nachtOvOeule fragte am 03.03.2019 | Veranstaltungen/Termine

03. Lesemarathon 2019 (10.03.-13.03.2019)

Kein Karnevals - aber ein "Nach-Karnevals-Marathon" - viel Spaß bei den kommenden vier Lesemarathontagen.

Start: Sonntag 10. März 2018  00:01 Uhr
Ende: Mittwoch 13. März 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Viel Spaß beim kurzen März - Marathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 03. März 2019 um 14:21

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Büchi kommentierte am 14. März 2019 um 00:54

206 Seiten "  Frühstück in den Dünen" von Susanne Lieder ( beendet)

286 Seiten " Keine Rosy ohne Dornen" von Arthur Escroyne

312 Seiten " Nachts am Askanischen Platz" von Susanne Goga

155 Seiten " Agathe" von Anne Catherine Bomann

361 Seiten " Das grosse Glück mag kleine Fehler" von Anna Daniels

303 Seiten " Ostfriesenkiller" von Klaus-Peter Wolf

393 Seiten " Geheimnis der Gezeiten" von Hannah Richell ( begonnen)

= 2.016 Seiten

Ein  °stürmisches° ;-) Danke in den hohen Norden, Eule ;-)

nachtOvOeule kommentierte am 23. März 2019 um 22:06

Immer wieder gerne =)

jam kommentierte am 14. März 2019 um 06:59

Guten Morgen!

Bei mir waren es

100 Seiten in "Limonadentage" von Annie Stone

255 Seiten "Sommer bei Gesomina" von Florian Beckerhoff und

281 Seiten "Glückskatz" von Kaspar Panizza

------------------------------------------------------------

631 Seiten

leniks kommentierte am 14. März 2019 um 07:36

So hier schon mal meine gelesenen Seiten, die einzelnen Bücher kommen später. 

 

413

naibenak kommentierte am 14. März 2019 um 08:27

Ich habe wie erwartet nicht so viel geschafft - dafür aber eine Schnapszahl *lol* :D

Takis Würger - Stella: 84 Seiten
Paul M. Belt - Landwandlerin: 27 Seiten

GESAMT = 111 Seiten

mikemoma kommentierte am 14. März 2019 um 08:28

460 Seiten

Auflistung hinten;)

mikemoma kommentierte am 15. März 2019 um 20:08

Sidekick1 hat 22 Seiten geschafft

Fornika kommentierte am 14. März 2019 um 08:59

1555 Seiten

juli.buecher kommentierte am 14. März 2019 um 09:19

Bei mir lief es dieses Mal wieder ganz gut :)

Ich habe gelesen:

  • 82 Seiten in "Lazarus" von Lars Kepler 
  • 132 Seiten in "Kalte Stille" von Wulf Dorn
  • 371 Seiten in "Zerschunden" von Michael Tsokos

das ergibt zusammen;

585 Seiten :)

Jenny88 kommentierte am 14. März 2019 um 09:21

240 Seiten aus „Der Insasse“, aus „Tilda Apfelkern“ und dem Beikostheft :-). Bilder habe ich bereits abgezogen! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es gegen andere Ergebnisse hier ein Häufchen Elend ist ;-)....! Vielen Dank für die Orga:-*! 

nachtOvOeule kommentierte am 23. März 2019 um 22:08

Ach ein häufchen Elend würde ich das nicht nennen - und immer wieder gerne =)

piper1981 kommentierte am 14. März 2019 um 10:12

1265 Seiten

Bin zufrieden :)  Auflistung folgt hinten

coala kommentierte am 14. März 2019 um 11:20

3002 Seiten

heike_e kommentierte am 14. März 2019 um 11:30

1020 Seiten

sind es geworden. Überwiegend in den Dresdenfiles: Cold Days, Sidejobs und Ghoststory außerdem habe ich noch im Buch ohne Nanem gelesen.

Ridata kommentierte am 14. März 2019 um 12:19

818 Seiten

Lesemaus2016 kommentierte am 14. März 2019 um 15:37

Bei mir sind es nur 214 Seiten geworden, aus "Stärker als dein Tod" von Linda Castillo

214 Seiten

Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. März 2019 um 15:44

Petzi_Maus:  331 Seiten

Kleine Kröte: 22 Seiten

mira20 kommentierte am 14. März 2019 um 17:27

390 Seiten aus Das Heer des weissen Drachen von Anthony Ryan

256 Seiten Das Bekenntnis von John Grisham

Total:

646 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 14. März 2019 um 19:48

194 S., Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs
+ 68 S., Mr Griswolds Bücherjagd - Das Spiel beginnt von Jennifer Chambliss Bertman
+ 10 S., Jim Knopf und die Wilde 13 von Michael Ende
+ 20 S., Kaschmirgefühl von Bernhard Aichner
---------------
292 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 14. März 2019 um 19:51

Hortensia13s Sidekick hat Rache von Alastair Reynolds gelesen.

Total: 12 Seiten

Night-Monkey kommentierte am 14. März 2019 um 20:04

ähm ja, diesmal hatte ich eine Leseflaute und war auch mit diversen anderen Sachen beschäftigt. Macht 12 Seiten (neuer Rekord für mich ^^)

Ach ja Gleichstand mit "Hortensia13s Sidekick"!

Lesezeichen13 kommentierte am 14. März 2019 um 20:29

Mein Ergebnis lautet:

384 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 14. März 2019 um 21:16

140 Seiten

 

Debbie kommentierte am 14. März 2019 um 21:56

ich habe 212 Seiten in „Die Muse von Wien“ gelesen. 

Garten-Buch kommentierte am 14. März 2019 um 22:31

126 Seiten im King

nachtOvOeule kommentierte am 14. März 2019 um 23:42

614 Seiten 

  • 223 ~ Leibig, Timo: Nanos (beendet)
  • 281 ~ Armentrout, Jennifer L.: Obsidian (beendet)
  • 24 ~ Bruns, Ursula: Dick und Dalli und die Ponys
  • 74 ~ Armentrout, Jennifer L.: Onyx
  • 12 ~ Fachtexte etc. 

Sun27 kommentierte am 15. März 2019 um 07:49

604 Seiten

Steffi.wi1105 kommentierte am 15. März 2019 um 08:02

Etwas spät dann auch mal meine Zahlen.

238 Seiten Gehetzt von Dean Koontz (Buch beendet).

83 Seiten wer sich umdreht oder lacht von Mel Wallis de Vries (Buch angefangen).

Gesamt: 321 Seiten

yvy kommentierte am 15. März 2019 um 13:24

Nö, das war nix dieses Mal aber egal.

46 Seiten

Gelesen in "Secret Faces" von Kealan Patrick Burke. (Am Buch lag es jedenfalls nicht, das ist super.)

Borkum kommentierte am 15. März 2019 um 16:41

Bei mir sind 605 Seiten zusammen gekommen.

Bell kommentierte am 15. März 2019 um 17:34

Ich hab 428 Seiten geschafft :)

Lesemama kommentierte am 16. März 2019 um 09:16

1.214 Seiten 

Ich kann es gerade selbst nicht fassen :D

Auflistung mache ich hinten (8

Lena. kommentierte am 16. März 2019 um 10:52

  • On the beach von Nevil Shute: 112 Seiten 
  • Wer hat meinen Vater umgebracht von Edouard Louis: 77 Seiten 
  • Requiem für einen spanischen Landmann von Ramon Rose Sender: 119 Seiten 
  • Der Reaktor von Elisabeth Filhol: 122 Seiten 
  • Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin: 152 Seiten 

582 Seiten 

Yesariel kommentierte am 16. März 2019 um 11:21

= 688 Seiten

MsChili kommentierte am 16. März 2019 um 14:03

Jetzt habe ich mein Ergebnis fast falsch gepostet, nämlich beim 2. Lesemarathon 2019 :D

Ich habe gelesen:

322 Seiten in Nebenan funkeln die Sterne (beendet)

288 Seiten in Dana Mallory (komplett)

400 Seiten in Black Forest High (komplett)

150 Seiten in Arlo Finch 1 (begonnen)

31 Seiten in diversen Leseproben

Das macht

1191 Seiten

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber hätten schon auch 9 Seiten mehr sein können :D Das wäre ein toller Durchschnitt von 300 Seiten je Tag gewesen. Aber war dann einfach zu müde. :D

nachtOvOeule kommentierte am 23. März 2019 um 22:14

*lach* ja so kann es manchmal gehen ;)

sandrar72 kommentierte am 16. März 2019 um 17:12

Dann werde ich mal auch endlich meinen Stand offenbaren. War diesmal leider nicht ganz so viel wie sonst, aber Arbeit muss halt auch sein.

ValMcDermid "Der Sinn des Todes" 288 Seiten

Ilja Albrecht "Sibirischer Wind" 320 Seiten

Lin Rina "Animant Crumbs Staubchronik" 550 Seiten

macht dann gesamt: 1158 Seiten (doch ganz gut)

 

Gelis kommentierte am 17. März 2019 um 16:31

Hier noch mein mageres Ergebnis: 96 Seiten (in "Kapital" von John Lanchester).
Diesmal hatte ich einfach zu viele Termine.

flakes kommentierte am 17. März 2019 um 17:06

Mein Ergebnis:

368 Seiten

tigerbea kommentierte am 17. März 2019 um 20:46

1292 Seiten!

kleine_welle kommentierte am 18. März 2019 um 10:39

351 Seiten

lesesafari kommentierte am 18. März 2019 um 13:55

lesesafari 158 seiten (mickrig, deshalb brauche ich so lange zum mitteilen ;) )

lesesafari kommentierte am 18. März 2019 um 18:00

kerstin 48 seiten
tatjana 180 seiten

muecke77 kommentierte am 18. März 2019 um 17:50

Diesmal sind es bei mir 59 Seiten. War irgendwie nicht in Leselaune

Jenny88 kommentierte am 18. März 2019 um 21:17

wurm28 hat 270 Seiten gelesen. 

BücherwurmNZ kommentierte am 20. März 2019 um 17:24

Hab mich während des Marathons gar nicht gemeldet, da ich nicht viel zum Lesen gekommen bin. Immerhin habe ich mein begonnenes Buch beendet. Mein mageres Ergebnis:

127 Seiten

setzen sich zusammen aus:
79 Seiten: Der Verfolger von John Katzenbach (beendet)
48 Seiten: Apnoe von Halvar Beck

mimimaus kommentierte am 20. März 2019 um 20:49

Ich habe insgesamt

2.591 Seiten

gelesen.

Die Auflistung steht wie immer hinten.

Summergirl2102 kommentierte am 21. März 2019 um 13:08

Ich habe leider nicht viel beizutragen: 83 Seiten.

Gelesen habe ich "Ich versprach dir die Liebe" und "der pakt".

Vielleicht wird es beim nächsten mal wieder mehr.
Vielen Dank für die Organisation!!!!

nachtOvOeule kommentierte am 23. März 2019 um 22:18

So scheint es einigen zu gehen ;) Aber ja - beim nächsten Mal passt es dann vlt wieder besser - so ist das leben, Kopf hoch =)

Und immer wieder gerne =)

Seiten