nachtOvOeule fragte am 19.05.2019 | Veranstaltungen/Termine

05. Lesemarathon 2019 (24.05.-27.05.2019)

Und auch im Mai ist wieder Marathonzeit =)

Start: Freitag 24. Mai 2019  00:01 Uhr
Ende: Montag 27. Mai 2019  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Wie immer viel Spaß beim Lesen und viele gute Bücher!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 19. Mai 2019 um 10:12

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

LadySamira091062 kommentierte am 27. Mai 2019 um 14:11

viel wars leider nicht geworden aber  jede Seite zählt 

323  Seiten  Andromedas Fluch von Lara Lavenza  Buch beendet

120 Seiten Die Schattenreich Chroniken von Sandra Bäumler

--------------------------------------------------------------------------

443  Seiten

Liv95 kommentierte am 27. Mai 2019 um 21:30

Da ich heute auch nichts mehr lesen werde und ich einfach zu müde bin, hier mein Endergebnis:

407 Seiten in "In der Brandwüste" von James Dashner

161 Seiten in "Solitaire" von Alice Oseman

Insgesamt: 568 Seiten

 

Büchi kommentierte am 28. Mai 2019 um 00:14

73 Seiten " Das Erbe von Juniper House" von Sophia Herzinger ( beendet)

157 Seiten " Leseparadiese" von Rainer Moritz

318 Seiten " Du bist in meiner Hand" von Mary Higgins Clark

247 Seiten " Bevor es Weihnachten wird" von Kerstin Hohlfeld

476 Seiten " Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham  Moore

206 Seiten " Ich küss dich tot" von Ellen Berg ( begonnen)

= 1.477 Seiten

siko71 kommentierte am 28. Mai 2019 um 07:28

Hier meine gelesenen Zeilen

219 Seiten "Krumme Gurken" Jaromir Konecny

347 Seiten "In der Hitze Wiens" Günter Neuwirth

566 Seiten Gesamt

Jenny88 kommentierte am 28. Mai 2019 um 07:41

Bei mir waren es 164 Seiten in „Nur zusammen ist man nicht allein“ von Mike Gayle und „Tauchgang ins Ungewisse“ von den drei Fragezeichen. 

Vielen Dank für die Organisation! 

 

nachtOvOeule kommentierte am 29. Mai 2019 um 23:14

Immer wieder von Herzen gerne =)

Kimey123 kommentierte am 28. Mai 2019 um 07:49

111 Seiten - "Der Doktor und das liebe Vieh" von James Herriot

55 Seiten - "Every living Thing" von James Herriot 

34 Seiten - "Der weiße Reiter" von Bernard Cornwell

= 200 Seiten

Borkum kommentierte am 28. Mai 2019 um 08:32

Bei mir sind es 1.001 Seite geworden

Ridata kommentierte am 28. Mai 2019 um 08:57

831 Seiten

Auflistung hinten

muecke77 kommentierte am 28. Mai 2019 um 09:12

Bei mir sind es 453 S. geworden.

Beendet habe ich "Zimt und ewig" und "Ich küss dich tot"

Komplett gelesen habe ich "Zimt und verwünscht" und die Leseprobe von "Friedhof der Kuscheltiere"

 

coala kommentierte am 28. Mai 2019 um 10:01

2.193 Seiten

mikemoma kommentierte am 28. Mai 2019 um 10:24

428 Seiten

Gelesen in:

"Das Seehaus" - Kate Morton, 161 Seiten weitergelesen
"Hades Hangmen - Styx" - Tillie cole, 267 Seiten begonnen

mikemoma kommentierte am 28. Mai 2019 um 13:32

Sidekick1 hat 28 Seiten geschafft

Steliyana Dimitrova kommentierte am 28. Mai 2019 um 12:34

Mein Ergebnis lautet:

301 Seiten ("Nachts schweigt das Meer" von Kate Penrose)

BücherwurmNZ kommentierte am 28. Mai 2019 um 13:32

139 Seiten: Meine Zeit mit Eleanor von Amy Bloom (beendet)

350 Seiten: Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose (komplett)

489 Seiten

Andrea B. kommentierte am 28. Mai 2019 um 14:05

Ich habe für den Marathon neu angefangen: "Der Winterpalast" und darin

170 Seiten

gelesen.

mira20 kommentierte am 28. Mai 2019 um 14:48

Hier mein Endergebnis:

34 Seiten Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf

317 Seiten Zara & Zoë: Rache in Marseille von Alexander Oetker

97 Seiten Was bleibt von uns von Golnaz Hashemzadeh Bonde

Total: 448 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 28. Mai 2019 um 16:48

Hier kommt meine Auflistung der gelesenen Seiten. 

  • Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak  >>  54 Seiten
  • Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl  >> 28 Seiten
  • Blind von Christine Brand (Leseprobe)  >> 20 Seiten
  • 3 - 2 - 1 - Im Kreis der Verschwörer von Tony Kent (Leseprobe)  >> 16 Seiten
  • Gier von Marc Elsberg (Leseprobe)  >> 21 Seiten
  •  Königsfall - Die Geisel von Jeff Wheeler (Leseprobe)  >> 14 Seiten
  • Deutschland verdummt - Wie das Bildungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut von Michael Winterhoff  >> 23 Seiten

____________________________________________

Insgesamt: 176 Seiten

 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Mai 2019 um 17:23

Petzi_Maus: 232 Seiten

Kleine Kröte: 62 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 29. Mai 2019 um 23:15

Soll ich deinen Usernamen jetzt in meiner Liste abändern oder wird das "Super" irgendwann wieder raus genommen? ;)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2019 um 10:58

Ach ja stimmt, ich hab ja einen neuen Namen *gg*
Im Moment gefällt er mir so, der bleibt bestimmt noch eine Weile. 
Aber in deiner Liste kannst du auch gerne meine alten Namen belassen, wir wissen ja, dass ich das bin ;)

leniks kommentierte am 28. Mai 2019 um 17:32

Es war wieder toll hier zu stöbern. Auch wenn es bei mir nicht soviel geworden ist. Habe auch noch ein Hörbuch gehört, was hier nicht zählt. Ist aber auch ok so.

 

Meine gelesenen Seiten an den vier Tagen: 272 Seiten 

Debbie kommentierte am 28. Mai 2019 um 19:25

ich hab 353 Seiten geschafft. Hätte ich nicht gedacht, da ich fast nur unterwegs war:)

Danke fürs organisieren 

nachtOvOeule kommentierte am 29. Mai 2019 um 23:15

Das mache ich doch gerne =)

piper1981 kommentierte am 28. Mai 2019 um 19:43

912 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 28. Mai 2019 um 20:20

342 S., Dry von Neal & Jarrod Shusterman
   13 S., Nur einen Traum entfernt von Susanna Ernst
   65 S., Die verborgenen Stimmen der Bücher von Bridget Collins
-----------------
420 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 28. Mai 2019 um 20:21

Hortensia13s Sidekick:

7 Seiten, Rache von Alastair Reynolds

Fornika kommentierte am 28. Mai 2019 um 21:08

867 Seiten

Heidi kommentierte am 29. Mai 2019 um 10:04

​also bei mir sinds leider nur 9 seiten geworden. Ich hatte mich so aufs lesen gefreut aber leider konnt ich mich null aufs lesen konzentrieren. Mein kopf war voll mit Gedanken, die ich nich abschalten konnte

nachtOvOeule kommentierte am 29. Mai 2019 um 23:16

Manchmal ist das Leben so, freu dich über jede Seite zu der du trotzdem gekommen bist =)

mimimaus kommentierte am 29. Mai 2019 um 20:41

Insgesamt waren es

2.012 Seiten

Die Auflistung ist wie immer hinten.

nachtOvOeule kommentierte am 29. Mai 2019 um 23:13

nachtOvOeule 652 Seiten
nachtOvOeule - Carlotta 38 Seiten
nachtOvOeule - Caterina 175 Seiten
nachtOvOeule - Fiorella 12 Seiten
nachtOvOeule - Mama 111 Seiten
nachtOvOeule - Stiefvater 41 Seiten

 

Fiorella war dann doch dabei, eigentlich sollte sie lernen - aber dann musste sie doch zum Buch greifen.

jam kommentierte am 30. Mai 2019 um 08:36

Wie prophezeit, neuer persönlicher Tiefstand, aber ich bin stolz auf jede Seite ;)

Ich habe das Buch "Eine Samtpfote zum Verlieben" vpn Melinda Metz fertiggelesen.

255 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 30. Mai 2019 um 12:10

136 Seiten

heike_e kommentierte am 30. Mai 2019 um 12:49

297 Seiten

sind es geworden. Ich hab es einfach nicht geschafft, die 300 voll zu machen. 

manu1983 kommentierte am 31. Mai 2019 um 00:06

Ich kann 291 Seiten beisteuern!!!

kleine_welle kommentierte am 31. Mai 2019 um 20:28

451 Seiten

flakes kommentierte am 31. Mai 2019 um 21:45

Mein Ergebnis:

361 Seiten

pegchen80 kommentierte am 01. Juni 2019 um 15:37

100 Seiten genau aus

Anatomie eines Skandals von Sarah Vaughan

Lena. kommentierte am 02. Juni 2019 um 06:57

  • Exit Brexit von Kate Connolly: 301 Seiten 
  • Prisoners of Geography von Tim Marshall: 152 Seiten 

Insgesamt: 453 Seiten 

MsChili kommentierte am 02. Juni 2019 um 10:12

1150 Seiten
Aufstellung folgt hinten.
Viele Dank für die Organisation, freue mich auf den nächsten. Wobei der Juni schon sehr verplant ist.

nachtOvOeule kommentierte am 06. Juni 2019 um 21:44

Immer wieder gerne =)

juli.buecher kommentierte am 03. Juni 2019 um 13:42

Bei mir wars dieses Mal auch nicht wirklich viel, aber besser als nichts :)

  • 280 Seiten in "Dry" von Neal & Jarrod Shusterman (Buch beendet)
  • 80 Seiten in "Racheherbst" von Andreas Gruber (Buch fortgesetzt)

= 360 Seiten 

Lesezeichen13 kommentierte am 03. Juni 2019 um 14:35

Dank meines grippalen Infekts (bin immer noch krank) sind es auch nur

269 Seiten

geworden.

nachtOvOeule kommentierte am 06. Juni 2019 um 21:45

Gute Besserung!

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Juni 2019 um 18:44

Danke! Kann ich gut gebrauchen....

Yesariel kommentierte am 03. Juni 2019 um 17:55

1.481 Seiten 

 

 

Auflistung wie immer am Ende ;)

JA2085 kommentierte am 03. Juni 2019 um 21:31

77 Seiten

Lesemama kommentierte am 04. Juni 2019 um 06:57

Bei mir waren es 

491 Seiten

 

Auflistung mache ich hinten

Seiten