nachtOvOeule fragte am 06.08.2019 | Veranstaltungen/Termine

08. Lesemarathon 2019 (20.08.-27.08.2019)

8 Tage Lesemarathonzeit - es ist August =)

Start: Dienstag 20. August 2019  00:01 Uhr
Ende: Dienstag 27. August 2019  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Wie immer viel Spaß beim Lesen und viele gute Bücher!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 06. August 2019 um 20:42

ENDERGEBNIS:
Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

siko71 kommentierte am 28. August 2019 um 06:45

Meine gelesenen Seiten
886 Seiten

mira20 kommentierte am 28. August 2019 um 06:49

Mein Endergebnis:

Petra Ivanov / Entführung : 367 S.

Stella Tack / Kiss me once : 489 S.

Rachael Lippincott / Drei Schrittte zu dir : 150 S.

Scott McEwan / Camp Honor (1) : 390 S.

Brandon Sanderson / Die Stürme des Zorns: 252 S.

Total : 1648 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 28. August 2019 um 07:04

84 S., Achtsam morden von Karsten Dusse
  33 S., LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
176 S., Erziehen ohne Schimpfen von Nicola Schmidt
427 S., Hannah und ihre Brüder von Ronald H. Balson
352 S., Einer wird sterben von Wiebke Lorenz
   81 S., Lass sie nicht in dein Haus von Adele Parks
-------------------
Total:  1.153 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 28. August 2019 um 07:05

Hortensia13s Sidekick:

7 S., Die Grenze von Robert McCammon

juli.buecher kommentierte am 28. August 2019 um 07:15

Ich habe 

921 Seiten 

Gelesen ☺️

piper1981 kommentierte am 28. August 2019 um 09:58

873 Seiten

Jenny88 kommentierte am 28. August 2019 um 10:50

188 Seiten aus „Der Herzschlag deiner Worte“ von Susanna Ernst.

Vielen lieben Dank für die Organisation! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den September-Marathon. Vielleicht fällt der ja in unseren Urlaub und ich schaffe etwas mehr;-)! 

nachtOvOeule kommentierte am 06. September 2019 um 13:57

Immer wieder gerne =) Freut mich immer wenn alle hier spaß haben =)

Ridata kommentierte am 28. August 2019 um 12:28

1.358 Seiten

Auflistung hinten

Naoki kommentierte am 28. August 2019 um 12:45

Insgesamt 1882 Seiten

coala kommentierte am 28. August 2019 um 13:10

3.725 Seiten

mikemoma kommentierte am 28. August 2019 um 13:57

800 Seiten

Borkum kommentierte am 28. August 2019 um 16:16

Ich bin hoch zufrieden mit meinen gelesenen Seiten. Es waren:

                                  1.539 Seiten

Debbie kommentierte am 28. August 2019 um 17:11

Ich habe 525 Seiten gelesen. Vielen Dank für die Organisation und ich freue mich schon heute auf den nächsten Lesemarathon.

nachtOvOeule kommentierte am 06. September 2019 um 14:00

Immer wieder gerne =)

Krümel kommentierte am 28. August 2019 um 17:39

Obwohl ich leider nur selten Zeit gefunden habe, sind doch ein paar Seiten zusammengekommen...

insgesamt 1.222 Seiten

in folgenden Büchern (teils komplett, teils nicht):

Die Kostbarkeit des flüchtigen Lebens - Philippe Claudel

Der Wortschatz - Elias Vorpahl

Mortal Engines/Der grüne Sturm - Philip Reeves

Mortal Engines/Die verlorene Stadt - Philip Reeves (nicht mehr fertig geworden vor 0 Uhr :) )

Ab morgen wird alles anders - Elke Heidenreich

 

leniks kommentierte am 28. August 2019 um 17:53

So meine Tochter und ich haben fleißig gelesen. Hier schon mal die Seitenzahl. Der Rest kommt später :

Leniks - Tochter : 54

Leniks: 607

 

Zusammen: 661

kleine_welle kommentierte am 28. August 2019 um 21:02

733 Seiten

Auflistung folgt unten ;)

Night-Monkey kommentierte am 28. August 2019 um 21:05

204 Seiten

Büchi kommentierte am 28. August 2019 um 22:18

383 Seiten „ Ein Herz für Muffins“ von Dana Bate ( beendet)

+ 285 Seiten „ Pastorin Viveka und das tödliche Kaffeekränzchen“ von Annette Haaland

+ 315 Seiten „ Der Zauber jener Tage“ von Lea Winter

+ 405 Seiten „ Letzter Fasching“ von Herbert Dutzler

+ 191 Seiten „ Der Hofer und der letzte Schnee“ von Matthias Klammer

+ 586 Seiten „ Zweimal Herzschlag, einmal Liebe“ von Mary Kay Andrews

+ 299 Seiten „ Frühstück mit Sophie“ von Jennifer Bentz

+ 317 Seiten „ Das Hotel in den Highlands“ von Caroline Dunford

+ 322 Seiten „ Inselträume“ von Sandra Lüpkes

+ 407 Seiten „ Sommerlilien“ von Kate Lord Brown

+ 368 Seiten „ Das Schicksal wartet beim Friseur“ von Anna Jansson

+ 411 Seiten „ Das Haus der Träume“ von Rachel Hore

+ 383 Seiten „ Ein unverhoffter Gast“ von Marcia Willett

+ 382 Seiten „ Das Cafe in Roscarburry Hall“ von Ann O'Loughlin

+ 190 Seiten „ Oma Else kann's nicht lassen“ von Thomas Letocha

+ 392 Seiten „ Die Sache mit meiner Schwester“ von Anne Hertz

+ 633 Seiten „ Rosenfliederträume“ von Penny Vincenzi

+ 420 Seiten „ Glückskekssommer“ von Kerstin Hohlfeld

+ 412 Seiten „Traumfrau mit Lackschäden“ von Amelie Fried

+ 301 Seiten „ Der verborgene Moment“ von Marcia Willett

+ 334 Seiten „ Liebe wie gedruckt“ von Rieke Schermer

+ 238 Seiten „ Wer zweimal träumt“ von Jill Mansell (begonnen)

= 7.911 Seiten

 

Danke an alle MitleserInnen und an das LesemarathonTeam fürs Organiseren und Ausrechnen ♥

 

nachtOvOeule kommentierte am 28. August 2019 um 22:45

woooooooooooooooooooooooooooooooooow

coala kommentierte am 28. August 2019 um 22:56

So kann das bei einem langen Marathon aussehen. Sehr sehr schön!!! Und viele tolle Bücher dabei, dir mir auch gefallen könnten. :) Da hat sich der Marathon auf jeden Fall gelohnt.

lesesafari kommentierte am 01. September 2019 um 21:44

fast 1000 seiten, 3 bücher am tag... wow! macht das überhaupt spaß, so viele geschichten auf einmal zu verarbeiten müssen?

nachtOvOeule kommentierte am 06. September 2019 um 14:04

So, nach dem ich erstmal sprachlos wegen deines Ergebnisses war... jetzt auch von mir einen Glückwunsch zu diesem bombastischen Ergebnis und auch für dich ein "Immer wieder gern" =)

Liv95 kommentierte am 29. August 2019 um 06:39

50 Seiten :D

Steffi.wi1105 kommentierte am 29. August 2019 um 10:45

So dann kommt jetzt auch mein Ergebnis.

138 Seiten STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas ( Buch beendet)

480 Seiten Ostfriesennacht - Klaus-Peter Wolf (Buch angefangen und beendet)

121 Seiten Jagd auf die Bestie - Chris Carter (Buch angefangen)

 

Gesamte Seitenanzahl: 739 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2019 um 10:57

Mein Endergebnis lautet:

931 Seiten

heike_e kommentierte am 29. August 2019 um 16:52

928 Seiten 

habe ich gelesen.

pegchen80 kommentierte am 29. August 2019 um 21:15

156 Seiten 

Donato Carrisi - Die Totenjägerin

MsChili kommentierte am 30. August 2019 um 07:51

Ich hab mal wieder die 2000er geknackt
Bin bei
2176 Seiten
gelandet :)
Aufstellung folgt, wenn ich mal am PC bin.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2019 um 14:49

Petzi_Maus: 683 Seiten

Petzi_Maus Kleine Kröte: 88 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 31. August 2019 um 05:54

365 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 31. August 2019 um 18:44

530 Seiten

Auflistung weiter unten....

Fornika kommentierte am 01. September 2019 um 09:35

1064 Seiten

flakes kommentierte am 01. September 2019 um 12:21

Mein Ergebnis:

823 Seiten

MsChili kommentierte am 01. September 2019 um 14:22

Blaubarschbube:

854 Seiten

Sie hat Dark Palace 1 und Das Geheimnis der roten Schatulle komplett gelesen und mit Winterhaus begonnen.

Kimey123 kommentierte am 01. September 2019 um 16:42

Ich habe diesmal 200 Seiten gelesen aus dem Buch „ Wir sehen uns in der Hölle“. Sehr zu empfehlen ☺️

Bell kommentierte am 01. September 2019 um 16:51

Nicht so viel, aber so ist das manchmal. Es sind insgesamt

369 Seiten

lesesafari kommentierte am 01. September 2019 um 21:41

lesesafari 249 Seiten

Tatjana 375 Seiten

Kerstin 359 Seiten

Rose 274 Seiten

Steliyana Dimitrova kommentierte am 02. September 2019 um 06:57

Hier auch mein Ergebnis. Es tut mir leid, dass ich so spät dran bin!

„Der Trakt“ von Arno Strobel - 432 Seiten

„Die junge Frau und die Nacht“ von Guillaume Musso - 432 Seiten

„Atme“ von Judith Merchant - 384 Seiten

„Und es wurde finster“ von Alexander Lorenz Golling - 216 Seiten

Ich habe insgesamt 1464 Seiten geschafft. 

Sun27 kommentierte am 02. September 2019 um 11:32

347 Seiten

Lena. kommentierte am 02. September 2019 um 18:18

  • Tintenblut von Cornelia Funke: 50 Seiten 
  • Every Heart a Doorway von Seanan McGuire: 173 Seiten 
  • Sunset von Stephen King: 480 Seiten 
  • Als ich jung war von Norbert Gstrein: 349 Seiten 
  • Space Opera von Catherynne M. Valente: 35 Seiten 
  • How to Live Safely in a Science Fictional Universe von Charles Yu: 24 Seiten 

Endergebnis: 1.111 Seiten 

Ich hatte eigentlich gehofft mehr Seiten zu schaffen, dafür ist es eine sehr schöne Zahl geworden. :)

nachtOvOeule kommentierte am 06. September 2019 um 14:10

Ich hoffe du hast einen Schnaps auf die Zahl getrunken =)

Lena. kommentierte am 17. September 2019 um 14:34

Ne, der steht noch aus :D

tigger kommentierte am 02. September 2019 um 21:13

Ich war diesmal richtig "fleißig" für meine Verhältnisse ;-)

Gelsen habe ich: 

52 Seiten "1919 - Das Jahr der Frauen"

473 Seiten "Die Unsterblichen"

90 Seiten "Ansichten eines Clowns"

----------------------------------

Insgesamt also: 615 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 03. September 2019 um 08:45

* 355 Seiten: Das Geheimnis der Fjordinsel von Christine Kabus (beendet)
* 271 Seiten: Washington Black von Esi Edugyan (beendet)
* 106 Seiten: Leseprobe + Sonstiges

= 732 Seiten

manu1983 kommentierte am 03. September 2019 um 09:35

Ich konnte 577 Seiten lesen. 

Lesemama kommentierte am 04. September 2019 um 18:07

Ich habe meinen Zettel wieder gefunden (8

1.144 Seiten

waren es bei mir

(Auflistung mache ich hinten )

Yesariel kommentierte am 06. September 2019 um 11:34

1.358 Seiten

 

Die gelesenen Bücher sind wie immer am Schluß :)

Seiten