nachtOvOeule fragte am 02.09.2019 | Veranstaltungen/Termine

09. Lesemarathon 2019 (07.09.-10.09.2019)

Ein kleiner feiner September-Marathon =)

Start: Samstag 07. September 2019  00:01 Uhr
Ende: Dienstag 10. September 2019  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf einen schönen kurz knackigen Septembermarathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 02. September 2019 um 22:50

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Jenny88 kommentierte am 10. September 2019 um 20:24

272 Seiten aus dem Buch von Nicholas Sparks! Mit solch einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet! Für heute war es das für mich aber. Vielen lieben Dank wie immer an die Organisatoren! 

leniks kommentierte am 11. September 2019 um 06:41

Ich habe bei diesem Marathon 364 Seiten gelesen. 

 

Meine Tochter ist nicht zum Lesen gekommen. 

FancyPhillis kommentierte am 12. September 2019 um 14:39

Sehr gut! :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. September 2019 um 00:06

Ergebnis meines 1. Lesemarathons:

   12 Seiten Elefant von Martin Suter ( beendet)

+300 Seiten Momo von Michael Ende ( beendet)

+     5 Seiten Leseprobe Gelenke des Lichts von  Emanuell Maess

+265 Seiten Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J.K. Rowling

---------

     582 Seiten

 

Büchi kommentierte am 11. September 2019 um 00:12

229 Seiten „ Villa Italia“ von John Friedmann ( beendet)

+ 381 Seiten „ Die Glücksammlerin“ von Julie McGowan

+ 414 Seiten „ Sommer in St. Ives“ von Anne Sanders

+ 476 Seiten „ Die fremde Frau“ von Lesley Turney

+ 343 Seiten „ Ohne Ziel ist der Weg auch egal“ von Michaela Grünig

+ 459 Seiten „ Irgendwo im Glück“ von Anna McPartlin

+ 37 Seiten „ Das Haus der verlorenen Wünsche“ von Mia Löw ( begonnen)

= 2.339 Seiten

Einmal mehr dankeschön ♥ an das Eulenteam ^^ und an alle MitleserInnen ♥

 

Arbutus kommentierte am 11. September 2019 um 00:22

Karen Duve: Fräulein Nettes kurzer Sommer  
  269 Seiten
Annette von Droste-Hülshoff: Gedichte/ Balladen 
  13 Seiten
Ulrich Glaser: Annette von Droste-Hülshoff und ihre literarische Welt am Bodensee
  11 Seiten (der Typ schreibt aber auch nicht leichter verständlich als die Namensschwester...)
Michael Crichton: Travels
  21 Seiten

insgesamt:    314 Seiten

 

mira20 kommentierte am 11. September 2019 um 07:50

Mein Ergebnis

490 S. aus Erebos 2/ Ursula Poznanski

108 S. Charlie und die Schokoladenfabrik/ Roald Dahl

181 S. Prinzessinnenmörder/ Andreas Föhr

Total: 779 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 11. September 2019 um 08:15

352 Seiten *Happy*

piper1981 kommentierte am 11. September 2019 um 09:07

1089 Seiten

Ridata kommentierte am 11. September 2019 um 09:53

863 Seiten

Auflistung wie immer hinten.

Galladan kommentierte am 11. September 2019 um 11:24

660 Seiten sind es geworden.

muecke77 kommentierte am 11. September 2019 um 11:51

Leider sind es bei mir diesmal 0 Seiten, hatte eine Flaute

Borkum kommentierte am 11. September 2019 um 13:44

Bei mir waren es insgesamt 499 Seiten

Fornika kommentierte am 11. September 2019 um 14:36

1013 Seiten

heike_e kommentierte am 11. September 2019 um 18:24

186 Seiten 

Leider viel weniger als geplant, aber war totzdem wieder nett.

mikemoma kommentierte am 11. September 2019 um 18:41

243 Seiten aus „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

Mein Goßer alias Sidekick1 hat 8 Seiten gelesen

Tine kommentierte am 11. September 2019 um 19:42

576 Seiten

lesesafari kommentierte am 11. September 2019 um 19:58

lesesafari 576 Seiten

Tatjana 373 Seiten

Steffi G 680 Seiten

lesesafari kommentierte am 12. September 2019 um 14:24

kerstin 282 seiten

rose hat gar nicht mitgelesen. ;)

Bell kommentierte am 11. September 2019 um 20:58

Ich habe 631 Seiten geschafft :)

Muss ja gestehen, das ich damit mehr als zufrieden bin.

Liv95 kommentierte am 11. September 2019 um 21:18

Ich habe für meine Verhältnisse echt mal viel geschafft! :D

486 Seiten habe ich geschafft. 

Hortensia13 kommentierte am 11. September 2019 um 21:29

320 S., Fünf Sterne für dich von Charlotte Lucas
170 S., Miroloi von Karen Köhler
259 S., Stadt der großen Träume von Fredrik Backman
-----------------
Total: 749 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 11. September 2019 um 21:30

Hortensia13s Sidekick: Die Grenze von Robert McCammon

3 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 12. September 2019 um 05:12

210 Seiten

Lesemama kommentierte am 12. September 2019 um 13:03

(nur) 196 Seiten

coala kommentierte am 12. September 2019 um 13:07

3.851 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 12. September 2019 um 13:25

107 Seiten: Im Langboot von D. O. Hasselmann (beendet)
257 Seiten: Brennende Narben von Leo Born (beendet)
107 Seiten: Miroloi von Karen Köhler

= 471 Seiten

FancyPhillis kommentierte am 12. September 2019 um 14:40

94 Seiten

in "Ruhe Unsanft" von Agatha Christie

Naoki kommentierte am 12. September 2019 um 17:03

Insgesamt waren es 890 Seiten.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. September 2019 um 18:45

Petzi_Maus: 501 Seiten

Kleine Kröte: 86 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 12. September 2019 um 19:30

1043 =)

flakes kommentierte am 12. September 2019 um 20:13

Mein Endergebnis:

389 Seiten

Yesariel kommentierte am 12. September 2019 um 21:55

= 1.356 Seiten

 

Die Auflistung steht wie immer am Ende :)
Vielen Dank für die Organisation :)

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2019 um 10:05

Mein Ergebnis ist:

250 Seiten

Debbie kommentierte am 13. September 2019 um 18:29

Ich habe 132 Seiten geschafft -trotz 4 Tage Weinfest :)

pegchen80 kommentierte am 15. September 2019 um 09:49

99 Seiten

aus "Gott schütze dieses Haus" von Elizabeth George

mimimaus kommentierte am 15. September 2019 um 20:12

Bei mir sind es

2.468 Seiten

geworden.

Die Auflistung erfolgt wie immer hinten.

Michelly kommentierte am 16. September 2019 um 09:04

Mein Ergebnis, verspätet wie immer...

Zwei Bücher von Joy Fielding habe ich geschafft und "Mängelexemplar" vom Sarah Kuttner

 

1.186 Seiten kann ich somit beisteuern

nachtOvOeule kommentierte am 02. September 2019 um 22:51

ANMELDUNG:

Antwortet hier bitte, wenn ihr daran teilnehmt und auch wenn ihr externe Mitleser habt die mit teilenehmen (denn diese zählen als eigenständige Mitleser), damit wir einen kleinen Überblick haben, wie viele Leser wir eigentlich sind. Danke =)

Michelly kommentierte am 03. September 2019 um 07:03

Ich melde mich mal wieder an und bin gespannt, was der September so bringt bei mir dieses Mal :)

Hortensia13 kommentierte am 03. September 2019 um 07:15

Hortensia13s Sidekick und ich sind dabei!

leniks kommentierte am 03. September 2019 um 07:19

Ich melde mich schon mal an. 

Meine Tochter frage ich mal, ob sie mitmachen möchte und gebe dann bescheid. 

MsChili kommentierte am 03. September 2019 um 07:27

Ich bin auch dabei. Hab mih schon gefragt, wann der September-Marsthon kommt :) Freue mich schon!

MsChili kommentierte am 03. September 2019 um 09:35

Meine Schwester ist auch wieder am Start!

coala kommentierte am 03. September 2019 um 08:35

Bin wieder dabei. :)

BücherwurmNZ kommentierte am 03. September 2019 um 08:49

Bin dabei. Ich hoffe, dieses Mal schaffe ich mehr als beim letzten.

Ridata kommentierte am 03. September 2019 um 09:16

Klar, mache ich mit.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. September 2019 um 09:28

Petzi_Maus und ihre Kleine Kröte lesen natürlich auch wieder mit! :)

manu1983 kommentierte am 03. September 2019 um 09:34

Ich möchte gerne mitlesen, vorausgesetzt der Bauchzwerg macht sich nicht genau in der Zeit auf den Weg, das Licht der Welt zu erblicken.

Vielleicht sind ja aber doch ein paar Seiten drin. ;-) 

Seiten