen.

Die Auflistung ist hinten aufgeführt.

Seiten