nachtOvOeule fragte am 16.08.2020 | Veranstaltungen/Termine

08. Lesemarathon 2020 (20. – 27.08.) - Jubiläumsmarathon

Hipp Hipp Hurra… Herzlich Willkommen zum 80. Lesemarathon hier auf Was liest du!

Es ist soweit. Wir lesen das 80te Mal gemeinsam und das ruft nach einem Jubiläumsmarathon mit einem Special. Wie beim letzten Jubiläumsmarathon gibt es verschiedene Kategorien, die ihr erfüllen könnt und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Und wie beim letzten Mal könnt ihr euch am Special beteiligen – müsst es aber nicht. Es darf auch wie immer „einfach so“ gelesen werden. So wie ihr Lust habt! Alle weiteren Infos dazu findet ihr im Thread unter Special. =)

Start: Donnerstag 20. August 2020  00:01 Uhr

Ende: Donnerstag 27. August 2020  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf einen 80ten Lesemarathon!

P.s.: Durch die Aufgaben des Specials, findet ihr die Anmeldung dieses Mal erst etwas weiter hinten im Thread.

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 16. August 2020 um 22:48

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet, was ihr so gelesen habt. =)

Büchi kommentierte am 28. August 2020 um 01:47

330 Seiten " Eine Samtpfote stiehlt Herzen" von Melina Metz

440 Seiten " Killer Rock" von Andrew Cartmel

410 Seiten " Amadeus auf dem Fahrrad" von Rolando Villázon

222 Seiten " Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod" von M.C. Beaton

362 Seiten " Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis" von Pierre Martin"

= 1.764 Seiten

Danke Eule, NightMonkey und Garten-Buch für diesen ganz besonderen Jubiläumsmarathon. Ihr hattet tolle Ideen zum Fest, eifrige Mitleserinnen und Mitleser und es hat noch mehr als sonst Spaß gemacht ! :-)

 

 

nachtOvOeule kommentierte am 30. August 2020 um 20:47

Von Herzen gerne =)

Dezembernacht kommentierte am 28. August 2020 um 07:10

Ich hatte mir für diesen Marathon fest vorgenommen Dream Again von Mona Kasten zu beenden, was ich auch geschafft habe :) Somit kann ich insgesamt 303 gelesene Seiten beisteuern :)

Estrelas kommentierte am 28. August 2020 um 07:49

Meinen allerersten Lesemarathon beende ich mit 1.338 Seiten (Urlaub sei Dank!). 
 

Ich hatte großen Spaß, unseren gemeinsamen Fortschritt (insbesondere bei den schwierigen Kategorien) zu sehen. Und nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei. Danke für die tolle und originelle Organisation!

Beendet

Tomi Adeyemi: Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten S. 340-420 (80 Seiten), Kategorie 5 (Person)

Gottfried Heller: Die Revolution der Geldanlage S. 372-537 (165 Seiten),  Kategorie 5 (Person)

Andreas Wagner: Jahresringe S. 142-255 (113 Seiten), Kategorie 9 (Deko)

Stefan Ulrich: Arrivederci, Roma! S. 143-350 (207 Seiten), Kategorie 3 (Reisebuch)

Eugène Ionesco: Rhinocéros S. 1-254 (253 Seiten), Kategorie 9 (Deko)

Helena Adler: Die Infantin trägt den Scheitel links S. 1-137 (137 Seiten), Kategorie 9 (Deko)

Margaret Atwood: The Handmaid’s Tale S. 1-309 (308 Seiten), Kategorie 10 (vorheriger Marathon)

Angefangen

Leseproben-Buch Deutscher Buchpreis S. 1-26 (25 Seiten)

Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt S. 1-51 (50 Seiten)

nachtOvOeule kommentierte am 30. August 2020 um 20:48

Da hat dich wohl auch die Sucht gepackt - Lesemarathons haben da echt Potential für ;)

Freut mich zu hören. Und bitte bitte - von Herzen gerne =)

Ridata kommentierte am 28. August 2020 um 08:08

1.469 Seiten

Auflistung wie immer hinten

leniks kommentierte am 28. August 2020 um 08:09

709 Seiten

wandagreen kommentierte am 28. August 2020 um 08:58

Nach Mattias: 352 Seiten, Alive, Scott Sigler, 153 Seiten, Dieses entsetzliche Glück, 55 Seiten, Zuvögel, 23 Seiten und Wilde Freude, 284 Seiten

Ergibt: 867 Seiten.

Damit bin ich sehr zufrieden.

katzenminze kommentierte am 28. August 2020 um 09:33

Leider keins mehr beendet bekommen am Ende aber meine Lesezeit war auch arg knapp.

24 Seiten Die Zerbrechlichkeit der Welt
174 Seiten Herzklappen von Johnson&Johnson
216 Seiten Die Unschärfe der Welt
192 Seiten Malé

*Gesamt 606 Seiten*

wandagreen kommentierte am 28. August 2020 um 12:38

Malé hast du auch schon!! Wie ist es denn?

katzenminze kommentierte am 28. August 2020 um 12:55

Hmm, ich mag es. Ich hoffe er macht ein sinnvolles Ende, sonst mag ich es nicht mehr. Ich streiche mir viel an. Hab ja schon ein Buch von ihm gelesen und da hat er auch schon großartige Hintergrundgeschichten für Figuren geschrieben. Keine kompletten, nur anekdotenweise. Hier genauso. Und hier auch so... verrückt irgendwie. Ich glaube das mag man entweder oder findet man total doof.

piper1981 kommentierte am 28. August 2020 um 09:38

371 Seiten

Sister of the  stars   von Marah Woolf

Arbutus kommentierte am 28. August 2020 um 10:14

Waltraud Markmann Kawinski: ‚Schwarz-Weiß‘      118 Seiten

John Boyne: Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket   260 Seiten

Daniel Kehlmann: Tyll     29 Seiten

 

insgesamt 407 Seiten

mira20 kommentierte am 28. August 2020 um 10:26

448 S. Harper Lee / Wer die Nachtigall stört

338 S. Linda Castillo / Quälender Hass

434 S. Elizabeth Lim / Ein Kleid aus Seide und Sternen

58 S. Lisa Jackson / Paranoid

115 S. Robert Seethaler / Der letzte Satz

1393 Seiten Total

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. August 2020 um 11:16

Love Story von Erich Segal                                   6 Seiten ( beendet)

Lesepproben Longl. D. Buchp.                          40 Seiten

Becks letzter Sommer von Benedict Wells   450 Seiten ( beendet)

Biss zur Mitternachtssonne v. S. Meyer.          27 Seiten 

                                                                            ________________

                                                                   523 Seiten 

 

Jenny88 kommentierte am 28. August 2020 um 11:23

514 Seiten

Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 12:21

Petzi_Maus: 809 Seiten

Kleine Kröete: 11 Seiten

Kinderbuchliebe kommentierte am 28. August 2020 um 13:25

679

Borkum kommentierte am 28. August 2020 um 15:08

Dieses mal hatte ich sehr viel Lesezeit und habe

                                        1.597 Seiten

gelesen. Die Auflistung poste ich hinten.

Vielen Dank für diesen besonderen Marathon!

nachtOvOeule kommentierte am 30. August 2020 um 20:48

Von Herzen gerne =)

BücherwurmNZ notierte am 28. August 2020 um 19:21

233 Seiten: Im Westen ist Amerika von Dirk Möller (beendet)
219 Seiten: Das Hospital der Hoffnung von Tania Juste
100 Seiten: Wer auf dich wartet von Gytha Lodge (beendet)
46 Seiten: Leseproben

= 598 Seiten

Leseratz_8 kommentierte am 28. August 2020 um 19:28

Leider nicht eine einzige Seite... Erst heute hab ich wieder angefangen zu lesen. Irgendwie Psycho finde ich, wenn ich mir das Lesen vornehme geht gar nichts.

nachtOvOeule kommentierte am 30. August 2020 um 20:49

Da kann man leider nichts machen. Dann freu dich das du nun wieder Lust auf Lesen hast =)

JA2085 kommentierte am 28. August 2020 um 21:48

296 S.

Jenny88 kommentierte am 29. August 2020 um 11:30

Wurm28: 420 Seiten 

Tinchen kommentierte am 29. August 2020 um 12:05

Ich habe gerade ein Buch geschafft. 

336 Seiten Crazy in Love von Emma Winter

Fornika kommentierte am 29. August 2020 um 12:34

1167 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 29. August 2020 um 15:11

358 Seiten

pegchen80 kommentierte am 29. August 2020 um 16:46

906 Seiten

388 Seiten aus "Die Frauen, die er kannte" von Hjorth & Rosenfeldt

444 Seiten aus "Cryptos" von Ursula Poznanski

74 Seiten aus "Mördermädchen" von Elizabeth Little

 

nachtOvOeule kommentierte am 30. August 2020 um 20:49

Wie hat dir Cryptos gefallen? Ich habe es zum Geburtstag bekommen und freu mich schon darauf es zu lesen =)

Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2020 um 18:09

Mein Endergebnis

696 Seiten

lesesafari kommentierte am 29. August 2020 um 21:25

ENDERGEBNISSE

SteffiG 1.707 Seiten
Tatjana 1.118
Kerstin 333 Seiten
lesesafari 502 Seiten

Lesemama kommentierte am 30. August 2020 um 09:01

Ich habe 

1.731 Seiten 

geschafft 

Summergirl2102 kommentierte am 30. August 2020 um 10:28

Ich wollte eigentlich viel mehr schaffen, aber immerhin kann ich 894 Seiten beisteuern.

Sommerzauber02 kommentierte am 30. August 2020 um 11:06

498 Seiten

(Auflistung weiter unten)

flakes kommentierte am 30. August 2020 um 11:21

Ich habe eine Schnapszahl geschafft!

777 Seiten

coala kommentierte am 30. August 2020 um 13:13

6.229 Seiten

MsChili kommentierte am 05. September 2020 um 14:42

Immer wieder faszinierend :D
Wie schaffst du es nur diese Menge an Büchern zu finanzieren?

coala kommentierte am 05. September 2020 um 14:59

Es ist tatsächlich ein wilder Mix aus jeder Menge Rezensionsexemplaren, Büchern aus der Bibliothek, gebraucht kaufen, tauschen und neu Kaufen. Das hält das ganze tatsächlich auf einem bezahlbarem Rahmen, selbst bei meinem Verbrauch. ^^

Bell kommentierte am 30. August 2020 um 19:02

Grandios - nicht :'D

362 Seiten
 

FIRIEL kommentierte am 30. August 2020 um 21:58

"Über die Berge und über das Meer" von Dirk Reinhardt, 317 Seiten

"Der Bleistift" von Henry Petroski, vorher begonnen, noch 225 Seiten

"Seit Menschen Gedenken" von Rachel Field, 465 Seiten

"Kinder verstehen" von Herbert Renz-Polster, vorher begonnen, noch 120 Seiten

"Vier durch vier" von Arne Dahl, 444 Seiten

"Die Interessanten" von Meg Wolitzer. Begonnen, aber nicht mehr beendet - dabei hätte es so schön in die Kategorie "Zeitlos" gepasst. Noch 383 Seiten gelesen.

Gesamt: 1.954 Seiten

Heidi kommentierte am 31. August 2020 um 07:35

Bei mir sind es 150 Seiten geworden. 

mikemoma kommentierte am 31. August 2020 um 08:28

508 Seiten, Auflistung hinten

tigerbea kommentierte am 31. August 2020 um 12:46

Bei mir sind es 2872 Seiten geworden!

juli.buecher kommentierte am 31. August 2020 um 16:39

Danke Liebe Eule, dass du den Lesemarathon genau in meinen Urlaub gelegt hast :p & Danke für die tolle Organisiation. Auch wenn ich an den Jubiläums-Aufgaben nicht teilgenommen habe, fand ich es super :)

Meine Seiten sind:

1662 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 31. August 2020 um 17:55

Bis heute Nacht hättest du noch Zeit deine während des Marathon beendeten Bücher einzutragen. Uns fehlen noch ein paar um alle Aufgaben zu erfüllen - nur wenn du Zeit und Lust hast zu schauen =)

Und da hat der Lesemarathon ja mal richtig gut gepasst für dich =)

heike_e kommentierte am 31. August 2020 um 18:51

712 Seiten

habe ich gelesen. Leider dabei kein Buch beendet. Das Special hat trotzdem Spaß gemacht.

Night-Monkey kommentierte am 01. September 2020 um 14:26

422 Seiten

Yvi kommentierte am 02. September 2020 um 07:14

Ich hatte leider nicht allzuviel Zeit :-( 

Bei mir sind es daher nur 

*358 Seiten*

geworden. 

Seiten